Nein. Nur Lukas kann Lose generieren.

Loseseiten können mit ihren Buchlosen quasi Fake-Lose erschaffen in dem sie mehr ausgeben als sie eigentlich haben.

Dadurch erscheint die Losemenge größer als sie eigentlich ist.

---

Was passiert eigt. wenn man 80% der Lose geshreddert sind und es wirklich eine Loseknappheit gibt?

Was passiert eigt. wenn man 80% der Lose geshreddert sind und es wirklich eine Loseknappheit gibt?

das wird nie passieren das 80% der lose weg sind
denn die user auf der seite werden immer jünger und könnten sich keine lose zu sagen wir mal 180 euro auf die mio leisten dadurch würde das interesse an klamm zurückgehen
und ich denke mir mal das da die lose zentrale regulierend eingreifen wird

das wird nie passieren das 80% der lose weg sind
denn die user auf der seite werden immer jünger und könnten sich keine lose zu sagen wir mal 180 euro auf die mio leisten dadurch würde das interesse an klamm zurückgehen

Genau das meinte ich damit. Die Lose wären irgendwann nicht mehr finanzierbar.
Aber auf so nen Eurobetrag zu kommen wäre super. ^^

Genau das meinte ich damit. Die Lose wären irgendwann nicht mehr finanzierbar.
Aber auf so nen Eurobetrag zu kommen wäre super. ^^

als ich zu klamm kam lag der preiß so bei 180 euro auf die mio
der unterschied war das man fürs bannerklicken gerade mal ne verütung von 0,25 los auf den klick bekam, da haste für eine mio genauslange gebraucht wie du jetzt für 1 mrd brauchst

nein das heißt es nicht!
lose können nur über klamm gemacht werden.

Das ist theoretisch richtig, praktisch jedoch zweifelhaft.
Wenn jemand 1Mio. Lose bei mir einzahlt könnte ich diese Lose ja einfach verwenden, um die bei anderen Banken anzulegen.

Wie geht das?
Das Script (also die externe Seite, wo du die 1Mio. Lose eingezahlt hast), verarbeitet die Zahlen bloß, d. h. aber nicht, dass die Lose tatsächlich vorhanden sind. Es ist nur eine Information in der Datenbank.
Wenn ich diese 1Mio jetzt einfach beim Script mir in der Datenbank hinzufüge sind ja 2 Mio Lose theoretisch da.
Das Betreiberkonto sagt aber weiterhin, dass nur 1 Mio da ist. Trotzdem kann ich die 1 Mio auszahlen. Die Mediadaten sagen, dass Betreiberguthaben 1 Mio. vorhanden ist, obwohl ich 1 Mio ausgezahlt habe. (Also nur eine Information).

Wenn man nun kaufmännisch denkt und das tun viele Seiten, dann kann man die Lose doch einfach auf anderen Loseseiten anlegen und Zinsen kassieren für Lose, die das Mitglied eingezahlt hat.

Solange du eine kleine Mindestreserve bereithältst, fällt das ja nicht auf. Es muss ja immer nur so viel da sein, dass sagen wir mal 10% oder so auf dem EF ausgezahlt werden kann.

Es ist unrealistisch, dass alle Mitglieder auf einen Schlag ihre Lose von der Seite auszahlen. Also hältst du einen kleinen Teil für Auszahlungen bereit, falls doch jemand auszahlen möchte.

Das ist kein Tipp wie man mit den Losen "mehr" machen kann, sondern einfache Praxis. Man nennt das Userguthaben auch "Buchwert", da man das beliebig verändern kann, wenn es von Klamm.de auf eine externe Seite fließt. Das heißt aber nicht, dass mehr Lose geschöpft werden oder mehr Lose vorhanden sind.

Wieso soll man als halbwegs gieriger kaufmännischer Angestellter sich die möglichen Zinsen der Lose entgehen lassen?

Tja, so ähnlich funktioniert auch unsere reale Wirtschaft ;)

Gut nur, wenn man wie ich bei diesem Spiel nicht mitmacht, deshalb gibts meine Loseseite auch noch nach 3 Jahren. Admins könnten bestätigen, dass bei mir 100% abgedeckt ist, wenn man bei mir auf den EF schaut (ich handel nicht mit Userlosen und lasse mir damit absichtlich die Rendite entgehen, dafür aber sicher).

(...)

Eben! Jeder halbwegs intelligente Mensch, der Gewinn machen möchte würde auch machen. Wenn keine Lose mehr gehandelt werden, dann werden eben einfach neue erschaffen (von Klamm.de).
Diese werden dann schön verkauft und schon beginnt die Sache sich selbstständig zu machen.

Da der Losepreis aber seit meiner Anmeldung kein einziges Mal wieder über 2 Euro zu 10.000 Lose gestiegen ist, kann man sich ausrechnen, dass immer neue Lose erschaffen werden. Es sind ja auch genug Lose vorhanden, deshalb gibts keine Verknappung.
Auf der anderen Seite lässt sich mit Losen auch für Klamm.de ein gutes Geschäft machen, solange es Nachfrage gibt.
Ist auch weniger verwerflich, dass man so denkt, das ist eben unsere Gesellschaft ;)

(
Das ist theoretisch richtig, praktisch jedoch zweifelhaft.

das ist zu 100% richtig keine seite kann lose machen das kann nur lk

was du meinst sind buchungslose

Da der Losepreis aber seit meiner Anmeldung kein einziges Mal wieder über 2 Euro zu 10.000 Lose gestiegen ist, kann man sich ausrechnen, dass immer neue Lose erschaffen werden. Es sind ja auch genug Lose vorhanden, deshalb gibts keine Verknappung.
Auf der anderen Seite lässt sich mit Losen auch für Klamm.de ein gutes Geschäft machen, solange es Nachfrage gibt.
Ist auch weniger verwerflich, dass man so denkt, das ist eben unsere Gesellschaft ;)

genau aus dem grund werde ich wohl nie lose shreddern oder sonst wie vernichten

genau aus dem grund werde ich wohl nie lose shreddern oder sonst wie vernichten

Vernünftige Entscheidung ;)

Es bringt eben nie den gewünschten Erfolg, wenn du hortest ;)
Es werden egal wie viele Lose gespendet oder geschreddert werden immer mehr Lose im Umlauf sein, als jemals Lose geschreddert oder gespendet werden könnten. Selbst wenn alle das machen würden, wäre der Preis nicht bei 2 Euro für 10.000.

1.) Loseschöpfung (allein durch Aktivitätslose schon)
2.) Das Interesse wäre zu gering, so viel Geld dafür auszugeben.

Das was gemacht worden ist, ist nur eine Art Drossellung der Gesamtmenge.
Man kann auch zwei fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man Lose erschaffen könnte.
1.) Man erschaffe Lose und verkaufe sie = Geld
2.) Man biete Schreddermöglichkeiten an = Geld fließt wieder zum Erschaffer.

Somit besteht die Möglichkeit aus Nichts Geld zu erschaffen und den Wert des Nichts zu steigern ;)

Zum Glück sind das alles Annahmen und man würde das auch nieeeeee so machen *GG*

Wer verdient am meisten? = derjenige, der das Monopol hat, etwas zu erschaffen, was alle haben möchten. Die Inflation ist dabei egal, denn die reguliert sich von selbst, solange es eine Person gibt, die dafür Geld ausgibt.

es werden aber (zumindest laut Lukas Klamm) mehr Lose vernichtet (z.B. durch die Wochenverlosung und Werbebuchungen) als durch die Aktivität erzeugt werden.

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Warum sollen durch Werbebuchungen Lose vernichtet werden? Ich bezahle doch ganz normal meine Werbebuchung und bekomme dafür eine Gegenleistung, Wenn ich beim Bäcker Brötchen kaufe wirft der mein Geld doch auch nicht in die Mülltonne.Oder kapier`ich da was nicht?

es werden aber (zumindest laut Lukas Klamm) mehr Lose vernichtet (z.B. durch die Wochenverlosung und Werbebuchungen) als durch die Aktivität erzeugt werden.

Quelle: https://www.losepreis.info/losemenge/

Ich sehe dem skeptisch gegenüber.

Warum?
-Es gibt niemanden der das bezeugen könnte, da es niemanden gibt, der eine Kontrollfunktion auf die Kontrolle ausübt.
-Es gibt keine Beweise.
-Statistiken sind manipulativ, d. h. es ist reine Auslegungssache, was man in die Statistik mit einfließen lässt und was nicht.

Das soll nicht heißen, dass Unwahrheiten erzählt werden, aber wer würde das kontrollieren, wenn man einfach die Unwahrheit sagt? =>Es gibt niemanden.

Ich erinnere mich an einen Admin, dem das Ausrechnen des Losepreises den Adminposten gekostet hat. ;)

Das Einzigste, was Bestand hat, ist in diesem Fall das Vertrauen.

