Alles jetzt follgende ist nur ein Beispiel:

Also es gibt immsgesammt 1.000.000 Lose überall bei Klamm diese werden zu 15% angelgt d.h. es gibt dann 1.150.000 Lose, die ausgezahlt werden sollten. Wenn es aber überall nur eine Million gibt fehlen 150.000 Lose die Nachfrage steigt kräftig an.

Es läuft natürlich viel komplizierter ab, aber insgesammt läuft es darauf hinaus.

Alles jetzt follgende ist nur ein Beispiel:

Also es gibt immsgesammt 1.000.000 Lose überall bei Klamm diese werden zu 15% angelgt d.h. es gibt dann 1.150.000 Lose, die ausgezahlt werden sollten. Wenn es aber überall nur eine Million gibt fehlen 150.000 Lose die Nachfrage steigt kräftig an.

Es läuft natürlich viel komplizierter ab, aber insgesammt läuft es darauf hinaus.

Da aber Klamm selbst nicht die Lose verzinst, bleibt also die tatsächliche Menge gleich. Der Zinsgewinn der einzelnen verzinsten Konten wird also nicht generiert, sonder mit unterschiedlichen Gebühren bezahlt. Das steigert also NICHT die Nachfrage.

In deinem Beispiel wäre Klamm dann gezwungen, eines Tages zu generieren, um den aufgelaufenen Zinsbetrag zu decken. Das wiederum wäre dem Preis wohl auch nicht zuträglich ;)

Wenn es auf der ganzen Welt nur einen Kuchen gibt, aber du gerne 2 hättest, dann hast du einfach Pech.
Aber ich weiß was du meinst:
Die Lose, die mit Zinsen ausgezahlt werden, müssen gekauft werden. Dies sorgt für Nachfrage.
Das habe ich auch schon hier und in weiteren 10 Beiträgen geschrieben :mrgreen:

ABC auf welcher seite stehst Du?

Ich stehe irgend wo in der Mitte!! Ich habe sowohl Sparbücher wie auch eine riesen Menge an Klammgeilanteilen!

Aber dass sind "faule" Kredite, spekulative Anlagen aller Art und jede Riskoanlage der Bank irgendwo auch. Wenn ich ein Dax notiertes Wertpapier kaufe, dann gewinne ich, wenn die ihre Leute entlassen, weil der Kurs dann steigt. Jeder zahlt immer irgendwo den Preis für den anderen. Das liegt in der Sache.

Das stimmt schon. Nur werden reale Aktien und reale Unternehmen viel viel besser kontrolliert. Während ich als Webbi ohne Probleme oder nahe zu ohne Konsequenzen an verschiedenen schrauben drehen kann.

Wenn eine reale Aktie fällt, dann gibt es auch immer nachprüfbare Erklärungen. Zum Beispiel könnte das eine sinkende Nachfrage am Produkt oder ein erhöhter Rohstoffpreis sein.... wie auch immer!

Nehmen wir mal als gegenbeispiel KG Anteilen. Markus Biehl kann uns den Storch vom Dach ezählen. Dahinter wir leben alle in einem freien Land und dürfen ihm vertrauen wenn wir das möchten! Prüfen ob diese Aussagen tatsächlich so sind und wir einen Helden haben oder ob es sich doch um eine wackelige Anlage oder sogar um eine Abzocke handeln könnte, können wir nicht. (Hoffentlich meint jetzt keiner Markus sei ein Übeltäter).

Ich wollte nur sagen. Ich kann so viel behaupten wir mir geglaubt wird. Wir kennen das schon von überal her. Zum Beispiel wie viel Lose im Umlauf sind. Wie viele verschwunden sind. Wie viele KG Anteile es gibt. Woher das Geld (Lose) für die Zinsen kommen.

Ja wir können uns anhören was die anderen dazu sagen und es wie ein Frühstück essen (glauben) oder abwürgen (ablehnen).

Eine Reale Geldanlage (auch wenn Risiko behaftet) ist viel sicherer. Und zwar nicht in dem du dadurch mehr oder weniger Profit machst, sondern in dem die Aussagen eines Konzerns kontrolliert werden können. Es lässt sich so sehr schlecht oder nur unter höchstem Aufwand was drehen.

Na stell dir doch mal vor, eine total seriöse :)ugly:), 100% sichere Anlageseite :ugly: mit 20% im Monat geht online:)
100% werden einige andere Anlageseiten hier investieren. Wenn das Projekt X aber pleite macht, dann sieht es für viele andere Seiten schlecht aus.

Danke das hat mir den Tag gerettet! ;) :mrgreen:

P.s.
Es gibt hier nur mal als Beispiel auf fast jeder Loseseite irgend welche dubiosen Loseinvestments, Sparbücher, Anteile, Anleihen oder sonst was. Letzt endlich kann ich euch sagen was mit den Losen passiert:

FairBank XY 3% nimmt Lose an finanziert evtl. Zinsen aus BG
FairBank XZ 5% nimmt Lose und legt die bei X1 zu 6% an
FairBank X1 6% nimmt Lose und legt dich bei X2 zu 9% an
....
...
...
..
SuperBank XY zahlt 25% und legt die Lose bei MONSTERBANK X an
MONSTERBANK X ist nur ein Betrüger und möchte sich möglichst schnell mit den Losen davon machen. Er bietet 30%

Was mein ihr was passiert wenn die MONSTERBANK X sich aus dem Staub macht?

Vielleicht noch deutlicher? Was wäre wenn Banken wie Klammgeil morgen suprlos verschwinden? Aus welchen Gründen auch immer? Was passiert dann?

Für mich wäre klar, ich hätte einen Schaden von 7-8 Mrd Losen den ich aus meiner Tasche ersetzen müsste. Aber ich wäre nur ein Krümmel der Gesammtschicht.

Dieser Schaden wäre enorm hoch. Eigentlich mit unvorstellbaren Ausmaß!

Die Frage ist hier immer die selbe! Wen kann man dafür haftbar machen? Genau da ist der Unterschied zwischen realen Anlagen und Anlagen auf Klamm. In der realen Welt kann ich mich erkundigen was mit meinem Geld passiert. Wo investiert wird. Was der Konzern vor hat. Vor allem kann ich mir zum Beispiel die Zahlen der letzten Hauptversammlung geben lassen. Alles so Dinge die hier nie geben sind!

Und noch ein Unterschied gibt es in der realen Welt. Und zwar ist es sehr selten das ein Konzern Pleite geht. Auch in schwierigen Seiten. Man kann mit investements viel verlieren. Aber meistens nicht alles. Hier auf Klamm geht das schon. Wenn die Seite erst zu ist dann sind auch die Lose weg. Bei einer realen Aktie würde man wahrscheinlich von einem Großkonzern geschluckt werden und immer hin einen Krümmel zurück erhalten. So lange man Real nicht auf Schulden spekuliert ist das Totalverlust Risiko wesentlich Welten geringer als auf Klamm. Denn man vergisst immer die totalen Höhenflüge der Aktienmärkte vor den Wirtschaftskrisen. Obwohl man weis, dass es alle 10-20 Jahre eine Weltwirtschaftskrise gibt.

Eine gute Anlage besteht aus einem Gesunden Maß an Sicherheit und Gewinnertrag. Genau dieses Problem gibt es hier immer wieder. Das Risiko wird nicht gesehen. Nur der schnelle Profit der dadurch gemacht werden kann.

Nur im übrigen. Man steigt jetzt im realen Leben in die Aktiengeschäfte ein. Genau jetzt ist der Zeitpunkt. Wo jedes aufblühende Unternehmen Kohle braucht. Wo Aktien zum Schleuderpreis kaufbar sind. Wo Immobilien zum Zehntel oder Zwanzigstel Normalwert unterm Tisch gehen. Verlieren tun im RL immer die gleichen. Das sind die die dann einsteigen wenn er Höhenflug fast vorbei ist. Das sind auch die die zu spät aussteigen. Hätte ich 1 Mrd Dollar würde ich einige Immobilien in den USA kaufen. Ist fast tod sicherer Profit. In 5 Jahren wenn die Krise aus ist sind die doppelt so viel wert. Und als Sicherheit hätte ich immer noch das, dass die eigentlich kaum noch wertlose werden können! Wer jetzt richtig Kohle hat der hat keine Nacfrage beim Kauf von Wertpapieren. Ganze einfach daher das die ganzen Giganten (Banken Versicherungen) so gut wie kein Kapital haben um euch die Nachfrage strittig zu machen.

Und hier auf Klamm ist die Gegenseite so. verlieren immer die die glauben was ihnen ein anderer erzählt oder was ein anderer schreibt und vorgibt was er tun möchte. Kurz gesagt, die naivsten verlieren am meisten! Die die sich im Mittelmaß bewegen sind die die am meisten Profit haben! Hätte ich hier 100 MRD Lose würde ich die auf 10 Großbanken verteilen. Das Risiko das die hälfte Pleite geht ist sehr gering! Während das Risiko das eine Bank Pleite geht wo ich mein ganzes Vermögen habe sehr groß ist, und auch einen Totalverlust bedeutet würde!

