... und ich weiß aus einer 100% verlässlichen Quelle, das innerhalb der letzten 2 Tage dafür ca. 200 Mrd. Lose auf den Markt geschwemmt wurden um das ganze zu kompensieren und den eigentlich ja nicht gewünschten aber gehofften Effekt aufzuheben.

Ergo ist der LP auch auf einmal etwas abgesackt.

Die da wäre?

Ich gehe mal nicht davon aus das die Loseseiten Betreiber davon leben können von dem was übrig bleibt.
Also sollten diese sich mal zusammen setzen und einen hohen Verkaufspreis anbieten.
(...)

Das wird nicht viel bringen.
Es besteht Interesse daran, dass weiter Lose verkauft werden können. Entsprechend wird der Markt nicht still stehen, weil die böse Klammlobby :evil: weiterhin Lose anbietet.

Wenn sich alle einig sind, klappt das dennoch nicht, da es immer Leute gibt die im Auftrag von X verkaufen werden, weil sich einfach gut Geld damit machen lässt. Gerade dann, wenn man die Möglichkeit zum Erschaffen hat ;)

... und ich weiß aus einer 100% verlässlichen Quelle, das innerhalb der letzten 2 Tage dafür ca. 200 Mrd. Lose auf den Markt geschwemmt wurden um das ganze zu kompensieren und den eigentlich ja nicht gewünschten aber gehofften Effekt aufzuheben.

Ergo ist der LP auch auf einmal etwas abgesackt.

Das würde ja bedeuten dass Lose neu generiert wurden, oder?

Und das kann ja nur Lukas machen.

@Lukas: generierst Du wieder Lose? :roll:

Auch wenn ich nicht verstehe, warum diese User nicht von einem Anstieg profitieren wollen. Bei 200 MRD bedeuten 1ct/Mio 2000 EUR mehr...

Weil es Spekulanten auf der einen und Sicherheitsmenschen auf der anderen Seite gibt.
Ich nenne Dir mal 3 Beweggründe, wieso diese Person/en das gemacht haben könnten.

1. Losepreisanstieg bedeutet Anleihen/Kredite/Zinsen und co würden teurer werden (in EUR gesehen). Quasi: Ich zahl heute 1 Mio Lose ein. diese kosten mich heute 13 cent. Losepreis steigt nun jedoch durch Loseverknappung, die Mio kostet mich am Ende (Wunschzahl) 18 cent. Das heißt der Betreiber hat allein dadurch mehrkosten pro MIO !! von 5 cent + den Zinsen die er raushaut

2. Loseverknappung bedeutet, dass die Rotation der Lose gekippt wird. Seitenbetreiber haben weniger Loseumsatz. Ein JP liegt bei x cent. Es werden weniger Lose, die User zocken weniger. Der Jackpot hat seinen Wert erhöht bei ausbleibender Kundschaft. Zusätzlich wirds kompliziert, wenn dieser Betreiber mit den Losen spekuliert weil er auch noch Punkt 1 mit anbietet.

3. Steigt der Losepreis versuchen viele ihre Lose zu verkaufen, was bedeutet das die Seitenbetreiber die nicht über die nötige Deckung verfügen befürchten, dass sie selbst nachkaufen müssen zu den teuren Konditionen.

Das sind lediglich 3 Beweggründe, wieso soetwas wie ein Preisanstieg versucht wird zu verhindern.

Und NEIN mir ist nichts darüber bekannt das Lukas wieder nen Bug im System hat oder selbst generiert.

...
3. Steigt der Losepreis versuchen viele ihre Lose zu verkaufen, was bedeutet das die Seitenbetreiber die nicht über die nötige Deckung verfügen befürchten, dass sie selbst nachkaufen müssen zu den teuren Konditionen.

Das sind lediglich 3 Beweggründe, wieso soetwas wie ein Preisanstieg versucht wird zu verhindern.

Und NEIN mir ist nichts darüber bekannt das Lukas wieder nen Bug im System hat oder selbst generiert.

Aber wir sind uns doch darüber einig dass die Seitenbetreiber die nicht über die nötige Deckung verfügen auch keinen Einfluss auf einen sinkenden Losepreis haben können. Eher im Gegenteil.

Und wenn jemand jetzt wirklich in der Lage gewesen sein sollte den Markt mit 200 Mrd. zu "fluten", hat dieser Mensch zwar jetzt ein paar Euro aufm Konto, kann aber auf den Losepreis zukünftig keinen Einfluss mehr ausüben.

Wenn die Bunkeraktion von infernoslots den Losepreis beeinflussen kann ist das sicher nicht schlecht. Aber das ist halt nie das Ziel dieser Aktion gewesen. Es sollten ja eher schwarze Schafe enttarnt werden. Und wenn das gelingen würde... das wäre doch wirklich eine gute Sache für die gesamte Klammunity!

natürlich wäre es das.
Ich wollte auch lediglich einige mögliche Beweggründe aufzeigen, wieso ausgerechnet jetzt gegen diese Bunkeraktion gesteuert werden könnte
indem die Summen die reinfließen durch ne Handvoll Leute "ausgeglichen" werden.

Ich sag immer so schön: Stell dir vor es gibt ne riesen Party und niemand geht hin.
Genauso stell es dir bitte mit den Losen vor.

Und wenn Du glaubst das nicht ne Handvoll Leute im Stande ist den Losepreis zu drücken oder zu steigern dann irrst du gewaltig.

Es kommt immer auf die Verfügbare Menge an. Mal angenommen Zordi bindet in seinem Projekt 99,99% ALLER auf Klamm existierenden Lose. Was meinste wohl was mit den 0,1% nicht passiert ?!

Das beste Beispiel war das letzte mal als der große SS JP geknackt und die Lose verkauft wurden.
Der Losepreis ist nach der Massenverkaufsaktion um ich meine 1-2 cent abgesackt. Und da ging es "nur" um 50 Mrd. Lose oder so in der drehe.

Es kommt immer ganz drauf an wieviele Lose am Markt sind. Sind viele Lose gerade im Fluß, kannste mit 50 Mrd. nix gekleistern. Liegen jedoch viele Lose irgendwo gebunden und die Nachfrage steigt, kannst Du natürlich mit 50 Mrd. schon was drehen.

@H3llh4mm3r: Es passiert das gleiche wie im März. Fehlt eigentlich nur der ominöse Anruf bei zordi. :roll:
Bleibt die Frage, ob damit die Möglichkeiten des Mr. X ausgeschöpft sind. Wenn ja, dann sind die 200 Mrd irgendwann wieder gut verteilt. Vielleicht erreicht zordi auch noch die 300 Mrd Marke. Dann sollte der Preis trotzdem steigen.
In einem geschlossenen Kreis sind die Möglichkeiten zu manipulieren immer begrenzt. Es sei denn, Lukas wäre Mr. X. Das glaub ich aber genauso wenig wie du. ;)

@H3llh4mm3r: Es passiert das gleiche wie im März. Fehlt eigentlich nur der ominöse Anruf bei zordi. :roll:

Ich wollte das eine nicht mit dem anderen vergleichen, aber das war auch mein erster Gedanke. ;)

Der Grundgedanke in dieser Aktion liegt (meiner Meinung nach) einfach darin, das der User keine Verknappung verspürt und Zordi seine Aktion aufgrund dessen die Luft ausgeht weil sich die User sagen: Nu liegen da schon xxxx mrd. und es tut sich immernoch nix.

Ist natürlich alles rein spekulativ und meine persönliche Meinung, aber ich würde denken das wäre die schlüssigste Erklärung dafür.

Seh ich genauso. ;) Hoffen wir, dass wir diesmal den längeren Atem haben. *g* Dann war das Schwemmen des Marktes nen Schuss in den Ofen und derjenige darf sich "etwas" ärgern. :LOL:

2. Loseverknappung bedeutet, dass die Rotation der Lose gekippt wird. Seitenbetreiber haben weniger Loseumsatz. Ein JP liegt bei x cent. Es werden weniger Lose, die User zocken weniger. [...]

Das finde ich interessant und auch sehr zutreffend, anstatt und über einen steigenden Losepreis Gedanken zu machen sollte man die Rotation erhöhen. Denn dadurch erhöht sich doch der Markt, ist doch dann auch egal ob der Preis um 2ct gefallen ist wenn man doppelten Umsatz macht, oder?

Also meine Plädoyer: "Rotation erhöhen und Preis stabilisieren"

Steigt der Preis, sinkt die Aktivität der Masse.

Ganz einfache Behauptung von mir, die ich über die Jahre hinweg mal aufgestellt habe. Kosten Lose viel, kaufen weniger nach, die Spielaktivität geht etwas zurück.

Sind Lose "günstig", wird nachgekauft und ohne nachzudenken auch gezockt, gehandelt, gespendet, was auch immer.

Auf Dauer ist ein stabiler niedriger Losepreis besser für die Seitenbetreiber und die Spieler.

Naja, was heißt denn billig? Ob man mit 1Mio Einsatz spielt oder mit 100k Einsatz, wenn der wert genau gleich bleibt ist doch alles Supi ;)

Steigt der Preis, sinkt die Aktivität der Masse.

Ganz einfache Behauptung von mir, die ich über die Jahre hinweg mal aufgestellt habe. Kosten Lose viel, kaufen weniger nach, die Spielaktivität geht etwas zurück.

Sind Lose "günstig", wird nachgekauft und ohne nachzudenken auch gezockt, gehandelt, gespendet, was auch immer.

Auf Dauer ist ein stabiler niedriger Losepreis besser für die Seitenbetreiber und die Spieler.

Aber ist es nicht auch so, dass ein niedriger Losepreis bisher immer dazu geführt hat dass z.B. Einsätze an den Slots oder Preise für Werbebuchungen erhöht wurden?

Würde der Preis jetzt wieder steigen würden die Sloteinsätze einfach wieder reduziert werden. Ebenso alle anderen Preise z.B. für Dienstleistungen die in Losen bezahlt werden.

Wenn mich der Dreh an einem Slot früher 100k Lose gekostet hat und heute 1 Mio, der Preis in der gleichen Zeit aber um das 10-fache gefallen ist, ist für mich der Dreh am Slot doch in beiden Fällen genau gleich teuer / günstig wie früher, oder?[/QUOTE]

edit:

Naja, was heißt denn billig? Ob man mit 1Mio Einsatz spielt oder mit 100k Einsatz, wenn der wert genau gleich bleibt ist doch alles Supi ;)

irgendwie hast du es schneller auf den Punkt gebracht als ich! ;-)

Wenn mich der Dreh an einem Slot früher 100k Lose gekostet hat und heute 1 Mio, der Preis in der gleichen Zeit aber um das 10-fache gefallen ist, ist für mich der Dreh am Slot doch in beiden Fällen genau gleich teuer / günstig wie früher, oder?

Mag sein das es so ist, aber da kommt ein entscheidender Punkt der die Sache beeinflußt.
Studien haben ergeben, dass Artikel die 99 cent kosten mehr genommen werden als Artikel die 1 EUR kosten, selbst wenn die Qualität des 99 cent Produktes mit dem des 1 EUR Produktes identisch ist.

Genauso verhält es sich mit Plakatierungen wie : Super Sonderangebot, 1 paar Socken 99 cent - 4 Paar Socken nur 5 EUR . Die Leute greifen zum 4er Pack obwohl sie im Einzelkauf günstiger wegkämen.

Wenn du das Gefühl hast es ist viel da bist du auch bereit viel auszugeben. Hast Du das Gefühl es ist nicht viel da und das was ich habe hat viel Wert gibts du es nicht her.

Beispiel:
Du hast 100 EUR in der Tasche und gibst 10 EUR für 2 Kugeln Eis aus.
Morgen hast du 10 EUR in der tasche und gibst nurnoch 10 cent für dein Eis aus ;)

Das ist psychologisch bedingt (und da kenn ich mich nicht wirklich aus also reiß ich das nur an) und wird tagtäglich im RL angewendet bei allen möglichen Dingen.

edit:
Auf Lose umgemünzt:
Wenn ich 1Mrd. Lose habe bin ich eher geneigt in nen Slot 100Mio zu investieren als wenn ich nur 1Mio habe. Dann sind mir selbst 10K Lose zu wertvoll, auch wenns vom verhältnis her das selbe ist

Letztendlich spielt der hier angesprochene psychologische Faktor eine sehr große Rolle - steigt der Preis, dann will keiner kaufen: Man wartet, bis sich eine günstige (= billige) Gelegenheit ergibt, um zuzuschlagen.

Sinkt der Preis, dann schwingt die Kaufmoral ins genaue Gegenteil um, und es werden weitaus mehr Lose gekauft und verspielt - denn sie sind ja weniger "wert" ;).

Hier auf der Straße gibts ne Tankstelle, die immer einige Cent unter den Preisen des Wettbewerbs verkauft. Ich würde wetten, die macht mehr Umsatz und auch mehr Gewinn als die Tankstelle zwei Kilometer weiter, die mit "normalen" (höheren) Preisen daherkommt - die Menge machts eben.

Insofern ist Cybos Theorie da tatsächlich sehr zutreffend.

Es gäbe massig Möglichkeiten die Vernichtung zu beschleunigen,jedoch wenn kein Interesse von Seiten klamm besteht,kann keiner helfen....Solang Luke nicht mitspielt,wer weiß,evt. ist der Losedrucker immernoch nicht deaktiviert....Gegen einen stabilen Losekurs sagt ja keiner was,jedoch ist er aktuell nicht stabil immerhin von 15,5 auf 13-14Cent Forenpreis gefallen,wenn er wenigstens wieder die 15-15,5 erreichen würde,wäre ja alles ok...und Lukas den Drucker deaktiviert lässt,das es in paar Jahren auch Mal spürbar ist,kann von Glück reden,dass Smile Monsterjackpots aufbaut,sonst wäre Kurs ganz unten,wenn der 250Mrd JP fallen würde,danke Smile8)

Gibts auf Smile´s Seiten denn überhaupt noch Leben? Sowie ich das mitbekommen habe ist das einzige was da noch läuft die Tatsache das die Pötte immer weiter und weiter wachsen.