Seitdem es bei KG nicht etliche Lose für ein paar Anteile gibt und die User wieder klicken müssen um welche zu bekommen steigt der Preis weil sie ja für jeden User wieder mehr wert sind. Lose werden einen nicht mehr hinterhergeschmissen :) Ich verkauf ab und zu mal welche bei ebay und hab mich heut richtig erschrocken als ich fast den doppelten Preis wie beim letzten mal bekommen hab.:mrgreen:

Seitdem es bei KG nicht etliche Lose für ein paar Anteile gibt und die User wieder klicken müssen um welche zu bekommen steigt der Preis weil sie ja für jeden User wieder mehr wert sind. Lose werden einen nicht mehr hinterhergeschmissen :) Ich verkauf ab und zu mal welche bei ebay und hab mich heut richtig erschrocken als ich fast den doppelten Preis wie beim letzten mal bekommen hab.:mrgreen:

stimmt...
ich bin noch nicht allzu lange dabei und war noch nicht wirklich in der lage:
"ach, wo zu überhaupt noch klicken (und sowas). ich krieg doch auch schon so genug".
Wenn man klickt merkt man doch wieder was lose wert sind (sein könnten)

Kann ich bestätigen, irgendwie war ich auch etwas faul, aber gerade jetzt wo es eng bei KG wird, fühle ich mich doch bei meiner Ehre gepackt und klicke mehr.

Hat Lukas schon gefixed. ;)

Es wurde aus Versehen eine alte Dateiversion des Crons hochgeladen, der diese Zahl updated - in Zusammenhang mit einer Änderung der globalen Timestamp-Variable auf klamm.de heute kam dann das dabei raus.

Kannst du den Link des Lukas´ Statements bitte posten?

Kannst du den Link des Lukas´ Statements bitte posten?
Das hab ich ihm grad per ICQ gesagt.
Hab global an klamm was geändert vorhin und dabei fälschlicherweise auch veraltete Versionen diverser Dateien hochgeladen. Der Cron hat die dann nach 5min gleich wieder überschrieben ... hatte es selbst gar nicht gemerkt.

hmmm mal abgesehen von der frage ob die 80 milliarden gekauft wurden oder net. - wären das - nur rein theoretisch angenommen - dann neue lose gewesen oder hat lukas klamm so viele im "vorrat" ohne neu zu generieren? ich dachte immer das die losemenge abnehmen soll und nicht mehr durch neue auschüttungen seitens klamm erhöht wird...

hmmm mal abgesehen von der frage ob die 80 milliarden gekauft wurden oder net. - wären das - nur rein theoretisch angenommen - dann neue lose gewesen oder hat lukas klamm so viele im "vorrat" ohne neu zu generieren? ich dachte immer das die losemenge abnehmen soll und nicht mehr durch neue auschüttungen seitens klamm erhöht wird...

Hast du den Beitrag von Lukas nicht gelesen? :think:

Es war übrigens kein Plus von 80 Mrd. Das stand vorhin in der DB (die beiden mittleren Einträge sind jetzt gelöscht):

2009-04-20 13:05:04 -135066889454
2009-04-20 13:35:05 64926536862
2009-04-20 14:05:04 64926535607
2009-04-20 14:35:05 -135075777451

Wegen der Durchschnittsberechnung sah man nicht, dass der ausgelesene Wert im Positiven war. :roll: Aber nicht, dass das alles hier irgendwie relevant wäre ... :yawn:

Da Lukas ja scheinbar mitliest, versuch ich mal folgendes. *g*

Lukas hatte ja vor langer Zeit schonmal auf einen solchen Post geantwortet. Vielleicht wäre das nun nochmal möglich.
Da ja eine bekannte große Loseblase geplatzt ist, könntest du Lukas, eine Aussage treffen auf die Frage:
"Gibt es zurzeit mehr als 1,5 Bio?"

Vielleicht kommen wir so mal zu realistischeren Zahlen. Mittlerweile denken nämlich einige, dass die bisherige Annahme von 2,5 Bio viel zu hoch war.

*Ein Versuch ist es Wert* :ugly: