zu 2, wie kommst Du auf 10 Mio ? war nicht irgendwo die rede ( in dem Thread ) von 30 Mio pro Tag die "vernichtet" werden ?

War das nicht nur die Summe der Vernichteten Lose???
Wenn man die erzeugten Lose gleichzeitig gegenrechnet, kommt vielleicht was Vernünftigeres raus

...stimmt, schloesser hat recht - wir haben alle gar keine Lose mehr 8O

in diesem fall muss ich mich aber fragen weswegen es noch so viel Lose im Losehandel gibt die verkauft werden :roll:

Ich will hier auch KEINE miese Stimmung reinbringen !

Aber, einen Teil der "hinter" dem Losehandel läuft bekomme ich auch mit.
Und da geht es nicht um "Banken" die Userguthaben angeben, sondern um tatsächliche User die Ihre Lose verkaufen wollen und auch verkauft bekommen!
Die Preise die "hinter der hand" ( Losepreisthread ) bezahlt werden sind weit aus geringer !! als das was im Losepreisthread steht !

Bevor hier diesbezügliche fragen kommen :

! NEIN weder hier noch per PN !

werde ich Namendlich die User benennen die billig verkaufen oder die ganz legalen wege aufzeigen wie man wirklich preisgünstig an Lose kommt.

Das hat nichts mit eigennutz zu tun !

JEDER der sich ein wenig mit I-Net Währungen auskennt und die Gesetze der Marktwirtschaft kennt wird beim genauem hinsehen erkennen was ich meine.

ach so, bitte schloesser33 und nicht einfach schloesser, soviel Zeit muss sein ;)

@Schloesser33:
...miese Stimmung wollt' ich auch nicht verbreiten und in zukunft nehme ich mir zeit für deinen namen ;)
! NEIN weder hier noch per PN !
wird wohl nicht viel bringen :)

@FischkopfXL:
...schau dir die Lose-Ladder an, dann siehst du schnell, dass das nicht mehr als 2-3 Mio am Tag sein können, also fast zu vernachlässigen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Loseanzahl wirklich sinkt, frag ich mich warum die Statistik nicht wieder eingebaut wird.
Es freut die User doch wenn der Losepreis sinkt, nur fehlt uns ein Beweiß. 8O

Das eine hat mit dem anderem NIX zu tun !!

Nochmal :

Diese Statistik gab es einmal !
USER haben sich beschwert das es die gab !

Lukas hat die daraufhin abgeschafft !

RECHT hat ER !

Lukas ist KEIN "Fähnchen" was sich mit dem Wind dreht.

Man ( N ) sollte zu 1 X getroffenen endscheidungen "stehen"
und genau das macht er !

Naja wenn das so leicht ist, vllt wird es ja bald möglich sein, wenn ich alle Lose aufkaufe... Warte noch bis der Losepreis ganz unten ist... ;)

wurde das nicht auch schon mal "erörtert" ?
Was willst Du denn mit den Losen wenn die keiner mehr haben will ?
Dann hast Du geld ausgegeben und bekommst es nicht wieder.

Frei nach dem Spruch:

Ich habe was, was nur ich habe und kein anderer haben will, aber hauptsache Ich habe es.

wurde das nicht auch schon mal "erörtert" ?
Was willst Du denn mit den Losen wenn die keiner mehr haben will ?
Dann hast Du geld ausgegeben und bekommst es nicht wieder.

Frei nach dem Spruch:

Ich habe was, was nur ich habe und kein anderer haben will, aber hauptsache Ich habe es.

Stimmt daran hab ich wirklich nicht gedacht, aber war ja auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

Das eine hat mit dem anderem NIX zu tun !!

Nochmal :

Diese Statistik gab es einmal !
USER haben sich beschwert das es die gab !

Lukas hat die daraufhin abgeschafft !

RECHT hat ER !

und genau das macht er !

Es hat alles damit zu tun! Die Statistik wurde abgeschafft, weil deutlich war, daß die Losemenge stetig stieg, was ja auch so war. Damit fiel natürlich der Losepreis, was den Loseverdienern nicht gefiel. Die haben dann sicher auch gefordert, die Statistik zu entfernen. Geholfen hats nicht!

Zum anderen wars ne gute Möglichkeit, alle aus dem Nichts generierten Lose (durch wen oder was auch immer) zu verschleiern, um lästige Fragen zu vermeiden. Ich kann dies sogar verstehen...

Wenn nun aber der Wind gedreht hat (und dies nach Lukas Aussagen schon seit Herbst 2004) und die Losemenge stetig sinkt, müßte das in höheren Preisen enden, womit der ursprünliche Entfernungs-Grund weg wäre. In der Realität kann man heute aber Milliarden zu Spottpreisen kaufen, drum kann ich an eine gesunkene Losemenge nicht glauben...

Nenn mir einer mal einen Grund, diese Statistik zu verbergen, wenn alle gemachten Aussagen von Lukas stimmen!!!

Die Statistik wurde abgeschafft, weil deutlich war, daß die Losemenge stetig stieg..

Genau das ist laut Lukas NICHT der Grund gewesen !

Wenn Du mir nicht glaubst, frage doch bei Lukas nach.
In dem "altem " Forum stand es nämlich genauso drinn wie ich es gesagt hatte.

User haben sich beschwert das es diese Statistik gab, folglich wurde diese Abgeschafft !

Die abschaffung hatte NIX mit dem sinkendem Losepreis zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist laut Lukas NICHT der Grund gewesen !

Wenn Du mir nicht glaubst, frage doch bei Lukas nach.
In dem "altem " Forum stand es nämlich genauso drinn wie ich es gesagt hatte.

User haben sich beschwert das es diese Statistik gab, folglich wurde diese Abgeschafft !

Die abschaffung hatte NIX mit dem sinkendem Losepreis zu tun.
Hier bei Klamm kann man sich doch die Inhalte alle so einstellen, wie man es gern hätte. So wäre es doch auch mit der Statistik möglich. Wer sie haben will, kann sie einsehen, wer sie nicht einsehen will, halt eben nicht :ugly: Wobei :ugly: eigentlich gerade nicht angebracht wäre, da ich das ernst meine.

Mir scheint es eher bald so, dass das damalige wirkliche Problem der Lose aus dem Nichts noch nicht wirklich vergessen ist. Ich finds nur doof, dass einige Deppen einfach so fordern konnten, nieder mit der Statistik, und Lukas machts dann auch so, und letztendlich wurde der Großteil der User überhaupt nicht gefragt und vernachläßigt. Denke, wir leben hier in einer Demokratie, auch wenn wir uns im Internet befinden. Und auch in einer Community sollte Demokratie und nicht Diktatur herrschen. ;)

Lukas ist der Losepreis sowas von egal, denn er hat damit ja nichts zu tun, da der Handel unter den usern stattfindet. :p
Es geht hier im Moment eher vordergründig um die Wiederführung der Statistik. Und damit hat Lukas etwas zu tun, denn er hats ja verbreitet ;)

Für mich haben 1.000.000 Klammlose einen derzeitigen Wert von ... :think: ... einem Goldstück und 2 Silberstücken oder einer Kuh und 2 Hühner. :shifty:
liebe Grüße

Es gab Anzeigen über die Gesamtmenge und detaillierte Auflistungen, wie und wieviele Lose dazukamen und vernichtet wurden. So konnte man also z.b. aus dem Gesamtlosestand des letzten Monats und den Detaillisten ausrechnen, wie der aktuelle Losestand ist.

Letzte Monat: X
Dazugekommen: Y
Abgenommen: Z
Also musste der aktuelle Losestand X+Y-Z sein.

Leider gab es technisch bedingte Ungenauigkeiten, so dass die Anzeige "Gesamtlose jetzt" nicht aufs einzelne Los genau mit diesen Berechnungen übereinstimmte. Es gab kleine Abweichungen, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung (!). klamm ist nun mal keine Behörde, wo noch das letzte Los nummeriert und katalogisiert sein muss.

Diese Abweichungen waren Ursache von monatelangen, wirklich zermürbenden Diskussionen. Die User haben im Forum, per Mail und per PN immer wieder nachgefragt, so dass Lukas irgendwann sagte: "Schluss jetzt, ich hab kein Bock mehr".

So ein Quatsch... auf der Anzeige war erkennbar, das die Losemenge immer weiter gesunken ist.

Und das tut sie seitdem JEDEN Tag laut Lukas Klamm. Er hat es mir letztens noch bestätigt

Willst du uns hier veräppeln? Er hat selbst gesagt, daß ein Bug Millionen und Milliarden Lose generiert hat... Wie konnten es da weniger werden???

Wenn jezt alles ok ist, soll er doch die Statistik wieder zuschalten - schon hören alle Diskussionen auf :mrgreen:

@schloesser33: Was war denn dann der Grund? Weil einige sagten "will ich nicht"? Die beschwerten sich letztendlich sicher wegen sinkender Gewinne aus Loseverkäufen. Das hat man bestimmt nicht offen gesagt...

Edit: wo ich jetzt Mone's Beitrag gelesen hab: OK, es gab Abweichungen, die sich Lukas nicht erklären konnte (der böse Bug). Natürlich stimmte dann die Statistik nich und dann ist die auch nix wert!

QUOTE=Mone;519638]
Letzte Monat: X
Dazugekommen: Y
Abgenommen: Z
Also musste der aktuelle Losestand X+Y-Z sein.[/QUOTE]

Dazugekommen und Abgenommen interssiert doch aber nicht wirklich, oder? Wenn die nicht da gewesen wäre, hätt auch keiner gemeckert sag ich mal... Mir gehts auch nicht um ne aufs Los genaue Menge. Abweichungen sind bei diesem Monsterprojekt mit Mysql wohl zu erwarten. Aber ne Menge im Milliardenbereich halbwegs genau reicht doch völlig! Und man würde immer noch ne Tendenz erkennen, wenn die Menge sinkt...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Abweichungen waren Ursache von monatelangen, wirklich zermürbenden Diskussionen. Die User haben im Forum, per Mail und per PN immer wieder nachgefragt, so dass Lukas irgendwann sagte: "Schluss jetzt, ich hab kein Bock mehr".

sorry Mone, Lukas hatte mir das ein wenig anders erklährt.

Sinngem. nach dem Motto " User haben mich gebeten diese Statistik wegzumachen da die eh nicht stimmte"
"Folglich habe ich die weggemacht und führe diese auch nicht mehr ein"

Das Lukas dann keinen "Bock" mehr drauf hat sowas wieder einzuführen kann ich voll verstehen !

Willst du uns hier veräppeln? Er hat selbst gesagt, daß ein Bug Millionen und Milliarden Lose generiert hat... Wie konnten es da weniger werden???

Wenn jezt alles ok ist, soll er doch die Statistik wieder zuschalten - schon hören alle Diskussionen auf :mrgreen:

@schloesser33: Was war denn dann der Grund? Weil einige sagten "will ich nicht"? Die beschwerten sich letztendlich sicher wegen sinkender Gewinne aus Loseverkäufen. Das hat man bestimmt nicht offen gesagt...

Ich möchte hier keinen veräppeln.

ABER : ICH war dabei... DU auch ?

Die Anzeige wurde erst nach dem Bug online gebracht. Der Bug wurde nie gefunden. Aber in der Zeit in der die Anzeige da war ist die Losemenge NUR gesunken. Und das tut sie immer noch.

Wenn du das Lukas nicht glaubst ist es dein Bier... aber sag hier nicht ich würde dich ( euch) veräppeln wollen

Seine PN auf die Frage ob die Losemenge sinkt. Knapp eine Woche alt

klamm schrieb:
ja, unverändert
langsam aber stetig

Hier bei Klamm kann man sich doch die Inhalte alle so einstellen, wie man es gern hätte. So wäre es doch auch mit der Statistik möglich. Wer sie haben will, kann sie einsehen, wer sie nicht einsehen will, halt eben nicht
Na aber damit machst du eben nicht alle glücklich. Wenn du jetzt willst, dass niemand sieht, wann du on bist, macht du den PrivacyMode an, aber wenn ein Losehändler will, dass niemand sieht, wie die Losemenge grad ist, kann er das ja nicht über sein Profil regeln.

... ich fänds gut, wenn die Verfechter der Statistik sich das hier zu Herzen nehmen

und genau das macht er !
und die Disskussion in andere Schwerpunkte lenken.
Nützt doch alles nichts ;)