- Kg Anteile steigen wieder min. auf 1,6Mio pro Stück.
- Lose kurs wird kurze Zeit ansteigen (vielleicht bis 15 oder 16,17 cent aber mehr nicht), dann aber auch direkt wieder fallen, da die Nachfrage nicht mehr besteht und die Lose-Verkäufer sich nun wieder - anstatt zu überbieten, unterbieten ;)
- Achja und ein wichtiger Punkt: KG wird sicherlich noch eine Weile erhalten bleiben ;) (vorallem, da MB sich derzeit mit ganz anderen Sachen - wie Serverwechsel, Serverstabilität, etc.. - kümmert....

Punkt 1: der markt entscheidet, momentan wollen aber viele aussteigen um das risiko zu minimieren. Und das wird schlecht für den kurs der KGA sein. Der Wahre Kurs liegt bei 400K lose. Ich denke mal, wenn die AA nicht sinkt, dann wird der kurs natürlich noch steigen, aber ob Biehl die AA bei steigendem Losekurs halten kann, ist fraglich.

Punkt 2: er ist doch schon fast bei 15-16 Cent *Gg* die Loseverkäufer können sich nur unterbieten, wenn sie günstig Lose bekommen, sprich wenn ein großhändler denen lose für 11-12 Cent anbieten, dann können die natürlich scih unterbieten bis der Forenkurs wieder bei 12 Cent ist. Aber die Lose müssen ja irgendwo her kommen.

Punkt 3: da stimm ich dir zu. Biehl wird sicher nicht all die Arbeit in den Server etc. stecken, wenn er KG ruinieren will. Allerdings überlebt KG auch, wenn er die AA runtergehen lässt, was meiner Meinung nach unvermeidlich wird. 1% pro Tag ist einfach sehr viel.

Ich würde sagen, dass es ein kurzfristiger Trend ist ;)
Denke, das der Kurs sich dauerhaft* nicht über 11 cent (gewerblicher ankaufskurs) halten kann..

Und was verleitet euch zu der Annahme? Wo ist all der Optimismus, der Glaube hin?

Ich hab nix von einem steigendem Kurs und sehe derzeit opjektiv keinen Grund, warum er steigen sollte... daraus folgt, das der kurs nur kurzfristig steigen tut..

LG

ähhhm, nur weil du nix von nem steigenden kurs hast, wird er sich noch lange nicht nach dir richten. Wenn du Lose brauchst wirst du sie dir auch für ein paar cent mehr kaufen oder dir erarbeiten.

ähhhm, nur weil du nix von nem steigenden kurs hast, wird er sich noch lange nicht nach dir richten. Wenn du Lose brauchst wirst du sie dir auch für ein paar cent mehr kaufen oder dir erarbeiten.

gleichzeitig sehe ich aber objektiv aber auch keinen grund für einen losepreisanstieg.. daraus schließe ich, das der anstieg nur kurzfristiger natur sein kann..
oder nenn mir mal ein paar gründe, warum der losepreis gerade jetzt steigt und nicht vor einem monat zu steigen begonnen hat?

LG

das wird der losepreis in den nächsten wochen von selbst beweisen... ich kann nur sagen: sehr sehr wichtig dass die psychologisch wichtige marke von 10 Cent / Mio nicht geknackt worden ist.... sonst hätten wir in mrd rechnen müssen das wäre bitter

Vorher wars die 1€-Grenze bzw 2€ oder 20 Cent usw.

Je anchdem wie lange der Kurs eine Zeitlang bleibt, desto wichtiger erscheint einem diese Hürde bzw eben die Marken 10Cent und 1€.

Bleibt der Kurs 1 Jahr auf 20-22 Cent, wäre es für viele die Hiobsbotschaft, wenn er auf 19,9 Cent fällt usw.
Da interpretiert man viel zuviel rein. Wäre er unter 10 Cent gefallen, wäre die nächste Hürde vielleicht 5 Cent gewesen, die dann wieder jemand als DIE Grenze sieht.

Kann mich dran erinnern, dass vor 2 Jahren oder so im Losebreich ein Thread war, wo Lose zum Kurs von 1Cent/Mio gewollt wurden, wo jeder gesagt hat, wenn der Preis da ist, dann sin ddie Lose eh schon tot usw blabla. Gut, das ist wohl jetzt erstmal wieder vom Tisch, aber nah dran sind wir und Lose sind immer noch gut gewollt (je nachdem wie man es sehen will. Wenn ich immer sehe, dass jemand für 1000€ und mehr Lose will...)

In diesem Sinne... Auf dass der Kurs beibehaltne wird - welchen wir gerade haben weiß wohl jeder selbst am besten ;)

Mfg SC

Punkt 1: der markt entscheidet, momentan wollen aber viele aussteigen um das risiko zu minimieren. Und das wird schlecht für den kurs der KGA sein. Der Wahre Kurs liegt bei 400K lose. Ich denke mal, wenn die AA nicht sinkt, dann wird der kurs natürlich noch steigen, aber ob Biehl die AA bei steigendem Losekurs halten kann, ist fraglich.
Wahre? sagen wir mal es ist der Ausgabenkurs, der Wahre ist für mich, der normalerweie zusatnde kommt (durch Rendite,Riskio etc.) ;)
Und der Kurs wird wieder Steigen, meine Prognose spätestens in 4 Wochen wieder bei 1,8 Mio. "UPS wollte ich ja nicht verraten"

Punkt 3: da stimm ich dir zu. Biehl wird sicher nicht all die Arbeit in den Server etc. stecken, wenn er KG ruinieren will. Allerdings überlebt KG auch, wenn er die AA runtergehen lässt, was meiner Meinung nach unvermeidlich wird. 1% pro Tag ist einfach sehr viel.

1%? hmm, kannt so nciht sagen, das ja nur aus der sicht des jetzigen Kurses. Im grunde ist es aus sicht von biel ja sogar viel mehr, da er die Ja zu 400k Ausgegeben hatte (also über 2%).

Nun und er hat mehr oder weniger schon einen Schritt getan, weil er es in reinen lose scheinbar nicht mehr halten kann. Aber dennoch ist ja die Ausschüttung top. (Auch für einen Pris von 2 Mio!)

Also selbst bei der hälft der Ausschüttung wäre es noch eine super Rendite.

gleichzeitig sehe ich aber objektiv aber auch keinen grund für einen losepreisanstieg.. daraus schließe ich, das der anstieg nur kurzfristiger natur sein kann..
oder nenn mir mal ein paar gründe, warum der losepreis gerade jetzt steigt und nicht vor einem monat zu steigen begonnen hat?

LG

Ich glaube auch das das nur ein kurzfristige Sache ist, bald kommt die Zeit im Monat wo das Geld nicht mehr so locker sitzt und dann wird das Angebot die Nachfrage übersteigen. Denn das Angebot ist momentan recht groß allerdings die Nachfrage viel größer.

Wir versuchen den Kurs lieber stabil zu halten als jetzt den Anstieg zu verstärken den das kann den ein oder anderen Käufer abschrecken und die "Währung" Klammlose lebt ja nur deswegen so weil es Menschen gibt die Klammlose kaufen, und ich glaube das es wichtig ist diese Sicht zu Pflegen den diese bilden die Basis.

Naja, aber ein Steigender Preis macht es auch für andere Atraktiver. Un dann würden vielleicht uch mehr Atraktive Seiten kommen, die mal was neues bieten.

Was ich nur nicht so richtig verstehe ist:

Es gibt doch theoretisch sogar einen Wert (ganz theoretisch). Denn es gibt doch diesen PC-Shop wo man mit Lose zahlen kann (oder gab?). Dann eben noch Süßes4Lose, wo man ja IMMER etwas hat, wo man sofort etwas für die Lose bekommt.

Das Problem ist doch eigentlich, dass man so direkt nichts mit ihnen anfangen kann und da regiert eben Preis/Nachfrage. Da die Lose aber direkt keiner braucht und keinen Wert haben ist die Inflation ja logisch (eben nur für virtuelle Zwecke). Die Lose sind eben so direkt kein eigenes Zahlungsmittel wie oft behauptet wird. Klar, zum einen weil es keine festen Rücklagen gibt, so wie die Goldreserven, die den Euro stützen. Aber zum anderen weil die Lose viel zu sehr selbst als Ware gesehen werden (sind sie zwar, aber mit den Shops im Rücken verlieren sie diesen Statuts etwas und bekommen den Währungsstatus, zumindest begrenzt).

