hall
mal hoffen das der preis mal so bleibt, das die kleinen sich auch mal paar lose mehr kaufen können. denn wenn er wieder steigt muß man schon rechnen ob man sich welche kauft.
gruß sil67:D

Also ich persönlich kaufe keine Lose mehr (hatte ich einmal gemacht, 15-20€) und dass ich es so weit geschafft habe mit den Dopplern etc. und sehr wenig klicken finde ich schon toll :D.

Aber trotzdem wäre ich für einen höheren, aber auch vor allem stabilieren Losepreis. :)

Gruss
croubie

Ich warte ja immer noch auf den richtigen Anstieg des Losepreises.

Der müsste ja mal irgendwann kommen, wenn immer mehr Lose vernichtet werden.

hallo
was verstehst du unter vernünftigen preis.
teuer heißt doch man kauft weniger. oder???:D

Richtig, und kann damit aber genauso viel Anfangen wie mit "mehr billigen Losen", weil sich alle an den Losepreis anpassen.
Wenn der Losepreis also bei 1€/mio steht, kostet ein Bannerklick keine 50.000 Lose mehr, sondern nur 5.000 usw. :)

Richtig, und kann damit aber genauso viel Anfangen wie mit "mehr billigen Losen", weil sich alle an den Losepreis anpassen.
Wenn der Losepreis also bei 1€/mio steht, kostet ein Bannerklick keine 50.000 Lose mehr, sondern nur 5.000 usw. :)

Leider stimmt dies nicht so ganz. Wenn man z.B mal die Bannervergütungen ansieht im Verhältniss zum Losepreis, dann der Losepreis in den letzten 2 Jahren um 9/10 gefallen, die Vergütung aber nur um das 3 bis 4fache gestiegen.

Und was soll nun daran nicht stimmen? :think:

Das die Vergütung nicht mit dem LP gleich angepasst werden, beim meinem Beispiel von oben (sind nur ganz grobe Zahlen) bedeutet das, dass man für einen Bannerklick nurnoch die Hälfte in € gerechnet bekommt.

Irgendwie muss man ja die Faker wieder ausgleichen... :ugly:

Dort sollte man eher etwas konsequenter vorgehen, das betrifft User aber auch Webbies die betrügen... (denk da nur an das geadelte Holz ;) )
Bin schon lange der Meinung, dass, wenn es auch aufwendig (mit e nicht mit ä!) ist, eine Verifizierung für die LoseSchnittstelle benötigt werden sollte.

wenn man genug geld hätte konnte man dann nicht teoretisch einiges an lose bunkern so das der preiß steigt und dann mit + verkaufen?

Das die Vergütung nicht mit dem LP gleich angepasst werden, beim meinem Beispiel von oben (sind nur ganz grobe Zahlen) bedeutet das, dass man für einen Bannerklick nurnoch die Hälfte in € gerechnet bekommt.

Das ist eine Ausnahme, und liegt daran, dass es noch genug Leute gibt, die für 500 Lose auf ein Banner klicken. Und dass den ganzen lieben Tag :)wall:), warum sollten die Betreiber also die Vergütung erhöhen?

wenn man genug geld hätte konnte man dann nicht teoretisch einiges an lose bunkern so das der preiß steigt und dann mit + verkaufen?

Der Preis wird nicht steigen, wenn du mal eben paar Lose ankaufst.
Wenn du dass aber erreichen willst, müsstest du paar Wochen lang jedes Angebot an Losen hier im Forum aufkaufen. Dann hättest du so viel Lose, dass du diese nicht mal eben loswerden kannst.
Wir kommen zu dem Schluss, dass es nicht funktioniert ;)

ich denke das wir alle damit leben könnten wenn der preis sich mal zwischen 10 und 15 cent je million einpendelt. Und da sind nun wirklich anzeichen da.

Und mehr soll es auch nicht sein. Und man darf auch net vergessen, das MB da schon einen Anteil daran hat.Viele meckern zwar über Klammgeil usw. Aber einen grossen Anteil hat er schon daran. Vorallem aktuell.

Wenn wir am 31.12. bei 11 cent z.B. stehen wäre das der Hammer ! Mal schauen wie es kommt.

Uwe

Das ist eine sehr beliebte Theorie und ich denke auch das sie genutz wird und das sehr häufig jedoch fällt der Preis dann auch wieder wenn die ganzen Lose wieder auf den Markt kommen ;)

Somit hätte nur eine Person was davon bzw. ein paar die auch zu dem höheren Kurs verkaufen aber langfristig hat die Community nichts erreicht.

Um dieses Ziel zu erreichen , mußt Du aber dann ein Mensch der absolut "Gierbefreit" ist !

Irgendwann wird zwangsweise bei jedem die Gier nach mehr Geld siegen und die Lose werden zum teuren Preis verkauft um fetten Gewinn zu machen.

Bei Klammgeil-Anteilen sieht man das doch auch ständig, weil viele immer den Totalverlust im Hinterkopf haben, was irgendwo verständlich ist !

Wenn Du also jemanden findest der "Gierbefreit" ist sag Bescheid , dann bunker ich mit :mrgreen:

Um dieses Ziel zu erreichen , mußt Du aber dann ein Mensch der absolut "Gierbefreit" ist !

Was hat dass den mit Gier zu tun? Um irgendwie den Losepreis beeinflussen zu können, müsste man mindestens 100mrd aufkaufen. Dass sind 10.000€ die du in Klammlose steckst.
Welches Ziel willst du mit solch einer Aktion verfolgen? Klar, du willst, dass der Losepreis steigt. Aber du willst auch, dass du am Ende mehr als 10.000€ auf dem Konto hast, sonst hat sich der Stress nicht gelohnt ;)

Gut, der Preis steigt um 5cent an, weil du eine ganze Woche lang den Losemarkt im Forum leer gefegt hast. Du hast nun 100.000.000.000 Klammlose, die theoretisch 15.000€ wert sind.

Nun willst du deine 100mrd Lose verkaufen, weil du denkst, dass du eine gute Tat vollbracht hast, und nun um 5.000€ reicher bist.
Vergiss es - du wirst deine 100mrd nicht schnell genug los.
Es muss eine Nachfrage von 100mrd Losen vorhanden sein, jedoch wirst du nicht der einzigste sein, der verkaufen möchte.

Am Ende landen wir weiter unten, und du hat ordentlich Verlust gemacht.
Wer hat bei der Aktion gewonnen? Leute die auf einen Idioten gewartet haben, der 10.000€ in Lose reinpumpt, damit sie dann ihre Losemenge verkaufen können.

besser wäre es wohl, diese 100Mrd teilweise anzulegen, um mehr verkaufen zu können, in wenigen Tagen kann man gut was rausbekommen damit. Aber deine 100Mrd sollten besser ne Theorie sein, denn die reichen nicht, was großes auszurichten, da viele ihren Verkauf rauszögern um evt. den einen oder anderen Cent mehr zu bekommen. Sieht man nun aber, da kauft einer heftig auf (spricht sich grade unter den professionellen Hobby-Verkäufern schnell rum), wird der eine und/oder andere ganz schnell noch ein paar Mrd mehr auf den Markt werfen, evt. gar den Preis senken, damit auch wirklich ER seine Lose an den Mann bekommt, bevor der ominöse Aufkäufer stoppt.

nur mal so dahingesagt ;)