@Luke hast du den dann die "fehlenden" Lose die bei der Vernichtung durch solche Bug`s verschluckt wurden wieder dazu gerechnet oder fehlen die jetzt in der Statistik?

@Luke hast du den dann die "fehlenden" Lose die bei der Vernichtung durch solche Bug`s verschluckt wurden wieder dazu gerechnet oder fehlen die jetzt in der Statistik?

Jonn schrieb:
Bis zum 21 Uhr Update sind noch mal etwas mehr als 700 Millionen vernichtet worden, was mir sehr viel für 6 Stunden erscheint. Vielleicht ist da irgendwie ein Teil deiner 4 Mrd hineingerutscht? Zumindest käme das von den Zahlen her gut hin.

Da sind schon mal 700 Mio ;)
3,4 MRD + 0,7 MRD = 4,1 MRD :)

Was für eine Antwort erhoffst du dir auf deine Frage? ;)
Prinzipiell kann niemand abschätzen, wie sich der Losemarkt entwickeln wird - es handelt sich um eine ziemlich liberale "Wirtschaft", es gibt kaum Kontrollinstanzen, die starke Schwingungen im Preis abfangen würden.

Prinzipiell sieht der Kurs seit einiger Zeit stabil aus, das kann in ein paar Tagen aber auch wieder ganz anders sein.

Lohnt es sich jetzt Lose zu kaufen oder erst bisschen zu warten? :biggrin:

Kaufe dir am besten dann Lose, wenn du welche brauchst (zum werben von Refs, zum zocken, zum wette, zum shoppen oder zu sonst irgendetwas) und nicht, wenn der Kurs besonders tief ist.
Ich bin mir sicher, dass der Kurs in der nächsten Zeit keine großen Sprünge machen wird, also schlag jetzt zu. ;)

grundsätzlich lohnt es sich am meisten (wenn du im Forum kaufen willst) wenn du zwischen dem 17. und 25. eines Monates Lose kaufst, weil da der Preis meist am niedriegsten ist. um den 15. rum und zu Monatsende/-anfang kommt immer der Lohn rein und der Preis steigt.

Zu einer langfristigen Prognose wird sich wohl keiner ernsthaft äußern können, da der Preis nicht immer nachvollziehbare Kurven nimmt ;)

grundsätzlich lohnt es sich am meisten (wenn du im Forum kaufen willst) wenn du zwischen dem 17. und 25. eines Monates Lose kaufst, weil da der Preis meist am niedriegsten ist. um den 15. rum und zu Monatsende/-anfang kommt immer der Lohn rein und der Preis steigt.

Kann ich im Moment überhaupt nicht bestätigen, bin sogar mit dem Ankaufkurs hoch...
Aber irgendwas passt da doch eh nicht zusammen, am 15. sagst du steigt der Preis und ab dem 17. lohnt es sich schon wieder zu kaufen?

ende letzter Woche (13.-15.) waren viele Verkaufsthreads noch bei 14 - 14,5 Cent. Jetzt findet man fast nur noch bei 13,5 - 13,8 ^^

Heuer jährt sich der Tag des niedrigsten Losepreises aller Zeiten zum 1. Mal.
(zumindest laut Losepreisseite)

Da will ich es mir mal nicht nehmen lassen, mal einen kleinen Vergleich zwischen den 5 Anbietern, die vor einem Jahr und auch heute gelistet sind und möchte einmal einen kleinen Blick auf die Allzeit-Übersicht der Losepreisseite werfen:

Montag, 19. Januar 2009 20:00 Uhr – Ankauf

Webmasterebesucher: 10,00 Cent
Loseverkauf.de: 9,00 Cent
Losekauf.com: 8,00 Cent
LoseAgent.de: 8,19 Cent
LoseDealer.de: 7,77 Cent

Durchschnitt: 8,59 Cent

Dienstag, 19. Januar 2010 7:21 Uhr - Ankauf

Webmasterebesucher: 13,00 Cent (+ 3,00 Cent)
Loseverkauf.de: 12,00 Cent (+ 3,00 Cent)
Losekauf.com: 11,60 Cent (+ 3,60 Cent)
LoseAgent.de: 12,50 Cent (+ 4,31 Cent)
LoseDealer.de: 11,34 Cent (+ 3,57 Cent)

Durchschnitt: 12,09 Cent (+ 3,50 Cent)

Was im Vergleich ein klitzekleines Plus von nur wenigen 40,74% bedeutet.

Kurz nach dem Rekordminus startete der Losepreis richtig durch bis zum Jahreshoch am (ca) 21. Februar 2009.

Sonntag, 22. Februar 2009 – Ankauf

Webmasterebesucher: 16,00 Cent
Loseverkauf.de: 14,90 Cent
Losekauf.com: 13,80 Cent
LoseAgent.de: 13,80 Cent
LoseDealer.de: 13,01 Cent

Durchschnitt: 14,30 Cent

Das ist gut 14 % über dem heutigen Losepreis.

Nach diesem Höhenflug stürzte der Preis wieder steil unter die 10 Cent Marke (April), um dann wieder in die Höhe zu schiessen (Mai/ Anfang Juni).

Nach dem ständigen auf und ab im 1. Halbjahr hat es der Losepreis im 2. Halbjahr 2009 ruhiger angehen lassen. Es gab keine starken Schwankungen, lediglich ein stetig leicht fallender Preis ist der Grafik zu entnehmen.

Nach dem 2. großen Hoch im Juni sank der Durchschnittslosepreis Anfang Juli unter die 13 Cent Marke und Mitte August unter die 12 Cent Marke, wo er nun bis auf wenige Ausnahmen (hauptsächlich Mitte September) nun auch gefestigt hat.

Nach dem Veröffentlichen der unbekannten Losemenge (- x Lose) im April/Mai 2008 ging der Losepreis doch noch deutlich in den Keller (knapp 50 % Prozent) bis zum Rekordminus. Dies zeigt mir, das der Losepreis April/Mai völlig überbewertet war.

Nachdem die Anzeige von Lukas mit den vernichteten Losen im ganzen Loseland für Freudentaumel sorgte und alle auf einen steigenden Losepreis gehofft hatten, aber der Losepreis sich nicht halten konnte und sogar noch weiter abstürzte (sogar kräftig abstürzte bis Mitte Juni 08 ), gaben dann auch wohl die größten Optimisten auf und der Losepreis stürzte in den Keller, von einem überbewerteten Losepreis zu einem unterbewerteten Losepreis.

Nach dem Rekordminus von vor heute genau einem Jahr hat sich der Losepreis erstmal neu sortieren müssen (6 Cent hoch, 5 Cent runter, 4 Cent hoch...) und hat heuer nach fast 2jähriger Suche (Lukas seiner Vernichtungsanzeige bis heute) seinen wahren Preis gefunden.

Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden mit dem Losepreis; meinetwegen muss der gar nicht weiter steigen.
Vor 1,5 Jahren hat man sich die Panik gemacht, ob denn die Zinsen auf die Loseanlagen höher sind als die Losepreisinflation...da gefällt mir der stabile Preis (auch bei den Loseankaufsseiten) wesentlich besser und stressfreier.

Ich denke auch, dass man insgesamt mit der Entwicklung des Losepreises recht zufrieden sein kann.

Allerdings bin ich auch davon überzeugt dass wir noch ganz andere Kurse hätten sehen können, wenn es nicht doch immer mal wieder schwarze Schafe geben würde, die die Lose von Unsern wie ihre eigenen behandeln.

Es gab ja ein paar Pleiten in der Losewelt die wirklich viel vertrauen gekostet haben. Und auch die Mediadaten z.B. von klammgeil lassen den einen oder anderen doch an der Losemengenanzeige zweifeln.

Wobei ich für mich sagen muss dass ich der Losevernichtungsanzeige eher glaube als den Mediadaten von klammgeil.

Schade eigentlich dass Lukas sich (aus teilweise verständlichen Gründen) nicht mal zu solchen Vorgängen äußern kann.

Spannend wird es erst, wenn der Kurs durch eine dauerhafte Verschiebung immer mehr steigt und die Leute schreien, dass Lukas mehr Lose ins System schieben soll *g* - dann sehen wir uns hier alle wieder :)

Cybo, verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen? :biggrin:
Mit steigendem Losepreis wird die Vernichtung automatisch abnehmen und der Preis sich stabilisieren. ;)