und 2. kommen mehr User drauf, da manche ja garnicht wissen das wir hier sowas starten ;)
Wer sich für den Losepreis interessiert, liest hier mit. Wer nicht, dem ist auch der Losepreis egal. Also lass bitte solche Aktionen; du weißt doch, wie das endet ;) .

und geschlossen der Thread ... langsam kommt es mir so vor als wollen die Mods etc gar nicht das sich was am Preis ändert... traurig aber wahr ...
taschentuch.gif

und geschlossen der Thread ... langsam kommt es mir so vor als wollen die Mods etc gar nicht das sich was am Preis ändert... traurig aber wahr ...
taschentuch.gif

Da muss ich dir Recht geben.
@Mone: Es waren schon genug hier auf dem Thread, das heißt aber nicht das sie es jeden Tag machen. Und wenn sie morgen wieder hier drauf kommen, dann wurd hier schon soviel gepostet, das die keine Lust haben, sich alles nochmal durch zu lesen....

Aber im neuen Thread ist nur 1 Vorschlag vorhanden, nicht so wie hier....

Naja echt schade das er geschlossen wurde... aber da muss ich lemming Recht geben. :(

Mone, wie wäre es wieder mit ner 300 Mio Wette <g>
Mach doch den Thread wieder auf, wenn der Kurs in 4 Wochen höher steht als jetzt, schredderst 300 Mios, wenn nicht, macht es mrmakki :LOL:

Mone, wie wäre es wieder mit ner 300 Mio Wette <g>
Mach doch den Thread wieder auf, wenn der Kurs in 4 Wochen höher steht als jetzt, schredderst 300 Mios, wenn nicht, macht es mrmakki :LOL:

Wenn überhaupt, dann anders herum :LOL: .

Es kann aber kein Thread (und auch keine 2 oder 10 Threads) wirklich etwas am Losepreis ändern.

Wenn überhaupt, dann anders herum :LOL: .

Es kann aber kein Thread (und auch keine 2 oder 10 Threads) wirklich etwas am Losepreis ändern.

Alles korrekt Mone, aber jede externe Bemühung außerhalb des Threades im Keim zu ersticken ist auch nicht die Lösung, jeder hofft das sich der Losemarkt selber bereinigt aber selbst die virtuelle Grundvorraussetzung der etwaigen Gesamtloseanzeige wird konsequent verweigert.

Und dies steuert eben auch nach Thread und Posting-Meinungen leider zur Zeit in die negative Abwärtstrend - Ecke des Losepreises. Selbst die Seite die einen Durchschnitt und Schwankungen des Losepreises veranschaulicht hatte wurde "verboten".

Will keine Erklärungen oder Details deswegen haben , aber der Schnitt nach unten ist zu erkennen und sollte gebremst oder verlangsamt werden, und wenn sich viele einen Gedanken drum machen wie dies geschehen kann sollte man auch als Mod nicht konsequent wegschauen und jede Aktivität im Keim ersticken.

Ob es was bringen würde, wenn man die Losemenge verringert ??
Es gab doch schonmal den besonders klugen einfall einfach eine 0 bei allen wegzustreichen, was ja nicht wirklich realisierbar ist *g*

Aber man könnte es doch machen, wie beim Euro ...

1 neues Los = 50k alte Lose, oder so. Da würd keiner was dran verlieren. Aber die Menge an sich wär dann kleiner.

Wer weiß, ob das was am Preis ändern würde, aber dann wären endlich die heulerein zu Ende, dass es zuviele davon gibt *g*

aber jede externe Bemühung außerhalb des Threades im Keim zu ersticken ist auch nicht die Lösung
Was bringt es dem Losepreis, wenn mehrere Threads existieren, wo über das gleiche Thema diskutiert wird? Vor allem würde dann alles doppelt und dreifach durchdiskutiert werden, nur in unterschiedlichen Threads halt.
Oder willst du jedes mal wenn ein neuer Vorschlag zur Steigerung des Losepreises gemacht wird einen neuen Thread dafür öffnen? Das kann in dem Thread hier genauso diskutiert werden.

Und jede Bemühung wird erstickt? Das stimmt überhaupt nicht. Du kannst jederzeit etwas für den Losepreis tun, indem du beispielsweise einen Thread in Lose4Action aufmachst und die verdienten Lose dann shredderst.

Aber rein zum Diskutieren über den Losepreis reicht ein Thread doch vollkommen aus.

Oder willst du jedes mal wenn ein neuer Vorschlag zur Steigerung des Losepreises gemacht wird einen neuen Thread dafür öffnen? Das kann in dem Thread hier genauso diskutiert werden.

.

Es ging im konkreten Fall um eine Aktion von Kauf der Lose zum fest "bunkern" und sehen wie es sich auf den Preis auswirkt, nicht die Diskussion um den Preis , sondern um eine feste AKTION des kaufens der freien Lose die auf den Markt sind.
Und dies war extern nicht Threadabhängig!
Deswegen die Kritik an der Schließung externer Threades dei solche Aktionen machen....

Es ging im konkreten Fall um eine Aktion von Kauf der Lose zum fest "bunkern" und sehen wie es sich auf den Preis auswirkt, nicht die Diskussion um den Preis , sondern um eine feste AKTION des kaufens der freien Lose die auf den Markt sind.
Und was für Postings erwartest du in dem Thread dann?

