Aber von überzogener Regelungswut halte ich auch nichts. Das kann keine Lösung sein.

Das stimmt wirklich.
Man sollte sich jetzt nicht total auf das Regeln einstellen jedoch finde ich es immernoch bisschen mies wie hier alle über einen Betrag von MRD reden oder auch in der KG Box. Sagte jemand er hat mehr Lose auf dem Konto als in den ganzen Klammgeil Jackpots steckt. Und diese Leute haben noch nichts in die GLVA gepackt. Beschweren sich dann aber bestimmt total über alles neue. Das finde ich echt egoistisch um es genau zu sein weil wenn z.B. in den GLVA Thread alle Leute nur einen Post drin machen ... Kann auch nur - Hallöchen wie gehts euch sein - und es wäre eine riesen Menge geshreddetr aber es macht halt kaum einer.

Finde es ja eigentlich schon niedlich, das wegen der Schließung von WML gesagt wird, das die Nachfrage zurück geht...

Dann werden die Lose halt in andere Werbenetzwerke gesteckt und von dort verdient. Gibt doch genügend und immer wieder öffnet ein neues.

Ist doch eher so, eine Seite schließt drei neue werden auf gemacht....

Finde es ja eigentlich schon niedlich, das wegen der Schließung von WML gesagt wird, das die Nachfrage zurück geht...

Dann werden die Lose halt in andere Werbenetzwerke gesteckt und von dort verdient. Gibt doch genügend und immer wieder öffnet ein neues.

Ist doch eher so, eine Seite schließt drei neue werden auf gemacht....

Stimmt, außerdem hatte WML in letzter Zeit eh nicht mehr den besten Ruf...

Man könnte es ja ganz krass machen.

1. Klamm verpflichtet sich, dass die Menge konstant bleibt. Die vernichteten, können ja wieder ausgegeben werden.

2. Im Gegenzug wird der Preis auf z.b. mind. 10 Cent die Mio festgelegt. Alle die zu einem anderen niedrigeren Preis verkaufen, werden sofort auf Nachweis für Lose gesprerrt. Muss ja nicht für Klamm komplett gesperrt werden.

Würde mal sagen, da wird sich dann jeder Überlegen, ob er unter 10 Cent verkauft.

Dann wäre die Sache endlich mal erledigt. Die Admins hätten zu beginn ein bischen Stress mit dem Sperren.. aber dann......

Ist doch zu leidig das Thema. Hier muss ein Cut her und fertig.

Mit ziemlich genau diesen Maßnahmen (glaube Anfang 1932) wurde damals in der Weltwirtschaftskrise Deutschland so richtig in den Abgrund gerissen. Toll, dass du dich auskennst und alle aufgelistet hast :evil:

Der Markt regelt sich selbst
Sagten vor allem die Banker noch vor einem Jahr. Insbesondere die, die jetzt nach dem Staat schreien. :D

wenn z.B. in den GLVA Thread alle Leute nur einen Post drin machen ... Kann auch nur - Hallöchen wie gehts euch sein - und es wäre eine riesen Menge geshreddetr aber es macht halt kaum einer.
1. Wer weiß das? Ich nicht. (davon abgesehen ist das nciht die erste SChredderaktion)
2. Warum sollte das wer tun? selber schreddern (und die Schredderlose erklicken) geht schneller als ein paar Posts zu machen. Und ich persönlich würd dann eher beim SinnLosTeam posten.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 130K Lose die da für ein Kurzes LOL geshreddert werden können^^
Das geht nicht schneller wenn man das klickt. Oder bringt dir ein klick 130K?

Die Nachfrage an Losen wird so lange bleiben wie sie sich profitabel vermehren und verdienen lassen. Möglich sehe ich absolut alles. Ich halte es auch für absolut möglich, dass die Klammlose einen Wert von 20ct/mio oder noch mehr erreichen können, wenn natürlich jeder mitspielen will, von der obersten Etage angefangen.

Dann wollte ich auf den 10Cent Vorschlag zurückkommen. Diese Vorschlag wäre der absolute Klammtod!! Den Losen einen festen Wert verleihen, ich glaube das braucht und will hier absolut niemand. Denn dann können alle Slotseiten oder Zockseiten dicht machen. Und wenn die erst einmal dicht sind, dann kann man sich den Rest erdenken. Aber glücklicherweise wird es einen solchen Fall nicht geben. PREISABSPRACHE ist in Deutschland verboten und dem Markt Preisvorschriften zu geben wäre lauterer Wettbewerb. Diese Idee kann deshalb weder umgesetzt werden noch kann dies ein Weg zur Lösung sein.

