Lies mal durch was hier alles steht:
1. Laut Lukas Klamm sind es unter 100 Mrd
2. Es wurden bereits mehr Lose vernichtet als 923 Mio. Es gibt noch mehr als nur den Schredder.

3. Warum werden Lose geschreddert? Ic möchte nochmal an einem Beispiel erklären, dass der Schredder schwachsinn ist:
Du hast einen 5 Euro Schein. Nun hast du zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: Du verbrennst den Schein.
Folge aus Möglichkeit 1: Der 5 Euro Schein ist weg und du um 5 Euro ärmer.
Möglichkeit 2: Du gibst den 5 Euro Schein in einer Verlosung aus. Zu gewinnen gibt es 25 mal 1 €. Die Firma die hinter der Verlosung steckt, verbrennt alle 5 Euro Scheine, die sie bekommt.
Folge aus Möglichkeit 2: Der 5 Euro Schein ist weg, aber du hast die Chance 25 mal 1 € zu gewinnen.

Nun die Frage aller Fragen: Für welche Möglichkeit entscheidest du dich?
Übertragen auf Klamm: Möglichkeit 1 ist der Schredder und Möglichkeit die Wochenverlosung.

Und nun soll mir jemand einen Grund nennen, warum man auch nur 1 Los in den Schredder werfen soll, wenn man mit dem gleichen Effekt 25 mal 1 € gewinnen kann. Ich erkenne daran keinen Sinn. ;)

.............Ich erkenne daran keinen Sinn. ;)

Ich schon - beim Schredder bekomme ich einen hübschen Beleg, mit dem man offensichtlich einige User sehr schnell sehr ruhig stellen kann........... :mrgreen:

Zugegeben - das ist der Einzige, daher spende ich meine Lose lieber. Auch wenn sie damit nicht vernichtet werden - im speziellen Falle helfen Sie ein Leben lebenswert zu machen.

Ich finde dies wesentlich wichtiger, als den Losepreis!

@tobias:

LLooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooLL

@djjlx:

Weisst Du, was ein Fullquote ist? Wenn nicht, ich erkläre es Dir gern, wenn ja - ändere es bitte.

Und nein, Deine Aussage ist nicht korrekt. Ein Verkäufer kann nur so weit runter gehen, wie sein EK ist. Und selbst das macht bereits keinerlei Sinn.

Mal ne ganz blöde Frage! Warum ist der preis eigentlich soweit runter gefallen??? das hab ich nicht so ganz mit bekommen!

Und was du mit Fullquote meinst weiß ich auch nicht so ganz :oops:

Nicole, ich bin nicht ganz deiner Meinung. Wenn die Seitenbetreiber merken, dass weniger Lose im Umlauf sind und mehr Losehändler Lose kaufen wollen, gehen diese auch mit dem Preis rauf, weil sie merken, sie bekommen auch mehr für ihre Lose!

Und die Händler wollen ja sowieso gewinn machen und müssen somit auch nach oben gehen!

@ABC
Du sagst immer "Lukas muss was tun!!"
Aber was ??
Mach doch mal ein Vorschlag und bepöbel ihn nicht einfach.

Lukas kann auch nichts dafür, dass die Losehändler sich Krampfhaft unterbieten. Und er versucht ja sich sachen einfallen zu lassen, um zu helfen. Aber wenn da nur heiße Luft kommt, anstatt ein umsetzbarer Vorschlag .. was willste dann erwarten ??

Naja so hart es klingt, we aber ausser Lukas hat all die Dinger gedruckt? Was soll er also machen? Vernichten. Ganz gleich wie. Es tut niemanden weh, wenn jeder was dabei verliert. Aber jedem tut es weh, wenn der Kurs darstisch fällt. Es geht nicht darum, dass der Kurs fällt, sondern nur darum, wie schnell er den Bach runter prallt.

Das ist okay. Lukas hat schon viel getan. Nur leider ist das viel eben unzureichend. Und es muss noch viel getan werden. Beispielweise Abschaffung der Aktivitätslose vollkommen. Aber nicht erst in einem Jahr, sondern bestens sofort. Ich bekomme 8 Lose für Aktivität, mir bricht nichts ab, und ich kann auf die 8 Lose verzichten, ebenso wie ihr. Oder was wollt ihr euch für 8 Lose kaufen? Einen Bannerview?

Anderes besipiel. EF Transaktionen per Lose statt euro. Und wenn er euros haben muss, weil das geld kostet, geld und euros. Keinem von uns würde das ernsthaft weh tun, wenn er etwas mehr zahlt.

Aber das wichtigste, das Leck stopfen. Und wenn er selbst mit seinem Geld einen Großen Loseteil aufkauft und still legt. Kann er es ja selbst später wieder zu einem besseren Kurs verkaufen.

Aber solange das so mit Kursabfall geht, glaube ich kein Wort mehr. Weil man macht und tut, und es geht doch ehe den Berg ab. Also warum sollte ich mir das dann auch antun. Wenn ich merken würde, der Kurs steigt, dann schredder ich was dazu. Aber so nicht mehr. So muss echt der Betreiber nach seinem Projekt sehen.

Ich glaube nicht, dass dies Lukas egal sein wird. Aber nochmals wer von euch hat nicht vom Abfall des Kurses die Nase total voll, der zig investiert hat. Damit meine ich Personen die zig Mios investieren, um sich was aufzubauen, und auf Grund des Kurses nur daran kripieren. Da gibt es hunderte denen es so geht. Und genau sowas darf bei einer E-Währung nicht sein.

Ich will dann mal die Buttons auf den Slot sehen, wo daruf steht

[1.000.000.000.000.000] [Play]

Das sind halt die Argumente. Denn ob die Mio 50 Dent oder 10 Cent kostet, das ist egal. Nur wenn die heute 50 Cent kostet, und morgen 10 Cent, das ist das was keiner hier verkraften kann. Mann kann irgendwann auch statt Mio MRD angeben. Das spielt keine Rolle. Nur das was hier passiert, das zieht den Abfall des Kurses immer schneller an. Wir sind bei 3 Cent Pro´Tag.

Das heist. Lege ich einen Euro an, und lass ihn liegen, habe ich nach einem Monat nur noch 70 Cent. Nach 3 Monaten, sind es nur noch 10 Cent. Wobei die Geschwindikeit auch noch beschleunigen wird. Das heist nach 2,5 Montan habe ich mein Geld weggewofen.

Und das ist genau der Heiße Tropfen. Wer kann das verkraften? Da braucht man sich doch nicht wundern, das dann gerade erst recht alle verkaufen, um den Wert (Eigenwert) zu retten. Wozu soll man auch wertlose Lose bunkern? - Genau darum geht es.

Nur diesen Kursabfall kann Lukas nicht mehr bremsen. Das sieht man ja. Deshalb der Karren ist schon im Dreck.

Zuletzt bearbeitet:
@Champ, Tobias, Moe Saubär, bin auch mit am Start. Ich ziehe seit knapp nen 1/2 Jahr Klammlose vom Markt. Im kleinen Rahmen, na ja, noch im Mio Bereich.

Wisst ihr was ich mir immer sag,"Die Klammlose fressen ja kein Brot, da kann man die Lose ja auch ruhig mal nen bissel liegen lassen." Ja, dat sach ich mir immer, ist ja auch so. Ich muss nicht mal Vermögenssteuer für die ollen Lose latzen. Ich lasse die erstmal liegen und lege weitere dazu.

Nicht für 1 Euro, 1,10 Euro oder 5 Euro die Mio verkaufen, nein, gar nicht verkaufen das bringts und wenn der Kurs nach oben geht, ja, dann kann man wieder fein Werbung buchen mit den Klammlosen. :mrgreen:

Nicole, ich bin nicht ganz deiner Meinung. Wenn die Seitenbetreiber merken, dass weniger Lose im Umlauf sind und mehr Losehändler Lose kaufen wollen, gehen diese auch mit dem Preis rauf, weil sie merken, sie bekommen auch mehr für ihre Lose

Sehe ich ähnlich wie Nicole, denn der Verkäufer bestimmt schon lange nicht mehr den Verkaufspreis wenn er an Großhändler verkauft.

