losegold macht ja werbung für den losepreis atm, biehl setzt sich auch für den losepreis ein... das ist schon ein krasser effekt. schaut mal hier rein:
https://www.klamm.de/forum/forumdisplay.php?f=11

2 leute die noch verkaufen.... 8O


und neben den beiden oben genannten seiten gibts ja noch ein paar weitere anlageseiten für user mit hohen renditen, nur momentan verkauft halt keiner mehr, frage nur warum?
 
@klaus

danek für die antwort, aber loseverkauf hat ja erst vor kruzem nachgezogen. bin echt gespannt, wo sich die ganze sache hin entwickeln wird.
bin nur grad am berlegen, ob ich die klammlose gleich weiter in KG-anteiel investiere oder lieber erstmal nicht .....

es ist alle so schwer.

hätte ich heute abend statt heut früh anteile gekauft, hätte ich 4 mehr bekommen, es ist zum heulen, dass man mit solchen maßnahmen nicht vernünftig planen kann.
 
das ist es ja Angebot uns Nachfrage... weil jeder etz langsam daran glaubt, dass es auch mal nach oben geht verkauft keiner aktuell.

Das ist das gleiche wie das ewige unterbieten der grossen. Wenn nun jemand wie Biehl innerhalb von wenigen Tagen 2x mit dem Preis nach oben geht und ein dritter noch nachzieht, dann zeigt das Wirkung obwohl sich an der Losemenge nix geändert hat.

Die Losemenge allein ist nicht der Grund für den Verfall des Preises...
Aber schlau daherreden kann ja jeder :) also versuch ichs auch mal *LACH*

Ohne jemandem was unterstellen zu wollen, kann man damit schon richtig Asche machen.

Lose leihen, diese verkaufen.. nen guten schnitt machen und zu ne bruchteil wieder kaufen... aber auch riskant... siehe VW... obwohl man das hier eher nicht mit der Börse vergleichen sollte...

Aber das Prinzip ist das gleiche... und es funtioniert auch. Hier noch viel leichter als an der Börse...

Ich finde hier sollte die Bafin (Bundesaufsicht für Finanzen) mal n Auge drauf werfen :) *Spass*

Net dass wir nach der Finanzkrise noch ne Losekrise bekommen.... :)
Aber is schon lustig und spannend zur Zeit
 
hättest heute morgen auch welche verkaufen können und dann heute abend mehr neue kaufen können. Es ist halt immer eine kleine gradwanderung was man besser macht.
 
gute taktik: viele anteile ausgeben alles in euro umwandeln und wo der losepreis im keller ist dann die neue Möglichkeit annehmen und den preis langfristig nach oben bringen. darauf haben doch alle anleger die ganze zeit gewartet.

Das ist primär gesehen in meinen Augen einfach totaler Blödsinn. Wie willst du denn beweisen, dass der derzeitige Trend an Biehl liegt? Direkt vor Weihnachten stand der Kurs noch ein Stück höher als z.Z!

Ein wieder Anstieg auf diesen Wert, wäre absolut normal und nichts besonderes was man auf eine Person oder ein Projekt zurück schließen kann.

In meinen Augen habe ich gelsen, dass Losegold eine riesen Deckung auf dem EF hat. Alleine das würde mir ausreichend erklären warum derzeit etwas Kanppheit besteht und die Preis anziehen.

Aber um das zu pauschalieren ist es eben viel zu früh. Das kann man noch gar nicht diagnostizieren. Es kann auch die völlig normale nach Weihnachten wiederkehrende Loseinteresse (Alle die Weihnachten verkauften brauchen jetzt eventuell wieder viel mehr) Schuld sein.

November stand der AK Kurs bei im Schnitt 13,29 Cent. Quelle: https://www.losepreis.info/alles/ Wir haben derzeit Anbieter die 12,0ct kurzfirsitig zahlen, aber der Durchschnittswert ist das noch lange nicht. Es ist auch ganz klar ein Aufwärtstrend abzulesen. Aber so lange der Preis nicht im Durchschnitt über 13,29 Cent steigt kann genau so gut die völlig stink normale Nachfrage den Preis bestimmen. Und es gibt keinen Lose-Supermann der hier was dreht.

Erst wenn der Preis diese Grenze deutlich übersteigt, können wir eventuell davon ausgehen, dass jemand am drehen ist.

Und mir soll es recht sein. Wegen mir soll der steigen bis zum Untergang.

Aber suchen wir nicht einen Engel der dafür verantwortlich ist. Wenn dann ist der Verdienst in meinen Augen erst einmal bei LK der vermutlich keine neuen Lose in den Umlauf gebracht hat und deshalb der Preis wieder ansteigen kann.

Und bevor einige über den Januar sprechen. Januar ist bei den meisten der wirtschaftlich schwächste Monat. (Viele Nachzahlungen und Jahresrechnungen) sowie ein Kapitalraubender vor Dezember. Deshalb ist es normal, dass es dann Richtung Februar - März wieder aufwärts geht.

Was jetzt geschieht kann eine völlig logische Schlussfolgerung sein. Und es ist absolut logisch, dass die Nachfrage jetzt wieder steigt. So lange das Angebot gleich geblieben ist, braucht man auch keinen Supermann suchen.

In meinen Augen sind das völlig normale Community Angehörige die hier jetzt wieder Geld reinpumpen. Und sonst nichts. Schaut euch nur an "WER" Lose sucht!

Zuweils man noch einen Effekt mitberechnen sollte. Wenn der Kurs am steigen ist, investieren um so mehr, weil viele daraus profitieren möchten. Das würde ich ja auch tun!! Es ist also völlig normal, dass der Kurs steigt. Hat nicht mit einem Projekt zu tun. Oder bzw. es ist noch viel zu Früh das anzunehmen!

Ich freue mich über diesen Anstieg. Freut euch auch und genießt es. Ich gehe von aus er pendelt sich bis maximal 14ct die Mio wieder ein und stabilisiert sich dort!

P.s.
Und zu dem Pleiten die drohen. In der Vergangenheit hat man es doch so oft erlebt. Wenn eine Bank pleite geht, wird dann keiner nachkaufen. Dann wird halt monatlich abgestottert oder sonst was. Woher will den so ein Webbi das Geld zum nachkaufen nehmen? Wenn er das hat ist das schön. In 99,9% der Fälle gibt es dann ein Schuldenscript oder sonst was, wo der Webbi dann 50/100 oder etwas mehr Euro in Lose wandelt. Seid doch nicht so naiv und glaubt jeder muss dann nachkaufen!! Woher soll der Pleite-Gegangene das Geld denn überhaupt erst nehmen um Lose zurück zu kaufen?? Wenn er Geld hätte wäre er ja nicht Pleite gegangen!! Sowas wird sich garantiert gar nicht auf den Kurs auswirken! Das wird nur verärgerte User und ein Haufen Stress und ein paar Banken weniger zur Folge haben. Wie immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
der Januar Trick klappt aber nicht immer ABC letztes Jahr hab ich Anfang Januar zu 30 Cent gekauft und im März waren wir bei unter 20 Cent.... bin zwar ~bei +/-0 rausgekommen, aber nur dank der KGA Ausschüttung die ich mitgenommen habe.
 
Sicher, ich gehe aber davon aus, das dieses Mal wirklich keine neuen Lose in den Umlauf gekommen sind, und sich LK die Wünsche seiner User zu Herzen genommen hat.

Zumindest soweit. Und erinnere dich doch zurück. Wir hatten doch schon einmal einen Anstieg. AUG->SEP Das war so gegen Ende der Sommerpause.

Um einen Anstieg des Preises zu bewirken ist es viel logischer man steigert die Nachfrage wie das man Losemengen auf die Seite legt um diese nachehr wieder teurer in den Umlauf zu bringen. Denn das ist nur ein Kreislauf! Wenn ich Lose nur zur Seite schiebe damit der Preis steigt, was hab ich denn davon wenn ich die zum gestiegenen Preis wieder in den Umlauf bringe? Kurs sinkt ja dann wieder. Bringt ja auf Dauer nichts.

Wenn aber die Nachfrage gesteigert wird, wird eben automatisch auf die existierende Menge vom gleichen Angebot gehandelt. Das steigert der Wert auf Dauer für jeden, so lange die Nachfrage gestärkt ist.

