Na arg, dann hat FF nun tatsächlich den IE überholt :)

Auch ich bin seit der FF 3.0er Version umgestiegen - war selbst ein IE Jünger - aber FF 1 und 2 waren bei mir beim Aufbau immer erheblich langsamer als IE - der 3er ist nun schneller und wird deshalb verwendet :)

Wenns hier jetzt um Browser geht, ich gehöre auch zu den FF-Typen, kann mit IE überhaupt nichts mehr anfangengen.

Irgendwo habe ich mal eine Statistik gesehen in der in Deutschland der IE schon lange abgeschlagen ist. In anderen Ländern hingegen führt nach wie vor IE.

IE nutze ich selbst nur noch wenns sein muss oder um ne Seite zu testen

irgendjemand hier hat mal geschrieben, dass die hohe Stellung des IE hauptsächlich an dem Standart in den meisten Firmen liegt.
Also würden Unternehmen auf FF umsteigen, sehe das sicherlich noch krasser aus^^

irgendjemand hier hat mal geschrieben, dass die hohe Stellung des IE hauptsächlich an dem Standart in den meisten Firmen liegt.

Das stimmt leider... Sowohl bei meinen letzten beiden Arbeitgebern (Bund, EADS), als auch beim jetztigen (AIB) verweigerte mir die IT eine Umstellung von IE (6.0xxxx) auf FF .

Hab mich jetzt mit einer Kompromisslösung (FireFox Portable) abgefunden.

OT-Ende

Übrigens wußte ich noch nicht, was der verwendete Browser mit dem LP zu tun hat - Aufklärung? :D

Übrigens wußte ich noch nicht, was der verwendete Browser mit dem LP zu tun hat - Aufklärung? :D

So wie ich das verstanden habe, sehen ja viele MB und KG als Lichtgestalt der Klammwelt an und das er den Losepreis stützt. Da KG aber wohl nicht für alle Browser gleich kompatibel ist, kam es zu dieser Diskussion.

Ist doch ganz klar (heute ist Freitag; da darf man selbst bei heise.de offtopic sein):

Ich würde gerne den Loseumsatz ankurbeln und somit den Losepreis stabilisieren :ugly: . Der Jokerslot ist bei KG relativ attraktiv, da er bei 100 Mio Jackpot startet und nur 1000 Lose Einsatz hat.

Nur arbeitet Markus seine Seite so oft um, dass besagte Slots mal gehen, mal nicht und seit einigen Wochen gar nicht mehr bei diversen Usern.

Wenn ich mich auf meiner Loseseite mitten beim Jokerslot Spiel auslogge, bekomme ich den gleichen Fehler wie bei der KG Seite; der JS bei KG kann also scheinbar die UserID oder sonstige Daten wie das Guthaben nicht auslesen.

Wenn der Losepreis jetzt abstürzt wisst ihr wer Schuld ist ;)

So wie ich das verstanden habe, sehen ja viele MB und KG als Lichtgestalt der Klammwelt an und das er den Losepreis stützt.

Mittlerweile sollte aber jeder wissen, dass er genau das Gegenteil macht. Siehe seine Aussagen im KG-Thread.
Ich stelle folgende Behauptung auf: Userguthaben von KG innerhalb weniger Tage wieder unter 100 Mrd -> Losepreis wieder bei 20 Cent.

Da KG aber wohl nicht für alle Browser gleich kompatibel ist, kam es zu dieser Diskussion.

Der hat ja auch von Programmierung und Software soviel Ahnung, wie ich von physikalischen Berechnungen der Erdanziehungskraft. :ugly:

Ist doch ganz klar (heute ist Freitag; da darf man selbst bei heise.de offtopic sein):

lol der war gut. :mrgreen:

Nur arbeitet Markus seine Seite so oft um, dass besagte Slots mal gehen, mal nicht und seit einigen Wochen gar nicht mehr bei diversen Usern.

Siehe oben...

Wenn ich mich auf meiner Loseseite mitten beim Jokerslot Spiel auslogge, bekomme ich den gleichen Fehler wie bei der KG Seite; der JS bei KG kann also scheinbar die UserID oder sonstige Daten wie das Guthaben nicht auslesen.

Ja das kann am Session-Handling des FF liegen. Schaut mal nach euren Cookie-Einstellungen oder Session-Einstellungen im FF. Evt. kann man da irgendwas "aus Sicherheitsgründen" ändern und deswegen gehen manche Slots nicht mehr. Evt. prüft er auch den Referer. Ich weiß den aktuellen Stand nicht (müsste mal durchprobieren) aber die Referer-Abfrage ergab vor 2-3 Jahren noch bei FF, IE, Opera... teilweise etwas unterschiedliches. Der eine lieferte beispiel.de der andere www.beispiel.de. Je nachdem, wie er den Referer im Slot abfrägt, kanns auch daran liegen. Dann wird irgendwas falsches der Flash-Datei übergeben und deswegen kommt dann undefined raus. Mit Flash ansich, hat das garnichts zu tun.

Wenn der Losepreis jetzt abstürzt wisst ihr wer Schuld ist ;)

Na das sollte mittlerweile jeder wissen. Und nein, ich glaube nicht, dass Lukas mittlerweile noch Schuld ist.

Also das wegen der Referrer-Übermittlung bei JokerSlot etc. finde ich auch blöde. Bei Firefox und Safari geht es auf jeden Fall nicht, beim Internet Explorer schon. Frage mich nur, was zwischen diesen Browsern der Unterschied ist und ob die Referrer-Übermittlungsprüfung wieder rauskommt.

Markus hat gemeint, dass dies ein Schutz gegen externe Seitenaufrufe der Slots nutzen solle, wobei ein Slot ja nicht von alleine anfängt, zu starten. :-?

Markus hat gemeint, dass dies ein Schutz gegen externe Seitenaufrufe der Slots nutzen solle, wobei ein Slot ja nicht von alleine anfängt, zu starten. :-?

Doch, ein Slot kann im Prinzip extern angesteuert werden. Allerdings bringt die Referer-Überprüfung garnix. Wenn ich ein Programm schreibe, dass den Slot ansteuert, dann kann ich dem auch den Referer übergeben. Den Referer zu fälschen, ist so ziemlich das einfachste. Deshalb ist die Aussage, das wäre ein Schutz gegen externe Seitenaufrufe, nicht richtig. Und wenns als Schutz gedacht ist, dann ist es nutzlos.

Aber wir sind hier trotzdem im Losepreis-Thread?!

Ich warte...

... auf die Stellungsnahme, dass die letzte Anzeige eben nicht 400-500k war, sondern 21k!!!

hö? die Stellungnahme von Pauli1986 (KG-Admin) zu diesem Thema hatte ich doch gepostet...

Selbst wenn die Anzeige zum Schluss bei 21k war, warens vor dem Split (laut Pauli1986) etwa 400k....

LG

(sollte Abschaffung der Anzeige und Split zugleich stattgefunden haben, dann würde ich sagen, das die Anzeige zum Schluss gelogen hatte -> Pauli, in seiner Funktion als Admin, schenke ich da nämlich mehr Vertrauen)...

edit:

Wenn ich ein Programm schreibe, dass den Slot ansteuert.

Warum brauchst du dafür nen Programm? Das geht per Hand und per Browser-Adresszeile genauso gut :)

hö? die Stellungnahme von Pauli1986 (KG-Admin) zu diesem Thema hatte ich doch gepostet...

Selbst wenn die Anzeige zum Schluss bei 21k war, warens vor dem Split (laut Pauli1986) etwa 400k....

(sollte Abschaffung der Anzeige und Split zugleich stattgefunden haben, dann würde ich sagen, das die Anzeige zum Schluss gelogen hatte -> Pauli, in seiner Funktion als Admin, schenke ich da nämlich mehr Vertrauen)...

Ich wollte eher die von MasterYoda1000...

Der gute "Pauli1986" hat wohl eher den Wert des Rückkaufes (400.000 Lose) mit der Anzahl verwechselt... :roll:

Rausname der Anzeige und Splitt waren fast gleichzeitig, die Anzahl hat sich wohl kaum verzwanzigfacht und gleich nochmal wegen dem Splitt verzehnfacht.

Warum brauchst du dafür nen Programm? Das geht per Hand und per Browser-Adresszeile genauso gut :)

Brauch ich nicht, schon garnicht für KG. Aber das war hier die genannte Begründung, warum manche Slots nicht gehen und dass da laut Markus mittlerweile der Referer gesprüft wird. (was unsinn ist)
Aber ganz ehrlich? Mich wundert da garnix mehr. :LOL:

@verplant: Das heißt nach deiner Aussage gab es nach dem Split 210k Anteile? Du glaubst aber nicht, dass es immernoch "nur" 210k sind oder?

Brauch ich nicht, schon garnicht für KG. Aber das war hier die genannte Begründung, warum manche Slots nicht gehen und dass da laut Markus mittlerweile der Referer gesprüft wird. (was unsinn ist)

@verplant: Das heißt nach deiner Aussage gab es nach dem Split 210k Anteile? Du glaubst aber nicht, dass es immernoch "nur" 210k sind oder?

Der eine sagt, dass es 4mio-5mio Anteile sind, der Andere sagt, dass es 210k Anteile sind :ugly:

blau = FF
grün = IE
rot = opera

Danke, das wollte ich schon seit langem wissen.

Also würden Unternehmen auf FF umsteigen, sehe das sicherlich noch krasser aus^^

Man sieht das sehr deutlich an der Monatsstatistik. Mo-Fr gibt es ein "IE6 Hoch", das am WE zu einem "IE5 Tief" wird, wenn man die statistik mit dem FF vergleich sieht man, das der Anteil der beim IE6 Sinkt, steigt beim FF.
Das ist erstaunlich, aber läst sich wirklich damit erklären, das viele Admins in Firmen auf IE6 oprtimiert (Sicherheit) haben und nicht umsteigen wollen.

Also möglich ist es ;) Das kann ich bestätigen :)

Also man kann mithilfe von flash aufgerufenen Php-Scripten natürlich gucken, ob die flash-datei von einer seite aufgerufen wird, die auf einem bestimmten host liegt (also im grunde referrer-check^^).. nur da der referrer einfach uz einfach zu faken ist, machts wohl letztendlich keinen sinn :)

Stimmt schon ;)

LG

Nein. Jetzt sind wir sozusagen wieder am Ausgangspunkt meines Posts.

Über die Klickgewinne bei KG sind im Jahr maximal 50.000 Anteile entstanden, über das Klicken bei KG/vms ein paar Tausend Anteile... trotzdem sind es aber (ziemlich sicher) schon über 1 Mio. - wodurch, außer durch generieren - könnten sonst noch welche entstanden sein?