Ok, sorry. Mein Post sollte nicht die Finanzierung der Anteile erklären. Ich weiß mittlerweile, wie die finanziert werden. Dazu möchte ich hier aber nichts sagen. Zuviele Horror-Meldungen an einem Tag verkraften die Lemminge nicht. :ugly: Ich glaube aber nicht, dass die mit Generierung weiterer Anteile finanziert werden. Ich glaube aber, dass man das Anfangs so gemacht hatte.

Da ich micht nicht als "Lemming" sehe :D, kannst es mir ja per PN schicken: Wie werden sie den finanziert, und von wem weißt du das?

Würde mich echt interessieren.

[..]denn alles andere wäre aus meiner Sicht unrealistisch und auf so eine lange Zeit nicht finanzierbar!

Bingo! Alles andere ist auf lange Zeit NICHT finanzierbar...
Die Frage ist, wie weit es hinausgeschoben wird ;)

Wenn man davon ausgeht, dass alle Lose wieder bei einem landen kann man doch ruhig mal ein paar Lose zu viel herausgeben? Diese kommen wieder bei einem an und gut ist.
Also stell dir vor du zahlst auf deiner Seite jemandem 1 Mrd Lose aus. Wenn du weißt das er die Lose wieder auf deine Seite einzahlt (auch wenn diese nicht verzockt werden sondern nur "rumliegen") hast du zwar Verlust gemacht, da er die Lose wieder auszahlen kann.
Er zahlt dann z.B. die Lose wirklich aus und verkauft diese. Was macht der Käufer? Er packt diese wieder auf deine Seite.. Also kannst du immer noch mit dem Verlust leben, da alles noch so läuft und du die Lose parat hast.

Wenn die AA ständig durch neue Generierung der Anteile zustande kommen würde, wäre das System schon längst zusammen gebrochen. ;)

Och, dann gibt es halt übermäßig viele Anteile. So lange die Nachfrage stimmt ist doch alles perfekt!
Hohe Nachfrage = mehr Anteile können existieren und der Preis bleibt gleich..
Problem ist wenn dann doch das Vertrauen bei mehreren verschwindet und die Nachfrage nicht mehr ganz so hoch ist... Dann sinkt nun mal der Preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Doppler behält nur das in der "Hinterhand", was die erste Einzahlung ergeben hat. Beispiel:
User1: 100 Lose eingezahlt. -> Doppler-"Hinterhand" = 100 Lose
User2: 100 Lose eingezahlt. -> Doppler-"Hinterhand" = 200 Lose
User3: 100 Lose eingezahlt. -> 200 Lose gehen an User1, Doppler-"Hinterhand" = 100 Lose
....

*Rechnung ohne Betreibergebühr.

EDIT: Natürlich lässt sich das so programmieren, dass die Auszahlungen verschoben werden. Damit kann der Doppler mehr zurückhalten. Das was er aber zurückhält, ist niemals weg sondern steht für die nächsten Auszahlungen bereit.

Das ist beim Systemdoppler allerdings anders, dort wurden 220k Anteile aus dem Verkehr gezogen und MB hat aus eigener Tasche die Lose dafür gezahlt, kannst dich ja nochmal informieren ;)

Genauso wie bei KGF mit 100k Anteilen...mit dem Unterschied, dass er hierfür nix zahlen musste!

Das ist beim Systemdoppler allerdings anders, dort wurden 220k Anteile aus dem Verkehr gezogen und MB hat aus eigener Tasche die Lose dafür gezahlt, kannst dich ja nochmal informieren ;)

So die Theorie. ;)

Genauso wie bei KGF mit 100k Anteilen...mit dem Unterschied, dass er hierfür nix zahlen musste!

Ja das stimmt allerdings. Das war ein sehr intelligenter Schachzug. Den Usern "Nichts" für über 200 Mrd zu "verkaufen". :LOL: Oder bringen die Dinger mittlerweile irgendwas, außer, dass aus "Nichts" mehr "Nichts" wird? :ugly:

Aus Nichts kann nicht mehr Nichts werden. Aber man kann das Nichts an Idioten verkaufen, die dir für Nichts sogar Lose zahlen! :)

Man sind das Trottel, die für Nichts anderes Nichts bezahlen, wa? :ugly:

Ich würd mit solchen Äußerungen immer vorsichtig sein. Nachher macht Biehl tatsächlich noch was tolles mit den KGF und du beißt dir in den A. ;)

Vielleicht sorgt ja auch nicht Biehl dafür, sondern die User selbst.