Kann man schon so sehen. Schau dir doch mal die Threads an die geschlossen wurden. Alle von Dezember. Da wurden riesen Mengen verkauft. Jetzt werden enorme Mengen gesucht! Das ist ganz klar Nachfrage vorerst.

Ich bin einer der glaubt, dass Biehl absolut nicht an der Preisschraube drehen kann. Warum?

1.) Wie viel LOSE wird er tatsächlich auf dem EF haben? 100/200/300Mrd?
2.) Wie viel sind davon tatsächlich auch sein Eigentum und nicht Userguthaben mit dem er praktisch drehen kann was er mag?

So und wer jetzt 1 und 2 zählen kann weis das Anteile nicht existent sind!! Also die Lose liegen nicht irgendwo. Nein es gibt nur Lose wenn jemand diese einzahlt und euch abkauft. Die sind dadurch nicht aus dem Verkehr gezogen.

Ich glaube niemals, dass diese entmenge ausreicht, um den Losepreis zu beeinflussen. Vielleicht stimme ich einer geringen Beeinflussung zu. Doch sicher keiner großen!

Ich bin ein Mensch, ich lebe von Input und Fakten und nicht von Geschichten von Santa Claus und unerklärlichen mysteriösen Phänomenen.

P.s.
Der glaube jemand könnte den Losepreis lenken ist auch so eine Sache. Ich glaube das nicht. Wer kann denn ohne Ende verkaufen? Vill könnte das LK selbst nur. Aber wenn ich eine riesen Menge verkaufen will dann ist ja logisch, dass der Preis sofort fallen wird. Und keiner kann mehr verkaufen wie Nachfrage besteht. Das ist eben das gleiche mit dem Aufkaufen. Jeder kann aufkaufen aber keiner kann alle Lose aufkaufen und nicht jede Menge. Weil mit jedem Aufkauf der Preis nach oben zieht. Es kann nicht wirklich jemand den Losekurs lenken. Dazu ist der Losemarkt ein Gigant und hängt von vielen tausenden Faktoren und Menschen ab.

Keiner kann auch alle Lose an sich binden. Weil er das ja entlohnen muss. Wie man sieht müssen selbst Giganten wie KG zurück schrauben. Das ist auch logisch.

Aber nochmal zu ein Supermann (sag ich mal jetzt so) ist für den Anstieg verantwortlich.

Vor Weihnachten haben so viele Verkauft, dass dort so viel Lose billig umher gingen. Viele haben ihren Wert in Euro gewandelt. Wer soll da den gedreht haben gegen all die vielen huderten User um jetzt wieder teuer zurück zu kaufen. Das wäre einfach zu unlogisch!

Es kann keiner von uns den Losepreis lenken. Jeder beeinflusst ihn ein minimales Stück. Der eine mehr der andere weniger. Aber richtig Einfluss kann man nicht nehmen!

Was ihr an Anteilen kauft das bekommt abzüglich BG ein anderer User. Diese Lose sind dadurch doch nicht gebunden! Der andere kann seine Lose nehmen und verkaufen. Oder er macht sonst was. Aber die verbleiben ja nicht auf einem Fleck!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Wie viel LOSE wird er tatsächlich auf dem EF haben? 100/200/300Mrd?

naja schau mal was es an anteilen gibt,... die wurden ja nicht alle für 400k (ausgabewert) verkauft... und diese lose sind mal alle auf sein ef gewandert.

nur wurde halt ein großteil auch schon ausgeschüttet wieder ovn seinen einnahmen...

fakt ist aber, dass durch MBs klammgeil die nachfrage nach losen gestiegen ist wie noch nie am losemarkt. was da an 10mrd 20 mrd käufer unterwegs sind seit paar monaten das sensationell.

und jetzt zeigt der preis auch wozu er fähig ist!
 
Uiui hier gehts wieder zu, naja 20 Cent, ob der Kurs nochmal so weit raufgeht, ich weiss ned so ganz.

Ich gebe ABC aber recht mit dem Besitz der Lose, es kann sein das MB sicher 500-xx Mrd hat, nur was davon ihm selber gehört, ist ja was anderes :)
 
Und bevor einige über den Januar sprechen. Januar ist bei den meisten der wirtschaftlich schwächste Monat. (Viele Nachzahlungen und Jahresrechnungen) sowie ein Kapitalraubender vor Dezember. Deshalb ist es normal, dass es dann Richtung Februar - März wieder aufwärts geht.

Klamm ist verkehrte Welt bei uns ist der Januar der stärkste Monat :ugly:

Was jetzt geschieht kann eine völlig logische Schlussfolgerung sein. Und es ist absolut logisch, dass die Nachfrage jetzt wieder steigt. So lange das Angebot gleich geblieben ist, braucht man auch keinen Supermann suchen.

Richtig es gibt keinen Superman, wenn dann ist die Comunity schuld. Es ist nämlich nicht so als wenn es Losemangel gegeben hat, im Gegenteil die letzten Wochen wurden uns die Lose "nachgeschmissen" bzw. musste wir uns so wenig wie noch nie um Loseankauf kümmern. Grund für den momentanen Aufwind ist meiner Ansicht nach die Nachfrage. Das Angebot hat sich wohl erhöht, aber die Nachfrage ist viel mehr gewachsen.

Das ist das was ich so aus unserem Ablauf raus lesen konnte.
 
Ja Klamm ist halt nicht immer ganz an der Realität dran, aber Lose sind ja auch keine Währung sondern ein Bonussystem.

Ich freue mich jedenfall über den Anstieg, schauen wir mal wie lange es nach oben geht und wann ggf. wieder herunter.
 
ich hoffe auch, dass der Anstieg jetzt mal etwas länger hält und wir endlich wieder einen halbwegs vernünftigen Losepreis bekommen.

Mal schaun, inwieweit sich Biehls Umstellung der AA auf KG auf den Losepreis (positiv oder negativ) auswirkt ...

lg solid
 
Ob ein Kurs vernünftig ist kommt halt immer drauf an, aus welchem Blickwinkel man das Betrachtet.

Ich bin ja schon froh wenn er einigermaßen Konstant ist.

Wenn er weiterhin so um die 10 Pendelt oder ggf. auf 15 hochgeht, wäre ich ja schon ganz zufrieden.

Zu große Schwankungen mag ich persönlich nicht so.
 
Ein ansteigender Kurs ist immer schlecht für die Seitenbetreiber, die meisten User fangen dann nämlich an die Lose zu Bunkern...

Konstant ist das besten. :mrgreen:
 
habe heute schon 2 mal gesehen dass Markus 0 Lose zum Verkauf hat und dann ein paar Minuten später wieder 1,8 Mrd. Entweder spielt er mit dem EF oder er verkauft gerade wie blöde Lose.
 
Nunja laut eigener Aussage verkauft er momentan wie warme Semmel. Und das trifft auch die Aussagen anderer Webbies ! Ob das stimmt oder nicht stimmt kann natürlich keiner sagen. Aber der aktuelle Losepreis untermauert eigentlich diese Aussagen. Nunja nachdem sich auch bei Klammgeil langsam wieder die Lage beruhigt, kann man nur abwarten was die nächsten Ausschüttungen bringen. Und dann wird man in ca 1-2 Wochen mehr wissen. Auf jedenfall bringt es nichts ständig den Kopf in den Sand zu stecken. Als weiter. Denn ich sage mal so für einen der kein Geld investiert, sondern "nur" viel Arbeit in klicken usw. kann man sich ja eigentlich nicht beschweren :p Ärgerlich ist dies natürlich allemal aber hunderte von Euros zu verlieren ist wesentlich schmerzhafter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich finde es gut dass es sich bei klammgeil bei 1,5 mio gehalten hat. das bringt sicherheit für die paar anleger die da noch drin stecken. denn sie wissen, dass ein "boden" erreicht ist.

außerdem ist jetzt die prozentuale auschüttung natürlich höher (auch wenn man bonuslose nur zu 80% zählt).

Wenn klammgeil sich stabil hält mit der AA, ist das nur gut für den Losepreis!
 
ich habe 1 mal 50 € investiert und die habe ich mittlerweile 6 mal wieder raus. Aber mit der Zeit lernt man ja dazu, was geht und was man besser bleiben lässt:mrgreen: