................ oder - weil wir es hier mit einer sehr begrenzten Anzahl Marktteilnehmer zu tun haben - verkaufen die Webbis einfach wieder schneller an die Loseverkäufer, die wieder schneller an die User und die Lose sind wieder schneller bei den Webbis und der Kreislauf ist weiterhin gedeckt......... ;)

Keine Ahnung, wie Sydney rechnet. Sie hat aber vor ein paar Tagen 300 Mio zu 71 Cent je Mio gekauft.

@Nicole: Den Kreislauf unterbrechen wir. Hier gibt es ein paar Webby die nicht verkaufen sondern Bunkern. Gleichzeitig bin ich User, aber meine Lose gehen auch nicht an die Webbys. Damit unterbreche ich den Kreislauf 2 mal. Wenn das ein paar machen und das mit jeweils X Mrd, dann wird sich das bemerkbar machen.

Tobias: Stimmt - der Kreislauf ist unterbrochen, die Webbis bekommen keinen Umsatz mehr, ergo ihre Kosten nicht mehr rein. Heisst, sie sperren die Tür zu und dann werden die Lose wieder mehr wert :!:

Naja die Verkäufer sind schon mit schuld. Würden sie es nicht so billig anbieten, würden die Leute mehr ausgeben notgedrungen.

Also bei mir wird auf der wechselstube ab und an trotzdem noch 1,6€ gezahlt. Gestern erst wieder!!
Ok ich veraufe keine drei stelligen Mio beträge. Aer immerhin ein paar Mio. Und wohl gemerkt zum doppelten Preis, als hier im Forum verlangt wird.

der einzige Vorteil ist das nicht alle das Forum nutzen und bei Ebay oder externen PP-Seiten kaufen zum höheren Preis, sonst wäre der Preis evtl. noch tiefer zur Zeit ...

die Losehändler die das hier halb professionell betreiben sind doch hier direkt im Forum für den Preisverfall zuständig. Ich versuche hier seit 4 Tagen 20 Mio zu verkaufen und da kommt nix. Wenn wer kauft doch nur bei den Großhändlern. Wenn man als keiner hier lose loswerden will, dann muss man deutlich unter den Preis der Händler gehen. Und das hab ich schon ab und an gesehen und was machen die Losehändler da, die passen sich dann diesen Preisen an, weil halt 1 Tag keiner ihre Lose gekauft hat ist doch logich. Auch wenn einer mal etwas mehr schnell loswerden will sinkt der Preis. Und die anderen Händer passen sich kurze zeit später an. Also wenn der Absatz der Lose weiter so niedrig ist und die Händler so viele Lose haben , wird der Preis immer weiter fallen.

Aber wenn die Händler sich mal zusammen setzen würden und ein abkommen machen würden würde das etwas anders laufen.
Ich würde mir das so vorstellen:
Ein Händler hat im Moment zu viele Lose und muss sie verkaufen, da sagt er den anderen Grosshändlern bescheid das er für 1.Tag mal die Preise senken muss , da er sonst in schwierigkeiten kommt und die anderen bleiben halt beim Preis, da sie wissen das er 1 Tag später wieder erhöht. Natürlich kann er dies nur begrenzt x mal im Monat/Jahr machen.
Aber leider wird das wohl nie eintretten. Ich denke nur das der Preis nächste woche weit unter 0.65 liegt bei der Geschwindigkeit im Moment im Losewertverfall.

@qicki: Deinem letzten Satz stimme ich zu, der Rest ist, gelinde ausgedrückt, grober Unfug. Um meine Postings von den letzten zig Seiten zusammen zu fassen:

Auch Händler drucken Ihre Lose nicht selbst.

Ah, nun sind welche auf mein Werbethread aufmerksam geworden.

2,1 mio aufm ef gelandet und bleiben erstmal dort und 2,1 mio in loselinks auf den Thread. Mal gucken obs mehr wird. Ist nicht viel aber immerhin. Hoffe, das wird noch viel mehr und sich der Losepreis endlich mal erholt...

Auch Händler drucken Ihre Lose nicht selbst.

Das ist klar das sie diese nicht drucken. Von mir aus können sie ihre lose für 0.5€ die Mio aufkaufen, solange der Verkaufspreis stabil bleiben würde.
Aber dieser wird nachhaltig immer öfters von bei den Händlern gesenkt.

................ und weil die Händler - völlig willkürlich - die Preise senken, bekommen deren Quellen so großes Mitleid, dass sie gleich mitmachen :think:

So langsam werden mir die Zusammenhänge deutlicher. Bitte entschuldige meine Unwissenheit. :oops:

Wie wärs wenn wir ein Thread bilden, wo wir Leute suchen, die Lust haben den Losepreis steigern zu lassen. Wenn sich ca 100 Leute finden, dann würd es bestimmt einiges ausmachen.. Ich weiß ja nicht wie ihr das sieht, aber ich würd mitmachen und ca für 10-30€ Lose aufkaufen.

Ok dann mal los ;)

Aber ich würd sagen wenn wir ein neuen Thread auf machen, dann ist es 1. Übersichtlicher und 2. kommen mehr User drauf, da manche ja garnicht wissen das wir hier sowas starten ;)

Oder ?

Zuletzt bearbeitet: