Warum regt ihr euch über den Losepreis auf?

Lose sind wertlos weil der Herr Klamm ja ohne Probleme Lose generieren kann(außer der normalen Losevergütung wird da bestimmt schon mehr gelaufen sein, oder wie kommen den sonst die ganzen Milliarden im Umlauf?)...

Deswegen gibt es auch immer weniger echte Käufer für eure Lose

Warum regt ihr euch über den Losepreis auf?

Lose sind wertlos weil der Herr Klamm ja ohne Probleme Lose generieren kann(außer der normalen Losevergütung wird da bestimmt schon mehr gelaufen sein, oder wie kommen den sonst die ganzen Milliarden im Umlauf?)...

Deswegen gibt es auch immer weniger echte Käufer für eure Lose

...waren die ganzen 200 Seiten Posts umsonst???

Ne, ich denke irgendwann muss der Kurs wieder rauf wenn die Menge angeblich sinkt. Aber das sagt hier täglich mind. jemand.

Klammlose

Ist da was wahres dran!

Habe gehört, daß die bisherigen Klammlose ab einem bestimmten Datum ihre gültigkeit verlieren und durch neue ersetzt werden die mit einer fortlaufendem Nummer versehen sind, selbst ein eintauschen der alten in neue ist möglich bei einer Anzahl von 100:1.
Wäre toll, denn dann würde der Losepreis wieder so sein wie vor 15 Jahren!

@chuone: Ich hab noch nie soviel Schwachsinn in einem Beitrag gelesen wie in deinem. Informier dich erstmal bevor du etwas schreibst.

Das mit der etwas schrillen Tonart trifft - zumindest in diesem Posting - auch auf Dich zu. Immer locker bleiben. :D

1. Mit der Behauptung Lukas hätte Lose generiert und verkauft, solltest du vorsichtig sein.
2. Lukas hatte gesagt es sind unter 100 Mrd und werden immer weniger. Deine Schätzung von 1000 Mrd ist vollkommen überzogen.

Ehrlich gesagt, ich bin bei Aussagen eines jeden (!) kommerziellen Seitenbetreibers vorsichtig. Das soll nun nicht bedeuten, daß ich die für notorische Lügner halten würde, sondern daß die mit ihren Aussagen sehr vorsichtig sein müssen, um sich nicht selbst zu schaden. Ich hielte es daher für verständlich, wenn punktuell die eigenen Interessen näher als die Wahrheit liegen würden. ;)

Wie lange hat Lukas damals abgestritten, verleugnet, gelogen (!), Unmengen Lose generiert und ausgegeben zu haben, um sich Rechtsstreitigkeiten vom Hals zu schaffen?

Bei aller Sympathie: Nichts, was Offizielle von sich geben, halte ich für ein Evangelium.

Zur Summe als solche möchte ich nichts sagen, weil das nur Kaffeesatzleserei wäre. 5 € fürs Phrasenschwein, aber: Es sind für meinen Geschmack und meine Interessen auf jeden Fall deutlich zuviele.

3. Du kannst nicht einfach alle Lose zusammenzählen. Es gibt nur ein paar Leute die Mrd haben und die wiederum haben die Lose auch nicht immer flüssig, das heißt dass deren Lose im Umlauf sind und zum aktuellen Zeitpunkt in anderem Besitz. Damit entsteht ein Kreislauf, der eine Summe ergibt, die nichts mit der realen Summe zu tun hat..

Da hast Du wohl Recht. Es gibt ja nicht wenige, die der Meinung sind, der sinkende Losepreis wäre lediglich durch frei werdende Lose bedingt. Dafür spräche, daß der Preis ab und an stufenweise sinkt. Dagegen spricht allerdings, daß wir es insgesamt mit einer kontinuierlichen Entwicklung über einen langen Zeitraum zu tun haben.

Vielleicht haben nicht so umwerfend viele User Milliarden, aber vergiß den Mittelstand nicht. Ich habe so um die 350 Mio (eingerechnet allerdings 130 Mio, die im Doppler von Losedarlehen stecken und die ich wohl nicht wiedersehen werde). Damit bin ich weder Krösus, noch Bettelprinz. Und es dürfte doch eine Reihe User wie mich geben. Allein 100 "von meiner Sorte" ergäben schon 35 Milliarden. Das ist mehr als eine Marginalie...

4. Du kannst nicht die Jackpots der Slotseiten zusammenrechnen. Lose die in Jackpots sind, sind nicht zwingend auf dem EF. Ich kann auch nen Slot online stellen, dessen Jackpot 300 Mio zum start ist. Trotzdem heißt das nicht, dass ich die 300 Mio bereits habe.
5. Und selbst wenn, alle Jackpots zusammen ergeben garantiert keine 500 Mrd. Das ist vollkommen realitätsfern.

Ich bin nicht mehr der große Zocker (zu meinem Glück, aber dem Elend der Losehändler :mrgreen: ), aber bisher habe ich noch alle Gewinne, die ich gewonnen habe, sofort auszahlen können. So z.B. letztens 195 Mio auf Turboslots. Zumindest dürften alle Jackpot-Lose so gelagert sein, daß sie unverzüglich abrufbar sind. Oder glaubst, daß - nur als Beispiel - der Betreiber von happyslots anfängt, 2,6 Milliarden Lose zu kaufen, NACHDEM jemand die Big Bertha geknackt hat? Wohl kaum. Wäre klammrechtlich auch bedenklich. Mit theoretisch vorhandenen, aber nicht verfügbaren Userguthaben gab es doch auf (nicht mit) Klamm schon genug Ärger. Nein, alles, was man gewinnen kann, sollte auch direkt zur Verfügung stehen. Bei Bankguthaben sieht das womöglich anders aus.

Auch hier mag ich nicht mit konkreten Zahlen hantieren, da ich auf der Mehrheit der Slotseiten nicht einmal angemeldet bin. Zur Veranschaulichung nur mal halbwegs aktuelle Jackpotsummen einiger weniger mir bekannter Seiten:

SuperSlots: ca. 3,5 Milliarden
Happyslots: ca. 3 Milliarden
Losebot: ca. 100 Mio
klamm-spielbank: >500 Mio
Slothalle: >200 Mio
globalpalace: >700 Mio

Und da gibt es ja noch zig andere Seiten... Also, vermutlich keine 500 Milliarden, aber auf jeden Fall eine nennenswerte Summe.

6. 500 Mrd im Tresor? Träum weiter. Es gibt wie gesagt nur wenige User die Milliarden auf dem Klammkonto/Tresor haben und ein paar EFs die Milliarden drauf haben. Das ergibt dann zusammen vielleicht 50 Mrd aber keine 500 Mrd...

Milliarden wird wohl in der Tat kaum ein User "privat" auf dem Konto haben, weil es dafür keine Zinsen gibt. Und Lose von aktiven User, die damit (noch) nichts anzufangen wissen, können ja für den Losepreis (vorerst) außer Acht bleiben.

7. Bonuslose? 10k? Also durch die Aktivitätslose bekommt man am Tag vielleicht ein paar hundert Lose wenns hochkommt. Mehr aber auch nicht. Und das sind Peanuts.

Ja - nein. Wer mehr als 1000 Aktivitätäslose pro Tag bekommt, betreibt Klamm-Klicken vermutlich hauptberuflich. :LOL: 10000 aktive User x 300 Aktivitätslose je = 3 Mio je Tag. Immerhin. Aber ja, theoretisch zumindest sollten durch Deinen Punkt 9 mehr Lose vernichtet werden als so hinzukommen. Immerhin weisen die aktuell gebuchten Loselinks schätzungsweise einen Wert von knapp 500 Mio auf.

Dann sag mir doch aber bitte, wieso dann immer noch und auch so lange Zeit nach den angesprochen Maßnahmen zur Eindämmung der Inflation der Preis immer noch kontinuierlich sinkt? Es gibt dafür doch nun mal nur zwei (hauptsächliche) Möglichkeiten: Es werden mehr Lose (Angebot steigt) oder weniger User, die etwas mit Losen zu tun haben wollen (Nachfrage sinkt). Letzteres dürfte in zunehmendem Maße der Fall sein, je tiefer der Losepreis sinkt und vor allem je instabiler er ist. Kenne z.B. und u.a. zwei User, die es früher ganz dick mit Losen hatten, mittlerweile aber diesbezüglich die Segel gestrichen haben. Und - komisch, komisch - auch wesentlich seltener auf Klamm zu sehen sind. Das als Folge, nicht als Ursache!

Zuletzt bearbeitet:
Ist da was wahres dran!

Habe gehört, daß die bisherigen Klammlose ab einem bestimmten Datum ihre gültigkeit verlieren und durch neue ersetzt werden die mit einer fortlaufendem Nummer versehen sind, selbst ein eintauschen der alten in neue ist möglich bei einer Anzahl von 100:1.
vor 15 Jahren gabs Lose auf dem Rummel, 50 Pfennig das Stück
An Klamm-Lose war da nicht zu denken :ugly:

Ist da was wahres dran!

gg, würde es aber trotzdem kaum, denn dann müssten alle Slots angepasst werden. etc.

@KeinKommentar: Auch in deiner Aussage, das übliche Problem. Du sagst du hast 350 Mio. Allerdings rechnest du hierbei 130 Mio mit die du eben nicht hast, sondern auf einer Seite feststecken.
Im gleichen Moment macht nun zum Beispiel der Betreiber von losedarlehen eine Aussage er besitzt 500 Mio. Tja aber er rechnet darin die 130 Mio mit, die du bereits mitgerechnet hast. Macht zusammen schonmal 850 Mio was allerdings real 720 Mio sind. Nun spinne das mal etwas weiter. Du merkst, du kommst auf Losesummen die ziemlich hoch sind, die aber in keinster weise der realen Losemenge entsprechen, da viele Lose mehrfach gezählt wurden. So kann man einfach nicht feststellen, wieviele Lose es wirklich gibt.
Jetzt warten wir mal bis Oktober. Bis dahin gibt es hier ein paar User die ihre Lose im Tresor haben und die können wir dann mal zusammenzählen, denn die gibt es wirklich nur einmal. Ich werde ca. 2-3 Mrd im Tresor haben bis dahin. (und das sind definitv 2-3 Mrd die zurzeit noch im Umlauf sind, diese werden also definitiv vom Markt gezogen) Champ wird das gleiche tun und noch ein paar andere. Und dann schauen wir mal, auf was für eine Summe wir kommen und ob diese Summe die dann wirklich vom Markt weg ist, Auswirkungen hat.

Jedes rechnen bringt auf jeden Fall nichts. Die Losesumme kann leider nicht errechnet werden. Aber sollte der Preis weiter sinken, kommt der Moment an dem es nicht mehr so das Problem ist zu beweisen wieviele Lose es wirklich gibt. Entweder schaffen es dann ein paar User mehr als 100 Mrd zu kaufen (wenn das passiert, dann hat Lukas ein Problem, denn Vertrauen hat dann keiner mehr und ich denke damit sind die Lose komplett zerstört) oder aber es gibt tatsächlich unter 100 Mrd, dann ist es erst recht kein Problem mehr so ziemlich alles vom Markt zu kaufen, womit dann der Losepreis definitiv steigen würde. Vorausgesetzt diejenigen die das machen, reagieren dann nicht falsch und schmeißen bei der kleinsten Steigerung gleich wieder die Mrd auf den Markt. Dann wäre die Steigerung sofort wieder zunichte.

Alles in allem bleibt dieser Thread reine Spekulation. Doch wenn schon spekuliert wird, dann bitte einigermaßen realistisch. Behauptungen es gäbe 1000 Mrd sind einfach absoluter schwachsinn. Denn dann hätte man schon lang beweisen können, dass es über 100 Mrd gibt (was ja nur 10% von der Gesamtlosemenge wären).
Jetzt warten wir mal bis Ende September / Oktober und dann schauen wir mal, was Champ, ich und Co. an Summen vom Markt nehmen können.

Was meint ihr was es für große Ausmaße annehmen würde, wenn der Kurs jetzt um 20-30 Cent steigt.

Dann will auf einmal JEDER Lose haben,solange sie noch günstig sind. Und alle kaufen und so werden die Lose noch knapper und noch noch teurer.

Man muss nur dieses Umdenken erreichen.

Was meint ihr was es für große Ausmaße annehmen würde, wenn der Kurs jetzt um 20-30 Cent steigt.

Dann will auf einmal JEDER Lose haben,solange sie noch günstig sind. Und alle kaufen und so werden die Lose noch knapper und noch noch teurer.

Man muss nur dieses Umdenken erreichen.

Naja, aktuell passiert eher das andere, um so weiter der Preis fällt, um so mehr User wollen ihre Lose noch schnell an den Mann bringen und somit fällt der Kurs immer weiter...

Jetzt warten wir mal bis Ende September / Oktober und dann schauen wir mal, was Champ, ich und Co. an Summen vom Markt nehmen können.

Öhm was meinst du mit vom Markt nehmen können ? Willst die alle verkaufen oder wie ? Und warum gerade Ende September / Oktober ? Passiert da irgendwas, was ich noch nicht weiß =)

Seh gerade, dass die dann im Tresor sind, aber naja gut, verschwunden sind sie dann doch nicht wirklich oder ? Die kann man doch ejderzeit wieder aus dem Tresor nehmen... Meinst du eigentlich den Tresor bei Klamm oder bei der Bank ?

