Man kann zwar diese wertvollen dinger mit lose kaufen aber noch keinen premium account erstellen. Ich denke das wird noch kommen ;)
 
Wie wärs mit nem eigenen Thread für das game, oder 'ne News oder so, um auf das Browsergame aufmerksam zu machen?
 
Wäre für eine News Meldung:)
Seit wann wird denn für externe Projekte anderer Anbieter mittels Membernews geworben ;)?

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass das Browsergame einen tollen, neuen Mehrwert für die Lose darstellt. Wobei das für die Lose der Spielteilnehmer aber natürlich auch ein Fass ohne Boden sein könnte ... scnr :ugly:.
 
Zordrak kann ja machen was er will, aber die Lose auf einer externen Seite zu horten ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko.

Ich hab ja öfters schon geschrieben, dass man dann einfach neue generiert. Das bringt also gar nichts das bunkern.
 
Zordrak kann ja machen was er will, aber die Lose auf einer externen Seite zu horten ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko.

Ich hab ja öfters schon geschrieben, dass man dann einfach neue generiert. Das bringt also gar nichts das bunkern.


Du glaubst also das Lukas nicht die Wahrheit sagt und seine Vernichtungsanzeige nicht stimmt?
 
wir werden ja sehen wenn noch einige lose vernichtet werden dürften es ja nicht mehr all zu viele sein wenn man überlegt das in einem jahr fast 160 mrd vernichtet worden sind (laut statistik). wenn man jetzt überlegt das es maximal 2500 mrd geben soll sind das 6.4% der gesammtlose menge schon vernichtet was schon eine große menge ist.

ich hoff mal das bis ende des monats 250mrd vernichtet sind das würden dann 10% sein und das ja schon einiges

also wenn die statistik stimmt kann es nur besser werden:D
 
Wenn ich glaube, geh ich beten.

Lasst euch von der Schredderanzeige nicht beirren und schreddert niemals Lose! Die Gesamtzahl ist irrelevant, sie wird nur verborgen, um den Preis zu stabilisieren.

Lukas hat nie bestritten, Lose zu generieren oder zu verkaufen, das ist auch sein gutes Recht. Aber was man erkennen kann ist, dass horten allein nichts bringt. Genauso wenig wie schreddern. Der User entscheidet, was er für Lose bezahlt, dass nennt man Marktwirtschaft.

Warum hat Lukas Losepreis.de damals "auf Eis" gelegt? Warum wurde der Schredder eingeführt? Warum wurde die Anzahl der Gesamtmenge der Lose verborgen? Warum wurden Seti-Lose abgeschafft?

=> Doch bestimmt nicht, weil Lukas zu viel Geld hat. Nein weil das Interesse daran besteht, dass Lose etwas wert sind und nur deshalb hat er das gemacht.

Den Rest kann man sich dann hinzudenken.

Lose für Geld ausgeben ist in meinen Augen (heutzutage) blödsinn, denn die so genannte Inflation von meinem Beitritt bis heute, kommt einem Entwicklungsland im Bürgerkrieg gleich, also keine lohnenswerte Investition.
 
Ach so schlecht ist es doch gar nicht. Schauen wir uns doch mal das letzte Jahr an. Da ist doch eine gute Arbeit zu erkennen. Zwar sind die Klammlose nicht ins Nirvana gestiegen, aber wir haben einen recht stabilen Losemarkt gesehen. Und ich sage da nur, na wenn das mal nichts sein soll.

Wenn du ueberlegst, dass wir immerhin immer noch 3-10% Zinsen pro Monat bekommen, ist doch das Ergebnis das bisher erzielt wurde doch schon lobenswert genung.

Es waere von mir ein wenig frech zu behaupten, dass alles super sei. Aber schlecht ist es alle Male nicht. Wir haben sonst jaehlich 100, 200 oder noch mehr% Infaltion gehabt. Und von dieser Baustellle her auf einen recht satabilen Kurs wie er jetzt ist, hat doch schon einen Vorteil.

Grund genug auch wieder fuer alte User mit zu machen, die sich auf Grund der Inflation verabschiedet haben.

Also irgend was haben diese Anzeigen und Schredder und Bunkeraktionen schon gebracht. Ein Verbesserung gegenueber der Vorjahren kann man erkennen.

Und eines muss man Lukas dann doch eingestehen. Loseinflation ist erst einmal Schnee von gestern. Wenn wir auch nicht von Deflation sprechen koennen. Aber das ist doch schon ein riesen Vortschritt!
 
mal eine frage sind früher auch schon so viele banken pleite gegangen wie in der jetztigen zeit wo der kurs so stabiel ist?
 
Ich finds auch total entspannend, das der Losepreis weder grossartig sinkt noch steigt. Also schon seit längerem alles recht entspannend, man kann recht sicher kalkulieren und sich freuen.

Anderseits an die Negativ-Denker, glaubt ihr, Lukas hätte ein Interesse dran, das der Kurs ins Bodenlose absackt? ;)

Denkt mal drüber nach.
 
Lukas hat nie bestritten, Lose zu generieren oder zu verkaufen, das ist auch sein gutes Recht. Aber was man erkennen kann ist, dass horten allein nichts bringt. Genauso wenig wie schreddern. Der User entscheidet, was er für Lose bezahlt, dass nennt man Marktwirtschaft.

Nicht? Hmm, ich dachte das hätte er irgendwann mal, bzw. gesagt das er nur für bestimmte Sachen welche generiert hatte (Mods bezhalung( ewig her), Testlose zum testen von neuen features)...

Losepreis.de wurde auf eis gelegt, weil viele der meinung waren das die Seite schuld am Preisverfall ist.

Seti? Das wäre doch nur ein Tropfen aufm heißen Stein...
 
Lose shreddern ist aber auch mitunter so das blödeste was man machen kann. Ist ja wie, als wenn ich Geld verbrennen würde um die Zinsen meiner (Real-)Bank in die Höhe zu treiben.

Und dann warte ich, das die Zinsen meine verbrannte/geshredderte Kohle wieder reinbringen. Also...
 
mal eine frage sind früher auch schon so viele banken pleite gegangen wie in der jetztigen zeit wo der kurs so stabiel ist?

Nein, denn viele haben fest mit einem sinkenden Kurs gerechnet. Da wurden dann oftmals Lose direkt verkauft um mit dem selben Geld später weit aus mehr Lose wieder einzukaufen. So hat man dann die Zinsen und einen mitunter hohen Gewinn finanziert. Dass solch ein Finanzierungskonzept nicht klappen kann, sieht man eben jetzt an den vielen Pleiten. ;)
 
(...)

Wenn du ueberlegst, dass wir immerhin immer noch 3-10% Zinsen pro Monat bekommen, ist doch das Ergebnis das bisher erzielt wurde doch schon lobenswert genung.

(...)

Um Zinsen zahlen zu können, muss aber im Umkehrschluss auch die Losemenge ständig steigen. Bei solchen Renditen ist es kein Wunder, dass der Verfall gewaltig ist. Außerdem gibts zu viele Verkäufer und zu wenig Käufer. Das heißt also, dass die Ware (Lose) deshalb immer billiger wird.

Zu Zeiten, wo der Losepreis mal zu spitzenzeiten bei 5 Euro für 10.000 Lose gelegen hat, gabs auch noch keine 1000 Verkäufer und nur 100 Kunden. Sondern es gab vielleicht 10 Verkäufer und 1000 Käufer.
Viele haben damals einfach ihre Lose gehortet (damals 2001-2003) und erst als die auf den Geschmack gekommen sind, dass man damit - schwarz - ein paar Euros mehr machen kann, hat jeder welche bei eBay und im Forum verkauft.

Heutzutage leben ja einige nur von den Loseverkäufen.

Außerdem sind die Loseseiten zeitgleich wie Pilze aus dem Boden gesprossen. Loseweb.de hat damals 6% p. M. geboten, daran kann ich mich noch erinnern. Die meisten Losebanken allerdings, gibts de Fakto heute nicht mehr (Ausnahmen sind citylose, klammerbank, startparadies,...).

Heutzutage gibts einfach zu viele Loseseiten und zu wenig User, die sich mit der Materie befassen. Man kann das auch Userinflation nennen, wenn man so will. Jeder möchte ein Stück von den Losekuchen abhaben und am Liebsten noch davon leben können, denn so könnte man ja schwarz einfach unter der Hand Lose verkaufen, ohne dass der Staat vorher die Hand ordentlich aufhält. Ich will auch niemanden beleidigen, niemanden verletzen oder kränken, aber ich will auch ehrlich sein. Lose sind als Steuerhinterziehung begünstigt durch den nicht realen Wert, ein willkommenes Geschenk für alle die sich nebenbei etwas dazuverdienen möchten. Auch wenn das nicht für alle zutrifft, so sprechen schon viele Anzeichen für meine Behauptung.

Losepleiten gabs früher auch schon, aber nicht so in dem Ausmaß wie heutzutage. Zwar kann ich mich an Loseflair.de, Paidweb.de und Klammbanking.DE noch erinnern, jedoch waren das die wenigen großen Pleiten insgesamt.

Die größte Pleite überhaupt war Klammgeil. Dieser so genannte Webmaster, hat durch seine besonders dreißte Art die User richtig zur Kasse gebeten und gleichermaßen dafür gesorgt, dass andere ehrliche Webmaster das Chaos und die Vertrauenskrise insgesamt mitschlucken mussten.

Es hatte für mich den Anschein, dass sich einige Leute auf Kosten der vertrauensvollen User ein schönes Leben gemacht haben. Denn eine Pleite zieht i.d.R. mehrere hundert User mit in (mitunter auch im realen Leben) die Knie. Die Gier hat gesiegt, das System, den Webmaster, hat jeder vertraut und am Ende lacht nur einer, derjenige, der betrogen hat.

Ich glaube aber auch dass die reale Wirtschaft ein bisschen übergeschwappt ist. Nach 2008 wurde es zeitweilig sehr ruhig. Einmählich beruhigt sich ja auch die reale Wirtschaft etwas wieder und so kann man auch auf bessere Zeiten hoffen. Tendenziell sehe ich aber Schwierigkeiten in der Gier einiger Menschen, denn diese werden die Klammwelt auch immer wieder heimsuchen und den Einen oder Anderen prellen.

Am Ende setzen sich die vertrauensvollen Webmaster durch. Die Seiten, die es schon geschafft haben (Startparadies beispielsweise), sind auch heutzutage noch gut besuchte Seiten und meines Erachtens auch zu Recht.

Wer sich nur wegen der persönlichen Habgier in die Klammwelt verirrt hat, der wird sicher eines Tages eines besseren belehrt. Denn die Gier ist die größte Gefahr.

Abgesehen davon haben einige Menschen immer noch nicht so recht kapiert, dass Lose letzendlich nur zum Spielen da sind und nicht um persönlich reich zu werden.