Zu WML wollte ich auch noch schreiben. Wenn WML verschwindet wird sich das ganze schon minimal auf den Preis auswirken. Denn dank Konkurrenz werden Sachen erschwinglich. Und das sofort ein anderer den Markt übernimmt (die Marktlücke schliesst) halte ich für ausgeschlossen. Bestimmte Seiten sind nicht zu ersetzen. Ich erinnere an die Schließung von SuperSlots. Zwar haben einige daraus profitiert aber wirklich alles sind deshalb sicher nicht wo anderes hin gegangen. Im Gegenteil. Erstaunlich viele kamen gar nicht mehr. WML aus Sicht von Werbung buchen ist natürlich zu ersetzen. Aber man muss schon sehen wie viel Webbis da von WML auch Lose kassieren und abhängig sind. So schnell oder besser gesagt auf die Schnelle wird WML keiner ablösen. Besser wäre es gewesen das Projekt zu verkaufen aber das wollte der Inhaber nicht. WML ist aber für vor allem sehr viele kleine Loseseiten sehr wichtig. Auch ich verdiene gute 100-200 Mio p.m. bei WML. Jetzt zu sagen, dass man dann bei den anderen mehr verdienen werden glaube ich nicht. Schon daher dass sehr viele ihre Banner bei allen Sponsoren einbuchen. (Auch ich mache das). Wenn jetzt einer wegfällt ist der mit einem anderen nicht zu ersetzen. Ich würde das sehr vorsichtig genießen. Fragt einfach mal die Leute die auf WML angewiesen sind!

Nein es geht nicht schneller. Oder wo kriegst man 130k Lose fürn paar Klicks:mrgreen:

Hast du mich falsch verstanden? Nichts anderes hab ich geschrieben.

@ABC:
Dann wollte ich auf den 10Cent Vorschlag zurückkommen. Diese Vorschlag wäre der absolute Klammtod!! Den Losen einen festen Wert verleihen, ich glaube das braucht und will hier absolut niemand. Denn dann können alle Slotseiten oder Zockseiten dicht machen. Und wenn die erst einmal dicht sind, dann kann man sich den Rest erdenken. Aber glücklicherweise wird es einen solchen Fall nicht geben. PREISABSPRACHE ist in Deutschland verboten und dem Markt Preisvorschriften zu geben wäre lauterer Wettbewerb. Diese Idee kann deshalb weder umgesetzt werden noch kann dies ein Weg zur Lösung sein.

Jetzt sind wir oft genug auf dem User rumgetrampelt, ich glaube so langsam sollte es jeder noch so **** User verstanden haben.

Die Nachfrage an Losen wird so lange bleiben wie sie sich profitabel vermehren und verdienen lassen. Möglich sehe ich absolut alles. Ich halte es auch für absolut möglich, dass die Klammlose einen Wert von 20ct/mio oder noch mehr erreichen können, wenn natürlich jeder mitspielen will, von der obersten Etage angefangen.
Stimme ich insofern zu, als dass die Lose natürlich keinen nutzen haben werden wenn jeder davon mehrere Millionen hat und keiner etwas damit anzufangen weiß. Aber am Angebot kann man was drehen... nämlich den Saft ab.

Richtig, wir wollen keinen festen Preis, sondern einen stabilen. Sprachlich nur ein kleiner Unterschied. Aber sachlich liegen Welten dazwischen. In etwa so wie zwischen Planwirtschaft und Marktwirtschaft. :LOL:

Richtig, wir wollen keinen festen Preis, sondern einen stabilen.

Einen stabilen Preis - so wie es sich die meisten vorstellen - wir es nie geben.
Schwankungen sind ganz normal. Aber wenn man sich den Preis der letzten 90 Tage anschaut, und merkt, dass sich kaum was am Preis verändert hat,
dann hat sich in Wirklichkeit verdammt viel verändert :)

Ich hoffe ihr versteht meine Anspielung :)

Stabil in meinem Sinne meint nicht einen stets gleich bleibenden Preis. Sonst wäre es faktisch ja ein Festpreis. Auf jeden Fall aber ist stabil auch irgendwie anders als in Wellen fallend.

Stabil in meinem Sinne meint nicht einen stets gleich bleibenden Preis. Sonst wäre es faktisch ja ein Festpreis.

Wenn der Losepreis ein ganzes Jahr bei 15cent/mio steht, kann dieser plötzlich stark fallen oder steigen. Es ist also ein (sehr) stabiler Preis :)

Auf jeden Fall aber ist stabil auch irgendwie anders als in Wellen fallend.

Richtig :D Aber das kann sich noch ändern - solange keine unentdeckten Fehlbuchungen entstehen :p ;)

mhhh

"Der Markt regelt es von allein"...

ich lach mich kringelig....Wenn er das tun würde, wären die Lose bedeutend teurer. Man hat doch vor ein paar Wochen genau gesehen, dass sie mit 20cent defakto genauso gut den Besitzer wechseln wie mit 15cent. Also warum wird der Preis so gedrückt??? Auch für die großen Loseverkäufer müsste es doch besser sein 7 oder 8 cent Differenz zwischen Ankauf und Verkauf zu nehmen (Z.B. 20 zu 12) als nur 5 cent (Z.B.) 14 zu 9)

Der Markt regelt sich fast nie von allein, irgendjemand hat immer seine Finger bei sowas drin. Egal ob es der Staat, eins, zwei Superreiche oder sonstewas ist...
Aber von Regelwut halte ich auch nicht so viel. Mit ein bissel mehr Fairniss und ein bissel weniger Gegeneinander würde auch in Sachen Losepreis schon viel geholfen, find ich.

Und zum Wert: Denn müsste Geld ja auch kein Wert haben, weil z.B. der Wert des Euros gegenüber dem Doller usw. auch hin und her schwankt. Also ich denke, alles was ver- und angekauft wird, hat einen Wert. Nur eben keinen Festen.

Nun gut- bleibt zu hoffen, dass er irgendwann stabiler wird und nicht ins Bodenlose weiter fällt.

Ich wollte eine Preisuntergrenze, keinen Festpreis. Bei einer Verpflichtung von Klamm die Losemenge nicht zu erhöhen, macht sowas durchaus sinn.

Die Alternative sehen wir gerade im Real Life. Die Zentralbanken kaufen Papieren um deren Wert zu stabilisieren.

In unserem Fall ist die Zentralbank Klamm. Er hat ja auch nicht unterheblich in der Vergangenheit an den Losen partizipiert. Evtl. investiert er ein paar Euros, kauft Lose auf, bunkert oder vernichtet sie und stabilisiert damit den Kurs.

Uh ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo wir bei 18 Euro die Mio waren.

Wenn ich das Absolut sehe, liegt oder lag der Preisverfall daran, dass schneller Lose von Klamm generiert wurden, als der Markt aufnehmen konnte.

Jetzt werden keine Mehr generiert, oder zumindest die Losemenge geht runter. Aber bringen tut das nix, da die Nachfrage fällt.

Wie meine Vorredner schon sagen, wml kann nicht ersetzt werden. Alle anderen Sponsoren haben deutlich geringere Einstellpreise, bzw. andere Mechanismen zur Berechnung von gültigen Klicks, Views usw. und die Webbis werden deutlich weniger Lose bei gleicher Projektauslastung verdienen.

Prinzipiell nicht schlecht, da die Lose extern kaufen müssten, was die Nachfrage steigen lässt. Sollten die Projekte jedoch dicht machen, da Sie auf einmal mehr reinstecken müssen, als rauskommt, dann rutschen wir die Klippe runter.

Nenn mir ne gleichwertige alternative zu Lose ;)

Ebesucher! Wenn es um reinen materiellen Wert geht war der Ebesucher viel wertvoller, und vor allem stabiler.

Wenn es dir um die Klammunity und um das Angebot geht, dann ist Klamm nicht zu ersetzen.

Da deine Frage auf Lose und Wert bezogen wurde!

Wraum der EB nicht regiert liegt einzig und alleine am exterrnen Umfeld des EB. (Das Angebot). Rein Währungstechnisch im materiellen Wert gäbe es zig Alternativen zu Klammlosen!

Nenn mir ne gleichwertige alternative zu Lose ;)

Wie ABC schon schrieb, ist das eine Frage der Kriterien. Daß ich vorrangig mit ebesuchern hantiere, liegt nicht zuletzt an deren Wertstabilität und Bugfreiheit (Und nein, das sollte keine garstige Unterstellung, sondern nur eine neutrale Feststellung sein.) .

Man könnte zurecht darauf verweisen, daß man in der Klammwelt mehr Möglichkeiten hat, trotz Inflation mit Anlagen und teilweise auch mit Aktivität die Lose zu vermehren.

Und zugegebenermaßen wären eb nicht so attraktiv, wenn man sie nicht jederzeit in Klammlose tauschen und hier die deutlichst größere Vielfalt an Dienstleistungen und Angeboten in Anspruch nehmen könnte. Aber so sind eb meine erste Wahl. Muß ich nicht jeden Tag hektisch auf die Losepreisentwicklung schauen.

Finde es bissel witzig, daß gerade Du mit Deiner Aufforderung zwischen den Zeilen das Vorhandensein von Alternativen verneinst, wo Du Dich noch nicht mal mit ebesuchern und primeras auskennst. :p Je nach Blickwinkel hast Du ja Recht, aber ein (freundliches) Schmunzeln kann ich mir trotzdem nicht verkneifen. :mrgreen: