Zumindest müsste der Kauf der Lose schnell gehen, damit man noch einigermaßen günstig kaufen kann. ;)

Klar :) Aber wenn ich im Lotto 3-4 Mio € gewine sind mir die 20k dann auch nicht so wichtig die ich eventuell sparren könnte. Immerhin würde ich damit ja wahrscheinlich sehr viel Gewinn machen, ich meine wenn ich sie für 50€ kaufe und dann für 100€ später irgendwann wieder verkaufe reicht das ja.

Mhm wieso? Durch die Gewinnspiele gehen wöchentlich mehrere Mio auf den Weg ins Nirvana :roll:

naja mehrere Millionen, ich bin auch einer der jenigen die glauben das der Losebetrag weit über den 100 milliarden liegt und da bringen paar mio auch nichts, wenn so viele Leute es schaffen anständige Seiten auf die Beine zu stellen um paar 100 mio im Monat gewinn zu machen, dann sollte Herr Klamm das wohl genau so können, dann alles anbieten was zurzeit auf dem markt ist (games, surfbar, banner... ) und die Lose dann nicht sparen sondern Schredden, ich denke er hat lang genug Gewinn eingefahren nun ists an der zeit zurückzustecken.

gruß
wowi

Diesen 'Bug' kann man nciht entfernen, denn er entsteht durch Fehlbuchungen bei MYSQL, denn MYSQL ist auf Schnelligkeit aber nicht auf Sicherheit trainiert. Wenn dann mal zu viele Anfragen auf einmal kommen kann es sein, dass mal Lose verschwinden oder irgendwo doppelt dazukommen. Der 'Bug' ist schon soweit eingedemmt, dass er nichtmehr in hohen Zahlen auftritt aber ganz kann man ihn wohl nicht lösen.

Alles kann behoben werden...
Wie wärs wenn z.B jetzt Paypal plötzlich durch einen Bug immer ein paar Euros mehr verschickt?

Den Klamm kann es ja egal sein wie viele Lose generiert werden, aber uns User sicher nicht

Jap genau und wenn denn soviele Lose falsch überwiesen worden sind .. warum dann nicht ein einziger Cent? Ich meine wenn das Problem bei MySQL liegt -was es nunmal liegt . Betrifft es genauso die Vergütung. Klar es werden mehr Lose gutgeschrieben als Euro .. aber an Euros wird auch nicht gerade wenig transferiert.

Also muss man das Problem aufjedenfall vernichten.

@wowi: Lukas Klamm lebt von klamm.de Da ist nichts mit zurückstecken...
@geld-fuchs: Paypal setzt aber auch garantiert nicht auf eine MySQL-Datenbank. :mrgreen:

Ob das Lukas egal ist, wieviele Lose auf dem Markt sind bezweifle ich. Spätestens nach seiner Aussage es würde unter 100 Mrd geben. Wartet einfach ab. Irgendwann kommt der moment, an dem der Preis wieder steigt, oder an dem bewiesen wird, dass es über 100 Mrd gibt. Dann möchte ich aber nicht in Lukas Haut stecken. Denn soviele User zu belügen und damit klar zu kommen, weiß nicht ob er das einfach so wegstecken würde. Mal davon abgesehen, wäre dann an diesem Moment die Losewelt wohl soweit gestorben. Denn spätestens dann traut keiner mehr darauf.

Aber abwarten. Wir spekulieren hier seit Monaten wild rum. Lassen wirs einfach mal sein. Warten wir mal bis zum Oktober dann schauen wir mal wieviele Lose wir wegbunkern können und dann sehen wir was passiert. Vorher wird garantiert nichts passieren.

Jap genau und wenn denn soviele Lose falsch überwiesen worden sind .. warum dann nicht ein einziger Cent? Ich meine wenn das Problem bei MySQL liegt -was es nunmal liegt . Betrifft es genauso die Vergütung. Klar es werden mehr Lose gutgeschrieben als Euro .. aber an Euros wird auch nicht gerade wenig transferiert.

Also muss man das Problem aufjedenfall vernichten.

Naja
1. Ich transferiere öfter Lose als ich Geld bekomme. Und ich transferiere auch kein Geld hin und her auf Klamm also kann es da ja kaum zu Buchungsfehler kommen. ;)

2. Würdest du dich beschweren, wenn auf einmal mehr Geld bei dir auf dem Konto ist? :ugly:

Stimmt, aber wenn denn wirklich soviele Lose ins Nirvana gehen, warum wurden es beständig mehr? Ich meine das es immer mehr wurden kann niemand abstreiten. Und dass es immernoch mehr werden muss nicht stimmen, ist aber möglich. [...]
Falsch. Man kann sehr wohl streiten, da weder du noch ich da genaues weiss. Ich jedenfalls bin der Meinung, die Menge wird weniger! Dass der Preis trotzdem fällt liegt einfach daran, dass die Nachfrage stark unter der vorhandenen Losemenge liegt. (boa man redet sich hier den Mund fusslig und es ist immer das Selbe :roll:)

[...] Vorschlag: Absofort keine Bonuslose mehr, sondern Coins!
Die kann man dann direkt bei der Verlosung setzen und es kommen dadurch - also wodurch die meisten Lose entstehen - keine mehr hinzu.
Und dann willst du wahrscheinlich eine dritte Währung einführen, wenn die Coins dann auch instabil sind oder wie?
opa.gif

Richtig ;)
und das sag ich nicht nur, damits nicht heißt, ich würde nur meckern

Naja
1. Ich transferiere öfter Lose als ich Geld bekomme. Und ich transferiere auch kein Geld hin und her auf Klamm also kann es da ja kaum zu Buchungsfehler kommen. ;)

2. Würdest du dich beschweren, wenn auf einmal mehr Geld bei dir auf dem Konto ist? :ugly:

Nein natürlich sind die Transaktionen der Lose bedeutend höher in der Anzahl.
Jedoch klamm ist ein großes Projekt und dadurch wird auch viel Geld gebucht, bei der Startseitenvergütung, bei Powerlinks und auch wenn man Werbung bucht oder SMS schreibt - da kommt sicher ganz schön was zusammen.
So, und wenn jetzt die Lose falsch gebucht werden, dann kann man nicht ausschließen dass die Euros auch falsch gebucht werden - weil ja das gleiche System verwendet wird. Sicherlich würden weitaus weniger Euros generiert als Lose aber trotzdem ist es doch ein Minus für Lukas - und gerade deshalb sollte er das schon beheben.

Du willst also bestreiten dass es nicht mehr Lose geworden sind, ja?
Und die Möglichkeit, dass es immernoch mehr werden, schließt du aus?
Also das ist irgendwie widersprüchlich.

Wo ich dir Recht gebe ist aufjedenfall, dass es zuviele Lose gibt als Nachfrage,
jedoch bin ich der Meinung dass die Menge nicht alles ausmacht, sondern die Tatsache, dass der Kurs so instabil ist und dass viele schnell wieder verkaufen weil sie schon am nächsten Tag weniger wert sein könnten und dadurch entsteht dann der Teufelskreis.

Mit dem Beispiel mit den Euros und den Losen sieht man wieder mal genau wie egal dem Herrn Klamm die Lose sind...
Genügend Geld scheint er ja zu verdienen und alles lässt sich irgendwie lösen also warum auch nicht den Bug?

@Geldfuch @ deine Signatur, der Herr Klamm (schicke Anrede *g*) konnte schon immer die Lose generieren, er hat sie erfunden, falls du das nicht wusstest. Sie waren also schon immer wertlos ;)

Jo aber für viele user ist es vllt. sogar ein nebeneinkommen :ugly:

p.s. ich höre schon das große schrei(b)en kommen : klamm war wieder unterwegs :biggrin:

@Geldfuch @ deine Signatur, der Herr Klamm (schicke Anrede *g*) konnte schon immer die Lose generieren, er hat sie erfunden, falls du das nicht wusstest. Sie waren also schon immer wertlos ;)

Genau das ist es ja was ich auch meine...
Nur ich finde das wissen einfach zu wenige User oder warum kaufen sich die Leute dann überhaupt noch Lose? Vielleicht haben die meisten es ja nun bemerkt und deswegen sinkt der Losepreis ja immer weiter..

Naja ich kenne den Lukas Klamm ja nicht deswegen Herr Klamm*G*

Mit dem Beispiel mit den Euros und den Losen sieht man wieder mal genau wie egal dem Herrn Klamm die Lose sind...
Genügend Geld scheint er ja zu verdienen und alles lässt sich irgendwie lösen also warum auch nicht den Bug?

Mhm willst du es vllt. auch garnicht verstehen? Das ist kein Bug von Klamms Seite sondern von MYSQL..... :yawn:

Nur ich finde das wissen einfach zu wenige User oder warum kaufen sich die Leute dann überhaupt noch Lose? Vielleicht haben die meisten es ja nun bemerkt und deswegen sinkt der Losepreis ja immer weiter..

Weil du mit Losen sehr viel machen kannst , sie "vermehren" und dann mit gewinn verkaufen?

zocken?
anlegen?
wetten?
...

Naja ich kenne den Lukas Klamm ja nicht deswegen Herr Klamm*G*

:think: Steht doch auf der Starseite *kopfkratz* Klammlose sind ein Bonussystem von Klamm.de. Damit ist klar wer sie erstellt und in Umlauf bringt.

Alles weitere bitte per ICQ. ;)

Sehs mal nicht als Bug. Sehs als Schwäche des Systems. Und das zu lösen würde bedeuten, ein anderen Datenbanksystem zu nutzen. Das wiederum würde bedeuten, die Daten von der MySQL-Datenbank in die neue Datenbank zu bekommen und die Scripte anzupassen.
Das geht nicht so ohne weiteres.

Außerdem sind laut Lukas solche "Bug-Lose" ja nicht mehr gravierend aufgetreten.

Aber wie gesagt, lest euch doch alles mal durch. Hier wiederholt sich zurzeit ständig alles und man erklärt alles doppelt und dreifach. Das kanns doch echt nicht sein?! Morgen kommen die nächsten 5 neuen User die dann wieder von vorne Anfangen nur weil sie zu faul sind, erstmal bisschen was zu lesen. :roll:

@wowi: Lukas Klamm lebt von klamm.de Da ist nichts mit zurückstecken...
.

er kann doch seien Lose wie bisher verkaufen, nur soll er ein/mehrere Seiten erstellen, wo man lose verbrauchen kann und er diese nicht weiterverkauft, sondern einfach in den schredder wirft, so seiten machen ja normal kein Verlust solange diese gengug Member haben und das würde ihm nicht schaden sondern nur helfen, paar 100 mio Lose jeden Monat weniger und der preis steigt wieder.

Ich habe die Lösung:

Wenn Paypal im Januar seine Gebühren auf die Transaktionen zu lasten des Verkäufers einführt geht der Preis wieder hoch ! Jedenfalls Zeitweise

Ab und an habe ich auch mal nen Lichtblick ....

Es geht nur darum, dass hier der Losepreis Thread nicht ist und dass Lukas gesagt hat es gibt 100 MRD und es werden weniger .... wenn er also einfach wild generiert ist das sein Ding aber dann bitte auch schön ehrlich zugeben und die Anzeige wieder reintun!