Lose wervoller machen.

Es wurde sicher schon mal diskutiert: Kann man die Lose nicht durch einen noch umfangreicheren Einsatz wieder wertvoller hinsichtlich der in ihnen steckenden Aktivitätsvergütung machen.
Das Internet besteht ja nicht nur aus Casinospielen. Wie wäre es mit einem virtuellen Online(rollen)spiel. Ein Kollege hat sich tierisch über ein Schwert mit zusätzlicher Kraft gefreut, das er erworben (mit Aktivität oder Geld) hat, und nach einsetzen mehr Macht in so einem Rollenspiel gebracht hat. Manche Leute gehen in solchen Spielen voll auf. Das könnte auch zum Teil werbefinanziert sein, und der Anbieter vernichtet dafür 5% der eingenommenen Lose. Einnahmen werden durch Verkauf von Waffen, Gefährten jeglicher Art, Rüstungen, Magie, Erfahrung usw. generiert.
 
Alleine die Entwicklung und Realisierung eines solches Projektes bedarf Aufwendungen im mehrstelligen Bereich.
Jedenfalls wenn es Qualitativ an andere Spiele dieses Sektors heranreichen will.
Es steckt ein enormer Aufwand dahinter und nach "Fertigstellung" geht das coden ewig weiter. Das ist das große Manko, da die User auf Dauer gesehen bei Laune gehalten werden müssen.

Ich meine mich dunkel erinnern zu können das es hier losegog oder so heißt das gibt was nen Weltraum RPG (berichtigt mich wenn das falsch ist) sein soll.
 
Ausserdem glaube ich nicht, dass ein ausreichender Markt dafür da ist. Der Durschnitt bringt 30K Lose Umsatz je Tag in Projekte ein. Das sollte schon einmal bedenklich machen.

Die Wunschliste ist immer groß. Die Frage bleibt woraus das bezahlt werden soll.
 
Es gibt doch genug Leute, die für verschiedene Sachen ihre Lose spenden. Warum nicht auch dafür?
Weil die Summen, die derzeit zum Beispiel für das SLT gespendet werden, wohl lange nicht reichen würden, um ein Online-Rollenspiel auf die Beine zu stellen.

Wie schon gesagt wurde ist die Programmierung extrem aufwändig. Es braucht also auf Dauer viele helfende Hände die ohne Entgelt einen großen Teil ihrer Freizeit investieren. Und hinzu kommen noch die entstehenden Kosten. Das ist also alles nicht so einfach.

An sich wäre es natürlich eine tolle Sache, weil das mal ein bisschen weitergehen würde als die üblichen Lose-Games.
 
Man muss ja nicht unbedingt ein neues Spiel aufgreifen. Man müsste in einem bereits bestehenden Spiel etwas kaufen können. Aber ich denke es ist eine menge Arbeit die da geleistet werden muss sich in ein bestehendes RPG einzuklinken.
Evtl ein kleineres noch nicht so bekanntes deutsches MMORPG würde da schon eine grundlage bilden. Letztendlich ist es ja zum Vorteil beider Seiten.
 
im Prinzip kann man das ja schon, wenn man z.B eine GameCard für WoW bei MB im Shop kauft^^ (hab ich selber mehrmals gemacht, als ich noch WoW gezockt hab)
 
und der Vorteil für die Spielbetreiber besteht in nichtzahlenden Teilnehmern ?
Die Lose kann der Betreiber ja verkaufen. Und es gibt ja genug free2play mmorpg`s, der Premiumshop könnte ja zum Beispiel mit Losen bezahlbar sein. Oder gerade bei Entropia, wo es ohnehin eine Ein- und Auszahlmöglichkeit gibt, wäre es ja auch nicht sonderlich abstrakt, dass es früher oder später mal zu so einer Bezahlmöglichkeit kommt :D
 
und ich erst...


bin gerne für was neues,aber wenns nur kostet ,is das nix für mich
will jetzt keine Werbung machen, aber das System "Entropia" ist interessant. Da kann man eben was einzahlen, aber auch wieder auszahlen und somit sogar Geld verdienen. Und das wäre dann ja mit Losen auch übrig. Außerdem muss es ja nicht heißen, dass die Klammer das spiel spielen müssen. Es werden einige von dem Browsergame in die Klammwelt aufbrechen um diese zu erforschen. Was wiederum neue User und somit auch höhere attraktivität der Lose mitsich führt.
 
Die Lose kann der Betreiber ja verkaufen. Und es gibt ja genug free2play mmorpg`s, der Premiumshop könnte ja zum Beispiel mit Losen bezahlbar sein. Oder gerade bei Entropia, wo es ohnehin eine Ein- und Auszahlmöglichkeit gibt, wäre es ja auch nicht sonderlich abstrakt, dass es früher oder später mal zu so einer Bezahlmöglichkeit kommt :D

Ich glaube nicht das sich ein Betreiber so schnell überreden lässt sein Spiel mit Klammlosen zu finanzieren. Ich meine alleine durch die Schwankungen am Losepreis müsste er jede Woche die Preise neu bestimmen und dann muss er auch noch die Klammlose verkaufen, wodurch er sich nur noch mehr Arbeit macht. Also meiner Meinung nach wäre es ihm doch viel lieber wenn die Kundschaft gleich mit Euros zahlen würde (obwohl man dank der Finanzkrise auch nicht mehr weiß ob die Währung bald stark schwanken wird) , die wohl auch fast jeder Klammuser besitzt.
 
Die meisten wollen aber irgendwie nur Slotseiten, nur die wenigsten sind für was neues offen.
Woher weißt du das? Gab es mal irgendwo eine Umfrage?

Es ist doch so, dass es fast nur Slotseiten gibt. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen ist das alles ziemlich eintönig. Hat denn schon mal jemand versucht, langfristig mit einer neuen Idee an den Markt zu gehen und ist damit gescheitert?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass vielen Usern ein bisschen Abwechslung nicht recht wäre.