das war schon immer die frage aller fragen - wie generiere ich nachfrage?

frage: was kann man mit losen machen?

antwort: zocken, werbung buchen, einkaufen, diverse einzelprojekte die auch lose als zahlungsmittel annehmen, und vor allem lose vermehren!

werbung buchen und lose verdienen hängt eng mit einander zusammen - der bereich ist kaum veränderbar.

zocken - nun ja klar kann ich meine lose in slots, doppler etc. stecken - und dann? dier spielspass an slots ist - sagen wir mal begrenzt. ab und an gibts mal was neues, aber nach jahren des zockens wird einem das fad und man lässt slots im autoplay die ganze nacht durchlaufen! action- und browsergames - wenn es davon mehr geben würde - eine art wow mit losen - das wäre mal was um die "loseflut" einzuschränken.

einkaufen / auktionen etc. für klamm lose. durch die teilweise estemen schwankungen und den enormen preisverfall in den letzten monaten ist das ein enormes risiko für den anbieter. zum einen kann er seine lose ja nicht zur sparkasse bringen sondern muss diese wiederum auf eingenes risiko verkaufen. auch noch mwst für den loseverkauf abführen - das schmälert den gewinn da es dem käufer egal ist ob er von privat oder gewerblich kauf. er wird nur einen bestimmten preis zahlen - und der gewerbliche muss davon auch noch die mwst abführen. zudem das risiko das die 10 milliarden für den neuen pc nicht mehr die 1200€ wert sind sondern nur noch 1000€ weil der losepreis wieder mal im keller ist. folge davon ist, das es extrem miese tauschkurse bei den "ware4lose" seiten gibt - der betreiber muss, sofern er überhaupt das risiko eingeht - sich entsprechend absichern.

fazit: wenn es genügend visionäre wie biehl (klammgeil etc.) gäbe die den mut hätten mit und für lose zu arbeiten dann würde der losepreis sich stabilisieren und sogar steigen. wenn nicht dann gibt es zu wenig alternativen für losebesitzer was für ihre lose zu bekommen also wandern die in den verkauf oder sie "vermehren" sich fröhlich weiter bis die blase platzt.

es gibt eine recht gute cance das sie alternativ / lokale währungen durchsetzen - allerdings hängst das von der aktzeptanz (die ist ohne frage bei klamm usern mehr da als bei geschäftleuten die es gewohnt sind in euros bezhalt zu werden) aller beteiligten ab. wenn sich alle einig sind das klammlose einen wert haben - einen stabilen und sicheren wert, dann haben wir eine echte währung. bis dahin ist es wohl noch ein langer steiner weg. man wird sehen ob in ein paar jahren die leute sagen - erinnert ihr euch an klamm - das war ein pionier - gute idee, aber leider an der akzeptanz gescheitert oder ob ich in 5 jahren jeden monat online mit klamm losen einkaufe und mich freue das ich das von anfang an mit aufgebaut habe.

Na wenn der Preis wirklich bis Ende des Monats auf 20 cent steigt wäre das ja ein echtes Wunder, ich rechne eher damit dass er sich so bei 16 cent erstmal einpendeln wird ab dann Ende März-Ende April wieder auf 12-14 sinken wird.

Der Glaube kommt schon noch! :biggrin:

Aber ich finde es ja wirklich faszinierend was aktuell geschieht.. Hoffentlich erwische ich zur richtigen Zeit den Höchstpunkt des Losepreises :) [Wenn es überhaupt einen gibt :p]

Das ist Risiko Sache :D
Eigendlich kann man sich nur ärgern zumindest ist die Warscheinlichkeit höher ;-)

Wenn man 100 mio zu 16 Cent verkauft und der dannach auf 20 cent hochgehen würde ärgert man sich.
Wenn man sie behält und der auf 12- 13 Cent fällt ärgert man sich auch :D

Ist halt wie an der Börse, niemand erwischt den Tiefpunkt beim einsteigen einer Aktie, genau so gut wie niemand verkauft dann am Höchstpunkt (Glücksfälle ausgeschlossen), und ist hier ja auch nicht anders.

Das verleiht den Spekulanten noch einen zusätzlichen kick ;)

loseverkauf.de ist im ankauf auf 13cent und ist biehl damit zuvorgekommen. durch diesen hohen ankaufspreis hat der losepreis wohl auch die 15 cent durchbrochen... :p

loseverkauf.de ist im ankauf auf 13cent und ist biehl damit zuvorgekommen. durch diesen hohen ankaufspreis hat der losepreis wohl auch die 15 cent durchbrochen... :p

Schön zu hören, lass mal steigen :evil:

Ich hab schnell alles was ich hatte in Lose getauscht wo es noch ging (vom Preis/Leistungsverhältnis her) :ugly:

MfG AnaLogE

wo sind die die mich vor 1 woche ausgelacht haben, als ich sagte, dass der preis schnell ansteigen wird (wenn es erstmal angefangen hat) :p

na gut erstmal gings um 20 cent ;) und 50 cent war halt nur ne ausschweifung die mgl. ist! aber ja daxdony wir werden sehen. noch ist nix passiert aber es deutet sich was einmaliges an 8)

eine verdopplung im losepreis ist schwer möglich... eine verfünfachung wird definitiv einmalig bleiben. es kommt drauf an wie die banken reagieren. ob sie ihre efs anfangen auf deckung zu bringen oder wie sie sonst diese preissteigerung überleben werden :p

ich glaube dann werden so einige erst erfahren was es bedeutet Lose auf dem Klamm account zu haben oder auf ner anderen Seite im Userguthaben zu haben. Ich denke mal es werden einige Seiten einen Losepreisanstieg auf 20 cent nicht überleben und deren Betreiber werden dann als Abzocker und Betrüger dahingestellt werden. Dabei kann man denen gar keinen Vorwurf machen. Jeder versucht halt das Beste für sich aus dem zu machen was er hat.

ulrich warum würdest du banken in schutz nehmen, die zinsen vorsätzlich mit einem sinkenden losekurs finanzieren? hier geht es nicht um peanutsbeträge.

wie sollen Banken denn sonst arbeiten? Wenn sie Userguthaben falsch investieren sind sie auch die dummen. Sieht man ja gerade im real life.
Und mit den vorgefertigten Scripten kann ja jeder ne Losebank oder ne Spielseite mit Verzinsung aufmachen. Die Leute sehen was man damit verdienen kann, und dann machen sie es einfach. Bis jetzt war es ja auch kein Problem, da der Losekurs immer gefallen ist. So war jeder glücklich

wie sollen Banken denn sonst arbeiten? Wenn sie Userguthaben falsch investieren sind sie auch die dummen. Sieht man ja gerade im real life.

Das ist mal völlig Quatsch was du da schreibst!
Du hast geschrieben im Realife sind die Banken auch die Dummen,dass stimmt nicht,schau doch die aktuelle Situation an,die verschiessen x bzw. xx Mrd und bekommen direkt staatliche Zuschüsse!
Obwohl nicht immer die Manager schuldig sind!
Wir werden ja sehen in der Zukunft bei Klamm,denke bald wird es irgendo und irgendwann einen Knall geben!