Die Aktion wird rein gar nichts bringen. Da kaum jemand seine Ausschüttung wieder reininvestiert und wieso ? Na aus dem Grund warum keine Aktion früchte tragen wird. Viele wollen Kohle schäffeln und nicht einfach so aus spass andere Seite "angreifen" oder lose aus dem Verkehr ziehen nein die allermeisten wollen verdienen und das werden sie auch machen. Warum? Weils schon immer so war und auch immer so sein wird. Schöne Aktion und auch die Mühe das alles zu organisieren ist schon super keine Frage. Aber funktionieren wird das halt nicht. Und selbst wenn ihr 500mrd lose durch diese Aktion aus dem Verkehr zieht und die Leute die nur ans Kohle schäffeln denken, nicht das Problem werden sollten gibts immernoch Leute die absolut kein Interesse an einem dauerhaft steigenden Losepreis haben und auch das war schon immer so. :D

Sicherlich möchte jeder der seine Lose irgendwo einzahlt auch mehr Lose raus bekommen. Das ist doch ganz normal oder?

Aber das kaum einer seine Ausschüttung reinvestiert glaube ich nicht.

Wenn alle Banken bzw. Loseseiten ihre Buchlose mal auflösen würden in dem sie den Gürtel enger schnallen dann würde der Losepreis auch ohne großartige Vernichtung hoch gehen.

Ich denke es gibt weniger Lose als manch einer denkt...

Die Aktion wird rein gar nichts bringen. Da kaum jemand seine Ausschüttung wieder reininvestiert und wieso ? Na aus dem Grund warum keine Aktion früchte tragen wird. Viele wollen Kohle schäffeln und nicht einfach so aus spass andere Seite "angreifen" oder lose aus dem Verkehr ziehen nein die allermeisten wollen verdienen und das werden sie auch machen. Warum? Weils schon immer so war und auch immer so sein wird. Schöne Aktion und auch die Mühe das alles zu organisieren ist schon super keine Frage. Aber funktionieren wird das halt nicht. Und selbst wenn ihr 500mrd lose durch diese Aktion aus dem Verkehr zieht und die Leute die nur ans Kohle schäffeln denken, nicht das Problem werden sollten gibts immernoch Leute die absolut kein Interesse an einem dauerhaft steigenden Losepreis haben und auch das war schon immer so. :D

Ich habe durchaus vor meine Ausschüttungen dort regelmäßig zu reinvestieren. Und viele andere werden es auch tun. Außerdem wurden ja bereits über 140 Mrd. eingesammelt was für eine Aktion für die keine Werbung betrieben wird schon mal enorm ist.

Deine 500-Mrd.-würden-auch-nichts-bringen-Theorie kann ich nicht nachvollziehen. 500 Mrd. sind schon eine echte Hausnummer. Wenn diese auf einmal nicht mehr der übrigen Losewelt zur Verfügung stehen würden, würde der Losepreis ganz sicher anziehen. Ich behaupte ja nach wie vor dass es schon eine Bewegung nach oben geben wird wenn 250 bis 300 Mrd. eingesackt wurden.

Die Bunkeraktion ist der Versuch die ganzen Scheingeschäfte einiger Seitenbetreiber offen zu legen. Falls dieser Versuch gelingt, wird es noch den einen oder anderen Knall in der Losewelt geben. Anschließend wird sich eine dann "bereinigte" Losewelt sicher förderlich auf das Vertrauen der User und damit auch auf den Losepreis auswirken.

Ich kenne genug User die durch die ständigen Seitenpleiten (über die Jahre) immer wieder hohe Verluste eingefahren haben und langsam keine Lust mehr darauf haben. Einige User sind auch schon komplett verschwunden nachdem es Seitenpleiten gegeben hat.

Wenn es durch die Bunkeraktion gelingen sollte die Welt auch nur ein bisschen besser zu machen... dann ist das doch schon ein erfolg.

Amen ;)

Naja, wenn man Lose braucht um damit (im Internet) Geld zu verdienen, dann wird man auch mehr dafür bezahlen wenn weniger am Markt ist. Jemand der sein Auto braucht um damit zur Arbeit zu fahren, bezahlt auch immer mehr für seinen Sprit wenn die Ölmultis mal wieder die Erdölförderung drosseln. Es ist vollkommen egal, ob es sich dabei um etwas handelt was angeblich keinen Wert hat oder um wertvolles Erdöl.

Ich sags mal so. Wenn ich nicht gerade etwas Pleite wäre durch meinen Freund und dem anstehenden London-Urlaub und den letzten Aktienkäufen, hätte ich schon alle Loseverkauf-Seiten leer gekauft. ;)
Ich befürchte nur, dass der Preis nach oben zieht, bevor ich wieder flüssig bin. :ugly:

Sag einfach Bescheid, wenn du wieder flüssiger bist, ich halte dir 100 Mrd zurück zum aktuellen Preis.

