Öhm nein sondern in Thailand, aber loseverkauf.de ist doch garnet so weit unten mit dem Preis. Hab deine Aussage nicht ganz verstanden, evtl. kannst du mir das via PN erklären wenn nicht hier rein gehört.

aufs Wesentliche reduziert meinte ich nur zukünftige "Preisschlachten" die es nach normalen Marktgesetzen geben wird wenn noch mehr Anbieter keine (bzw. erheblich weniger ) Mehrwertsteuer bezahlen

das Kerngeschäft bei der Sache ist zu simpel um solche Gewinnspannen zu rechtfertigen

Wie kommt es eigentlich dass die Losemenge auf einmal wieder schneller sinkt?

Weiß da jemand genaueres?

Und wieso wirkt sich das so wenig auf den Losepreis aus?

.

Naja die gewinne werden ja Gesponsort oder?

Was es ihm bringt? PR? das spricht sich rum, das es diesmal hier so nen megagewinn gibt, könnte ein paar neue user bringen. Lief schon die Werbung im TV?!

ich bin dafür wir geben Zordrak die Schuld das soviele Lose vernichtet wurden diesen Monat ... Zordrak wars mit seiner Bunkeraktion.. Wer ist dafür ?! :D :mrgreen:

nein lief noch nicht. und da das Gewinnspiel so viel ich weiß nicht extern beworben wird, dürfte sich der neue-user effekt bei null halten.

Dass er gesponsert wurder der Preis war mir gerade nicht bewusst.

@hell ich nicht ;)

@batscho
naja denke shcon das es sich trotzdem rumspricht, und einige versuchen werden damit neue refs zu werben. Die refjäger werden versuchen das mit auszunutzen.

Hab ich gar nicht mitbekommen, dass es da als ersten Preis einen 1.500 Euro-TV gibt. 8O Und dann sogar noch einen richtig guten!

Und wieso wirkt sich das so wenig auf den Losepreis aus?

Der Anteil an der Gesamtlosemenge ist halt doch etwas zu gering, als dass sichtbare Auswirkungen zu sehen wären. Zudem muss man ja auch die duzenden anderen Einflüsse miteinbeziehen.

...
Der Anteil an der Gesamtlosemenge ist halt doch etwas zu gering, als dass sichtbare Auswirkungen zu sehen wären. Zudem muss man ja auch die duzenden anderen Einflüsse miteinbeziehen.

Eigentlich wird das immer als Argument genannt wenn es um die Frage geht warum der Preis nicht steigt.

Aber es kann ja nicht immer so sein dass jede Aktion zu geringe Auswirkungen auf den Losepreis hat.

"Steter Tropfen höhlt den Stein" sagt man doch immer so schön. Also irgendwann müsste ja auch die Summe kleiner Schritte sich mal bemerkbar machen.

ich bin dafür wir geben Zordrak die Schuld das soviele Lose vernichtet wurden diesen Monat ... Zordrak wars mit seiner Bunkeraktion.. Wer ist dafür ?! :D :mrgreen:

*dafür*

<Ironie>
Da Zordrak so viele Lose auf einem EF sammelt, wird der Eindruck erweckt, dass die verfügbare Summe stark ansteigt, eine Inflation wird daher eintreten. Alle user bunkern ja nun dort und die Mediadaten der Aktion verursachen Husten, Schweinegrippe, Panik und sowas
</Ironie>

Sonst noch Wünsche? *g*

Ich find schon, dass sich einiges getan hat, auch wenn der Preis selbst nicht die höchsten Höhen erklimmt hat.

Aber es hat sich alles viel mehr stabilisiert und wenn jetzt noch über Weihnachten relative Ruhe einkehren sollte, dann hat sich schon was generell verändert und daran sich sicher auch die zahllosen Vernichtungsaktionen dran "schuld"

Im Moment finde ich das, was auf den jeweiligen Loseseiten so abgeht, viel unvorhergsagbarer als der Losepreis. Das war mal anders.;)

holz

Im Moment finde ich das, was auf den jeweiligen Loseseiten so abgeht, viel unvorhergsagbarer als der Losepreis. Das war mal anders.;)

holz

Das stimmt. Es gibt ja bei den neu eröffneten Loseseiten leider auch immer mehr unseriöse Schnellschüsse, die dann nach zwei Wochen auch sofort wieder schliessen. Das schafft auch nicht unbedingt Vertrauen in die "Währung" Lose.