Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heißt das jeder der eine Lose-Seite hat kann Lose erschaffen???
Was passiert eigt. wenn man 80% der Lose geshreddert sind und es wirklich eine Loseknappheit gibt?
das wird nie passieren das 80% der lose weg sind
denn die user auf der seite werden immer jünger und könnten sich keine lose zu sagen wir mal 180 euro auf die mio leisten dadurch würde das interesse an klamm zurückgehen
und ich denke mir mal das da die lose zentrale regulierend eingreifen wird
Genau das meinte ich damit. Die Lose wären irgendwann nicht mehr finanzierbar.
Aber auf so nen Eurobetrag zu kommen wäre super. ^^
nein das heißt es nicht!
lose können nur über klamm gemacht werden.
(...)
und ich denke mir mal das da die lose zentrale regulierend eingreifen wird
Das ist theoretisch richtig, praktisch jedoch zweifelhaft.
Da der Losepreis aber seit meiner Anmeldung kein einziges Mal wieder über 2 Euro zu 10.000 Lose gestiegen ist, kann man sich ausrechnen, dass immer neue Lose erschaffen werden. Es sind ja auch genug Lose vorhanden, deshalb gibts keine Verknappung.
Auf der anderen Seite lässt sich mit Losen auch für Klamm.de ein gutes Geschäft machen, solange es Nachfrage gibt.
Ist auch weniger verwerflich, dass man so denkt, das ist eben unsere Gesellschaft![]()
genau aus dem grund werde ich wohl nie lose shreddern oder sonst wie vernichten
...
1.) Loseschöpfung (allein durch Aktivitätslose schon)
....
es werden aber (zumindest laut Lukas Klamm) mehr Lose vernichtet (z.B. durch die Wochenverlosung und Werbebuchungen) als durch die Aktivität erzeugt werden.
es werden aber (zumindest laut Lukas Klamm) mehr Lose vernichtet (z.B. durch die Wochenverlosung und Werbebuchungen) als durch die Aktivität erzeugt werden.
Quelle: https://www.losepreis.info/losemenge/
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Warum sollen durch Werbebuchungen Lose vernichtet werden? Ich bezahle doch ganz normal meine Werbebuchung und bekomme dafür eine Gegenleistung, Wenn ich beim Bäcker Brötchen kaufe wirft der mein Geld doch auch nicht in die Mülltonne.Oder kapier`ich da was nicht?
Ich sehe dem skeptisch gegenüber.
....
Wenn Du bei Lukas z.B. Textlinks gegen Lose buchst, sind die Lose verschwunden.
Lose sind halt kein Geld!
Wenn Du nen Gutschein für nen Brötchen vom Bäcker hast und gibst den Gutschein (den der Bäcker ja selbst ausgegeben hat - wie Lukas die Lose) dem Bäcker um Dein Brötchen zu bekommen und der schmeißt ihn dann zerrissen in den Müll... dann ist er nicht mehr da ;-)
(...)
Aber wird die Bank deshalb aufhören, neues Geld zu drucken? Eher kaum
Das freut die Bank eher, wenn du deine Sparguthaben auszahlst und zerreißt, denn dann kann sie ja neues Geld drucken ohne das alte zu entfernen und damit bleibt der Markt stabil.
Man kann sich das so vorstellen:
Klamm.de (im Folgenden Lukas Klamm) ist die Zentralbank.
Dieser gibt nun Lose aus (je nachdem wie es ihm passt).
Um aber Stabilität zu erzeugen, damit das Vertrauen in die Währung nicht komplett schwindet, wird eben nicht so viel Lose erzeugt, dass es im großen Stil dem eigenen Interesse schaden könnte.
Trotzdem bleibt eine Inflation (= Steuer), die durch immer neues Herausgeben von neuen Losen erzeugt wird.
Damit das System funktioniert, müssen die User dem System vertrauen.
Deshalb schafft man Anreize, dass User freiwillig ihre Lose die vorher in den freien Handel gesetzt worden sind, zu shreddern und damit Stabilität zu erzeugen.
Wenn ich Lose shreddere, kann ich davon ausgehen, dass es ja dann keine Inflation mehr geben würde. Dem ist aber nicht so.
- Durch neue Ausgabe der Lose wird die Nachfrage geringer
Es macht ja keinen Unterschied ob 10mio. oder 100trillarden auf den Markt sind. Denn wesentlich ist der Preis, der dafür gezahlt wird.
Und der hat sich ja momentan etwas eingependelt, da sich die Loseseiten, die verkaufen untereinander vermutlich absprechen, wie viele Lose zu welchen Kurs verkauft werden sollen.
Der Markt regelt dann den Rest (u. a. auch Preisabsprachen, da dadurch wieder manipuliert wird, glaubt jeder den Preis der angeboten wird).
Wenn alle plötzlich panisch ihre Lose verkaufen, wird keiner mehr auch nur noch 1 Cent für 1mrd. zahlen.
Aber langfristig verdient nur einer dran: Na wer wohl
Wir gönnen es ihm ja auch irgendwie als Erschaffer.

als ich zu klamm kam lag der preiß so bei 180 euro auf die mio
Und was hat das Ganze mit Preußen zu tun? (Oder auf bayerisch mit "Saupreißen"?)der preiß darf gar nicht zu hoch steigen
[...]
die jüngern user die sich höherre preiße nicht leisten können die lust verlieren
Und was hat das Ganze mit Preußen zu tun? (Oder auf bayerisch mit "Saupreißen"?)
Es heißt immernoch "Preis"...
Reicht ja, wenn du jedes Mal, wenn du in diesem Thread das Wort "Preis" schreiben willst, in den Thread-Titel schaust, da kannst du das dann korrekt abschreiben...sorry aber ich kann halt immer noch nicht besser deutsch schreiben
obwohl ich täglich dran arbeite