Weil wir hier von ganz anderen Dimensionen sprechen. 250 Mio Lose als Gesamtanlagesumme sind mit 10% Zinsen im Monat problemlos zu finanzieren, auch, wenn sich die Seite nicht selbst trägt.

Bei 135.000 Mio Losen, also 135 Mrd., reden wir aber auch schon bei 3% p.m. schon von einer ziemlich großen Zinsausschüttung jenseits der Peanuts ;).

Es gibt sicherlich auch viele andere Seiten (z.B. delbank) die an diese 135 MRD auch heran kommen könnten und dennoch 8% Zinsen ausschüttet. Darum wundere ich mich etwas.

Zudem: Wer sagt, dass man sich um die anderen Seiten keine "Sorgen" machen sollte?

Keiner. :) Aber in den letzten Post´s liest man immer nur das es Sorgen um die Bunkeraktion gibt. Gut vll täuscht das auch gerade da es wirklich ein aktuelles und spannendes Thema ist...

Ich bin mal gespannt, ob die Aktion Auswirkungen zeigt.

Da ich zur "Lose sind nichts wert"-Fraktion gehöre, habe ich erst vor kurzem damit angefangen mich überhaupt mit Anlageformen zu beschäftigen. Bislang bin ich "noch" nicht auf die Nase gefallen.

Allerdings gehe ich getreu meiner Grundeinstellung auch davon aus: "Was wech ist ist halt wech..."

Trotzdem bin ich gespannt auf Zordraks Posting, welches hier bestimmt noch folgen wird.

Gruß

baffi

Trotzdem bin ich gespannt auf Zordraks Posting, welches hier bestimmt noch folgen wird.

nee wird nicht kommen *g*

ich lese mit... und sollte hier eine Frage an mich gestellt werden dann werde ich die auch beantworten... aber ich werde mich in diesem Thread nicht in die Diskussion einmischen.

Wer mit mir über das Thema duskutieren möchte der kann ja in Infernoslots Thread posten ;)

MfG

ZorDraK

Prinzipiell müssten die Lose vorhanden sein - aber sind sie das immernoch, wenn die Finanzierung der Zinsen mal knapp wird, die Lose noch fest angelegt sind, oder "falsch" mit den Losen gearbeitet wurde ;)?
...

mit den Losen der Bunkeraktion wird nicht gearbeitet. Der Betreiber hat eindeutig gesagt dass das Projekt beendet wird falls sich Zinsen nicht mehr finanzieren lassen sollten. Es wird also nie so weit kommen wie z.B. bei kg. Hätte man dort rechtzeitig reagiert, hätten wir heute nicht so große Probleme dort.

Also zählt dieses Argument von Dir schon mal gar nicht.

....
Ich möchte damit nicht unterstellen, dass das hier genauso passiert. Die Erfahrung zeigt aber leider dass es schon Betreiber gab, die in der Hoffnung "das wird schon" Engpässe der Finanzierung mit Buchungslosen überbrücken wollten. Klappt aber eben leider nicht.
....

Das ist natürlich eine reine Vertrauensfrage. Ich finde das infernoslots sich jetzt schon recht lange gehalten hat und dass man den Betreiber durchaus als vertrauenswürdig einstufen kann. Ich halte das Risiko für sehr überschaubar. Wichtig ist dass man rechtzeitig sagt das schluss ist, wenn es sich nicht mehr tragen lässt.

...
Die Ursache für sowas liegt ganz einfach in den utopischen (hier üblichen) Zinssätzen: Geh mal zur Bank und frag nach einem Konto was mit 3% p.m. verzinst wird. Die werden sich kaputtlachen :roll:.

Und diesen Vergleich kann ich schon lange nicht mehr hören, weil Lose nun mal keine Euro sind. Es gibt durchaus Länder in denen Du 3 Prozent im Monat auf dein Sparbuch erhalten kannst. Allerdings haben diese Länger dann auch eine sehr hohe Inflation, was Deine Zinsgewinne relativiert.

Der Ständige Euro-Lose-Vergleich nervt langsam etwas, weil es eben nicht direkt vergleichbar ist. Wenn ich zur Bank gehe und dort 2,5 Prozent im Jahr erhalte, ist meine Kohle dort auch 100-prozentig sicher.

Und wenn ich die Zinsen der Bunkerscheine mit der AA von den klammgeil-Anteilen von damals vergleiche, kann man schon sagen dass die 3 Prozent wohl im Monat wohl eher finanzierbar sein dürften.

mit den Losen der Bunkeraktion wird nicht gearbeitet. Der Betreiber hat eindeutig gesagt dass das Projekt beendet wird falls sich Zinsen nicht mehr finanzieren lassen sollten.
Bei KG wurde mit den Losen die aus dem Anteilsverkauf stammen schließlich auch nichts gemacht, sollten schließlich gebunkert werden um den Preis zu erhöhen :roll:.
(ohne Zordrak sowas unterstellen zu wollen - aber du merkst, was ich sagen will? ;))

Außerdem sehe ich den Sinn hinter der ganzen Aktion nicht. Die Lose verschwinden doch nicht aus dem System - im Gegenteil, sie werden sogar noch verzinst, fließen also früher oder später in den Losefluss zurück.

Wichtig ist dass man rechtzeitig sagt das schluss ist, wenn es sich nicht mehr tragen lässt.
Warum hast du das bei KG dann scheinbar nicht getan :hö:?

Das ist genau der Grund, warum ich heute wirklich kein eigenes Lose-Problem mit KG habe: Weil ich niemals in dieses System eingestiegen bin.

Wenn man sich vor der Investition in die KG-Anteile überlegt hätte, dass 10.000 Lose am Tag bei einem Anteilspreis von max. 2 Mio Losen/Anteil bedeuten, dass die Anlage sich bereits am 200. Tag und dann auf immer und ewig bezahlt macht, dann wäre eigentlich schon klar gewesen dass das nicht funktionieren kann.

Es gibt durchaus Länder in denen Du 3 Prozent im Monat auf dein Sparbuch erhalten kannst.
Du musst mich unbedingt mal mit Don Corleone bekanntmachen :yes:.

[...]
Das ist natürlich eine reine Vertrauensfrage. Ich finde das infernoslots sich jetzt schon recht lange gehalten hat und dass man den Betreiber durchaus als vertrauenswürdig einstufen kann. Ich halte das Risiko für sehr überschaubar. Wichtig ist dass man rechtzeitig sagt das schluss ist, wenn es sich nicht mehr tragen lässt.
[...]

Wenn mir jemand erklären könnte worin der Sinn dieser Aktion besteht, wäre ich demjenigen sehr verbunden. Ich hole kurzzeitig Lose vom Markt, so dass diese in der Zeit auch noch verzinst werden - warum?

a) Was hat der Betreiber davon? Ein günstiges Darlehen, aber mit den Losen soll ja nicht gearbeitet werden, warum in aller Welt sollte ich dann Zinsen zahlen? Mutter Teresa im Losesektor?

b) Was hat der Losepreis davon? ZorDrak kann gar nicht so viele Lose aufbringen, dass genügend Leute ihre Lose aus dem Verkehr ziehen würden um sie langfristig bei ihm zu verzinsen. Das Unterfangen ist ein Spiel in trübem Wasser, da niemand die Losemenge kennt, Lukas mal ausgenommen.

Bei KG wurde mit den Losen die aus dem Anteilsverkauf stammen schließlich auch nichts gemacht, sollten schließlich gebunkert werden um den Preis zu erhöhen :roll:.
(ohne Zordrak sowas unterstellen zu wollen - aber du merkst, was ich sagen will? ;))

Außerdem sehe ich den Sinn hinter der ganzen Aktion nicht. Die Lose verschwinden doch nicht aus dem System - im Gegenteil, sie werden sogar noch verzinst, fließen also früher oder später in den Losefluss zurück.
...

Naja... die Lose verschwinden (wenn sie bei zordrak eingezahlt werden) ja von den Seiten wo sie jetzt liegen. Die Theorie lautet ja, dass viele Loseseiten gar nicht genug Deckung aufweisen um die Userlose oder JP-Lose auszahlen zu können. Diese Seiten würden natürlich Schwierigkeiten bekommen wenn die verfügbare Losemenge sinken würde.

...
Warum hast du das bei KG dann scheinbar nicht getan :hö:?

Das ist genau der Grund, warum ich heute wirklich kein eigenes Lose-Problem mit KG habe: Weil ich niemals in dieses System eingestiegen bin.

Wenn man sich vor der Investition in die KG-Anteile überlegt hätte, dass 10.000 Lose am Tag bei einem Anteilspreis von max. 2 Mio Losen/Anteil bedeuten, dass die Anlage sich bereits am 200. Tag und dann auf immer und ewig bezahlt macht, dann wäre eigentlich schon klar gewesen dass das nicht funktionieren kann.
...

Da hast Du mich jetzt aber falsch verstanden. Ich meinte, dass ein verantwortungsbewusster Seitenbetreiber rechtzeitig nen Schlussstrich gezogen hätte. Markus hat das verpasst und die AA durch immer neue Anteile finanziert. Das wird bei zordi nicht passieren.

Und dafür dass es bei kg gar nicht aufgehen konnte, hat es aber seeeehr lange gehalten. Ich meine... viele Leute haben erst angefangen zu investieren, als die AA so lange weiter gezahlt werden konnte.

Wenn mir jemand erklären könnte worin der Sinn dieser Aktion besteht, wäre ich demjenigen sehr verbunden. Ich hole kurzzeitig Lose vom Markt, so dass diese in der Zeit auch noch verzinst werden - warum?

a) Was hat der Betreiber davon? Ein günstiges Darlehen, aber mit den Losen soll ja nicht gearbeitet werden, warum in aller Welt sollte ich dann Zinsen zahlen? Mutter Teresa im Losesektor?

b) Was hat der Losepreis davon? ZorDrak kann gar nicht so viele Lose aufbringen, dass genügend Leute ihre Lose aus dem Verkehr ziehen würden um sie langfristig bei ihm zu verzinsen. Das Unterfangen ist ein Spiel in trübem Wasser, da niemand die Losemenge kennt, Lukas mal ausgenommen.

Wenn durch diese Aktion ein paar schwarze Schafe verschwinden würden, wäre es wohl schon ein toller Erfolg.

Das man sich die Frage stellt was Zordrak davon hat, ist natürlich legitim. Frag ihn doch mal direkt.

Diese Seiten würden natürlich Schwierigkeiten bekommen wenn die verfügbare Losemenge sinken würde.

Na und? Meinst du wirklich, dass dadurch mehr Nutzen als Schaden entstehen würde? Meinst du, dass es beim Euro anders ist? Es ist unmöglich, dass alle Menschen ihr Geld bei der Bank in Bargeld auszahlen lassen - weil dieses auch nicht gedeckt ist. ;)

Na und? Meinst du wirklich, dass dadurch mehr Nutzen als Schaden entstehen würde? Meinst du, dass es beim Euro anders ist? Es ist unmöglich, dass alle Menschen ihr Geld bei der Bank in Bargeld auszahlen lassen - weil dieses auch nicht gedeckt ist. ;)

Genau! Weil es nämlich gar nicht so viel Bargeld gibt!

Und das ist ja der springende Punkt! Bei den Losen dürfte es ja nicht so sein! Wenn ich bei einem Betreiber echte Lose einzahle, müssen diese auch auf seinem EF sein (es sei den er spekuliert selbst damit).

Klar, in der Losewelt sind alle verwandt mit Mutter Teresa. :mrgreen:
Ne Spaß beiseite. Vielleicht hat er im Vorfeld eine große Summe Lose gekauft und wenn durch seine Aktion der Preis steigt, kann er seine gekauften Lose teurer verkaufen.

Es hat schonmal geklappt. ;) Bevor mich jemand erschlägt, nenn ich mal keine Namen. Aber es hat definitiv schonmal jemand erfolgreich versucht. Zu der Zeit herrschten aber noch andere Zinsen, das war dann nicht finanzierbar, was jetzt aber zu der Frage mal egal ist.
Damals waren ca. 300 Mrd gebunkerte Lose notwendig (zusätzlich zu dem, was die User sonst so gebunkert hatten).

Wenn also keiner der aktuell größeren Bunkerer (50-100 Mrd) seine Lose auf den Markt wirft, ZorDrak die Lose wirklich alle auf dem EF behält und die gebunkerte Menge dort 300 Mrd erreicht, sage ich einen steigenden Losepreis voraus. Dann wird ZorDrak aber einen Anruf von jemandem bekommen, der seinen Namen nicht nennt. Ihm wird aber gesagt, dass er aufhören soll damit sonst wird der Markt geflutet. Wenn ZorDrak stark bleibt, wird derjenige versuchen, den Markt mit seinen Losen zu fluten. Wenn der Markt die Lose aber aufsaugt und alle ihre Nerven bewahren, sind die Möglichkeiten des Mr. Unbekannt verspielt und wir werden ein paar Pleiten erleben.

Nein, ich habe kein Buch gelesen und ja ich meine das vollkommen ernst. Alles andere darf sich jeder denken. Mehr sag ich dazu mal nicht, sonst bekomm ich auch noch Anrufe. ;) :ugly:

Genau! Weil es nämlich gar nicht so viel Bargeld gibt!

Und das ist ja der springende Punkt! Bei den Losen dürfte es ja nicht so sein! Wenn ich bei einem Betreiber echte Lose einzahle, müssen diese auch auf seinem EF sein (es sei den er spekuliert selbst damit).

Da stimme ich dir vollkommen zu. Nur wird so eine Bunker-Aktion auch den Forum-Internen Markt (Lose4Refs, Lose4Dildo, Lose4Action...) vollkommen stilllegen, weil jeder zweite seine Lose angelegt hat, und dass ist alles andere als gut.
Vor allem kritisiere ich zwei Punkte:

1. Die Rückkauf-Gebühr ist meiner Meinung nach viel zu hoch.
  2. Die Zinsen sind nicht finanzierbar. Es geht hierbei um eine richtig fette Losesumme, und da der Betreiber nicht mit den Losen wirtschaftet, sage ich euch, dass es nicht finanzierbar ist.

1. Die Zinsen sind nicht finanzierbar. Es geht hierbei um eine richtig fette Losesumme, und da der Betreiber nicht mit den Losen wirtschaftet, sage ich euch, dass es nicht finanzierbar ist.

Was die Finanzierbarkeit angeht, da möchte ich noch einen Punkt hinzufügen, warum ZorDrak das macht. Evt. erhofft er sich dadurch mehr User und mehr User die aktiv sind. Dadurch mehr Umsatz und dadurch wiederum mehr Gewinn.

Ich denke wenn das nicht aufgeht, wird er die Aktion beenden. Dann wars eine teure Werbeaktion für ihn. Ich denke aus seiner Sicht muss man das unter anderem als Werbeaktion für seine Seite sehen.

Ich denke wenn das nicht aufgeht, wird er die Aktion beenden. Dann wars eine teure Werbeaktion für ihn. Ich denke aus seiner Sicht muss man das unter anderem als Werbeaktion für seine Seite sehen.

Dass soll aber nicht der Sinn der Sache sein. :roll: Er verspricht eine "Bereinigung des Losemarktes." Geht man davon aus, dass seine Aktion erfolgreich ist und er eine Menge von 1bio Losen bunkern kann, müsste er 30mrd Lose im Monat an Zinsen zahlen.
Doch diese müsste er sich von seinem eigenen Geld zahlen. Deshalb sage ich jetzt schon voraus, dass die Zinsen nicht finanzierbar sind. Von Nichts kommt nichts.

Klar, in der Losewelt sind alle verwandt mit Mutter Teresa. :mrgreen:
Ne Spaß beiseite. Vielleicht hat er im Vorfeld eine große Summe Lose gekauft und wenn durch seine Aktion der Preis steigt, kann er seine gekauften Lose teurer verkaufen.

Es hat schonmal geklappt. ;) Bevor mich jemand erschlägt, nenn ich mal keine Namen. Aber es hat definitiv schonmal jemand erfolgreich versucht. Zu der Zeit herrschten aber noch andere Zinsen, das war dann nicht finanzierbar, was jetzt aber zu der Frage mal egal ist.
Damals waren ca. 300 Mrd gebunkerte Lose notwendig (zusätzlich zu dem, was die User sonst so gebunkert hatten).
[...]

Äh ja, und danach schwemmt er mit den 135 mrd + Zinsen den Markt selbst, nachdem er seine Lose zu 5 cent/Mio teurer verkauft hat? *kopfkratz*

Ja, das Resultat kennen wir, Gier wirft hier viele immer wieder auf die Nase und sie lernen es einfach nicht. Ich werde mir das von außen mal ganz gemütlich ansehen, das Prinzip kann mich gar nicht überzeugen und dein Beispiel möge man sich auch am Ende noch ansehen ;)

Äh ja, und danach schwemmt er mit den 135 mrd + Zinsen den Markt selbst, nachdem er seine Lose zu 5 cent/Mio teurer verkauft hat? *kopfkratz*

Wer eine solche Aktion macht um vom höheren Preis zu profitieren, muss intelligent genug sein, seine eigenen Lose so zu verkaufen, dass dadurch kein negativer Effekt entsteht.

Was die gebunkerten Losen angeht, da wird der Markt nur geschwemmt, wenn die Aktion abgebrochen werden muss. Das wäre schlecht für den Losepreis. Anderen Falls, werden die Lose ja über Zeitraum X den Usern zugeführt und nicht aufeinmal.

Er wird keine Bio Lose sammeln können. Dafür geb ich dir Brief und Siegel.

Darauf kommt es gar nicht an. Er nimmt einen Kredit auf - einen großen Kredit. Ist bereit im Jahr 36% Zinsen zu zahlen und versteckt das Geld (die Lose) unter dem Kopfkissen. Die angebliche Werbeaktion, die in meinen Augen nicht stattfinden, wird nicht ausreichen um 36% eines großen Kredites zu finanzieren.

Wenn alles gut geht wird die Aktion schnell vorbei sein. Vielleicht nach 1-2 Monaten. Wenn es nicht gut geht, wird wieder ein Schneeball-System aufgebaut. Aber ich denke, dass "es gut gehen wird", und die ganze Aktion nach 30 Tagen vorbei ist. ;)

Aber ein Preis steigt nur (dauerhaft) bei (dauerhafter) Verknappung des Rohstoffs oder konstantem Vertrauen der Verbraucher.

Die Lose werden ja nur weggelegt, nicht vernichtet. Mit der Theorie von oben müsste zum Beispiel jede Seite die Sparbücher mit 180 Tagen und mehr anbietet den Losepreis pushen, da diese Lose ja 180+ Tage nicht verkauft werden können. Das gilt aber nur bei einer kleinen Gesamtmenge und die Gesamtanzahl der Lose ist alles andere als klein ;)