ich dachte es hätten alle verstanden, dass die Bunkeraktion ne PR Aktion ist, nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich weis das das Ganze nur eine PR-Aktion war.

Stimmt doch garnicht und hat auch ich auch nie behauptet...

Das Problem ist nur... also ich das Ganze hier lang und breit erklärt habe (in 100 Sätzen?) ist bei euch nur das mit der PR Aktion hängen geblieben...
Also habt ihr etwa 5% von dem abgespeichert von dem was ich geschrieben hatte und diese 5% sind jetzt die Allseits bekannte Tatsache?

Ich werde die Bunkeraktion jetzt hier nicht nochmal durchdiskutieren. Aber die Sache mit der Werbeaktion war eine Antwort auf die Frage warum ich Lose für etwas ausgebe (Bonusausschüttung) und dafür nicht unmittelbar etwas zurückbekomme...

Diese täglich ausgeschütteten Bonuslose sind für mich erstmal eine Ausgabe... eine Werbeausgabe und weil dadurch mehr User auf die Seite kommen, nehme ich diese Werbeinvestition an anderer Stelle wieder ein.

Bzw. muß man es noch weiter einschränken...

Die Unkosten die nicht wieder reinkommen sind die Werbeinvestition... Also nur ein Teil der Unkosten.

Aber trotzdem ist die Bunkeraktion ein wenig mehr als nur eine Werbeaktion. Ich will das jetzt aber nicht nochmal durchkauen... das steht hier schonmal alles im Lospreis Thread... bitte SuFu benutzen

MfG

ZorDraK

Es hat ja auch niemand von uns behauptet dass du gesagt hast, dass die Bunkermaßnahme ausschließlich eine PR-Aktion ist, @ZorDrak.

Das ist aber auch keine Voraussetzung dafür, das es sich trotzdem darum handelt - denn eine Auswirkung weder auf unseriöse Banken noch auf den Losepreis gab es nicht und wird es nicht geben, also verbleibt es beim Werbeeffekt.
Ob du das nun so beabsichtigst oder nicht ;).

denn eine Auswirkung weder auf unseriöse Banken

das sehe ich allerdings ein wenig anders... Ich hatte zwar auch gedacht das deutlicher und schneller geht... Aber "verpufft" ist das ganz nicht... Und es ist ja auch noch lange nicht vorbei ;)

noch auf den Losepreis gab es nicht und wird es nicht geben

das war ja auch nie Sinn und Zweck der Aktion, wewegen das hier auch der falsche Thread ist um darüber zu reden.

MfG

ZorDraK

Es hat ja auch niemand von uns behauptet dass du gesagt hast, dass die Bunkermaßnahme ausschließlich eine PR-Aktion ist, @ZorDrak.

Das ist aber auch keine Voraussetzung dafür, das es sich trotzdem darum handelt - denn eine Auswirkung weder auf unseriöse Banken noch auf den Losepreis gab es nicht und wird es nicht geben, also verbleibt es beim Werbeeffekt.
Ob du das nun so beabsichtigst oder nicht ;).

klammbanking.eu
+
delbank (vermutlich)

Ist doch bereits eine Pleite gegangen. Ich könnte auch prophezeien, welche als nächstes (und noch dieses Jahr) Pleite geht. Evt. sogar die nächsten zwei.
Aber dann heißt es noch, ich wäre Schuld an deren Pleite, weil die User die letzten Milliarden runter gezogen haben, die noch auf dem EF sind. :LOL:

Und dass der Losepreis zurzeit nicht steigt, liegt einzig an Tray. Wo auch immer er die vielen Lose her hat, die er schon diesen Monat verkauft hat. Solang er aber den Preis unten halten kann, weil er ständig wieder auf 20 Mrd auffüllen kann, wird sich am Preis nix ändern.

ich bin schuld gell?
und was ist mit https://www.loseservice.de/, https://ruddis-treff.de/loseverkauf etc. ?

Interessant wird es bei der Werbeaktion wenn Firmen oder andere Online Portale
auf Klamm aufmerksam werden und vielleicht ins Losegeschäft einsteigen.

Was würde denn passieren wenn einer der großen Poker-Anbieter oder andere Websiten welche Profesionelle Slots bauen auf Klamm aufmerksam werden...

Die Anfrage würde enorm zunehmen Klamm würde viele User bekommen und Klammlose wären vielleicht keine Grauzone mehr *Angst hab das die Lose verboten werden...*

geht so

Ist schon immernoch recht eine Sache, die Geldmäßig nicht besonders auffällt, mit den Losen.

Den neuen einigermaßen erfolgreihen Seiten stehen immer die entgegen, die gleich wieder schließen.

Whatever... Wird schon hinhaun.

was würde passieren wenn die verbraucherzentrale aufmerksam wird und meint das losespielen macht süchtig und wird deswegen abgeschaft?

Wir haben bereits jetzt ein GROSSES Onlinegame mit mehreren Millionen Usern auf unserer Seite. Dort werden klammlose zum Auffüllen der Ressourcen als Zahlungsmittel akzeptiert. Die Integration ist nächste Woche fertig. Ich hoffe, dass durch die Werbung noch mehr dergleichen hinzukommt. :)

Wir haben bereits jetzt ein GROSSES Onlinegame mit mehreren Millionen Usern auf unserer Seite. Dort werden klammlose zum Auffüllen der Ressourcen als Zahlungsmittel akzeptiert. Die Integration ist nächste Woche fertig. Ich hoffe, dass durch die Werbung noch mehr dergleichen hinzukommt. :)

Na dann kann man ja gespannt sein, ob eventuell dadurch etwas mehr Bewegung wieder in den Losemarkt kommt, denn Bunkeraktionen hin oder her, dieser ist seit etlichen Wochen jetzt schon wie festgenagelt. Ich meine Konstant ist alles gut und schön, aber für die Spekulanten wohl eher uninteressant.

ist es ein browserspiel von looki.de ? da kann man deren bonuspunkte (justies) für 10000 klammlose je kaufen :biggrin:

jetzt wirds hier wieder interessant ;)

nö. Erst in einer Woche :p

Aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass das soviel Schwung bringen wird. Seien wir doch mal realistisch:
Wer spielt online-Brwosergames, ist dafür bereit mehr als "nur" Zeit zu investieren und investiert keine 5 Euro, aber Lose?

Und dann kommt noch dazu: Wer steckt mehrere 100 Euro in online Brwosergames? Meistens sind es doch - meines Wissens nach - eher kleinere Beträge, sodass im großen und ganzen nicht so viel bei rum kommen wird. Und es ist ja nun auch nicht so, dass die Lose dann vernichtet werden, nein, es ist lediglich eine weitere Seite, die Lose indirekt zu günstigen Preisen kaufen wird und dann teurer wieder verkaufen wird (oder irgendeiner Ankaufsseite in den Rachen schießt, die dann wiederrum deshalb den Preis nicht nach oben anpassen muss).

Und dann kommt noch dazu: Wer steckt mehrere 100 Euro in online Brwosergames? Meistens sind es doch - meines Wissens nach - eher kleinere Beträge, sodass im großen und ganzen nicht so viel bei rum kommen wird. Und es ist ja nun auch nicht so, dass die Lose dann vernichtet werden, nein, es ist lediglich eine weitere Seite, die Lose indirekt zu günstigen Preisen kaufen wird und dann teurer wieder verkaufen wird (oder irgendeiner Ankaufsseite in den Rachen schießt, die dann wiederrum deshalb den Preis nicht nach oben anpassen muss).

Genau

so lange wie keine Lose vom "Markt" genommen werden passiert da gar nichts

aber sehen wir es positiv -> der Verwendungszweck für Lose wird wieder etwas erweitert und die "Umlaufgeschwindigkeit" könnte sich erhöhen

Nee das finde ich jetzt schon interessant ;)

Nun, ich glaube das sind doch sehr viele User, denn viele Sehen Lose nicht als € an, so das Sie lieber in losen 5€ ausgeben, als das Sie es in echtem geld machen.

Ich gebe auch viel leichter Lose aus als das ich € ausgebe. Das ist wie wenn man Hungrig einkaufen geht. Man kauft viel mehr als wenn man Satt einkaufen geht (Ist durch Studien bewiesen).

Also bei den Piratengame weiß ich z.b. das da viele User sehr viele Lose ausgegeben haben. Du mußt bedenken das es dann nciht nur das an Losen gehandelt wird, was man direkt auf der seite ausgibt sondern je nach Spiel auch z.b. Ressourcen.

Ich hatte damals bei dem Spiel einiges an losen durch verkauf von Ressourcen verdient. Oder war es das Spiel davor das ich gezockt hatte. Man ist shcon lange her...

Wenn ich Zeit hätte würde ich sicher bei dem Spiel auch mitmachen obwohl ich noch gar nciht weiß welches es ist.

Es ist ja egal, das die Lose in den Handel kommen, aber es ist eine Attraktivität mehr da für die User, also ein mehrwehrt für die Lose.

Je mehr man mit ihnen machen kann, desto Interessanter sind Sie.