Diese Rücklagen könnten doch eigentlich die Shops bieten, dann würde dieses Angebot und Nachfrage krams völlig in den Hintergrund fallen. Man würde eben den Schein einer Währung erschaffen, man erschafft einen indirekten oder künstlichen Wert.

Oder wo liegt da der Fehler?

Nehmen wir mal an es gibt anstatt zig hundert Loseseiten, wo es ja immer nur darum geht
Lose zu machen,
Lose zu amchen
und nochmals Lose zu machen... aber warum?
Also anstatt dieser Seiten gibt es 20-30 Shops, die Ware verkaufen. Dann gibt es eben auch weiterhin Loseseiten und jeder würde direkt vor Augen haben, wofür er klickt und Mails ließt usw. Er denkt sich eben "Wenn ich jeden Tag so und soviel klicke, dann habe ich in 3 Monaten eine Nintendo Wii erklickt".
Kauft damit also ein. Anstatt "Geld" (Also Lose) zu machen um das "Geld" zu verkaufen. Das ist doch ein wenig paradox. Ich arbeite ja auch nicht für Euros, um sie dann schnell zu verkaufen (Geld verkauft man eben nicht).

Mir ist klar, dass es eben kein Geld ist, aber man könnte es doch zumindest in etwa so behandeln. Hoffe ihr versteht was ich meine. Lose werden dann auch nicht verkauft, sondern es gibt einen Wechselkurs, den es ja auch bei reellen Währungen gibt.

PS: Nun nicht darauf eingehen, dass die Shop-Besitzer zuerst einmal ein gewisses Risiko haben. Gehen wir einfach mal davon aus, dass sich 20 User finden, die auch ein richtiges Geschäft haben, Steuer-nr etc haben und somit auch Vertrauen da ist und diese eben Nebenbei einen Lose-Shop machen.

Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiß wie die Loseanzahl ist, ob die überhaupt stabil ist und was der Bug macht, habe gehört leicht rückgängig, womit dann da ja kein Problem sein sollte. Da wäre ein fester Wert ja fast machbar (zumindest nur leicht schwankend). Denn wenn der Shop immer zu festen Preisen verkauft, dann sind die "billigen" Lose schnell weg und irgendwann merkt es dann jeder. Also ich denke das muss ich nicht weiter ausführen, hoffe ihr versteht meinen Gedankengang ein wenig.

Ist wohl alles eher Wunschdenken, würde aber einfach mal wissen, was ihr dazu denkt und ob es möglich wäre (in der Theorie, denn die Praxis hat ja gezeigt, dass diese beiden Shops es nicht schaffen, bei 20 aber vielleicht?^^).

Mfg SC

mich würde ja mal interressieren was denn wäre,wenn die Nachfrage so sehr sinkt,daß die Lose im Preis steigen müssten um das Systhem aufrecht zu halten.Wenn dann keiner mehr Lose kauft weil diese dann zu teuer sind würde es doch mit Klamm dann auch einmal ein Ende haben werden,oder nicht?Es ist ja ein Kreislauf in dem man sich dann befindet.Man sieht ja jetzt schon wie sehr alle verkaufen weil man meint,daß bevor es mal nichts mehr wert ist besser jetzt verkaufen zu müssen.Bin echt gespannt wie das endet!

Man kann ja Werbung für seinen Internetshop buchen. Schau dir doch einfach mal an was Werbung so kostet. Dann hast du auch nen Wert für deine Lose. Kauf dir mal 1000 Klicks für Euro. Ich spreche jetzt nicht von einer privaten HP, sondern von einer wo du ein Produkt an den Mann bringen willst.

Ich habe nur mal eine Frage geht grad nur Klammgeil den weg einen Teil der Ausschüttungen an die Seite zu binden den das ist ja nichts anderes, man bekommt sie schon aus dem System aber nur auf Umwegen so das Klammgeil weiter damit arbeiten kann, hier betone ich das mir Persönlich das nichts ausmacht und es eine gut durchdachte Idee ist, mehr Aktivität zu fördern.

Ich hoffe einfach das die kleinen Seiten diesen Weg auch gehen werden.

Also ich bin schon auf die Gesichter gespannt wenn KG wieder einen ordentlichen Aufstieg bekommt :D

Losegold ist nich so mein Fall ...

Die KG-Anteile steigen so oder so wieder... wenn die Panik-Phase vorbei ist.

Bei Losegold habe ich mich auch angemeldet, weis aber derzeit noch nicht genau, was ich machen soll... :-?

jedem das seine :p

wir sind ja auch keine Konkurrenz zu Klammgeil. uns gibt es seit 3 Tagen, Entwicklung nicht abzusehen als Außenstehender. Klammgeil gibts schon viel länger etc.

außerdem gibt es ja verschiedene Faktoren, die man bei einer Anlage beachten muss: Sicherheit, Nachhaltigkeit, Renditesätze, etc. - da liegen schon große Differenzén zwischen beiden Modellen :p

Hatte es in der GLVA ja schon geschrieben: An den Betreibern - also auch an dir - habe ich NULL auszusetzen... Ich hab nur so die Befürchtung, dass man auf Dauer die Verzinsung nicht finanzieren kann.

(Auf die Gegenfrage, warum Klammgeil das kann: Shops, Werbeagentur, ...)

Wenn der Losepreis steigt, die AA nicht allzu stark rückgehen werden und die KG Anteile auch wieder steigen werden sich so einige in den allerwertesten beißen weil sie auf die ganzen Panikmacher gehört haben.

Das übliche Glücksspiel eben... :ugly:

Meine persöhnliche Einschätzung:

- Kg Anteile steigen wieder min. auf 1,6Mio pro Stück.
- Lose kurs wird kurze Zeit ansteigen (vielleicht bis 15 oder 16,17 cent aber mehr nicht), dann aber auch direkt wieder fallen, da die Nachfrage nicht mehr besteht und die Lose-Verkäufer sich nun wieder - anstatt zu überbieten, unterbieten ;)
- Achja und ein wichtiger Punkt: KG wird sicherlich noch eine Weile erhalten bleiben ;) (vorallem, da MB sich derzeit mit ganz anderen Sachen - wie Serverwechsel, Serverstabilität, etc.. - kümmert....

- 1,6 Mio. ist auch der Wert, den ich als "angemessen" betrachte... nach der 70/30-Änderung!!!
- Der Losepreis könnte Ende 2009 an genau dem gleichen Punkt wie jetzt stehen... Gewinnmitnahmen und Investoren gleichen sich aus - 0% Inflation für 2009 wäre so oder so ein Megaerfolg. => Bisher liegen wir 2009 sogar deutlich in der DEflation.
- Die Entscheidung Anfang der Woche hat gezeigt, dass Markus fähig ist, die Notbremse zu ziehen... statt die Seite gegen die Wand zu fahren. Und genau deshalb werd ich auch 2009 wieder ausgezeichnet damit verfahren, auf KG zu setzen!!!

Denn wenn der Shop immer zu festen Preisen verkauft, dann sind die "billigen" Lose schnell weg und irgendwann merkt es dann jeder.

Hm, dann würden aber aus meiner Sicht die Losen einen festen Wert bekommen und somit doch einen Realen Geldgegenwert, oder übersehe ich da was ;)

Solange die Losen keinen "festen" Preis haben, solange haben diese auch keinen direkten Geldgegenwert, ist auch gut so.

Ich Persönlich gehe auch weiterhin demnächst von Preisen um die 0,15-0,20 Cent eine mio. aus, es scheint so als würde der LP dieses mal ernst meinen, denn der Losemarkt ist im Moment so gut wie leergefegt worden, man sieht ausschließlich nur noch Foren Threads mit Gesuche und kaum einer verkauft noch.

Alles in einem eine sehr Interessante Entwicklung die es zur Zeit auf dem Losemarkt stattfindet, und es deutet so einiges auf einen Losepreis Trend hin...!