wenn es genügend Seiten für die anderen Währungen wie Gimpys, Paxies usw. geben würde, dann könnten sie auch ne Alternative zu Klammlosen sein. Aber leider werden diese Währungen ja immer schlecht geredet und somit werden sich auch wenige neue Seiten bilden.

wenn es genügend Seiten für die anderen Währungen wie Gimpys, Paxies usw. geben würde, dann könnten sie auch ne Alternative zu Klammlosen sein. Aber leider werden diese Währungen ja immer schlecht geredet und somit werden sich auch wenige neue Seiten bilden.

Hmm... was heisst schlecht geredet? Ich kenne diese Seiten auch vom Namen, aber bis jetzt wurde ich nicht wirklich aufmerksam bzw. neugierig zu sehen, was sich dahinter verbirgt.

Wenn es mehr Angebot bei anderen Währungen geben würde (im bezug auf Spiele, und weiteres) dann würde es bestimmt auch mehr Leute/User geben, die für diese Seiten "effektiv" werben würden.

Finde es bissel witzig, daß gerade Du mit Deiner Aufforderung zwischen den Zeilen das Vorhandensein von Alternativen verneinst, wo Du Dich noch nicht mal mit ebesuchern und primeras auskennst. :p Je nach Blickwinkel hast Du ja Recht, aber ein (freundliches) Schmunzeln kann ich mir trotzdem nicht verkneifen. :mrgreen:

Der Grund, weshalb ich mich nicht mit den Primeras usw. auskenne liegt eben darin, dass sie für mich zu unattraktiv waren^^
Lose sind und waren bisher immer die bekannteste und meist genutzte "Alternativwährung" im Internet.
Aber gehe mal davon aus, was dir für Lose alles geboten wird. Es gibt fast nix mehr, was man nicht mit Losen erledigen/bezahlen kann. Da ist mir von den ebesuchern und primeras bzw. was es sonst so alles gibt nicht so viel bekannt. Alleine Klammgeil hat fast so viele User wie Primusportal, das zeigt ja schonmal eine etwas andere Dimension der Währung Lose auf ;)
Bin zwar schon ewig auf ebesucher.de angemeldet, nur wirklich genutzt habe ich es nie^^
Mir geben die Lose genug zu tun.

Aber letztendlich hat dies nicht mehr allzu viel mit den Losen an sich zu tun, wir schweifen ab ;)

ich bin auch schon ne Ewigkeit auf ebesucher und anderen Seiten. Ohne diese Seiten wäre es für mich um ein vielfaches schwerer meine Lose oder andere Währungen zu vermehren. Erst durch den Handel damit habe ich für mich eine einfache und gute Möglichkeit gefunden, mir etwas aufzubauen. Aber jeder muss ja für sich selber entscheiden was er macht und was er nicht macht

Basti, so ist es. Aber daß man das Meiste für Lose bekommen kann, bedeutet nicht automatisch, daß die Lose auch die beste Währung sind, um sein Kapital zu vermehren. So kann ich bspw. meine ebesucher für ein halbes Jahr fest zu 55% anlegen, ohne irgendeinen Wertverfall einrechnen zu müssen, der die Rendite schmälert. Oder: Gerade weil es für andere Währungen nicht soviele externe Seiten gibt und die ganz fetten Zocker ausschließlich mit Losen hantieren, kann ich bei Rallyes mit ebesuchern ganz gut Plus machen. Das ist ja bei Loseseiten faktisch unmöglich. Gibt es 500 Mio Lose für den ersten Platz, finden sich auch auf der letzten Loseseite noch mindestens drei Rechenkünstler, die eine Milliarde reinstecken und sich dann noch als Gewinner fühlen. :LOL: Ok, das ist ein sehr gewinnbezogener Standpunkt, der ausblendet, daß es genug Leute gibt, die nur zum Spaß zocken und denen egal ist, was unterm Strich für Zahlen stehen. Und bei den primera gibt es einen Festpreis. Du kannst die also immer zum gleichen Preis gegen Geld tauschen. Das hat auch was. Fremde Währungen unattraktiv für Kapitalvermerhung? Für mich ganz im Gegenteil. Zum Ausgeben eignen sich Lose freilich besser.

Primeras kann man aber auch im Board mit 3-7 % Gewinn verkaufen. Das ist z.B auch ein guter Grund für Primeras.

Ich denke es ist eine Frage der Einstellung: Sage ich: Der Losepreis wird ins nirwada weiter sinken oder zumindest gleich bleiben? Das ist alles spekulation wie an der Börse... Vor- und Nachteile hat jede Währung, wie im Real Life, doch das größte Potential steckt in den Losen. Ob es genutzt werden kann hängt atm ganz stark von der GLVA ab... und davon ob ihr User sagt: "Shreddern? Soll mal die GLVA, wofür gibt es die sonst." Oder halt erkennt: "Ja, ich unterstütze die GLVA, denn ohne die Gemeinschaft die hinter ihr steht wird sie zum erliegen kommen. Die Verluste werde ich später durch den Kurs anstieg wieder rein bekommen."

Hat nichts mit schlechtreden zu tun... bin auf ein paar anderen Währungsseiten angemeldet, aber nach 10-14 Tagen hab ich aufgehört aktiv zu sein.

Das Entscheidende fällt bei extrem vielen Usern immer unter dem Tisch. Es ist piep-egal, wie hoch die Inflation ist. "Zinsen minus Inflation" => Das ist wichtig.

Wenn ihr im Job jedes Jahr 10% Lohnerhöhung bekommen würdet, dann solltet ihr euch bei 2% Inflation freuen, bei 50% ist es fürn Eimer!!!

Grad bei denen ist der Kurs absolut egal... wenn du schon so ein Argument bringst, dann nimm wenigstens Klicker

*lach* Dann bringe ich dir mal ein Beispiel! :mrgreen:

Ein User kauft sich 1mrd Lose um zu wetten. Der Kurs liegt bei 18cent, so dass er 180€ zahlt.
Er wettet paar Wochen lang, und hat schließlich ein Guthaben von 1.1mrd Losen.
Der Kurs ist jetzt bei 12cent. Er verkauft seine Lose für 132€!

*lach* Dann bringe ich dir mal ein Beispiel! :mrgreen:

Ein User kauft sich 1mrd Lose um zu wetten. Der Kurs liegt bei 18cent, so dass er 180€ zahlt.
Er wettet paar Wochen lang, und hat schließlich ein Guthaben von 1.1mrd Losen.
Der Kurs ist jetzt bei 12cent. Er verkauft seine Lose für 132€!

"paar Wochen lang" - das ist auch nur anlegen. Zocken ist sowas wie:

Ein User kauft sich xxx mio und wettet diese. Dabei verdoppelt er und verkauft die doppelte Anzahl von Losen. Innerhalb weniger Stunden, maximal 1-2 Tagen.

Sonst ist anlegen ja auch nur zocken:
Du legst 1mrd an.
a) der Anleger geht nicht bankrott und du bekommst 1.2MRD.
b) Du verlierst.

Also deine Definition von Zocken hat mit der Definition der meisten von Zocken nichts gemeinsam.

Für mich meint Zocken im Hauptsinn das Spielen an Slots. Anlagen würde ich eher als spekulieren bezeichnen. Ich kann Deiner Definition also nicht zustimmen.

Für mich meint Zocken im Hauptsinn das Spielen an Slots. Anlagen würde ich eher als spekulieren bezeichnen. Ich kann Deiner Definition also nicht zustimmen.

Wüdest du jemanden, der seine Bilanz alle 3 Monate zieht und auf Gewinn spielt als Zocker oder als Strategen (Cachezocken z.B.) bezeichnen?

Bei ersterem stimmst du meiner Defintion wirklich nicht zu, bei zweiterem stimmst du mir doch zu, hast nur mich nur nicht richtig verstanden gehabt und stimmst meiner Definition doch zu.

Ich bezeichne hauptsächlich auch spielen an Slots als zocken, würd aber auch noch das kurzzeitige wetten dazunehmen. Nur eben das langfristige strategische ist für mich kein Zocken mehr.

