denke mal auch, zum verkaufen der lose sicher gut, wenn man dringend welche braucht und kaufen muss eher ungünstig...

PS: Meine Meinung, da ich denke, dass der Preis mittelfristig wieder fallen wird

knuffi, das ist ja immer so. Von einem Kursanstieg profitieren erstmal nur die User, die schon ihre Lose zusammen haben und diese in den Markt freigeben wollen.

ich finde den Losepreis momentan nicht übel. Nur wenn ich jetzt kaufen müsste dann würde ich lieber wieder warten. Ich finde es eh komisch wie schnell der Preis steigen aber auch genauso gut wieder fallen kann

Liegt an der relativ geringen Losemenge die ständig gehandelt wird, wenn dann jemand für ein paar Tausend Euro Lose kauft macht sich das halt durch das geringere (da aufgekaufte) Angebot bemerkbar.

Is doch klar, dass die Nachfrage im Moment groß ist:

1) Durch KG wird viel Kapital gebunden
2) Denke ich das KG im Moment sehr viele Lose selber kaufen muss

Soviele ungedeckte Lose wie in Klammgeil dringesteckt haben ist es natürlich logisch, wie viele Lose würde es denn nach den aktuellen Schätzungen geben?

Die Losemenge kann dadurch doch schlecht abnehmen,

die frei verfügbaren, denke ich meinst Du?

Die Losemenge nimmt dadurch nicht ab, ich hatte ja die geschätze Losemenge geschrieben ;)
Früher dachte man, dass alle Lose auf Klammgeil gedeckt werden. Also die 600 Mrd oder wie viele im Jackpot liegen, für jedes Anteil 400k, das Userguthaben, Sparbücher, .. und was es nicht alles gibt ;)
Da man nun aber weiß, dass Klammgeil nicht vollständig gedeckt ist, weiß man auch, dass es die 1 Bio Lose oder wie viele das auch insgesamt sind, bereits wo anders im Umlauf sind und man diese nicht bei den Schätzungen mit einbeziehen soll.
Also vorher hatte man auf 2,5 Bio MINUS bisher geshredderten Lose als Maß genommen (weil Lukas auch bestätigt hat, dass es nicht mehr Lose gibt).
Nun denke ich, dass man davon locker 1 Bio abziehen kann und man von maximal 1,5 Bio MINUS bisher geshredderter Menge ausgehen kann.
Ich selber gehe sogar von 800 Mrd - 1.000 Mrd Losen aus.

Zuletzt bearbeitet:
ob wir da jemals wieder hinkommen?

was meint ihr wo wir ded Losepreis langfristig wieder landen eher bei 10 cent +/- oder doch wieder höher, oder aber wird er noch weiter sinken??

Kann eigentlich wer was zu der neuen Handelsseite auf Losepreis.info (Lose-Handelsplatz.de) sagen? Kennt die wer bzw hat jemand schon Erfahrungen dort?

der losepreis wird denke ich stabil bleiben und die 10 cent grenze halten!

lose-handelsplatz wird denke ich probleme bekommen, sobald das fa hinter ihm herrennt, danach haben ja schon viele seiten ihre gewinnspanne angepasst.

lose-handelsplatz wird denke ich probleme bekommen, sobald das fa hinter ihm herrennt, danach haben ja schon viele seiten ihre gewinnspanne angepasst.

Meinte damit eher die Seriosität. (will damit nix unterstellen! Ich kenn nur die Seite und den Betreiber bis jetzt noch nicht) Und bei Webmasterebesucher werd ich garantiert nie wieder was verkaufen, will ich nicht einsehe, dass ich wie z.Z grad mittlerweile 16 Tage auf die Euroauszahlung warten zu müssen.

also wenn du ne seriöse seite willst loseverkauf.de, da stimmt preis und schnelligkeit. aber auch die meisten anderen Seiten zahlen zügig aus, aus der liste bei losepreis.info war nur loseagent.de etwas langsamer, der rest innerhalb von 3-4 Tagen auf dem Konto, einzig unser Freund MB hat bisschen mehr Verzögerung gehabt, das braucht man wohl nicht zu erwähnen, dazu steht er auch, dass es bei ihm länger dauert.

lose-handelsplatz ist neu und wird wohl, zumindest am anfang, auch keine probleme bereiten!