Auch wenn es niemand merkt, so gibt es niemanden, der das Beweisen könnte und deshalb bleibe ich mit allen meinen Aussagen auch im konjunktiv ;) (Als Annahme und Diskussion).

Gruß
oseidon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Warum sollen durch Werbebuchungen Lose vernichtet werden? Ich bezahle doch ganz normal meine Werbebuchung und bekomme dafür eine Gegenleistung, Wenn ich beim Bäcker Brötchen kaufe wirft der mein Geld doch auch nicht in die Mülltonne.Oder kapier`ich da was nicht?

Wenn Du bei Lukas z.B. Textlinks gegen Lose buchst, sind die Lose verschwunden.

Lose sind halt kein Geld!

Wenn Du nen Gutschein für nen Brötchen vom Bäcker hast und gibst den Gutschein (den der Bäcker ja selbst ausgegeben hat - wie Lukas die Lose) dem Bäcker um Dein Brötchen zu bekommen und der schmeißt ihn dann zerrissen in den Müll... dann ist er nicht mehr da ;-)

Ich sehe dem skeptisch gegenüber.
....

Ob man Lukas glaubt oder nicht ist eine ganz andere Frage. Ich halte persönlich ein gesundes Misstrauen auch für sinnvoll.

Allerdings wird es natürlich eng für Lukas wenn ein Projekt mehr Lose in den Mediadaten hat als es eigentlich geben dürfte. Spätestens dass ist dann der Zeitpunkt wo er sich äußern müsste, wenn er nicht das Vertrauen der User komplett verlieren möchte.

Daher finde ich die Bunkeraktion ja auch vom Prinzip her genial und würde mir eine viel stärkere Beteiligung wünschen. Denn so könnte man schnell feststellen wie realistisch die genannte Gesamtlosemenge ist. Wenn die Summe der Lose laut Mediadaten von z.B. drei oder vier großen Seiten die Gesamtlosemenge übersteigt, dann kann ja irgendwie was nicht stimmen...

bleiben wir mal weiter bei Annahmen und nehmen mal an
1 der preiß darf gar nicht zu hoch steigen

da seiten sonst noch schneller ins illegale gklücksspiel wandern

die jüngern user die sich höherre preiße nicht leisten können die lust verlieren

viele seiten pleite gehen ( da sie mit dem nachkaufen nicht mehr nachkommen warum auch immer sie kaufen müßen um ihre user aus zu zahlen)

die jung progger,grafiker usw.. die sich lose durch ihre arbeit verdiehnen
ärger mit dem finanzamt bekommen

da würde ich mir als betreiber von klamm auch meine gedanken machen und regulierend eingreifen

was nicht heissen soll das lk das schon macht oder vor hat es zu tun

Wenn Du bei Lukas z.B. Textlinks gegen Lose buchst, sind die Lose verschwunden.

Lose sind halt kein Geld!

Wenn Du nen Gutschein für nen Brötchen vom Bäcker hast und gibst den Gutschein (den der Bäcker ja selbst ausgegeben hat - wie Lukas die Lose) dem Bäcker um Dein Brötchen zu bekommen und der schmeißt ihn dann zerrissen in den Müll... dann ist er nicht mehr da ;-)

(...)

Aber wird die Bank deshalb aufhören, neues Geld zu drucken? Eher kaum ;)
Das freut die Bank eher, wenn du deine Sparguthaben auszahlst und zerreißt, denn dann kann sie ja neues Geld drucken ohne das alte zu entfernen und damit bleibt der Markt stabil.

Man kann sich das so vorstellen:

Klamm.de (im Folgenden Lukas Klamm) ist die Zentralbank.
Dieser gibt nun Lose aus (je nachdem wie es ihm passt).

Um aber Stabilität zu erzeugen, damit das Vertrauen in die Währung nicht komplett schwindet, wird eben nicht so viel Lose erzeugt, dass es im großen Stil dem eigenen Interesse schaden könnte.
Trotzdem bleibt eine Inflation (= Steuer), die durch immer neues Herausgeben von neuen Losen erzeugt wird.

Damit das System funktioniert, müssen die User dem System vertrauen.
Deshalb schafft man Anreize, dass User freiwillig ihre Lose die vorher in den freien Handel gesetzt worden sind, zu shreddern und damit Stabilität zu erzeugen.

Wenn ich Lose shreddere, kann ich davon ausgehen, dass es ja dann keine Inflation mehr geben würde. Dem ist aber nicht so.

- Durch neue Ausgabe der Lose wird die Nachfrage geringer

Es macht ja keinen Unterschied ob 10mio. oder 100trillarden auf den Markt sind. Denn wesentlich ist der Preis, der dafür gezahlt wird.

Und der hat sich ja momentan etwas eingependelt, da sich die Loseseiten, die verkaufen untereinander vermutlich absprechen, wie viele Lose zu welchen Kurs verkauft werden sollen.

Der Markt regelt dann den Rest (u. a. auch Preisabsprachen, da dadurch wieder manipuliert wird, glaubt jeder den Preis der angeboten wird).

Wenn alle plötzlich panisch ihre Lose verkaufen, wird keiner mehr auch nur noch 1 Cent für 1mrd. zahlen.

Aber langfristig verdient nur einer dran: Na wer wohl ;)
Wir gönnen es ihm ja auch irgendwie als Erschaffer.

• Like
Reaktionen: day
Aber wird die Bank deshalb aufhören, neues Geld zu drucken? Eher kaum ;)
Das freut die Bank eher, wenn du deine Sparguthaben auszahlst und zerreißt, denn dann kann sie ja neues Geld drucken ohne das alte zu entfernen und damit bleibt der Markt stabil.

Man kann sich das so vorstellen:

Klamm.de (im Folgenden Lukas Klamm) ist die Zentralbank.
Dieser gibt nun Lose aus (je nachdem wie es ihm passt).

Um aber Stabilität zu erzeugen, damit das Vertrauen in die Währung nicht komplett schwindet, wird eben nicht so viel Lose erzeugt, dass es im großen Stil dem eigenen Interesse schaden könnte.
Trotzdem bleibt eine Inflation (= Steuer), die durch immer neues Herausgeben von neuen Losen erzeugt wird.

Damit das System funktioniert, müssen die User dem System vertrauen.
Deshalb schafft man Anreize, dass User freiwillig ihre Lose die vorher in den freien Handel gesetzt worden sind, zu shreddern und damit Stabilität zu erzeugen.

Wenn ich Lose shreddere, kann ich davon ausgehen, dass es ja dann keine Inflation mehr geben würde. Dem ist aber nicht so.

- Durch neue Ausgabe der Lose wird die Nachfrage geringer

Es macht ja keinen Unterschied ob 10mio. oder 100trillarden auf den Markt sind. Denn wesentlich ist der Preis, der dafür gezahlt wird.

Und der hat sich ja momentan etwas eingependelt, da sich die Loseseiten, die verkaufen untereinander vermutlich absprechen, wie viele Lose zu welchen Kurs verkauft werden sollen.

Der Markt regelt dann den Rest (u. a. auch Preisabsprachen, da dadurch wieder manipuliert wird, glaubt jeder den Preis der angeboten wird).

Wenn alle plötzlich panisch ihre Lose verkaufen, wird keiner mehr auch nur noch 1 Cent für 1mrd. zahlen.

Aber langfristig verdient nur einer dran: Na wer wohl ;)
Wir gönnen es ihm ja auch irgendwie als Erschaffer.

In Deinem Beitrag ist so viel unsinniges drin, dass ich gar nicht auf alles eingehen kann.

Lukas ist NICHT die Zentralbank. Denn er gibt nicht nur die Lose aus, sondern bietet auch gleichzeitig Möglichkeiten zur Verwendung an (Werbebuchungen, Verlosungen, usw.)

Du redest immer von geschredderten Losen. Aber geschredderte Lose haben kaum noch einen wirklichen Einfluss auf die Losemenge.

Loseseiten sprechen sich ganz sicher nur in wenigen Fällen bezüglich des Losepreises ab. In der Regel kann man beobachten dass viele Seitenbetreiber die Betreiber anderer Seiten nicht unbedingt "mögen". Auch wenn es da natürlich Ausnahmen gibt.

Außerdem müssen sich die Loseseiten ja auch z.B. am Forum orientieren, da sich der gesamte Handel wohl dahin verlagern würde, wenn die geforderten Preise der Loseseiten zu unrealistisch sind.

Und langfristig verdient auch nicht nur Lukas an den Losen, sondern noch eine ganze Reihe weiterer User. Ich kenne z.B. einen von dem ich annehme, dass er sich auch ganz gut die Taschen gefüllt hat... der war richtig geil auf klamm-lose... :ugly:

Also, soweit ich weiß werden Lose doch nur auf Klamm durch Aktivitätslose etc. generiert. Meine Schätzung an Täglich neu generierten Lose wäre so (kA kenn mich kaum aus) vlt 10 Mio Lose. Weiß jemand vlt genaueres?