Abgesehen davon das 99,99% dieser Losetalk Threads einfach Ilegal sind (und das auch bleiben) weil diese keine Meinung sondern Behauptungen beinhalten und deshalb der Üblen Nachrede sofort aus dem Forum von Lukas Klamm zu löschen sind [...]
Nicht jede eventuell falsche oder überzogene Behauptung ist nicht gleich üble Nachrede. Das kannst du dir nicht so einfach machen.

Es gibt nur sehr selten Aufschlussreiche Threads im Losetalk die zum Beispiel aufschlüsseln wenn eine Seite oder ein Admin Pleite ist. Nur dann ist das schon garantiert zu spät. Deshalb wirst du zu 95% keine positive Meinung über einen Admin oder eine Loseseite über das Losetalk Forum bekommen.
Ich habe lediglich gesagt, dass man im Losetalk und im Forum der externen Loseseiten einen Überblick bekommen kann.

So kann man z.B. nachsehen ob ein Admin schon mal in Verruf geraten ist. Natürlich nicht wenn ein einzelner oder von mir aus drei User irgendwas behaupten, aber es gibt unbestritten immer wieder Threads, wo Admins Unseriösität auch zu Recht vorgeworfen wird.

Und auch in den entsprechenden Threads im Bereich der externen Loseseiten finden sich sowohl positive als auch negative Inhalte.

Du kannst also nicht sagen, dass man sich danach generell nicht richten kann. Woran willst du dich auch sonst orientieren, wenn du nicht ein absoluter Insider bist?

Wenn ein User sehr viel verloren hat bist du gleich ein Betrüger usw... Das spiegelt nicht wirklich den Tatsachen.
Hast du für solche Sachen konkrete Beispiele?

Das Problem ist ein ganz anderes. Hier steckt hinter den Seiten keine Haftung.
Das ist sicherlich richtig. Wer als Admin pleite ist kann relativ problemlos abtauchen, weil es sich ja schon in den allermeisten Fällen rein vom Losewert her nicht lohnt rechtliche Schritte einzuleiten. Wegen einem Streitwert von 50 oder 100 EUR setzt kein vernünftiger Mensch ein Verfahren an.

Hier also komplette Zustimmung von mir.

Das zu vermeiden ist auf der anderen Seite auch wieder schwierig. Du kannst nicht jeden Admin sonstwie überwachen oder verifizieren, sondern nur an die Vernunft der User appellieren.

Ich habe lediglich gesagt, dass man im Losetalk und im Forum der externen Loseseiten einen Überblick bekommen kann.

So kann man z.B. nachsehen ob ein Admin schon mal in Verruf geraten ist. Natürlich nicht wenn ein einzelner oder von mir aus drei User irgendwas behaupten, aber es gibt unbestritten immer wieder Threads, wo Admins Unseriösität auch zu Recht vorgeworfen wird.

Und auch in den entsprechenden Threads im Bereich der externen Loseseiten finden sich sowohl positive als auch negative Inhalte.

Ja man sollte schon immer einmal schauen bei welchen Seiten man sich Anmeldet und was man dort macht dazu ist das mit dem Forum schon ganz gut um sich erst einmal nen Überblick zu schaffen

Sicher wird immer mal etwas schiefgehen aber das ist nun mal so im RL

Darum ist es auch wichtig das die User auch mal einschätzungen über Seiten machen bloß meistens ist das Problem das es immer in die Extreme geht der eine Lobt zum Himmerl und der andere genau das Gegenteil...

Ja man sollte schon immer einmal schauen bei welchen Seiten man sich Anmeldet und was man dort macht dazu ist das mit dem Forum schon ganz gut um sich erst einmal nen Überblick zu schaffen

Sicher wird immer mal etwas schiefgehen aber das ist nun mal so im RL

Darum ist es auch wichtig das die User auch mal einschätzungen über Seiten machen bloß meistens ist das Problem das es immer in die Extreme geht der eine Lobt zum Himmerl und der andere genau das Gegenteil...

Vielleicht sind letztere ja nur einfach objektiver, wie die Vergangenheit gezeigt hat ;)

das wäre doch mal ein Vorschlag...
eine Art Zensursystem für Seitenbetreiber,wo man direkt sieht wer welche Note in der Klammwelt hat.

..........

Das ist sicherlich richtig. Wer als Admin pleite ist kann relativ problemlos abtauchen, weil es sich ja schon in den allermeisten Fällen rein vom Losewert her nicht lohnt rechtliche Schritte einzuleiten. Wegen einem Streitwert von 50 oder 100 EUR setzt kein vernünftiger Mensch ein Verfahren an.

Hier also komplette Zustimmung von mir.

Das zu vermeiden ist auf der anderen Seite auch wieder schwierig. Du kannst nicht jeden Admin sonstwie überwachen oder verifizieren, sondern nur an die Vernunft der User appellieren.

Das sehe ich anders ... Da muß man rigoros gegen vorgehen. Habe selber wieder eine Anzeige gegen jemanden laufen wegen ca. 80 Euro. So das andere gar nicht auf die Idee kommen "Mist" zu machen weil keiner gegen vorgeht!

Das sehe ich anders ... Da muß man rigoros gegen vorgehen. Habe selber wieder eine Anzeige gegen jemanden laufen wegen ca. 80 Euro.
Die Frage ist halt ob der Anzeige auch nachgegangen wird, oder ob es sich dann erst gar nicht lohnt ein Verfahren einzuleiten.

Trotzdem gut, wenn du versuchst, den einen oder anderen Präzedenzfall zu schaffen.

Ich würde eher mal sagen, die meisten wollen bzw können die Verfahrenkosten nicht vorschiessen. Es gibt ja auch keine Sicherheit, das trotz Anzeige und Mahnbescheid etc man seine Lose(€) wieder sieht.

Ich glaube kaum, dass es etwas bringt jemanden wegen 80€ anzuzeigen. Oder hat jemand damit schon (positive) Erfahrungen?

MfG
Wesie

Ich glaube kaum, dass es etwas bringt jemanden wegen 80€ anzuzeigen. Oder hat jemand damit schon (positive) Erfahrungen?

Das ist doch das Problem an der ganzen Sache. Es sind nur bei wenigen mehr als 80€, aber durch diese "Minibeträge" in entsprechenden Mengen, kann sich ein Betrüger auch ein hübsches Leben machen.
Und da alle so denken, wird es immer wieder, immer mehr dieser Betrüger geben:roll:

Ich finde, 80 Euro ist kein Minibetrag.

Für 80 Euro kannst Du Dir Lebensmittel für 2 Wochen kaufen, manche arbeiten dafür einen ganzen Tag.

Ich möchte keine Werbung machen, aber es gibt z.B. Inkassobüros, die einen Fall für den Gläubiger kostenlos übernehmen, wenn der sie von der Richtigkeit seiner Forderung überzeugt hat. Die mahnen dann und schlagen natürlich eine saftige Mahngebühr drauf, die sie bekommen. Hat bei einem Ebay-Fall schon geklappt, da bekam ich meine 100 Euro wieder und das Büro ca. 20 Euro für ein paar Anrufe.

Die Klammuser kommen nur weiter, wenn sie sich nicht pausenlos abzocken lassen. Gegen einen Seitenbetreiber gehe ich auch so vor und bin mir ziemlich sicher, dass die ganze Sache vor Gericht landet. Aber solange der Herr keinen Offenbarungseid abgelegt hat, kann ich da nur gewinnen ( und selbst dann könnte man ihn ja zumindest noch strafrechtlich verfolgen).

Das ist doch das Problem an der ganzen Sache. Es sind nur bei wenigen mehr als 80€, aber durch diese "Minibeträge" in entsprechenden Mengen, kann sich ein Betrüger auch ein hübsches Leben machen.
Und da alle so denken, wird es immer wieder, immer mehr dieser Betrüger geben:roll:

Ja stimmt, das ist allerdings dann ein Problem...

gab es da nicht ein zwei beispiele bei ebay, kann mich zumindest irgendwie dunkel daran erinnern.

und neben den ganzen OT hier, wo steht den der Losepreis im moment???
hab da lange nicht nachgeschaut!!!

Ich würde eher mal sagen, die meisten wollen bzw können die Verfahrenkosten nicht vorschiessen.
Und das ist der nächste Punkt. Erstmal müssen ein paar hundert Euro vorgestreckt werden. Anwalt, Verfahrenskosten, etc. Und wenn die ganze Sache nachher ins Leere läuft steht man da und hat noch Verlust gemacht.

Wenn ich mir über den Ausgang nicht sicher wäre, würde ich wahrscheinlich auch kein Verfahren einleiten. Schon gar nicht wegen einem zweistelligen Betrag.

Die Klammuser kommen nur weiter, wenn sie sich nicht pausenlos abzocken lassen. Gegen einen Seitenbetreiber gehe ich auch so vor und bin mir ziemlich sicher, dass die ganze Sache vor Gericht landet.
Muss es ja gar nicht mal. Wenn man von Anfang an aufpasst wo man sich anmeldet und auf welche Seiten man seine Lose schiebt, dann kann im Normalfall nichts passieren.

Vernunft müsste einfach mal über die Gier nach Losen siegen. Dann wäre schon vielen geholfen. Aber damit redet man ja gegen eine Wand.

Ich finde, 80 Euro ist kein Minibetrag.

Für 80 Euro kannst Du Dir Lebensmittel für 2 Wochen kaufen, manche arbeiten dafür einen ganzen Tag.

Ich möchte keine Werbung machen, aber es gibt z.B. Inkassobüros, die einen Fall für den Gläubiger kostenlos übernehmen, wenn der sie von der Richtigkeit seiner Forderung überzeugt hat.[...]

Ich stimme Dir zu, was die Definition eines "Minibetrages" angeht, mich würde nun noch interessieren, welche Büros denn ohne Vorauszahlung ein Inkassoverfahren anbieten? Ich habe es mal bei google reingeworfen, aber nichts brauchbares gefunden. Nicht, dass ich im Moment Bedarf hätte, aber so etwas speichere ich mir gerne als Lesezeichen, falls ich es mal brauchen kann!

Lg ooomph

Bevor der Offtopic hier ausartet. Wobei mich das Thema schon interessieren würde;)

Wem geht es eigentlich auch so wie mir? Ich habe mich schon mehr als ein Jahr nicht mehr über den Losepreis geärgert:yes:

Jo, der Preis passt mir ganz gut, ich reg mich eher drüber auf,
dass auf den Lose-Ankaufs-Seiten immer groß was von "Ankaufspreis 0,XX €/Mio" steht, man sich dann erstmal registrieren muss, Adresse angeben etc. und dann erfährt:
"Wir benötigen derzeit noch 0 Mio. Klammlose im Wert von 0,00 €"

:yawn:

Aber gibt ja auch noch User, an die man Lose loswerden kann ;)

ich reg mich eher drüber auf,
dass auf den Lose-Ankaufs-Seiten immer groß was von "Ankaufspreis 0,XX €/Mio" steht, man sich dann erstmal registrieren muss, Adresse angeben etc. und dann erfährt:
"Wir benötigen derzeit noch 0 Mio. Klammlose im Wert von 0,00 €"

:yawn:

Aber nicht bei allen ;)