Ich behaupte ja nach wie vor dass es schon eine Bewegung nach oben geben wird wenn 250 bis 300 Mrd. eingesackt wurden.
Vielleicht würden 250-300 Mrd. weniger auf dem Markt den Losefluss verlangsamen.
Einen dauerhaften Effekt auf den Preis schließe ich aber aus. Nicht bei dieser doch vergleichsweise geringen Menge - zudem die Lose ja nicht einfach "weg" sind.
Halt nur zeitweise dem Markt entzogen, eine Auswirkung auf den Preis würde also höchstwahrscheinlich früher oder später eine Gegenreaktion hervorrufen. Ich bezweifle, dass das frei von Geschrei und Panikverkäufen bleiben würde, was dem Preis sicher nicht gut tun würde (reine Psychologie) .

Ich sehe das ganze also eher kritisch :-?.

Ich habe durchaus vor meine Ausschüttungen dort regelmäßig zu reinvestieren. Und viele andere werden es auch tun.

Genau mach ich auch so;)

Anschließend wird sich eine dann "bereinigte" Losewelt sicher förderlich auf das Vertrauen der User und damit auch auf den Losepreis auswirken.

Ich kenne genug User die durch die ständigen Seitenpleiten (über die Jahre) immer wieder hohe Verluste eingefahren haben und langsam keine Lust mehr darauf haben. Einige User sind auch schon komplett verschwunden nachdem es Seitenpleiten gegeben hat.

Du sprichst mir aus der Seele. Nach etlichen Seitenpleiten macht es einfach keinen Spaß mehr. Deswegen werde ich die Aktion auch voll unterstützen:)

Hoffentlich bekommen wir viele Lose zusammen und die Aktion klappt. Wenn nicht hat man ja trotzdem Zinsen bekommen für seine Lose:)

Jetzt haben wir mal die Möglichkeit uns bei zordrak zu bedanken für seine gute Arbeit und sollten dies auch tun. Also kauft Bunkerscheine....

MFG HansimWald

Vielleicht würden 250-300 Mrd. weniger auf dem Markt den Losefluss verlangsamen.
Einen dauerhaften Effekt auf den Preis schließe ich aber aus. Nicht bei dieser doch vergleichsweise geringen Menge - zudem die Lose ja nicht einfach "weg" sind.
Halt nur zeitweise dem Markt entzogen, eine Auswirkung auf den Preis würde also höchstwahrscheinlich früher oder später eine Gegenreaktion hervorrufen. Ich bezweifle, dass das frei von Geschrei und Panikverkäufen bleiben würde, was dem Preis sicher nicht gut tun würde (reine Psychologie) .

Ich sehe das ganze also eher kritisch :-?.

Ich glaube wenn jetzt jemand 300 Mrd. kaufen würden hätten wir sehr schnell höhere Preise bei den Losen. Und wenn jetzt in der Bunkeraktion 300 Mrd. Lose gebunden werden, die sonst verkauft worden wären, dann wird das ganz sicher einen Effekt haben.

In der Hauptsache geht es doch aber auch gar nicht darum den Losepreis zu steigern, sondern "bösen Loseseiten" das Handwerk zu legen. Es kann doch nicht sein, dass viele Seiten JPs ausweisen die nicht gedeckt sind. Es kann auch nicht sein das Userguthaben zu 100 Prozent auf anderen Seiten angelegt wird, was dazu führt dass die "gefühlte Losemenge" um ein Vielfaches größer ist als die tatsächliche Losemenge.

Die Bunkeraktion ist ein Versuch! Und wenn es nur ansatzweise klappt finde ich das eine tolle Aktion.

Nur darf halt nicht jetzt damit begonnen werden alles schlecht zu reden, während gleichzeitig Betreibern die wirklich Dreck am Stecken haben wieder das Vertrauen ausgesprochen wird. Manchmal denke ich in der Klammwelt herrschen andere Gesetze als überall sonst... verkehrte Welt halt... schon irre...

also ich kann mich erinern das mb mal 500 mrd durch die anteile auf seinem ef gebunkert hatte (war von mone bestätigt) und das hat dem losepreis auch nix gebracht

klammgeil wurde damals als girokonto gesucht, quasi jeder losehändler hat seine lose da zwischengelagert, und dann runtergeholt, sobald gebraucht worden ist ;) ich kann mir gut vorstlelen dass zu der ziet wo alle KG vertrauten und keine Anzeichen von Schwäche zu erkennen war, quasi jedes 2.Los bei KG lag.

klammgeil wurde damals als girokonto gesucht, quasi jeder losehändler hat seine lose da zwischengelagert, und dann runtergeholt, sobald gebraucht worden ist ;) ich kann mir gut vorstlelen dass zu der ziet wo alle KG vertrauten und keine Anzeichen von Schwäche zu erkennen war, quasi jedes 2.Los bei KG lag.

Zumind. als es auf KG möglich war die Auszahlungsgrenze von 100mio per PN aufheben zu lassen war es sicherlich so.

Und wenn jetzt in der Bunkeraktion 300 Mrd. Lose gebunden werden, die sonst verkauft worden wären, dann wird das ganz sicher einen Effekt haben.
Ja, wenn das so ist... Kann aber ja auch sein, dass dort im Moment z.B. "nur" 50 MRD Lose liegen auf die das zutrifft und die anderen 100 MRD wären eh gebunkert, nur sagen sich evtl. manche, Zordrak und Etu vertraue ich und deshalb bunkere ich nicht mehr in meinem Tresor sondern auf Inferno. Das hätte dann absolut keinen Einfluss auf den LP.

auch wenn das sommerloch zu ende geht und die bunkeraktion von is gestartet wurde, bin ich dennoch skeptisch was für ne erholung vom losepreis spricht. es fehlt irgendwie so der gewisse anreiz dran zu glauben, da nichts besonderes dafür spricht!

also ich kann mich erinern das mb mal 500 mrd durch die anteile auf seinem ef gebunkert hatte (war von mone bestätigt) und das hat dem losepreis auch nix gebracht

Das war aber bevor Lukas damit begonnen hat Lose zu drucken (oder wodurch auch immer neue entstanden sind), oder?

Klar ist doch dass die Losemenge seit Monaten abnimmt. Dies wird wohl früher oder später zum Anstieg des Losepreises führen (Verknappung = höherer Preis).

Wenn jetzt durch was auch immer (z.B. durch eine Bunkeraktion) noch schneller eine Verknappung erfolgt, kann es sein dass viele Seitenbetreiber die mehr Lose in den JPs oder den Mediadaten haben als tatsächlich auf den jeweiligen EFs vorhanden sind ernsthaft Probleme kriegen.

Dann machen diese unseriösen Seiten dicht oder müssen Lose kaufen. So oder so werden wohl einige dieser Seiten verschwinden. Langfristig erhöht sich dadurch das Vertrauen in die Lose (was momentan nicht sehr hoch ist) weil die unseriösen Seiten verschwunden sind.

Durch die Bunkeraktion soll der Losepreis nicht direkt und schnell beeinflusst werden. Es scheint eher als langfristiges Projekt ausgelegt.

Sollten jetzt auf infernoslots weitere Neuerungen (auch außerhalb des Slotbereiches) eingeführt werden, macht das die Seite interessanter und die Bunkeraktion noch bekannter. Hat die Bunkeraktion eine gewisse Größe erreicht, spricht sich das rum und führt dazu das infernoslots noch bekannter wird.

Wenn dort jetzt alles richtig gemacht wird, kann das ein toller erfolg für infernoslots werden. Aber dann müssen da noch Neuerungen kommen. Egal wie man zu klammgeil steht... mir ist keine Seite bekannt auf der so viele verschiedene Bereiche vorhanden sind. Würde infernoslots jetzt auch mehr bieten, könnte eine echte Alternative zu klammgeil entstehen.

Es werden doch nicht weniger sondern mehr Lose durch die Aktion ?!

Ich zahl 100 ein und krieg 101 wieder raus ist für mich ne Anlageform wie es jedes gängige Sparbuch/Anleihe auch ist.

Dadurch werden es aber nicht weniger Lose sondern genau das Gegenteil ist der Fall.
Bunkeraktion ist doch "nur" ein Schönreden von Leihe oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen ?

Ich zahle Lose irgendwo ein, diese werden über Zeitraum x zum Zinssatz Y fest verzinst = Rettung des Losepreises ?

Es ist doch aber um einer "Loseinflation" entgegenzuwirken ratsamer entweder Lose zu vernichten oder aber Lose vom Markt zu nehmen und das permanent.. Was hab ich denn morgen davon wenn heute 100Mrd. vom Markt genommen werden und am nächsten Tag (also nach Ablauf der Anleihe) die 100Mrd. + 1% wieder auf den Markt geschwemmt werden ?
Dem Projekt wird meiner Meinung nach zuviel Wirkung beigemessen.
Es gibt fast keine Seite mehr die nicht Anleihen und Co anbietet. Meint ihr nicht auch das bei den etlichen Mrd. die auf zig Seiten "fest" angelegt sind schon deutlich eine "Verknappung" spürbar sein müsste ?

Aber hier auf Klamm ticken die Uhren eh bissel anders als im RL - von daher wunder ich mich über nix mehr hier.

Wenn ich Hundekacke in rosa Bonbonpapier einwickel schmeckt es dann nach Bonbon ? Falls jemand die Frage für sich mit Ja beantworten kann dann möge er bitte vortreten und sich zu erkennen geben.
Falls jemand (und ich gehe davon aus das das die meisten sein werden), diese Frage mit nein beantwortet, so hat er es erkannt. Es sieht vll. besser aus, der Inhalt jedoch hat sich nicht verändert und ist nach wie vor Hundekot.

Es werden doch nicht weniger sondern mehr Lose durch die Aktion ?!

Die Aussage ist jetzt nicht dein Ernst oder? :ugly:

Ich zahl 100 ein und krieg 101 wieder raus ist für mich ne Anlageform wie es jedes gängige Sparbuch/Anleihe auch ist.

Korrekt.

Dadurch werden es aber nicht weniger Lose sondern genau das Gegenteil ist der Fall.

Die Lose die du dann mehr hast, hat der Betreiber weniger. Es ist also nur ein Umverteilen von Losen.

Was hab ich denn morgen davon wenn heute 100Mrd. vom Markt genommen werden und am nächsten Tag (also nach Ablauf der Anleihe) die 100Mrd. + 1% wieder auf den Markt geschwemmt werden ?

Da hast du was falsch verstanden. Die 100 Mrd + Zinsen aus deinem Beispiel gehen über Zeitraum X an die User zurück. Und nicht auf einen Schlag. Deshalb wird die verfügbare Losemenge auf dem Markt dadurch knapper. Wenn die Aktion komplett beendet wird, hat der Markt natürlich wieder genausoviele Lose wie vorher. Solang die Aktion aber läuft und XXX Mrd angelegt sind (weil immer wieder neue angelegt werden), fehlen dem Markt eben diese XXX Mrd.

Es gibt fast keine Seite mehr die nicht Anleihen und Co anbietet. Meint ihr nicht auch das bei den etlichen Mrd. die auf zig Seiten "fest" angelegt sind schon deutlich eine "Verknappung" spürbar sein müsste ?

Theoretisch ja. Nur werden bei 90% der Loseseiten die Lose direkt verkauft und landen damit wieder auf dem Markt. Das ist der Grund, warum die spürbare Losemenge viel höher ist, als die tatsächliche Losemenge.
Bei dieser "Bunkeraktion" nun, wird versprochen, dass die Lose auf dem EF bleiben. Das ist der Unterschied. Ob das eingehalten wird, möchte ich nicht beurteilen.

Wenn ich Hundekacke in rosa Bonbonpapier einwickel schmeckt es dann nach Bonbon ?

Ja. :mrgreen:

Und was bringt das ?
Diejenigen die vorhaben den LP nach oben zu treiben sind doch sowieso die Leute, die die Leute sonst nicht verkaufen würden oder ?
Demnach legen doch mind. 90% der Leute Lose dort an die sie nicht auf den Markt werfen wollen.
Dementsprechend hätte es doch einen effektiveren Wert diese Lose auf seinem EF oder Klammkonto zu lassen oder nicht ?

Man kann mir doch hier echt erzählen was man will aber worin besteht der Unterschied (außer den 1%) ob die Lose nun bei Zordrak oder bei mir auf dem Klammkonto liegen ?

Und an den Schlaumeier: Supportanfragen, auch bezüglich irgendwelcher JP's bitte via Supportticket. Steht sogar in meiner SIG

edit: @tobi: na dann ma guten appetit.. wir brauchen mehr solcher Leute dann wären die Stadtparks wahrscheinlich nen Gourmet Tempel :D
Grundsätzlich versteh ich die Logik hinter der Aktion ja auch, aber es ist für mich nach wie vor "nur" eine Anlageoption wie ich sie zu hauf hier auf Klamm finde und das zu deutlich besseren Konditionen. Ich gebe Betreiber X die Lose und dieser "stottert" sie in Scheibchen bei mir wieder ab. Was anderes isses doch nicht nur eben nett verpackt.

Man kann mir doch hier echt erzählen was man will aber worin besteht der Unterschied (außer den 1%) ob die Lose nun bei Zordrak oder bei mir auf dem Klammkonto liegen ?

Auf dem eigenen Klammkonto wäre es theoretisch sinnvoller weil du ja da keine Ausschüttung bekommst und somit garkeine Lose auf den Losemarkt zurück kommen.

ZorDrak macht ja im Grunde nichts anderes. Er sammelt die Lose vieler User auf seinem EF.
Nur das man als Anreiz halt Ausschüttungen bekommt.

mfg