Sind wieder mehr Lose im Umlauf oder warum ist der verkaufst preis um 2 Cent gefallen bei biehl und losefix?

Wenn jeder mal 100.000 Lose shreddern würde, oder die Shreddermöglichkeit häufiger benutzt werden würde, würde auch der Losepreis wieder steigen und wir alle hätten etwas davon

Wenn jeder mal 100.000 Lose shreddern würde, oder die Shreddermöglichkeit häufiger benutzt werden würde, würde auch der Losepreis wieder steigen und wir alle hätten etwas davon

das ist wunschdenken und an der Realität vorbei.
Achja und was ich bezüglich des Losepreises hier gelesen habe: "ich hoffe ja der Preis steigt wieder deutlich an" => selbe Diskussionen gab es bereits, als der Preis von 180 Mark pro Mio auf 120 Mark/Mio abgesackt ist.. und schau wo wir heute sind :mrgreen:

Welch naives Denken :roll:
  1. Kaum 25% der User wären bereit auch nur 1.000 Lose zu shreddern.
  2. Es gibt ca. 60.000 aktive User auf Klamm. Davon haben vielleicht 30.000 Lose. Davon lesen maximal 1.000 mit, und 250 würden mitmachen. Wir kommen also auf gigantische 25mio die geshreddert werden :clap:
  3. Shreddern ist natürlich ne tolle Sache. Mach wirft Geld aus dem Fenster und hofft, dass gleichzeitig von oben mehr reinflattert. Vergiss es
  4. Konzentrieren wir uns lieber darauf, die Nachfrage an Losen zu erhöhen. Die GLVA sorgt ja für eine Abnahme.

der Losepreis ist erschreckend niedrig, mag sein das es Wunschdenken ist, aber die Betreiber könnten Ihre User auch mal bitten etwas zu shreddern bzw. zu spenden, solange wie ich bei Klamm bin habe ich versucht Lose zu shreddern oder zu spenden

DaxDony hats schon gut umschrieben finde ich.
Letztlich hilft in meinen Augen eigentlich nur ein wirkliches Mittel.
Und das ist ziemlich krass und drastisch:

Die ganzen Pseudobanken, die weit unter Deckung fahren und mit Zahlen um sich werfen die ihr EF noch nie gesehen hat dicht fahren und gut ist.
Dann würde auch der blindeste erkennen, dass es nicht wirklich viele Seiten gibt wo das Guthaben der Mediadaten auch dem entspricht was eigentlich vorhanden ist. Dadurch "verschwinden" mit einem Schlag zig von Pseudomilliarden Losen vom Markt die so überhaupt nich existent sind ...

Nachfrage gestiegen weil doch nich soviel im Umlauf ist => Kurs steigt drastisch.

Und auch wenn mich nun wieder der ein oder andere steinigen will: Ja ich zähle auch KG zu genau dieser Art "Bank". Aber ok lassen wir das Thema.

Alle haben auf Lukas "gespuckt" wie er es zulassen konnte soviele Lose in Umlauf zu bringen, aber meiner Meinung nach sind gewisse Seitenbetreiber nicht viel besser die ihre JP's ins unermessliche steigen lassen in der Hoffnung das die User angekrochen kommen und zig Mrd. in den Kisten versenken nur um ne möglichst hohe Gewinnmage zu ziehen, in ihren Mediadaten Losesummen jenseits von gut und böse posten nur um "Vertrauen" zu erwecken wie "seriös" man ist und wieviele Leute ihnen ihre sauer verdienten lose anvertrauen..
Augenwischerei im ganz großen stil ist das und da bringt es überhaupt nix, wenn hier an einer seite lose geshreddert werden um auf der anderen seite "pseudolose" in irgendwelchen Mediadaten zu generieren die überhaupt nicht existent sind.

nachfrage nach losen generieren - leichter gesagt als getan...

es gibt defacto nur 3 gründe für eine erhöte nachfrage:

1.) user können für lose was "kaufen" - siehe computershop biehl
2.) es gibt tolle neue games - ggf. browsergames auf losebasis aber das müsste schon der hammer sein
3.) für anleger die investieren wollen.

punkt 3 fällt für 99% wohl flach - bleibt also 1 oder 2 und beide bedingen ein gewisses vertrauen in die losewelt und das ist aus bekannten gründen gerade nicht gegeben. ich schätze mal das die nachfrage an losen sich derzeit nicht wirklich verändern lässt. die wirtschaftskriese wird auch auf die klamm welt überschwappen - ich rechne eher mit einem noch rapideren absturz, lasse mich aber gerne positiv überraschen wenn das gegenteil eintritt.

greez

hspzipper

der Losepreis ist erschreckend niedrig

Falsch. Du denkst, dass Zeiten, als 1.000 Lose noch was wert waren besser waren? Damals hat man 100 Lose in den Slot geworfen, und hat sich über einen Gewinn von 200 Losen gefreut.
Heute kannst du gleich 250mio in einen Slot ballern.

Die Communty passt sich dem Preis an. Habe dies auch schon mal näher erleutert ;)

shreddern bzw. zu spenden, s

Lose zu shreddern oder zu spenden? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

solange wie ich bei Klamm bin habe ich versucht Lose zu shreddern oder zu spenden

Und, hat es dir schon was gebracht?
:wall:

wie wir alle schon wissen...

Der Losepreis wird von Angebot und Nachfrage
gesteuert.

Nachdem das Angebot sinkt

https://www.losepreis.info/losemenge/

müsste ja der Preis steigen.
Klingt alles Logisch.

Aber es ist so, das die Nachfrage schneller fällt als das Angebot
was die Sache dann schon komplizierter macht.

Naja wie ein bischen weiter oben schon gesagt wurde,
es müssen neue Angebote geschaffen werden was ich mit den
Klammlosen alles machen kann.

Es gibt krass gesagt 100 Millionen gleiche Loseseiten.
Die eine ist grün, die andere ist blau und eine weitere ist meinetwegen
rot.

Das wird langsam Langweilig. Deswegen sinkt die Nachfrage nach Losen.

Würde es mehr Angebote geben, was ich alles mit Klammlosen alles machen kann, beispielsweise Browsergames, Shops, Anlegemöglichkeiten, PvP (Player vs. Player) spiele usw. würde meineserachtens auch der Preis der Klammlose wieder steigen.

Wenn ich mit dem € nicht alles bekommen würde wär ich auch nicht bereit 1,39$ dafür hinzublättern. genau so ist das mit Losen. Wenn ich für 1€ nur in Spiele investieren kann, bei denen sowieso nur der Seitenbetreiber gewinnt. würde ich auch keinen Euro sondern halt nur 20Cent darin Investieren oder ich erklicke mir das ganze.

nachfrage nach losen generieren - leichter gesagt als getan...

es gibt defacto nur 3 gründe für eine erhöte nachfrage:

wenn man neue Zielgruppen erschließen könnte oder klamm insgesamt bekannter machen könnte, würde dies auch zu einer erhöhten Nachfrage führen können.

Ich treffe in der Losewelt jedenfalls regelmäßig User, die mir völlig fremd (neu) sind. Es gibt also durchaus neue User. Allerdings springen offenbar ebenso viele alte Hasen ab.

Ehm ich weiss nicht was in euern Köpfen los ist ^^

Hallo.... Wisst ihr was ich nicht begreife und niemals begreifen werde ??

WIR sind doch die Klammcommunity... und warum redet die EIGENE Community den Klammlose Preis absichtlich runter? Immer nur schwarzmalerei? Sagt mal denkt ihr die ganzen Sachen wachsen auf Bäumen oder wie? Das der Storch die Babys bringt und man gar nix zu machen brauch?

Also, mit DER Einstellung das zb Shreddern ja eh nix bringt, weil das macht ja eh KEINER, und dann immer dieses besorgte Panikdenken beim Losepreis...

Man echt solche Leute machen alles kaputt, haben keine Ahnung von Kapitalismus und Marktsystem und gehören wie ich finde hier gar nicht her.

So, das war meine Meinung !

~Werbung entfernt~edit by B2T~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach die können auch mal fallen bei Losomat? ^^ Die Töpfe steigen (generell) sehr sehr hoch in letzter Zeit.

Ich halte davon auch nix. Aber es ist erschreckend zu wissen, dass wenn auf 2-3 Seiten, die die Lose garantiert auf dem EF haben über 200 Mrd in Jackpötten festsitzen und der Losepreis trotzdem nach unten geht.
Das heißt die GLVA hat noch viel zu tun, bis es Auswirkungen hat.
Das heißt, selbst wenn die Gesamtabnahme der Losemenge über 300 Mrd anzeigt, wird es noch keine Auswirkungen auf den Preis haben.

Die ganzen Pseudobanken, die weit unter Deckung fahren und mit Zahlen um sich werfen die ihr EF noch nie gesehen hat dicht fahren und gut ist.
Dann würde auch der blindeste erkennen, dass es nicht wirklich viele Seiten gibt wo das Guthaben der Mediadaten auch dem entspricht was eigentlich vorhanden ist. Dadurch "verschwinden" mit einem Schlag zig von Pseudomilliarden Losen vom Markt die so überhaupt nich existent sind ...

Nachfrage gestiegen weil doch nich soviel im Umlauf ist => Kurs steigt drastisch.

Und auch wenn mich nun wieder der ein oder andere steinigen will: Ja ich zähle auch KG zu genau dieser Art "Bank". Aber ok lassen wir das Thema.