Bei den Losen hats auch geklappt ;)

Never ;)
Wie erfolgreich wäre eine KGF Seite? Genau!
Und wenn du jetzt noch den Aufwand einrechnest, wird keiner auf diese Idee kommen!

Ich sehe die Force-Dinger nicht als Währung an, sondern als eine neue Art von Doppler :)

Du fängst falsch an DaxDony ;)

Beginn das Gedankenkonstrukt so:

Du hast nen Arsch voll KGF und weißt nicht, was du damit machen sollst.

Du machst eine Klick-Seite. Vergütung in KGF.

Sponsor zahlt in Losen oder Euro.

Damit wärst du deine Sorgen erstmal los, die erste KGF-Seite ist im Netz.

Jemand anders sagt sich: "Das kann ich besser." Ich mach eine Zockseite. Einzahlung in Lose und KGF, auszahlen nur in KGF.

Schnell werden einige (spielsüchtige) Leute ihre KGF verzocken und da du die Slots sehr nett einstellst (du willst ja eh KGF loswerden) werden sie weiter auf deiner Seite einzahlen wollen und sagen: "dann halt mit Losen".

So kann sich das ganze aufbauen. Klar wird es eher unwahrscheinlich, da Klamm schon eine gute Plattform für das alles bietet, aber auf klamm ist es nicht anders passiert.

Einige wollten ihre Lose loswerden, andere wollten sie haben.

MfG
DeadMansHorror

P.S.: Nein, wirklich dran glauben tu ich auch nicht, möglich ist es aber.

So kann sich das ganze aufbauen. Klar wird es eher unwahrscheinlich, da Klamm schon eine gute Plattform für das alles bietet, aber auf klamm ist es nicht anders passiert.

Eine interessante Möglichkeit, die auch wirklich stattfinden könnte.
Die meisten würden ihre KGF lieber billig verkaufen, und mit den Losen dann eine Loseseite starten.

Die Rechnung von tobias1985 ist zumindest mal von den mathematischen Überlegungen her auf den ersten Blick nicht "falsch" oder gar "weit hergeholt"... muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Problem ist nur, dass man nicht mit Sicherheit sagen kann, wie sich die vielen Bonuslose nun WIRKLICH auf die Aktivität ausgewirkt haben. Grundsätzlich sind seit der Umstellung auch mehr User als zuvor online bzw. aktiv, wird also schwierig, da jetzt exakt auf die Anteilsmenge zu schließen!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Doppler behält nur das in der "Hinterhand", was die erste Einzahlung ergeben hat. Beispiel:
User1: 100 Lose eingezahlt. -> Doppler-"Hinterhand" = 100 Lose
User2: 100 Lose eingezahlt. -> Doppler-"Hinterhand" = 200 Lose
User3: 100 Lose eingezahlt. -> 200 Lose gehen an User1, Doppler-"Hinterhand" = 100 Lose
....

*Rechnung ohne Betreibergebühr.

Dann scheinst du aber den Systemdoppler nicht zu verstehen. Hier werden Anteile und nicht Lose eingezahlt. Es wird einer Hinterhand aus einem Teil der Anteile gebildet und diese generiert jeden Tag "AA". So schiebt sich der Doppler (auch ohne Einzahlungen) vor. Was mit diesen Anteilen in der Hinterhand passiert weiß noch keiner so genau. Daher denke ich, dass diese irgendwann vom Markus beim Reset einfach auch resetet werden.

Eigentlich bräuchte man ihn nie reseten, da er ja nie stehen bleibt, und wenn erst die einzahlungsstarken Anfangstage ausgezahlt sind, gehts sehr schnell weiter. Dann werde ich auch wieder einzahlen, da man dann alles schnell verdopplt bekommen wird, aber das dauert noch.

Eigentlich bräuchte man ihn nie reseten, da er ja nie stehen bleibt, und wenn erst die einzahlungsstarken Anfangstage ausgezahlt sind, gehts sehr schnell weiter. Dann werde ich auch wieder einzahlen, da man dann alles schnell verdopplt bekommen wird, aber das dauert noch.

Naja aber irgendwann (in ca. 5-7 Jahren schätze ich), sind im Sondertopf soviele Anteile, dass man garnicht soviel einzahlen kann um diese Verdopplung auszunutzen. Und genau da wird Markus zuschlagen müssen. Wobei ich denke sobald die Verdopllungen am selben Tag erfolgen werden, wird Markus die Sache reseten...

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du sicher recht, aber wenns mal schneller geht werden sicher einige Große und auch viele Kleine wieder mehr einzahlen, da sie Gewinn "riechen" und damit das ganze noch ein wenig hinaustieben (hoffe ich mal) :D