am Losepreisverfall sind ja alle schuld. Was verkauft ihr eure Lose denn auch so günstig??? Ich denke mal wenn alle sich ein wenig gedulden und nicht direkt die Lose wieder am günstigsten verkaufen wollen, klappt das schon.

ja, aber erst jetzt, wo die losemenge wirklich spürbar abnimmt.... ich mein früher war ne mrd viel und jetzt sind 100 mrd viel....

(ganz früher war auch ne mio viel) aber naja....

meiner meinung sind die lose total unterbewertet (wegen den buchungslosen) und nen realistischer preis wäre vllt. 30-50 ct. / mio.

Wenn der Preis die nächsten Tage hochgeht wird es aber trotzdem noch paar Tage dauern, bis der markt sich an die neue Situation (steigender Losepreis) gewöhnt, hat man ja auch schon die letzten 2 Wochen gesehn.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich aktuell am heftigsten finde ist Webmasterebesucher.de, also der Verkauf.
Dort kann man für 11ct / Mio die Lose verkaufen - das ist aktuell ein richtig hoher Preis für den Ankauf und dennoch kann Markus locker den Preis auf 16ct anheben im Verkauf. Entweder braucht er wirklich die Lose oder es gibt genug Abnehmer für 16ct / Mio.. Denn es werden sicher sehr viele Lose an ihm verkauft. 8O

meiner meinung sind die lose total unterbewertet (wegen den buchungslosen) und nen realistischer preis wäre vllt. 30-50 ct. / mio

So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Lose haben keinen "echten" wert. Es ist egal ob eine Mio nun 1cent oder 10Euro wert ist, denn wir bestimmen den Wert durch Angebot und Nachfrage.
Wie kommst du auf den Wert 30-50 ct.?

meiner meinung sind die lose total unterbewertet (wegen den buchungslosen) und nen realistischer preis wäre vllt. 30-50 ct. / mio.

ich verstehe diese aussage nicht:-?
Lose sind soviel wert,wie ich bereit bin dafür zu zahlen.wenn ich nur 1 cent/mio zahlen will,dann sind sie für mich auch nur 1 cent/mio wert.wenn ich bereit bin 1€/mio zu zahlen,dann sind die Teile eben -für mich- 1€/mio wert.

der Preis wird dieses Jahr auf jedenfall um weit über 100% gegenüber jetzigen Stand hoch gehen!

Wie kommst du zu dieser Annahme? Dafür müsste man die Nachfrage enorm steigern. Ich sag ja nicht, dass es unmöglich wäre, aber ziemlich bewundernswert :)

*Hoffen wir mal, dass du deine Wette gewinnst :D*

@immerich,
du hast es 100% verstanden :D

Entweder braucht er wirklich die Lose oder es gibt genug Abnehmer für 16ct / Mio.. Denn es werden sicher sehr viele Lose an ihm verkauft. 8O
er hat gestern in der shoutbox gesagt dass der ankauf bald hochgsetzt wird, weil er kaum was reinbekommt. sprich er verkauft mehr als er einnimmt.

So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Lose haben keinen "echten" wert. Es ist egal ob eine Mio nun 1cent oder 10Euro wert ist, denn wir bestimmen den Wert durch Angebot und Nachfrage. Wie kommst du auf den Wert 30-50 ct.?

Wir werden ja sehen ob meine aussage blödsinn ist... gib dem losemarkt 4 Wochen zeit ;) und dann bewerte meine Aussage von Neuem.

Lose sind unterbewertet weil der wert der lose sich an folgende faktoren richtet:

* (erwartete) Loseinflationsrate (abhängig von der Losemenge)
* Renditemöglichkeiten auf dem Losemarkt

Momentan ist einfach die Inflationsrate gering und das zu einem relativ sicheren Prozentsatz auch in den kommenden Wochen. Denn ich kann mir nich vorstellen dass der Losepreis demnächst wieder unter 11 Cent fällt (Losehandelsforum), dir MRD die für 10ct. gesucht worden sind, sind im dreistelligen Bereich (und manche der Sucher sind mit dem Preis auch nach und nach hoch, also haben ihre Lose nicht bekommen).

Folge:
es lohnt sich in der Theorie alle Renditemöglichkeiten von allen Banken anzunehmen, also egal ob nur 3% pro Monat oder 20% pro Monat.

Leider gibt es wenige Banken mit einem überzeugenden Konzept, deswegen bin ich da auch sehr vorsichtig und löse z.B. zur Zeit meine KG Anteilesammlung auf, um maximal von der Losepreisexplosion profitieren zu können, die einfach unverhinderlich ist.

Aber Fakt ist, dass Bunkerer früher einfach die Looser waren, doch die Zeiten haben sich geändert, und die Bunkerer ("lose unterm kopfkissen") können gerade dann am meisten profitieren da sie echte Lose besitzen...!

ich verstehe diese aussage nicht:-?
Lose sind soviel wert,wie ich bereit bin dafür zu zahlen.wenn ich nur 1 cent/mio zahlen will,dann sind sie für mich auch nur 1 cent/mio wert.wenn ich bereit bin 1€/mio zu zahlen,dann sind die Teile eben -für mich- 1€/mio wert.
ja und aufgrund der oben genannten Faktoren (erwartete Inflationsrate, angebotene Realzinsen) müsste jeder Anleger investieren (wenn da nicht die Bankenunsicherheit wäre).... es werden also echte € in den Losemarkt gepumpt weil es eben jetzt endlcih mal ein Zeitpunkt ist, wo die Realzinsen (der normale Zinssatz - Inflationsrate) positiv ist.... das war früher nie der Fall, hat sich 2008 angedeutet und wird jetzt in den nächsten Monaten ausbrechen.

Ich mach die Aussage bewusst jetzt, weil es kurz bevor steht. Vor einem Jahr wär es nen Wunder gewesen, das zu durchblicken (Realzins >0) und alles vor 2008 war einfach ein unbestimmter Faktor (losemenge bzw. loseinflation) der die Anlagemöglichkeit Klammlose unattraktiv machte....

Zuletzt bearbeitet:
mal angenommen ich starte für 1 Mrd Lose ne Werbekampagne. Diese bringt mir dann 1000 Euro an Einnahmen. Dann habe ich ja ein gutes Geschäft gemacht wenn ich 1 Mrd Lose zu 150 Euro gekauft habe. Aber sind jetzt deswegen 1 Mrd. Lose für mich 1000 € wert?

nein weil der mehrwert entstand ja durch dein handel....

wenn ich im RL aus 10 euro 20 mache dann ist mir der euro deswegen auch ned mehr wert... lose sind halt nunmal ein perfektes tauschgut für die onlinewelt, da kann keine andere währung mithalten.

genau so ist es. Aber was ich damit sagen will ist auch eher, dass man mit Losen auch anders guten Gewinn machen kann ausser dass ich sie verscherbel

ja, aber nicht weil lose lose sind, sondern weil da halt viel mehr dran hängt, eine kleine Wirtschaftswelt. dennoch nutzt du die lose als tauschgut, und bestimmst damit nicht den preis. du hättest genau den gleichen gewinn gemacht wenn du nur 1,5 mio lose ausgegeben hättest und dafür deine werbung bekommen hast.

genauso bestimmen zocker, grafiker, refjäger nicht den preis, sondern nehmen nur die einigermaßen stabile währung mit, um ihre geschäfte zu machen.

der preis wird allein durch die menge (loseinflationsrate) und die banken (angebotenen renditen) bestimmt. und unter den momentanen Gegebenheiten müsste der Preis in den nächsten Wochen rapide explodieren :p

Wir werden ja sehen ob meine aussage blödsinn ist... gib dem losemarkt 4 Wochen zeit ;) und dann bewerte meine Aussage von Neuem.

Schade, du hast mich nicht/falsch verstanden.
Mir ist egal ob der Losepreis in 4 Wochen nun bei 30-50cent ist, oder nicht.
Was ich gesagt habe, ist folgendes:

immerich schrieb:

Deine Aussage, dass ein Losepreis von 30c-50cent fair wäre, ist großer Blödsinn.
Die Losewelt passt sich dem Preis an, oder meinst du, dass man vor 5 Jahren noch mit einem Einsatz von 25mio am Slot spielen konnte?

Deine Aussage, dass ein Losepreis von 30c-50cent fair wäre, ist großer Blödsinn. Die Losewelt passt sich dem Preis an

warum ist die aussage blödsinn wenn der preis bald den wert erreicht / sich dem Wert nähert?

ja die losewelt passt sich dem fairen preis an... und ich sag ja nur dass die banken momentan den preis unten halten... wenn sie plötzlich spüren dass sie lose kaufen müssen weil die anleger nicht mehr alles immer wieder investieren sondern die banken mal echte lose auszahlen müssen, dann explodiert der preis zum fairen wert... momentan ist er eben nur durch dieses bankenhandeln bei 10 cent...

warum handeln banken so? weil sie wie auch die letzten 5 jahre richtig, von einer guten inflationsrate ausgehen....

also du hast mich schon richtig verstanden mit dem unterbewertet... aktien sind auch manchmal unterbewertet und manchmal überbewertet obwohl sie ja immer den gerade aktuellen kurs als wert haben.

und wenn ich 10 Mrd verliere die ich vorher durch Zinsen erhalten habe, dann hab ich die 10 Mrd also gar nicht verloren ?:ugly:

Wenn ich 10 Mrd anlege...
20 Mrd rausbekomme die ich IRGENDWO anders hinbringe meinetwegen mein EF, dann ist es mir (FAST) scheiß egal ob die 10 Mrd die noch in dem Invest stecken drauf gehen, weil ich bereits genug rausgeholt habe was SICHER irgendwo anders liegt, was ist daran jetzt so schwer?
Bzw. Wo verliere ich nun die Zinsen?

Rechnung:
Investiert: 10 Mrd
+Zinsen: 20 Mrd
=Zwischensumme: 30 Mrd
Seite crasht: -10Mrd
Endsumme: 20 Mrd

immernoch mehr als am Anfang.

Das hier jeder immer von Reinvestition ausgeht...

Zuletzt bearbeitet:
warum ist die aussage blödsinn wenn der preis bald den wert erreicht / sich dem Wert nähert?

Es gibt auf Klamm drei Gruppen von Leuten:

• Leute die unwahrheiten als Fakten darstellen, um eine positive Wirkung auf den Preis zu erziehlen.
  • Menschen die meinen pausenlos über den Losepreis herzuziehen, und schreiben, dass Lukas pausenlos generiert, um eine kleine Panik zu verursachen und billig Lose zu kaufen.
  • Und dann gibt es noch User, die nicht versuchen den Preis zu manipulieren und/oder andere User zu betrügen.

Warum schreibst du, dass der Preis bald einen Wert von 30cent - 50cent erreicht? In 4 Wochen? Eine lächerliche Aussage.

ja die losewelt passt sich dem fairen preis an...

Verdammt, der Preis ist gerade "fair". Wenn du dich hier neu anmeldest, und siehst, dass der Preis bei 11cent/mio liegt, dann ist das für dich der faire Preis. Nichts anderes.
Vergütungen beim Klicken, Einsätze der Slots und vieles, vieles andere ist an den Preis angepasst.

Der Preis wird nicht einfach mal in 4 Wochen auf 50cent steigen. Das geht nicht. Reicht den eine stabile Währung nicht aus?

Es gibt auf Klamm drei Gruppen von Leuten:

• Leute die unwahrheiten als Fakten darstellen, um eine positive Wirkung auf den Preis zu erziehlen.
  • Menschen die meinen pausenlos über den Losepreis herzuziehen, und schreiben, dass Lukas pausenlos generiert, um eine kleine Panik zu verursachen und billig Lose zu kaufen.
  • Und dann gibt es noch User, die nicht versuchen den Preis zu manipulieren und/oder andere User zu betrügen.

zu 1. dazu zählst wohl mich, naja das sind halt die "Bullen" der Börse, die optimistisch sind und an Lukas glauben. bisher waren sie die Looser, aber das ändert sich meiner Meinung nach, ja ich geb zu, ich gehör zu der Gruppe, wie z.B. auch bububoomt der ja sogar gewettet hat, dass der Preis 20 Cent erreicht.

zu 2. die leute, die entweder den Losepreis drücken wollen weil sie profitieren, oder einfach Insiderwissen verfügten, bzw. die Lage gecheckt haben. Oder einfach die "Pessemisten" und "Bären". bisher hatten die ja immer Recht (2008 in Abstrichen)

zu 3. das sind die meisten, die ihre Geschäfte machen, ein paar Lose verdienen und in Euro tauschen und damit ein paar kleine, reale Gewinne in der virtuellen Losewelt erwirtschaften.

Warum schreibst du, dass der Preis bald einen Wert von 30cent - 50cent erreicht? In 4 Wochen? Eine lächerliche Aussage.
lächerlich ist es für dich... und in 4 wochen wird sichs ja zeigen...

ich schreib es, weil ich der festen überzeugung bin, dass es so ist. wie gesagt, wir werden ja sehen, was die nächsten Wochen passiert. Hab mich in den letzten Wochen viel mit Klammgeilanteilen und dem Markt beschäftigt, wie die Anleger reagieren, kaufen, investieren und Invesitionen abziehen.

Diese Beobachtungen und meine Erfahrung mit der Börse lassen keinen anderen Schluss zu. Lose sind im Endeffekt auch eine AKtie nur das der Kursverlauf durch die in der Vergangenheit immer gestiegenen Losemenge schwer abschätzbar ist.

Nun ist es aber so, dass die Menge mitspielt und damit neue Verdienstmöglichkeiten im Losemarkt da sind.
das sieht man auch daran, dass kaum einer mehr sagt "lukas generiert lose", meistens wird bei dieser thematik von der vergangenheit gesprochen....

die menge nimmt ab, der preis steigt... der markt hat lange Zeit gehabt (nämlich 9 Monate um genau zu sein) auf die veränderte Lage zu reagieren, und die Auswirkungen werden jetzt demnächst kommen!

Interessant wäre für mich der Losepreis, wenn Klammgeil die Ausschüttung einstellt. Dann werden auch ziemlich viele andere Banken krachen gehen, da mittlerweile fast jeder Webbi seine Lose vom EF in Anteile investiert hat. Ob das gesund ist für die Losewäöhrung, sei mal dahingestellt...