Stimmt.. Warum machen sich eigentlich alle den Stress mit den Losen.. Die sind doch bald eh nix mehr wert.. ich bin aber so nett und würde euch davon befreien.. Schickt se einfach alle zu mir, ich beiss dann in den sauren Apfel und entsorge die für euch ;)

Immer diese Panikschieberei.. bringt euch das irgendwas? :ugly:

Man könnte es ja ganz krass machen.

1. Klamm verpflichtet sich, dass die Menge konstant bleibt. Die vernichteten, können ja wieder ausgegeben werden.

2. Im Gegenzug wird der Preis auf z.b. mind. 10 Cent die Mio festgelegt. Alle die zu einem anderen niedrigeren Preis verkaufen, werden sofort auf Nachweis für Lose gesprerrt. Muss ja nicht für Klamm komplett gesperrt werden.

Würde mal sagen, da wird sich dann jeder Überlegen, ob er unter 10 Cent verkauft.

Dann wäre die Sache endlich mal erledigt. Die Admins hätten zu beginn ein bischen Stress mit dem Sperren.. aber dann......

Ist doch zu leidig das Thema. Hier muss ein Cut her und fertig.

Ist doch zu leidig das Thema. Hier muss ein Cut her und fertig.

nach Deinem "Cut" ist nix fertig da fangen die Probleme erst richtig an ;).... und ich hab lieber nen Niedrigen Preis als nen Falschen und nen unfreien Markt

ausserdem läuft es schon seit Monaten aussergewöhnlich gut für den Losepreis da kann man eigentlich zur Zeit nur verschlimmbessern mit künstlichen Eingriffen

2. Im Gegenzug wird der Preis auf z.b. mind. 10 Cent die Mio festgelegt. [/SIZE][/B]

dieser vorschlag kommt jede woche mind 1 x und wird dadurch auch nicht besser

Alle argumente gegen einen festgelegten losepreis wurden schon dutzende male vorgebracht . der wichtigste ist wohl ,das dann ein spielen mit losen nicht mehr möglich ist : lose haben dann einen wert und können nicht mehr für glückspiele eingesetzt werden.

dann bleibt nur zu hoffen, dass die nachfrage nicht gleich oder schneller fällt als die menge. Denn dann ists ein Teufelskreis, der mit dem Ende der Lose endet.

2. Im Gegenzug wird der Preis auf z.b. mind. 10 Cent die Mio festgelegt. Alle die zu einem anderen niedrigeren Preis verkaufen, werden sofort auf Nachweis für Lose gesprerrt. Muss ja nicht für Klamm komplett gesperrt werden.

Würde mal sagen, da wird sich dann jeder Überlegen, ob er unter 10 Cent verkauft.

Dann wäre die Sache endlich mal erledigt. Die Admins hätten zu beginn ein bischen Stress mit dem Sperren.. aber dann......
:wall:

Du solltest Politiker werden, genauso "bescheuerte" Gedankengänge haben die nämlich auch. Alles kontrollieren und nichts sich selbst überlassen.

Seh ich auch so, den Losepreis festlegen würde die Lose so unaktraktiv machen, dass sie ganz an Wert verliren würden und wir somit garnichts mehr von ihnen hätten. Das ganze hätte zur folge, dass wir unsere Lose verschleudern oder, wie eigentlich gedacht, als "nutzloses" Bonussystem nutzen würden. Außerdem erhoffen wir uns ja alle einen natürlichen Anstieg des Losepreises... ok, die meisten... und der wäre schwerer erreichbar wenn der Preis bei 10 cent pro 1.000.000 läge, denn niemand würde als erster den Preis heben wollen.

Aber sie kommen ja auch nicht vom Himmel gefallen :)
Deswegen musst du zwar nicht zwingend Kapitaleinsatz, aber zumindest Arbeitseinsatz bringen (wie z.B. Forced-Banner klicken).

Ich bin zwar schon ewig angemeldet, hab aber erst vor 18 Monaten angefangen, Klammlose aktiv zu verdienen.... und das wohlgemerkt ohne einen einzigen Euro Einsatz.

Mit den entsprechenden Anlagen habe ich nun ein Guthaben im zweistelligen Mrd.-Bereich erlangt und zusätzlich letztes Jahr für mehrere Mrd. Lose Waren in den Biehl-Shops eingekauft.

Wenn man wirklich will, dann kann man auf Klamm wirklich was verdienen. Man muss halt auch hin und wieder mal was riskieren!

Ihr solltest aber auch bei der fallenden Menge die fallende Nachfrage bewerten..

Das typische Thema... Angebot UND Nachfrage bestimmen den Preis... und dabei bedeutet "Angebot" auch nicht die Losemenge, sondern die zum Verkauf stehenden Lose!!!

Man könnte es ja ganz krass machen.

1. Klamm verpflichtet sich, dass die Menge konstant bleibt. Die vernichteten, können ja wieder ausgegeben werden.

Du meinst es vermutlich gut... aber sowas wäre das schlimmste, was man dem Markt antun könnte!!!

Ich bin zwar schon ewig angemeldet, hab aber erst vor 18 Monaten angefangen, Klammlose aktiv zu verdienen.... und das wohlgemerkt ohne einen einzigen Euro Einsatz.

Mit den entsprechenden Anlagen habe ich nun ein Guthaben im zweistelligen Mrd.-Bereich erlangt und zusätzlich letztes Jahr für mehrere Mrd. Lose Waren in den Biehl-Shops eingekauft.

Wenn man wirklich will, dann kann man auf Klamm wirklich was verdienen. Man muss halt auch hin und wieder mal was riskieren!

Es wurde ja gesagt, Kapitaleinsatz brauch man nich... aber Arbeitsaufwand entsteht.^^

Hab ich nie behauptet^^ Aber im Grunde genommen bieten einige Loseseiten diese Möglichkeit... Ich kann da ein Liedchen von singen... aber ich will ja, dass ihr die nächsten Monate lang noch hören könnt^^

*ganz* ohne Aufwand nicht, aber mit viel Geduld könnte ich mit sehr wenig aufwand an meinen Losen ganz schön was verdienen^^ Aber ich will nichts an den Losen verdienen... für mich sind sie das was sie im Grunde sein sollten: Ein Bonussystem, mit welchem ich mir nen Keks freue^^

Wenn das möglich wäre würde dieser Thread nicht existieren, da keiner Lose kaufen würde.

Naja... ich kann entweder JETZT 100 Mio. Lose kaufen, oder die nächsten x Tage irgendwo rumklicken, um 100 Mio. Lose zu verdienen.

Da ist es ja nicht sooo abwegig, dass manche die Abkürzung nehmen und Lose kaufen!!!

Hab ich da was verpasst? liegt der bei 20€ die Millionen? nein? gut... Was ist für die akzeptabel?^^

Danke für den roten Reno... wofür war der? Für die Utopie mit den 20€?^^

Das wäre schade... denn ich werde es leider nie wissen, da kein Text auch keinen Hinweis bedeutet... Außerdem waren 20€cents gemeint, leider hab ich das nicht hingeschrieben XD

N 2. roter Reno...was habt ihr denn?
3. Rno... diesmal dafür, dass ich frage was ihr habt ^^
4. Negativer... Diesmal mit dem Titel: "du sammelst die doch"
Dazu: Nicht wirklich, mir wären sie nur egal (egal heißt auch noch nicht wild drauf sein) wenn sie keinen schlechten Eindruck machen würden?

Und ein grüner Rino... danke!^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Markt regelt sich selbst;)

Seh ich auch so, ...

Entweder vermute ich Ironie, wo keine drinsteckt, oder der Joschi ist okay auf den Leim gegangen. Habe zugegebenermaßen nicht okays Ansichten mittels früherer Postings überprüft.

Wie toll sich der Markt regelt, sehen wir ja gerade. (Für solche Verweise sollte man mittlerweile fünf Euro ins Phrasenschwein stecken oder 20 Mio an die GLVA abdrücken müssen. :LOL:) Daß der Keynesianismus so seine Tücken hat, sehe ich ein. Aber daß der klassische Liberalismus oder auch der Ordoliberalismus nicht(s) taugen, ist auch offensichtlich. Sonst sähe "die Welt" nicht ganz so beschissen aus, wie das zumindest in einigen zentralen Punkten der Fall ist.

Aber von überzogener Regelungswut halte ich auch nichts. Das kann keine Lösung sein.