Am besten kann man das vielleicht am Pokerspielen verdeutlichen:
Wer mit seiner gesamten Bankroll (=alles was man zur Verfügung hat) an den Tisch geht und nicht gerade 1000 Bigblinds hat, der zockt.
Wer ein sinnvolles Bankrollmanagment betreibt und bei jeder Hand genau seine Wahrscheinlichkeiten abwiegt, der wirtschaftet (= "legt an").

Seit der Banken-Kriese darf man wohl auch behaupten, dass die Banker mit den Anlegergeldern teilweise auch heftigst gezockt haben :ugly:

Also liegen Anleger und Zocker doch gar nicht mal so weit auseinander ;)

Klar ist, dass sowohl der Zocker als auch der Anleger gerne mehr aus seinem Einsatz machen möchte. Daher ist eine genaue Differenzierung vielleicht manchmal gar nicht so leicht.

Am Ende ist das aber eh Erbsenzählerei. Ist doch wurscht ob man einen Anleger jetzt als Zocker oder einen Zocker als Anleger bezeichnet.

Hier geht es doch um den Losepreis. Der sich - wenn man dem Chart auf Losepreis glaubt - tendenziell wieder nach unten bewegt... allerdings viel langsamer als wir das sonst vielleicht schon gewohnt waren.

In den nächsten Tagen sollte sich dann klären ob wir alte Tiefststände testen und diese nach unten durchstoßen, oder ob es eine Kehrtwende gibt, und der Losepreis wieder steigt.

Ich bin ja der Meinung, dass die Losevernichtungsaktion immer mehr Wirkung zeigen sollte. Nimmt man die in JPs und Userguthaben auf externen Seiten gebundenen Lose mal zusammen, kommt da doch eine nette Summe zusammen. Und dann stellt man fest, dass es gar nicht so viele frei im Umlauf befindliche Lose gibt. Und bei diesen (relativ wenigen) freien Losen, müsste sich die vernichtete Menge ja langsam mal bemerkbar machen.

Ihr habt lange nix von mir gelesen, da ich den Thread zugunsten anderer Sachen eine Weile nicht gelesen habe.
Die vergangenen Tage habe ich mir die Zeit mal wieder genommen und alles durchforstet.
Verzeiht, wenn ich jetzt alte Posts ausgrabe, aber zu einigen Sachen möchte ich noch meinen Senf geben :mrgreen:

ja gut 5000 euro in lose bei klammgeil investieren ist schon ne kranke summe 8)
Geil find ich das hier gerade:

67000 4.000.000 Lose 268.000.000.000 Lose

:mrgreen:
Da hatte jemand spaßeshalber 67.000 Anteile bei KG in den Verkauf gelegt - war also im Besitz von mindestens 67k Anteilen!
Der Wahnsinn ... Fünfstellige Eurobeträge in KGA investiert. :shocked:

und nochmal was zu den KGA
Schon wieder falsch was du schreibst ;)
DuffyDuck schrieb:
-KGA werden sogar für Euro gehandelt 20-25Cent habe ich gesehen.
-Lose sind also nicht gebunden also sind sie auf dem Markt und damit wird der Preis nicht Stabilisiert.

1. Anteile haben am Anfang 400k gekostet. Diese wurden auch eingezogen.

Weiter im Text:

Es gibt User mit über 100.000 Anteilen (21.450€). Bevor sich der User KG-A kauft, muss er Lose kaufen. Dies sorgt für Nachfrage. Ob nun der größte Teil der verkauften Anteile wieder in Form von Losen auf dem Losemarkt landet ist vorerst egal.

Nein ist es nicht. Die Feststellung steht schonmal weiter vorn.
Wenn du alle Anteile (geschätzte 2 Mio, aber auch 1 Mio reicht schon zum Überzeugen) mit einem Anteilspreis von 400k (Ausgabepreis) multiplizierst, kommst du auf eine sehr große Zahl. Wesentlich größer als die Zahl, die wir als Gesamtlosemenge annehmen. Daher kann davon ausgegangen werden, dass die Lose vom Verkauf von Anteilen nicht alle auf Biehls EF schlummern.

und eine masterlösung hätte ich auch schon:

lukas verbietet den handel mit seinen losen gegen euros / waren. nur auf einer seite darf mit den losen gehandelt werdern - kann er ja neu erstellen oder auf klamm einbinden was weis ich. jeder der dann verkaufen möchte zahlt seine lose dort ein. ein käufer kann sich jetzt aussuchen von welcher klamm id er lose kaufen möchte - zu einem einheitlichen preis. dieser wird dann dem verkäufer abzüglich einer kleinen provision auf sein klamm konto gut geschrieben und fertig ist der hut.

vorteil1 - es kommen viele lose vom markt - die müssen ja im verkaufstresor liegen und werden somit auch nicht mehr verzinst etc.
vorteil2 - faken und betrügen - wie soll das gehen?
vorteil3 - einheitlich guter losepreis für alle - sowohl käufer als auch verkäufer können damit leben
vorteil4 - ich sehe genau von wem meine lose kommen - vom kleinverkäufer oder vom losegiganten - ich kann bestimmen wer meine Euros kriegen soll...

nachteil: klamm würde viele gewerbliche anbieter von loseverkaufsseiten etc. verprellen da diese viele euros in ihre projekte gestellt haben. aber das könnte man ja in sofern regeln das diese in den ersten 6 monaten das vorrecht haben als einzige diesen service nutzen zu können.

das wäre doch die lösung für die leute

viele fakeuser hätte damit ein nachsehen - doppelte und xfache klamm ids wäre nicht mehr sinnvoll und wir hätten eine zentrale stelle der wie sowieso schon viel vertraunen entgegen bringen - klamm! lukas hat doch die idealen voraussetzung dafür - zugriff auf alle konten / ids bei klamm, zugriff auf die exportforce, entsprechende erfahrung mit skripten etc. und er ist schon selbsständig und jeder klamm user hat ein eurokonto bei ihm. andere seiten können angebunden werden - bei biehl im shop direkt vom klammkonto bezahlen - mit euros oder mit losen. usw. ich für meinen teil sehe das als ideale lösung für das "problem" klammlose. wobei ich persönlich ja finde - der spass am spielen mit den losen sollte im vordergrund stehen, nicht die dollarzeichen!

Nachteil: Wenn du *schnell* deine Lose verkaufen willst, musst du wahrscheinlich lange anstehen, da ja zu jeder Zeit bestimmt Verkäufer vor dir "dran" sind.
Wenn sich die Käufer ihren Verkäufer allerdings selbst aussuchen können, kannste auch ganz schnell nen Deal außerhalb machen. Dann kauft einer eben bei mir 500 Mio Lose für 0,20€/Mio über das System und ich überweis ihm dann 20€ auf sein Bankkonto.
Der Preis wäre wieder "frei".

Ganz meiner Meinung...
Also wenn ich mir wirklich Lose kaufen möchte, dann tu ich das bei Ebay. Bisher habe ich da meine besten Erfahrungen gemacht. Schnelle Überweisung nachdem ich bezahlt habe und gute Preise haben mich nun 2x zum kaufen bewegt :)
Auch bei ebay gibts leider solche und solche.
Ich hab zum großen Preisanstieg fleißig bei ebay geguckt, ob ich noch billige Lose erhaschen kann.
Und was war? In 3 von 4 Fällen kamen die Lose nicht gleich. Einer hat mir nach drei Wochen die Lose geschickt, als inzwischen der Preis gefallen war. Bei zweien läuft jetzt die Konfliktlösung.
Find ich traurig irgendwie. Vor allem, da ich nicht alles per Paypal bezahlt hab.

Für mich das Fazit: auch bei ebay unbedingt auf Treuhand bestehen.

Hm, bedeutet, ich kaufe Lose Z.B. 1 Mrd. Lose für 119 Euro und wenn ich die 3 Wochen später für 119 Euro wieder verkaufe, dann müsste ich als Gewerbetreibender 19 Euro Umsatzsteuer abführen?
Richtig. Sofern du von privat gekauft hast.
Pervers, oder?