Zuletzt bearbeitet:
abc geiler text...

@all Markus hat scih mal wieder selbst übertroffen mit der ausschüttung... und da es anteile meist für <=1,94 zu haben gibt, ist die rendite über 0,68% pro Tag

Morgäääähn :evil:

@ABC

Unternehmen werden viel viel mehr kontrolliert? loool. vielleicht die kleinen und mittleren.

Die Multinationalen Konzerne hat niemand ernsthaft kontrolliert. Wer denn, das FA? Die haben ja kaum noch Steuern gezahlt! Die Ratingagenturen?(oberbrüll) Das Kartellamt? (brüll). Die Bankenaufsicht (gabs sowas eigentlich je)???? Die Börsenaufsicht? Es gab nur ne Kontrolle auf dem Papier, Bilanzen wurde prima gefakt und es wurde so fusioniert und verteilt, dass am Ende wohl nicht mal mehr die Mananger wussten, wo was ist. Mit ner ernsthaften Kontrolle wäre es nie zu dem gekommen, was heute ist.

Was kg betrifft. Nun, so ganz luftleer ist der Raum ja nu auch nicht. Es gibt schon einige Indizien, dass auch einiges an Klammlosen verdient wird. Jeden Tag. Man muss nur mal bisserl schauen und zusammen rechnen.....;)

Ich glaub gar nicht mal, dass die Admin so frei entscheiden können, denn wenn sie Mist bauen, kommt das irgendwann raus und dann hängt ihm der Makel monatelang an (ich denke es gibt ein sehr prominentes Beispiel ;))

Natürlich kann sich jeder davon machen, wer will und brutal genug ist, dass durchzuziehen. Aber das kann jeder kriminelle Typ auch.

Aber die großen Admin hier mit denen in eine Tüte zu stecken, wär doch ein wenig zu derb. Niemand muss hier reales Geld investieren. Man kann wunderbar ein feines Vermögen ohne einen Cent Investition bekommen. Ich weis, wovon ich spreche...;)

Nen schönen Tag euch allen

Morgäääähn :evil:

@ABC

Unternehmen werden viel viel mehr kontrolliert? loool. vielleicht die kleinen und mittleren.

Die Multinationalen Konzerne hat niemand ernsthaft kontrolliert. Wer denn, das FA? Die haben ja kaum noch Steuern gezahlt! Die Ratingagenturen?(oberbrüll) Das Kartellamt? (brüll). Die Bankenaufsicht (gabs sowas eigentlich je)???? Die Börsenaufsicht? Es gab nur ne Kontrolle auf dem Papier, Bilanzen wurde prima gefakt und es wurde so fusioniert und verteilt, dass am Ende wohl nicht mal mehr die Mananger wussten, wo was ist. Mit ner ernsthaften Kontrolle wäre es nie zu dem gekommen, was heute ist.
...

Es ist nicht die Aufgabe des FA, der Bankenaufsicht (ja - sowas gab und gibt es) oder des Kartellamtes Unternehmen zu kontrollieren.

Dafür gibt es ja den Aufsichtsrat!

Während grosse Unternehmen ihre GuV und Bilanz jährlich von einem Wirtschaftsprüfer prüfen lassen müssen, kommt der Prüfer bei Kleinstunternehmen im Schnitt alle 30 Jahre mal vorbei.

Aber im Gegensatz zu deiner Vermutung ist ein Prüfer nicht dazu da, festzustellen, ob das, was die Firma täglich macht, Sinn macht.

Marty

da bewegt sich doch mal was die letzten tage... nicht am losepreis sonder hier im thread.

was ich persönlich mit für den losepreisverfall verantwortliche mache ist die tatsache das eben klammlose inzwischen von vielen leuten als handelsware gesehen werden. sie haben einen echten gegenwert! auch ich habe seinerzeit einige mios für 100€ / mio verkauft - war ein netter zusatzverdienst und hat meinen neuen pc finanziert. aber schon damals konnte ich den losehype nicht verstehen. für mich waren die lose eben eine zockwährung - aber im www gab es genügend andere seiten auf denen man auch kostenlos zocken konnte. dann hat lukas klamm mit den monatsverlosungen angefangen - hey, man konnte mit den lose echtes geld verdienen - daruas folgte ein regelrechter run auf die lose. damals konnte man mit seti@klamm noch richtig fett lose machen - aber sonst gab es die lose eben NUR für aktivität auf der seite. lose "verdienen" konnte man so gut wir gar nicht! durch die gewinne und die gestiegene losemenge im umlauf entstanden die ersten externen loseprojekte. auf der EF geht auf die zeit zurück. das war alles richtig aufregend. und als sich herausgestellt hat das man als seitenbetreiber richtig lose machen konnte stiegen die preise auf ebay innerhalb kürzester zeit. damals war genau die umgekehrte situation wie heute - viele wollten lose kaufen, aber es gab nur wenige bzw. viele klamm user haben sich gar nicht um die "doofen" lose gekümmert - die Euros waren das interessante an klamm - lose waren doch was für spinner...

ich schätze mal das klamm zu der zeit auch einige loseprojekte mit millionen von losen gesponsert hat - kostete ihn nix und klamm wurde durch den losehype immer populärer.

fakten stand heute:

- es gibt eine nicht bekannte UNSUMME an losen.
- die gesamtzahl der lose wird nach aussage von klamm durch die losevernichtung reduziert - sprich es werden täglich weniger neue lose durch seitenaktivität erzeugt als auf der anderen seite wieder geshreddert wird. kann man glauben oder auch nicht - ich persönlich glaube es.
- die anzahl der im umlauf befindlichen lose wird durch seiten wie kg nehmen lose vom markt. nachteil an kg: es wird auf der anderen seite wieder viel lose in umlauf geschmissen - siehe ausschüttung.
- es gibt durch aa / zinsen viele leute die lose zu verkaufen haben OHNE ihren kapitalbestand zu verringern
- lose können nur von lukas klamm "erzeugt" werden. der einzelne webmaster kann höchstens in betrügerischer absicht "buchungslose" erzeuge die bei einem seitentotalverlust weg sind. dadurch sind kurzfristig mehr lose im umlauf ohne das diese real existieren. an der eigentlichen losemenge ändert das jedoch nichts.

mögliche lösungen die zu einem steigenden losepreis führen würden:

- mehr neue user für klamm - mehr user = mehr nachfrage. allerdings ob neue klamm user lose kaufen würden halte ich für eher fraglich.
- preisabsprachen der großen losehändler. halte ich trotz allem für möglich. es mag in der anfangszeit zwar einige "schwarze" schafe geben, aber die großen losebesitzer werden sich auf dauer mit ihrer absprache durchsetzten - und auch die kleinen werden ihre preise nach oben anheben - so das für alle was verdient ist.
- reformation des losesystems durch klamm - wird nie passieren, da lukas sonst seine ganzen leute verlieren würde - von einer klagewelle mal ganz abgesehen.

was sich mir bei der rekapitualtion aufgedrängt hat ist folgende überlegung: jede firma die etwas zu verkaufen hat überlegt sich doch wer die leute sind die die produkte kaufen und mit welcher intention. ich bin bei klammlosen auf folgende 3 käufergruppen gekommen:

(künftige) webmaster welche startkapital brauchen oder um löcher zu stopfen weil sie sich mit der seite verrechnet haben / zum schuldenabbau

zocker die genügend bargeld haben und klamm einfach als funfactor sehen. dazu zähle ich auch die "taschengeldkäufe" für 20€ im forum

anleger die einfach mit den losen spekulieren um dann zu einem späteren zeitpunkt für virtuelle lose echte ware zu kaufen.

was meint ihr - wie verteilen sich die losekäufer anteilig auf die drei gruppen?

ich meine 15% sind webbis, 5% sind zockkäufe und 80% ist spekulantentum. der webbi wird zwar auch gerne billig kaufen, aber letztendlich braucht er meist dringend lose um irgend was damit zu machen - von der käufergruppe gibts am ehesten mehr lose. die zocker sind vernachlässigbar - die kaufen zwar für nen 10er mal ein paar mios, aber letztendlich sind es doch die anleger und spekulanten die für euros lose kaufen.

und genau da liegt meiner meinung nach das problem. die webbis haben das erkannt und viele haben ihre seiten darauf eingerichtet um am losekuchen zu naschen. viele in ehrlicher absicht, einige um betrügerisch abzuzocken. aber die natur des menschen, seine gier nach mehr sorgt dafür das sich die spirale immer schneller abwärts dreht. dazu kommt dann auch noch das viele spekulanten in den letzten wochen, monaten und jahren einen fetten euroverlust hinnehmen mussten. so jemand kauft doch nicht noch mal lose um damit zu "arbeiten". der wird ganz im gegenteil eher vergrämt sein und nur noch seine lose verkaufen wollen um mit klamm und den losen abzuschließen.

derzeit halte ich es für nicht möglich - ausser mit extremen eingriffen von seiten lukas oder eines hochpotenten loseaufkäufers - den preis zu steigern.

was können wir also tun ausser jammern?

drei dinge:

erstens unsere lose nicht verkaufen - leigen lassen und auf bessere zeiten hoffen. ist wie mit der schlechten aktie entweder die erholt sich oder eben nicht. ändern kann man daran eh nichts.

zweitens mit sich selbst ins gewissen treten und sich fragen ob verzinsungen von 2% AM TAG (auf 20 mio lose in dem fall) oder 10-15% im monat (bei anlagen derzeit das obere drittel der spanne) wirklich realistisch sind. der verzinser muss ja irgendwie das ganze erwirtschaften - und das am besten OHNE die lose in noch höher verzinslichen anlage zu investieren!!!

die eigene gier ein wenig herunter schrauben und sich anlagen und seiten suchen die entsprechend vernünftig verzinsen!

und drittes - das gilt vor allem für die großlosebesitzer aber auch für die ganz kleinen: da es nur eine beschränkte losemenge gibt und die zinsen für anlagen von der frei verfübaren losemenge "abgezogen" werden ist es absolut notwendig das lose in umlauf gebracht werden. spielt, bucht werbung, tauscht gegen sonst was ein! die lose müssen in bewegung bleiben. zumindest die zinsen sollten wieder zurück in den kreislauf. sonst ist irgendwann tabularasa mit klammlosen.

und noch eine kleine und letzte randbemerkung zu dem netten menschen (nenne bewust keinen namen) der gestern abend in der kg shoutbox behautet hat es gäbe an der börse ähnlich verzinste aktion zu kaufen die die kg anteile: viel spass mit deinem leeman-brothers-zertifikaten junge! wenn das so einfach wäre, dann würde keine sau mehr arbeiten sondern nur noch von seinen zinsen leben!

in diesem sinne - frohes lose ausgeben!

Netter Beitrag dinkelacker, aber Du hast schon richtig gesagt, die meisten Lose wandern zu den Webbis der großen Banken / Anteilsherausgeber.

Und wie finanzieren sie die Zinsen? Das ist die große UNbekannte....

aber ABC hats mal richtig gesagt. da gibts einige bei klamm die vom sinkenden Losepreis profitieren

weiß nicht ob das schon berücksichtigt wurde:
nat. sind die anteile wichtig für den losemarkt, macht das ganze attraktiv,
aber ich merke an mir das phänomen, dass dadurch das ich mittlerweile 8 millionen AA täglich hab, das die million für mich nix mehr wert is, früher hab ich vll ma 100.000 verzockt, und das war viel, musste meine lose noch durch klicken und soverdienen, jetzt wo ich die riesen AA hab, verzocke ich ma mehrere millionen... und wen juckts, morgen krieg ich ja wieder AA, ich denke das dadurch auch die lose gefühlt an wert verlieren... aber dafür das interesse da is ^^

Lose die irgendwo in Anteile investiert sind, sind doch aber nicht aus dem Verkehr gezogen? Sie stehen ja dem Seitenbetreiber zur Verfügung. Kleinere Seiten finanzieren dann sicher ihre eigenen Ausschüttungen, indem sie die Lose woanders anlegen.

weiß nicht ob das schon berücksichtigt wurde:
nat. sind die anteile wichtig für den losemarkt, macht das ganze attraktiv,
aber ich merke an mir das phänomen, dass dadurch das ich mittlerweile 8 millionen AA täglich hab, das die million für mich nix mehr wert is, früher hab ich vll ma 100.000 verzockt, und das war viel, musste meine lose noch durch klicken und soverdienen, jetzt wo ich die riesen AA hab, verzocke ich ma mehrere millionen... und wen juckts, morgen krieg ich ja wieder AA, ich denke das dadurch auch die lose gefühlt an wert verlieren... aber dafür das interesse da is ^^

juup, denk ich auch, weil die meisten die täglich lose benötigen, bekommen zumindest den großteil aus der täglichen AA...

Lose die irgendwo in Anteile investiert sind, sind doch aber nicht aus dem Verkehr gezogen? Sie stehen ja dem Seitenbetreiber zur Verfügung. Kleinere Seiten finanzieren dann sicher ihre eigenen Ausschüttungen, indem sie die Lose woanders anlegen.

wenn die anteile neu ausgegeben wurden, dann bekommt der betreiber die lose und arbeitet höchst wahrscheinlich mit diesen losen(glaube kaum, das es webbis gibt, die die lose einfach aufm ef liegen lassen...)
wenn die anteile ausm anteilshandel kommen(also von nem anderen user angeboten werden) dann bekommt der andere die lose und wird sie höchst wahrscheinlich auszahlen...