Er sagt schau Dir die Preise an ich kann höchstens für 55cent ankaufen.
Und klar geben Sie dann nach weil Sie ja die Lose loswerden wollen.

Der Großhändler wird nie mehr nach oben gehen, weil er Angst hat auf den Losen sitzen zu bleiben.

Oder glaubst jemand von denen kauft Lose für 70cent an. Niemals und werden Sie auch nie, deshalb gibts nur 1. Richtung nach unten, weil Sie immer mehr den Preis drücken und sich gegenseitig unterbieten.

Überall bekommt man mehr Geld für seine Lose, teilweise bis zu 20%-30% das ist für mich schon ein kleiner Hinweis.

Beispielweise Abschaffung der Aktivitätslose vollkommen. Aber nicht erst in einem Jahr, sondern bestens sofort. Ich bekomme 8 Lose für Aktivität, mir bricht nichts ab, und ich kann auf die 8 Lose verzichten, ebenso wie ihr. Oder was wollt ihr euch für 8 Lose kaufen? Einen Bannerview?
Das Thema hatten wir in letzter Zeit schon öfter durchdiskutiert... Es werden zwar für jeden Startseitenaufruf Lose generiert, aber durch den Loselink, der angezeit wird, werden viel mehr Lose vernichtet, als generiert. Und das zählt doch, dass es weniger Lose werden...

Außerdem sind die Lose dafür da, damit sie bei der Verlosung eingesetzt werden. Für User, die die Lose genau dafür nutzen, wäre es doch ziemlich dumm, wenn sie erst Lose kaufen müssten, um sie dann bei der Verlosung einsetzen zu können. Da geht der eigentliche Sinn der Lose verloren.

Oder glaubst jemand von denen kauft Lose für 70cent an. Niemals und werden Sie auch nie, deshalb gibts nur 1. Richtung nach unten, weil Sie immer mehr den Preis drücken und sich gegenseitig unterbieten.

Tja, dann schau ab und zu mal was money4ad und Sydney machen. ;) Sydney hat die tage erst für 71 Cent je Mio gekauft. ;)

Das Thema hatten wir in letzter Zeit schon öfter durchdiskutiert... Es werden zwar für jeden Startseitenaufruf Lose generiert, aber durch den Loselink, der angezeit wird, werden viel mehr Lose vernichtet, als generiert. Und das zählt doch, dass es weniger Lose werden...

Außerdem sind die Lose dafür da, damit sie bei der Verlosung eingesetzt werden. Für User, die die Lose genau dafür nutzen, wäre es doch ziemlich dumm, wenn sie erst Lose kaufen müssten, um sie dann bei der Verlosung einsetzen zu können. Da geht der eigentliche Sinn der Lose verloren.

Weis ich ja, nur dann sollte der Kurs gleich auf den eigentlichen Wert fallen. :mrgreen: Dann steigt er wenigstens zum ersten mall ??Wenn das auch so ist?? jedenfalls, das tut heftig weh, was da abgeht.

Weis ich ja, nur dann sollte der Kurs gleich auf den eigentlichen Wert fallen. :mrgreen: Dann steigt er wenigstens zum ersten mall ??Wenn das auch so ist?? jedenfalls, das tut heftig weh, was da abgeht.

Irgendwann ist die negativgrenze erreicht und er geht wieder leicht hoch und Höher und noch HÖHER .....

Deswegen immer gutgelaunt und sorgenfrei .. und zum Schluss ist es für die Lose-Slot-Gamer doch auch von vorteil wenn die Lose unter einem Euro liegen
chor3.gif

Er sagt schau Dir die Preise an ich kann höchstens für 55cent ankaufen.
Und klar geben Sie dann nach weil Sie ja die Lose loswerden wollen.

Der Großhändler wird nie mehr nach oben gehen, weil er Angst hat auf den Losen sitzen zu bleiben.

Naja, es gibt unter 100 Mrd, wenn davon 90 Mrd auf den EFs der Bunkerer legen, dann können auch die Admins nicht mehr soviel verkaufen, weil keine Lose mehr da sind. Die Folge, der Preis muss steigen, weil die Nachfrage nicht mehr gedackt werden kann!