@DaxDony: Mir ist klar, dass dadurch nichts vernichtet wurde. Aber da viele in der Annahme waren, KG hätte die Userguthaben und Jackpötte auf dem EF, hätte 2,5 Bio sein können. Da KG aber fast nichts auf dem EF hat, man sich die paar restlichen großen Seiten anschaut und bisschen rechnet, dann kommt man zum Entschluss, dass die Annahme viel zu hoch war.
Ich denke, es gibt deutlich weniger Lose.

Ein neuer Richtwert von Lukas, wäre halt nicht schlecht. Wenn nun schon der Markt in einem Umbruch ist, könnte man dadurch einen weiteren Schub geben und vielleicht gehts dann ja endlich wieder aufwärts und evt. entstehen dann auch nicht mehr so unsinnig hohe Blasen.

soweit ich weiß... hat MB jetzt das Userguthaben auf dem EF... das konnte Esel und MB mir im ICQ bestätigen...

Wow... ganze 100MRD (und selbst das bezweifel ich). Ausgegangen ist man ja auch nur von so rund 500-1bio :D

Ich wünsche mir auch etwas mehr Mut von Lukas.

Wobei es eigendlich auch egal ist.
Weniger "Maixmallose" würden den Preis eventuell steigern, mehr "Maximallose" machen es dafür leichter an Klammlose zu kommen ("das ist ja sooo wenig von der Gesamtheit").

@DeadMansHorror: Wieviele Lose es im Endeffekt sind, ist egal.

Aber wenn Lukas nun sagen würde:
Es sind zurzeit ca. X Lose
Und man sieht an der Losevernichtung, wie sich der Gesamtlosestand ungefähr bewegt, dann wissen alle, wieviele Lose es ungefähr gibt.

Dies hat große Vorteile:
1. Ein verlässliches Losesystem mit mehr Vertrauen.
2. Keine Seite hätte mehr die Möglichkeiten auf Basis von Lügen eine Blase aufzubauen, die ungeahnte Höhen erreicht.

Deshalb wäre eine solche Aussage nicht schlecht.

2. Keine Seite hätte mehr die Möglichkeiten auf Basis von Lügen eine Blase aufzubauen, die ungeahnte Höhen erreicht.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht oder?
Wenn Lukas sagt, dass es unter 1,4Bio Lose gibt, dann mach ich eben eine Loseseite auf mit 1Bio Loseguthaben. Und schon glauben mir alle, dass ich das auf dem EF habe! ;) (Nur rein theoretisch, dass ich das machen würde.^^)

Das glaubst du doch wohl selbst nicht oder?
Wenn Lukas sagt, dass es unter 1,4Bio Lose gibt, dann mach ich eben eine Loseseite auf mit 1Bio Loseguthaben. Und schon glauben mir alle, dass ich das auf dem EF habe! ;) (Nur rein theoretisch, dass ich das machen würde.^^)

Quatsch, weil man einige Seiten kennt, von denen man weiß, dass die Jackpötte hochgespielt wurden, das heißt die Lose auf dem EF liegen.
Jetzt rechnest du alleine superslots und smiles Seiten zusammen und ziehst das von der Gesamtlosemenge ab. Und? Bleibt nicht mehr soviel übrig...

Quatsch, weil man einige Seiten kennt, von denen man weiß, dass die Jackpötte hochgespielt wurden, das heißt die Lose auf dem EF liegen.
Jetzt rechnest du alleine superslots und smiles Seiten zusammen und ziehst das von der Gesamtlosemenge ab. Und? Bleibt nicht mehr soviel übrig...
Ja das kann man machen. Aber wie gesagt, bei KG haben eben auch alle gelaubt, dass die Lose auf dem EF liegen. ;)

Nochmal: Bei KG wäre es auch möglich gewesen, hätte es 2,5 Bio gegeben. Hätte man schon da gewusst, dass es zum Beispiel nur 1 Bio gibt, hätte jeder gewusst, dass bei KG so einiges nicht stimmt.

Transparenz verhindert meiner Meinung nach Betrug in solch großem Ausmaß.
Deswegen wäre eine Aussage, wieviele Lose es aktuell UNGEFÄHR gibt, nicht verkehrt.
Ich sehe darin auch keinen Grund, warum Lukas es nicht tun sollte. Ok, einen Grund gäbe es. Keine Antwort, wäre also auch eine Antwort. Den Rest könnte man sich denken.

OK, wird wohl sowieso keine Aussage kommen. Man darf ja mal noch träumen. :ugly:

Deswegen wäre eine Aussage, wieviele Lose es aktuell UNGEFÄHR gibt, nicht verkehrt.
Ich sehe darin auch keinen Grund, warum Lukas es nicht tun sollte. Ok, einen Grund gäbe es. Keine Antwort, wäre also auch eine Antwort. Den Rest könnte man sich denken.

OK, wird wohl sowieso keine Aussage kommen. Man darf ja mal noch träumen. :ugly:

Lukas wird einfach seine guten Gründe haben nicht zu verraten, wieviele Lose es gibt und dann wird ihn wohl auch keiner umstimmen können, dass er es doch tut :mrgreen:

Obwohls mich natürlich auch interessieren würde, wieviele Lose es gibt...

aktuell ist es nicht gut, wenn lukas sagt wieviel lose es gibt. stell dir mal vor lukas sagt es gibt nur 500 mrd, dann fängt jeder das bunkern und das abheben bei banken an, der preis wird künstlich hochgeschaukelt und noch mehr banken gehen pleite.

für jetzt ist es echt besser, wenn der markt sich nach und nach von selbst bereinigt und der losepreis sich nach und nach seinem realen Wert anpasst, wo auch immer der stehen wird.

denn eine vertrauenskrise in alle anlagemgl. würde letztendlcih den losepreis nicht gut tun, weil wenn keiner lose braucht (kauft) dann sinkt der preis wieder, obwohl es tatsächlich weniger lose gibt, als man zur Zeit vermutet.

Ok, einen Grund gäbe es. Keine Antwort, wäre also auch eine Antwort. Den Rest könnte man sich denken.

Meiner Meinung nach widersprichst du dir:

Einerseits schreibst du, dass es deutlich weniger als 2,5bio sind, wenn Lukas jedoch nichts sagt verrät er, dass er in der Zwischenzeit noch kräftig generiert hat.
Jedoch hat sich bisher kaum verändert. Die Aussage, dass es weniger als 2,5bio Lose sind steht also noch. Es ist also bestimmt eine Anzahl zwischen 2,5bio und 2bio.
Wenn man also seiner alten Aussage nicht glaubt, interessiert die neue nicht.
Glaubt man jedoch der alten, braucht man keine neue, weil sich nichts verändert hat.

aktuell ist es nicht gut, wenn lukas sagt wieviel lose es gibt. stell dir mal vor lukas sagt es gibt nur 500 mrd, dann fängt jeder das bunkern und das abheben bei banken an, der preis wird künstlich hochgeschaukelt und noch mehr banken gehen pleite.

Oh Klaus, verstehst du denn nicht, dass sich kaum was verändert hat? Wie kommen wir denn von 2,5bio auf 0,5bio? Totaler Schwachsinn...

Nein ich denke nicht, dass Lukas Lose generiert hat.
Und ja ich denke, es gibt weniger als 1,5 Bio Lose. Und wenn Lukas nichts dazu sagt, dann schließe ich meine Schlüsse, aber nicht, dass mehr als 2,5 Bio generiert wurden. ;)

Und ja ich denke, es gibt weniger als 1,5 Bio Lose.

Das verstehe ich nicht, Lukas sagt, dass es weniger als 2.5bio sind. Es werden 135mrd vernichtet.
Wenn wir jetzt bei unter 1,5bio wären, dann hätte Lukas damals auch je nach Losemenge auch gesagt, dass es weniger als 2bio oder sogar weniger als 1,5bio sind.
Warum soll er die Zahl 2,5 nennen, wenn 2 oder sogar 1,5 viel besser klingt?

Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

die 2,5 wurden nie von lukas gesagt...
es gab nur die frage ob es weniger als 2,5 sind und die antwort war:
mit gutem gewissen ja...
es kann also sein, dass es damals vlt. schon nur 2 oder gar 1,8 gab...
vlt. gabs auch nur 1,5 und lukas hat für schlechten zeiten die nohcmal auf 2 aufgerundet... aber ich denke die anzeige stimmt und wenns so weiter läuft dürfen wir in nem jahr gespannt sein wie sich die preise entwickeln...

@DaxDony
Die Zahl 2,5 Billionen wurde von dem User, der gefragt hat, in den Raum geschmissen und nicht von Lukas selbst genannt. Der antwortete darauf lediglich, dass es "guten Gewissens" weniger seien.

edit:
Da war wer schneller, was soll's.

@DaxDony
Die Zahl 2,5 Billionen wurde von dem User, der gefragt hat, in den Raum geschmissen und nicht von Lukas selbst genannt. Der antwortete darauf lediglich, dass es "guten Gewissens" weniger seien.

Okay, da habt ihr vollkommen Recht, aber wäre es für Lukas nicht besser mit einem breitem Grinsen zu sagen, dass es sogar weniger als 2bio sind?

Wenn er jetzt auf die Frage nicht antwortet, gehe ich von einer Summe zwischen 2,3bio und 2bio aus - was aber nur eine Vermutung ist.

wenn die Lose kein Wert haben warum dann die ganze Aufregung ... warum dann der Handel ... warum nimmt dann jemand extra ein Kredit auf um damit wertlose Lose zu kaufen. Also für mich haben die ein Wert, auch wenn immer wieder jemand schreibt das Lose kein Wert haben. ^^