Du siehst nur meine Anzeichen für Ironie nicht ;), dein Beitrag ist nicht misszuverstehen, aber Lukas hat leider keine Ironie Smilies, nur den :ugly: ^^

Alles klar, dann liegts momentan doch an mir. ;)

als ich reg. war, war er bei über 150€ pro mio

Ja, den Preis hätt ich auch gerne wieder. Dann bräucht ich jetzt nicht mehr arbeiten gehen. Könnt ihr alle mal eure Lose schredddern, damit ich die alleinige Macht habe und den Preis wieder auf >150€ je Mio setzen kann? :mrgreen:

Alles klar, dann liegts momentan doch an mir. ;)

Ja, den Preis hätt ich auch gerne wieder. Dann bräucht ich jetzt nicht mehr arbeiten gehen. Könnt ihr alle mal eure Lose schredddern, damit ich die alleinige Macht habe und den Preis wieder auf >150€ je Mio setzen kann? :mrgreen:

ich kaufe sie dir für 150 € ab und stelle sie dann für 200 € wieder in den Verkauf :ugly:

Um den Losepreis zu erhöhen musste entweder jemand ne Menge Lose horten oder das generieren neuer Lose gestoppt werden

Die Bunkeraktion hat wohl noch nicht angeschlagen.
Wenn sich jetzt noch 2-3 große Webmaster finden würden, die sich das leisten können Lose zu horten in Höhe von Infernoslots, dann könnten wir vielleicht eine Veränderung sehen. ;)

Wenn sich jetzt noch 2-3 große Webmaster finden würden, die sich das leisten können Lose zu horten in Höhe von Infernoslots, dann könnten wir vielleicht eine Veränderung sehen. ;)

Es wurde ja jetzt ein Statistikbereich für die Bunkerscheine eingebaut. Nun kann jeder User sehen wie sehr sich das Bunkern für ihn gelohnt hat.

Außerdem gibt es ja jetzt auch noch eine Bunkerscheinrally. Alles zusammen wird sicher noch mehr Aufmerksamkeit auf die Aktion mit den Bunkerscheinen lenken und dazu führen dass weitere Lose dort gebunden werden.

Bin sehr gespannt ob sich die Bunkeraktion nicht doch noch positiv auf den Kurs auswirkt - obwohl dies ja gar nicht das vorrangige Ziel der Aktion ist!

noch mehr aufmerksamkeit würde es bringen wenn leute links oder buttons in ihre signatur machen die auf die bunkeraktion hinweisen da ja nicht jeder im forum auch unbedingt in die threads wo über die bunkeraktion geschrieben wird schaut :biggrin:

ich hatte die idee erst vorhin ausserdem hab ich 0 bunkerscheine und hab keinen button und weiß nicht wie ich den link nennen soll :biggrin:

Ich glaube es bunkern shcon noch einige einiges an Losen, aber scheint trotzdem nicht viel zu bringen...

Die Bunkermenge ist ja auch noch zu klein. Weitere 100 Mrd gebunkert dort und man spürt etwas, behaupte ich einfach mal. ;)

EDIT: Natürlich nur, wenn die weiteren 100 Mrd vom Markt kommen und nicht aus irgendeinem Tresor, logisch...

ich glaube das es einige zeit dauern wird denn die lose sind ja nicht weg. mit der aktion soll ja banken in schwirigkeiten kommen die mehr buchungslose haben als lose auf dem ef und so lose nachkaufen musse um die user das auszahlen ermöglichen können

Wenn alle Bunkern, dann werden einige Leute Interesse daran haben, dass genug Lose im Umlauf sind, damit der Handel weiter geht ;)

Für Administration sind Lose nur eine Zahl, die sich beliebig verändern lässt.

Bei Banken draußen gibts das in der Form auch. Da ist jedoch eine Mindestreserve beim Geldschöpfen vorhanden (Europäische Zentralbank sagt 2 %)

Bei Losen ist es aber so, dass hier unbegrenzt ausgegeben oder geschöpft werden kann. Solange das Vertrauen in den Losen bleibt, wird weiter gemacht.

Wenn alle die Lose boykottieren gibts auch keine Käufer mehr.

Meine Privatlose tausche ich sowieso schnell in Euros um, denn davon kann ich mir wenigstens etwas zu essen kaufen.

Lose hingegen, verfallen so schnell an Wert, dass man sich ausrechnen könnte, wie viele Lose auf den Markt geschmissen werden.

Würde aber auch jeder machen, wenn er die Möglichkeit hätte, Lose zu erschaffen.

Schau dir das letzte Jahr an. Da ist der Preis teilweise gestiegen. Dann aber wieder gesunken. Und im Grossen und Ganzen ist er aber konstant geblieben.