Alle haben auf Lukas "gespuckt" wie er es zulassen konnte soviele Lose in Umlauf zu bringen, aber meiner Meinung nach sind gewisse Seitenbetreiber nicht viel besser die ihre JP's ins unermessliche steigen lassen in der Hoffnung das die User angekrochen kommen und zig Mrd. in den Kisten versenken nur um ne möglichst hohe Gewinnmage zu ziehen, in ihren Mediadaten Losesummen jenseits von gut und böse posten nur um "Vertrauen" zu erwecken wie "seriös" man ist und wieviele Leute ihnen ihre sauer verdienten lose anvertrauen..
Augenwischerei im ganz großen stil ist das und da bringt es überhaupt nix, wenn hier an einer seite lose geshreddert werden um auf der anderen seite "pseudolose" in irgendwelchen Mediadaten zu generieren die überhaupt nicht existent sind.

Kann man so voll und ganz unterschreiben. Aber die meisten User sind blind oder wollen es nicht sehen. Verständlich, denn wenn ich XX Mrd in eine Seite investiert habe, möchte ich mir auch nicht vorstellen, dass diese die Userlose verkauft.
Aber es gibt 1-2 Seiten, die können sich das auch erlauben. Wenn ich als Betreiber weiß, dass auf meinen EF jeden Tag XXX Mrd fließen, kann ich auch täglich XX Mrd davon verkaufen, da ich weiß, dass der EF immer genügend Lose für aktuelle Auszahlungen haben wird. Das heißt, reißt der Losefluss auf meiner Seite nicht ab, kann ich mir das erlauben. Nebenbei sorge ich noch für einen sinkenden Losepreis und kann, wenns eng wird, die Lose günstiger wieder vom Markt kaufen um den EF wieder ausreichend zu decken.
Dann aber noch die Dreistigkeit zu besitzen und zu behaupten, man würde mit seiner Seite den Losepreis "stabilisieren" oder "anheben" wollen, schlägt dem Fass den Boden aus.
Einziger Trost der bleibt: Nimmt die Gesamtlosemenge wirklich ab, wovon man aktuell ja im allgemeinen ausgeht, wird die Seite irgendwann in Erklärungsnöte kommen, wenn nicht rechtzeitig gegengesteuert wird. Wird der richtige Moment verpasst, machts hier irgendwann ordentlich *boooom*.

Ich freu mich schon auf den Moment, an dem die max. mögliche Gesamtlosemenge kleiner ist, als die Lose in Jackpötten der 2-3 großen Slotseiten, bei denen ich weiß, dass die Lose garantiert auf dem EF liegen plus die Lose aus 1-2 Seiten bei denen ich sicher bin, dass die Jackpötte und das Userguthaben garantiert nicht auf dem EF liegen. Mal sehen was die Herrn sich da rechtzeitig einfallen lassen um die Mediadaten drastisch nach unten zu bekommen, bevors zuviele merken. :ugly:

@Tombo:

Ohne Dich mit Deinen 10 postings und der relativ frischen ID angreifen zu wollen, aber:
Meinst Du nicht auch das Leute die dieses Disaster nun schon geraume Zeit mitbekommen (ich rede hier von mehreren Jahren) irgendwann einfach auch resignieren ?
Ganz ehrlich ich hab hier auf Klamm einiges durch. Vom Moderator über den Adminposten, alles inne gehabt und so ziemlich viel gesehen, geschrieben und gehört.

Und wenn ich sone Sätze hier lese:

Tombo schrieb:
Man echt solche Leute machen alles kaputt, haben keine Ahnung von Kapitalismus und Marktsystem und gehören wie ich finde hier gar nicht her.

dann kriege ich ernsthaft Hodenmumps.
1. Würden hier alle die gleiche Meinung vertreten wären wir im gelobten Land von Lenin und Karl Marx. Jeder hat (zum Glück) seine eigene Meinung, seine eigene Auffassung und seine eigenen Erfahrungen gemacht.
- Kapitalismus und Marktwirtschaft interessiert hier die wenigsten. Mach ne Seite auf mit dem hässlichsten Design was du findest, dem billigsten, verbuggtesten Script was es auf dem Markt gibt und schreib hier nen Posting ins Forum: Neue Losebank, wir verzinsen 100 Mrd. Lose mit 10% pro Tag . Du wirst sehen auch Dir werden sie die Bude einrennen, die allseits geliebten Loselemminge. Sie bewegen sich immer nach vorne nach vorne vorne ohne links und rechts zu schauen und auf einmal macht es plopp.
- Wenn du schreibst das Leute die keine Ahnung von Kapitalismus und Marktsystem haben hier nix zu suchen haben, dann bist Du hier bei Klamm falsch. Denn diese Community besteht aus allen Altersschichten, allen sozialen Schichten und allen möglichen Nationen. Du hast mit dieser Aussage wahrscheinlich gerade über 90% der Klammuser diskriminiert mein lieber aber stimmt schon wenn hier nur die Leute die "Ahnung" haben posten würden, wäre der Losepreis schon gestern auf 10 EUR /Mio angestiegen :roll::roll: