ich habe gestern im Forum ganz offiziell für 0,50€ gekauft. :ugly: Also mach dich ab was willste denn noch hier.

PS: Wer Ironie findet darf es behalten^^

Sich damit zu rühmen auch einer zu sein der den Losepreisverfall unterstützt ist das eine, aber 20 Cent unter Preis zu verkaufen und sich noch drüber freuen ist ein Schalg ins Gesicht gegen die Leute die sich hier über die Lose und deren Wert echte Gedanken machen.

Er hat die doch gekauft für 50 cent und net verkauft...

Naja also ich glaube inzwischen nicht mehr an den anstieg der Lose und erlich inzwischen glaube ich auch nicht mehr and ie <100 mrd.

Kommt mir alles etwas spanisch vor....

Du bist ja auch ein Dumper-Unterstützer. :yes:

Such mal bitte wann ich das letzte Mal große Mengen verkauft habe. ;) Und dann sag das noch einmal. ;)

Nur weil ich versuche so günstig wie möglich zu kaufen heißt das nicht, dass ich selber soetwas anbiete und es unterstützen will. ;) Vielleicht brauche ich im Moment einfach jede Menge Lose und will da halt nicht 25Cent mehr pro Mio ausgeben. ;)

Such mal bitte wann ich das letzte Mal große Mengen verkauft habe. ;) Und dann sag das noch einmal. ;)

Nur weil ich versuche so günstig wie möglich zu kaufen heißt das nicht, dass ich selber soetwas anbiete und es unterstützen will. ;) Vielleicht brauche ich im Moment einfach jede Menge Lose und will da halt nicht 25Cent mehr pro Mio ausgeben. ;)

Naja, auch tief suchen unterstützt den PReis nicht gerade, dann denken die, einmal so niedrig geht ja, dann machen sie das des öfteren. So geht der auch ein wenig runter.

Naja, auch tief suchen unterstützt den PReis nicht gerade, dann denken die, einmal so niedrig geht ja, dann machen sie das des öfteren. So geht der auch ein wenig runter.

Ich kaufe da wo es tief angeboten wird und ich suche nicht. ;) Aber war doch eh nur einmal 20Mio für 10€ bei back4ever^^ und er wollte auch kein Geld, sondern einen Rapidshareaccount von mir bezahlt bekommen. :roll:

nachdem das alte forum abgestürzt ist ist der losepreis doch kurzzeitig wieder um ca 10-15 cent gestiegen... kann man das nicht einfach rekonstruiieren? =)

Naja ich glaub sotief war der Losepreis noch nie oder sehe ich das falsch, früher lag er immer bei 80-1€ und dann stieg er immer so auf 1.10-1.20€...

Ich hoffe bald steigt er wieder

Naja ich glaub sotief war der Losepreis noch nie oder sehe ich das falsch, früher lag er immer bei 80-1€ und dann stieg er immer so auf 1.10-1.20€...

Ich hoffe bald steigt er wieder

Warum sollte er? Bald ist wieder Weihnachten und ich erinnere mich, dass er besonders da ziemlich weit gefallen ist.

Das Problem ist glaube ich die allgemeine Stimmung. Bei zunehmenden Wertverlust werden mehr Klammlose auf dem Markt geworfen, Stück für Stück trennt sich die Saat von der Streu. Es können gar nicht diese Mengen gefangen werden, weil die Abwärtsspirale, das Nachbeben vom Boom, zu rasend ist.

Angenommen jemand hat 500 Mios auf seinen Klammacc, dann wird er irgendwann hibbelig, weil er die Klammlose mit einem/seinem Wert in seinem Gehirn verknüpft. Wenn eine Preisschwelle unterschritten wird, dann wirft er sie auf dem Markt.

Zum anderen gibt es Losegroßhändler, die kaufen MRDs auf, verkaufen mit kleinen Gewinn und das sehr schnell. Die Masse bringt es. Ist sogar von Vorteil, weil sie sich einen Zugewinn verschaffen, der mit im LP einfließt. Wenn der Punkt erreicht wird, wo nur noch Kleinverkäufer agieren, dann würde der LP glaub ich, sogar ins Bodenlose fallen. Der Nachteil an Losegroßverkäufern ist ganz klar so manch utopischer Gedanke, "Der verkauft 3 MRD, dann haben 20 andere auch 3 MRD..."

Der Preisfall ist immer noch das Nachbeben vom Boom. Es könnte so weit kommen, dass nur noch 10-25 MRD aufen Markt sind und der LP bei 50 Cent liegt. Was mich besonders interessiert, da werde ich wohl nicht der Einzige sein, wann wird die Knappheit deutlich ? Was ich weiß, dass der LP erst dann steigen wird, wenn es nur noch ganz wenige Klammlose gibt. Da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, denn bei den meisten Usern ist das Vertrauen in Klammlosen weg. Ich denke es gibt vielleicht unter den 210K angemeldeten Usern 50-100 die mehr als 250 Mio Klammlose haben. Der letzte Satz ist eine Vermutung.

P.S.: Mal so meine geupdateten Gedanken, Stand.: 24.08.06 :roll:

Darf man hier auch einfach nur heulen?

