@verplant: Wir jammern nicht wir diskutieren.![]()
Ich diskutiere auch nicht mehr, ich handel lieber
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@verplant: Wir jammern nicht wir diskutieren.![]()
Würde der Preis jetzt wieder steigen würden die Sloteinsätze einfach wieder reduziert werden. Ebenso alle anderen Preise z.B. für Dienstleistungen die in Losen bezahlt werden.
Nette Theorie, aber fern von der Praxis. Was macht denn ein Seitenbetreiber wenn die Aktivität schwindet? Alles andere aber nicht seine Preise erhöhen....

)....
Ich mach jetzt auch 'ne Bunkeraktion, gebt mir eure €uros, ich leg die sicher für euch auf mein Konto bis manche Banken nicht mehr auszahlen können (in Bar), und dann sind eure € auch viel mehr Wert (die dann aber bei mir liegen)
...Darüber hinaus kann immer noch keiner glaubhaft machen, warum es nicht sinnvoller ist die Lose in den Tresor bei Klamm zu legen.
...
Man muss Zordrak ja noch nicht mal böses unterstellen, es hat gereicht zu sehen dass die Seite auch stundenlang offline gehen kann bevor man in sein Konto kann und an anderen Projekten konnte man sehen dass diese gehackt werden können usw.
...
....
Worum ich mir am meisten realistische Sorgen bei einwandfreiem Verlauf der Aktion mache: Was ist danach?
Irgendwann steigt im besten Fall der Losepreis. Schon will der erste Großteil seine Lose wiederhaben, um den Gewinn mitzunehmen. Dann geht der Preis wieder zurück. Oder die Lose liegen da weiter, müssen aber irgendwann raus, da Zordrak die Aktion nicht ewig laufen lassen möchte. Und dann war es das auch. Die meisten denken nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Bunkeraktion Erfolge zeigt.
Ist es das? Ist es auch Betrug, wenn die Sparkasse nicht alle Einlagen ihrer Kunden in bar im Keller liegen hat? Warum muss man wohl fünfstellige Barabhebungen einige Tage vorher ankündigen?
Einen gewissen Prozentsatz sollte der Admin schon immer flüssig haben, aber dass - gerade wenn man Zinsen anbietet - nicht alles Guthaben auch durchgängig vorhanden sein kann, leuchtet doch auch ein.
Und die meißten User rennen eben zu der Loseseite, die die höchsten Zinsen verspricht, die also im Normalfall auch selbst ordenlich mit dem Userguthaben zocken muss, um diese Zinsen aufzubringen. Dass das zu Lasten der Sicherheit des Guthabens geht, ist doch wohl klar.
Gut wäre die Funktion wenn man beweisen will, dass man so viele Lose hat - andersrum ist schlecht, also dass man wegen einer fehlenden Anzeige nicht darauf schließen kann, dass der Betreiber was zu verbergen hat.
Wenn ein Admin (United)ne Tresorseite hätte wo EF Seitenbetreiber die garantierten Lose bunkern könnte. Dieser Account müsste die Lose aber wirklich 100% sichern können. Dann kann z.B. Zordrak dort 250 Mrd. reinlegen und noch mehr Leute würden der Aktion vertrauen. Oder Smile könnte beweisend dass er tatsächlich 500 Mrd. aufm EF hat, wo ja auch schon einige zweifeln.
Man sagt immer, wer betrügen wll, kann das sowieso, aber momentan ist es einfach zu leicht. Man wird ja dumm angeschaut, wenn man als Bank die Lose bunkert (infernoslots).