Tobias, das ist nicht wirklich ein Problem. Du überbetonst das nur, um Deine Argumentation zu stützen. ;)

Du reitest ellenlang auf einem Drittel meines Guthabens (das ich selbst schon mit der entsprechenden Einschränkung versehen habe) rum, ignorierst aber geflissentlich die anderen zwei Drittel.

"Besitzen" ist im täglichen Sprachgebrauch eine Definitionsfrage. Wenn er Besitz, Eigentum, Verfügungsgewalt etc. nicht auseinander halten kann, würde er womöglich so (falsch) rechnen. Nur, bewiesen ist das nicht. Wäre auch irgendwie dumm, zumindest aber unseriös von einem Betreiber.

Worauf ich aber eigentlich hinauswollte: So wie 1000 Milliarden übertrieben sein mögen, sind Deine 100 Milliarden vermutlich zu tief angesetzt.

Und wesentlich wichtiger ist meine Feststellung und Meinung, daß der sinkende Losepreis eben nicht mit Umverteilung oder (dem von Dir so betonten) Hantieren mit Scheinlosen erklärt werden kann, sondern nur mit steigender Zahl an Losen oder sinkender Zahl an Interessenten.

Ganz ehrlich: Wäre mir lieber, wenn Du Recht hättest. ;)

An eurer Aktion hätte ich Interesse. Gib mir mal einen näheren Zeitplan durch, wenn Du magst. Bis Ende Oktober könnte ich auch eine Milliarde im Tresor versammeln. Eher wäre schwierig. Um der Inflation etwas zu entkommen, lege ich natürlich auch an...

Soll das ausschließlich ein Experiment zur Beweisführung sein? Für anhaltende Auswirkungen auf den Losepreis dürften die Lose ja nie wieder auf den Markt gelangen...

Ein weiteres Problem wäre u.U., daß ihr Losehändlern in die Hand spielt. Die werden sich billig eindecken, um dann eventuell mehr rausschlagen zu können. Nicht, daß ich etwas gegen Losehändler hätte, aber ich mache mich auch nicht gern zum Erfüllungsgehilfen fremder wirtschaftlicher Interessen. Wäre vermutlich besser und auch aufschlußreicher gewesen, das Experiment so geheim wie möglich durchzuführen. Wären etwaige Verfälschungen unwahrscheinlicher gewesen.

Im übrigens könnte das auch dazu führen, daß kurzfristig noch mehr Lose auf den Markt gelangen, weil jeder kleine Millionär vom höheren Preis profitieren will und kein Vertrauen in die Langfristigkeit der Entwicklung oder auch nur die Stabilität des erreichten Preisniveaus hat.

Zuletzt bearbeitet:
miro187: Das ist völlig egal, ob nun Spielgeld oder nicht und ob man nun schuld ist oder nicht - Fakt ist wenn hier geschoben wurde bei der Verlosung dann aufjedenfall auch bei den Losen und dann sind nicht nur enige User raus sondern der Kurs wird ebenfalls wieder ein Stück fallen. Und das ist das was für uns zählt - mal ganz davon abgesehen, dass es eine riesen Schweinerei ist, das hier einige -auch Mods/Admins- wirklich der Meinung sind Lose haben keine Bedeutung, und User die Lose kaufen als dumm hinstellen und welche die ihre zeit investieren und für die lose ihr hobby ist ebenso.

und Klamm sind die Klammlose, ohne Lose ist klamm nichtmal die Hälfte wert.

woher du wissen willst, dass es 1.000 Milliarden Lose gibt.
-> ganz einfache hochrechnung .. man sieht doch was so verkauft wird und dann nehme die jackpots von den seiten dazu und noch ein wenig backup .. und dann haste immernoch nicht die lose der user mit einbezogen und evntuelle riesen backups auf ef accounts.

woher du wissen willst, dass es 1.000 Milliarden Lose gibt.
-> ganz einfache hochrechnung .. man sieht doch was so verkauft wird und dann nehme die jackpots von den seiten dazu und noch ein wenig backup .. und dann haste immernoch nicht die lose der user mit einbezogen und evntuelle riesen backups auf ef accounts.

Man muss aber dazu sagen, dass nicht jede Rechnung richtigist!

1000 Mrd sind es nie und nimmer!!!