Habe eben zu 70 Cent verkauft... ein Birthday steht an ich brauchte extra Bares, dann hier im Forum geschaut... 69 cent, 65 cent... ich erstarrte!

Und weil ich das ganze nicht beobachtet habe, habe ich auch viele Auktionen viel zu billig angesetzt. Mein (gefühlter) Schaden beläuft sich heute auf eine 3 stellige Losesumme :( *heul*

Edit: Aber wenn ich mir den Loseschaden in Euro umrechne gehts ja noch *fg*

mometan lohnt ein verkauf nur über ebay aber diese auch nur in großen mängen ab 100mio zum fest Preis ob woll da der peis auch schon runter ging von 1,05 € auf glatte 1,00€ nur das denke ich mal wird auch nicht
mehr all zu lang an halten zu mindestens dann nicht mehr bis die leute
ihre ebay rechnung sehen bei denen die viele Lose 1mio zum Preis von
1,00€ an bieten

mometan lohnt ein verkauf nur über ebay ...

Ich finde es lohnt sich momentan gar nicht!

Ich sammle einfach weiter, irgendwann muss es so wenige Lose auf den Markt geben, dass der Preis steigen muss! ;)

Das einzige was dagegensprechen würde, wäre das Lukas Klamm mit seiner Losemenge gelogen hat oder immer noch lügt, aber wenn man dem Webbi nicht vertrauen könnte, hätte die ganze Seite keinen Sinn!

Folgende Statistik würde vollkommen reichen:
"Zurzeit gibt es XX,X Mrd Lose"
Um diesen Gedanken nochmal aufzugreifen: Es dürfte gar nicht so einfach sein, eine Statistik über die Gesamtlosemenge zu erstellen, selbst wenn man es wollte.

Woher willst du denn wissen wie viele Lose bei den ganzen Banken und anderen externen Seiten liegen? Da frage ich mich doch, ob Lukas selber überhaupt die ganz genaue Menge kennt, oder ob er nur eine Tendenz erkennen kann.

nachdem das alte forum abgestürzt ist ist der losepreis doch kurzzeitig wieder um ca 10-15 cent gestiegen.
Ist er das? :hö:

Rekonstruieren kannst du das jedenfalls nicht...!

Woher willst du denn wissen wie viele Lose bei den ganzen Banken und anderen externen Seiten liegen? Da frage ich mich doch, ob Lukas selber überhaupt die ganz genaue Menge kennt, oder ob er nur eine Tendenz erkennen kann.
Es interessiert doch nur was auf den EFs und den Useraccounts sind, nicht was intern auf den Banken abgeht (sonst werden Lose sicherlich irgendwie doppelt gezählz weil nicht überall der EF gedeckt ist). Er kann es wohl nicht auf das Los genau anzeigen lassen, da es einige Zeit braucht um alles auszulesen und währenddessen ja noch Transaktionen laufen, aber +- wenige Mio sind ja wohl kaum das Problem.

MfG respawner

Es interessiert doch nur was auf den EFs und den Useraccounts sind, nicht was intern auf den Banken abgeht (sonst werden Lose sicherlich irgendwie doppelt gezählz weil nicht überall der EF gedeckt ist). Er kann es wohl nicht auf das Los genau anzeigen lassen, da es einige Zeit braucht um alles auszulesen und währenddessen ja noch Transaktionen laufen, aber +- wenige Mio sind ja wohl kaum das Problem.

MfG respawner

Genau so ist es!

@hfkb: Es hat noch nie ein Lose die Datenbank von Klamm verlassen und wird es sicherlich auch nicht. Sobald du auf eine Seite Lose einzahlst, werden diese ja nur von deinem Klamm Account auf den EF Account des Users gebucht und virtuell auf seiner Seite gutgeschrieben!

Da frage ich mich doch, ob Lukas selber überhaupt die ganz genaue Menge kennt, oder ob er nur eine Tendenz erkennen kann.

:D Du machst grad Witze oder?

Er muss sie kennen, weil ma sie aus der DB auslesen kann ;)

Wenn er sie nicht kennt, läuft etwas gewaltig falsch :roll:

Es hat noch nie ein Lose die Datenbank von Klamm verlassen und wird es sicherlich auch nicht.
[...] sonst werden Lose sicherlich irgendwie doppelt gezählz weil nicht überall der EF gedeckt ist [...]
Und was ist damit? :hö:

Dadurch ändert sich natürlich nicht die Gesamtlosemenge, aber die Zahl wird verfälscht. Was das noch für Auswirkungen auf den Losepreis hat weiß auch niemand so wirklich.

Vergesst doch endlich mal die Angaben auf den Seiten. Das ist sowas von egal was da steht. Ich kann in meine Mediadaten auch ein Userguthaben von 500 Mrd angeben. Deshalb gibts die noch lange nicht.
Lukas muss nur sum(lose_ef) + sum(lose_user) machen und schon hat er alle Lose die im System sind. Dass die Abfrage natürlich solange braucht, dass die Zahl niemals aktuell sein kann ist klar. Einmal täglich aktualisiert würde auch reichen.