• Ich bin dabei...
  • Ich mache mit...
  • Gute Idee...
  • Ich habe schon xx Lose gebunkert

Das sind nur mal paar Beispiele, wie ich das sehe.

Aber sonst? Ich denke solche Beiträge kann man sich sparen. Und der Rest ist eine Diskussion über den Losepreis...

Ich gehe davon aus das die der Losepreis Thread ist in dem über den Losepreis diskutiert wird ... und in dem anderen Thread es um eine Losekaufaktion ( losespeicheraktion ) ging , also 2 grundlegend verschiedene Themen. Und das diese Aktionen mit Hinweiß auf den Lose-Preis -Thread geschlossen werden.

Ich gehe davon aus das die der Losepreis Thread ist in dem über den Losepreis diskutiert wird ... und in dem anderen Thread es um eine Losekaufaktion ( losespeicheraktion ) ging , also 2 grundlegend verschiedene Themen. Und das diese Aktionen mit Hinweiß auf den Lose-Preis -Thread geschlossen werden.

Das sehe ich genauso, man könnte es ja wenigstens versuchen nur die Absicht von den Admins/Mods ist erst garnicht da. Naja finds echt schade, hätte wirklich gedacht das es klappen könnte

Hi
Mal etwas realistisches.....

Hier wird immer wieder davon ausgegangen, es gibt nicht mehr als
100 Mrd Lose. Das scheint wohl ein "großer" Witz zu sein. Es müssen
wahrlich weit mehr als 100 Mrd Lose im Umlauf sein. Ich lese hier von
einigen Usern, .... ich habe 2 Mrd... ...ich lege 3 Mrd dort hin.... ich
verkaufe 5 Mrd usw. Wenn hier einige User schon über 10 Mrd Lose
haben, kann es bei 215 000 Usern nicht angehen, daß nur 100 Mrd Lose
im Umlauf sind. Ich nehme mal das Szenario an (die Milliardäre lasse ich hier mal außen vor - es gibt bestimmt genug !!!), daß ca 50 000 User
1 Million Lose besitzen (das ist nicht viel). Wir kommen dann auf eine Summe von 50.tausend Millionen Lose - sprich 50 Milliarden. Nehmen wir nochmals an, das von den restlichen ca 165 000 Usern 50 000 User nur
500 000 Lose besitzen. Das wären dann nochmals 25 Milliarden. Und die
Restlichen User würden dann so gut wie leer ausgehen.

Kann irgendwie nicht sein.
by seb

Naja man muß immer zwischen eigentum und besitz unterscheiden.

Es gibt welche die besitzen mrd. aber e gehört ihnen nciht, andere haben 5 mrd. die sie ihr eigentum nennen dürfen, aber besitzen es nicht.

Und daher kann man es schwer sagen.

außerdem mußt du bedenken, das bei weitem keine 200k User aktiv sind und noch viel weniger wirklich was mit losen zu tun haben.

Also die meisten haben eher keine lose...

Na ja, wenn die meisten eher keine Lose haben, wovon "ernähren" sich
denn 1000e Loseseiten im Netz ? - doch wohl nicht von den paar Usern,
die hier die Beiträge schreiben...

Gruß seb

Wieviele Spieler gibt es denn ??
Vielleicht 10k, oder so ??
Die meisten sind auf mehreren Seiten aktiv und wenn man dann alle Leute zählt, kommt da nicht viel mehr raus.

Und 10k sind nu wirklich nicht viele, bei 250k KlammUser.

..........doch wohl nicht von den paar Usern,
die hier die Beiträge schreiben...

Und genau das ist der Unterschied.
Die meisten Klammer sind gar nicht hier im Forum

Die Quote kannst Du Dir ausrechnen. Nutze irgend eine x-beliebige Bank als Grundlage. Wieviele Klammer sind da, wieviele Lose liegen da? Dann hast Du eine Quote.

Wenn Du 3 - 5 Banken als Berechnungsgrundlage nimmst, hast Du ne gute und sichere Basis.

Nun schaust Du in der Klamm-Stat, wie viele User überhaupt aktiv sind. Dann hast Du auch einen guten Schnitt.

Und wenn Du das jetzt rechnest, wirst Du feststellen, wie wenig Guthaben auf einmal auf Deinem Zettel steht.

Auf kleinen Lose-Seiten sind etwa 100 bis 150 mann bis zu den grossen ( Supersslots mal außer acht gelassen ) im Mittel bis 1500-2000 User.
Davon sind aber auch im Schnitt 75% inaktiv , 10% wenig bis mittelaktiv und etwa 5% aktiv. Wenn du da mal den Durschnitt nimmst hast du etwa die Menge an Leuten die Lose zum spielen verwenden... und das werden dann gar nicht soviele werden ....
gespraech.gif

Eben - so seh ich das nämlich auch.
Also wäre eine Möglichkeit, die Userzahl bei Klamm zu erhöhen.

Entweder haut Luke also mal richtig rein mit der Werbung, oder die Community macht das. "Werben für den Losepreis" - warum ned?

Aktive User - mehr Nachfrage nach Losen - höherer Preis

Jedenfalls so lange keine neuen dazu kommen, sollte das den Preis jedenfalls erhöhen ;)