Nur noch für den ders genau nachlesen will ;) Der Post in der Shoutbox hatte folgende Daten:

#784398 von Markus_Biehl am 27.01.2009 um 23:52 Uhr
Klammgeil macht etwa 20K Lose pro Seitenaufruf, bei bis zu 500K aufrufen pro Tag.

Haben mal mit ein paar Leute so geschaut was alles an Bannern bei einem Aufruf der Startseite als view zählt. Und dann könnte man sogar meinen 20k pro aufruf sei noch untertrieben aber nungut. So kann er halt doch einiges an AA bezahlen..locker sogar und im weiteren schreibt er halt noch weniger Aufrufe ---> weniger Einnahmen --> AA wird weniger ! Bei der ganzen Disku. über die Anteile muss man natürlich auch bedenken wieviel MB selbst hat und das dürften auch sehr sehr viele sein, die man ebenfalls abziehen muss ^^ Schon n1 was sich Markus da aufbaut. Respekt in schärfster Form ;)

vielleicht meint er Seitenaufruf = bezahlter Startseitenaufrufen? Wenn der User dann bisschen zockt geht das in die Berechnung ein?

gibt es überhaupt eine seite / einen losebesitzer (mit mehr als 100 mio kapital) der keine kg anteile hat?

Joa ich und bin stolz Klammgeil unabhängig zu sein :ugly:

Letzendes ist es jedem das seine irgendwo mitzumachen.

Lose sind nicht nur Klammgeil. Der Grund, wieso die Lose überhaupt populär waren, lag an was anderem und nicht wegen der Anteile!

#784398 von Markus_Biehl am 27.01.2009 um 23:52 Uhr
Klammgeil macht etwa 20K Lose pro Seitenaufruf, bei bis zu 500K aufrufen pro Tag.

Nicht übel was die Zahlen anbelangt, war irgendwo auch klar da Markus ein Geschäftsmann ist und nichts zu verschenken hat und schon gar nicht sein aufgebautes Image aufs Spiel setzten wird.

Denke der hat sich das ganze System bestens durchdacht und auch wie der die AA finanzieren kann, bevor er KG überhaupt gestartet hat, hinzu kommt noch das es viel dort gezockt wird und somit ein Teil der AA wieder zurück fließen, alles in einem Hut ab!

Nicht übel was die Zahlen anbelangt, war irgendwo auch klar da Markus ein Geschäftsmann ist und nichts zu verschenken hat und schon gar nicht sein aufgebautes Image aufs Spiel setzten wird.

Denke der hat sich das ganze System bestens durchdacht und auch wie der die AA finanzieren kann, bevor er KG überhaupt gestartet hat, hinzu kommt noch das es viel dort gezockt wird und somit ein Teil der AA wieder zurück fließen, alles in einem Hut ab!

Dem stimm ich 100% zu. Hinzu kommen noch seine Verkaufsseiten, der Loseverkauf usw. Sieht für mich alles sehr durchdacht aus, zumal er ja nicht nur Vorteile dadurch hat, wenn die Loseeinnahmen>Ausgaben sind.

Ähm, also ich ich sehe dort im grunde nur einen Banner, (in der Shoutbox), alles andere ist doch eigenwerbung!?

vergiss nich den großen block "Sponsoren Werbung" unter dem pn-teil...

Dann sind auch noch 2 kleine Textlinks unter dem Banner über die Shoutbox^^
Und es werden ja auch noch Views etc generiert wenn sich die Leute auf KG bewegen...also zum Beispiel die Gutscheinsektion aufrufen (da sind layer) usw

Mfg

Lose sind nicht nur Klammgeil. Der Grund, wieso die Lose überhaupt populär waren, lag an was anderem und nicht wegen der Anteile!

Nur werden die Lose, wenn du die wo anders anlegst, mit großer Wahrscheinlichkeit im Endeffekt trotzdem in KG-Anteilen landen. Dann ist es doch besser selber KGA's zu besitzen, statt noch einen Zwischenverdiener zu haben, der das Risiko eines Verlustes nur erhöht.

wo kommt das Zitat den her? aus der Shoutbox? Das wäre nämlich doch eine ganze Menge 8O

Wenn das stimmt dann wissen wir wo die ganzen Lose herkommen :biggrin:

boah, das is krass... 8O

...

usw.

Wie gesagt... bin schon verwundert, dass 1. bei sämtlichen "Wie kann der das finanzieren"-Posts noch nie diese Idee durchgerechnet wurde, 2. Markus sowas in der Shoutbox rauslässt und 3. nicht mal jemand davon Notiz nahm. :ugly:

Stolz kannst du evtl. sein... aber im Falle des Falles wirst du auch so mit untergehen - egal wo deine Lose liegen. Entweder sind sie dann auf den entsprechenden Seiten futsch, oder du hast sie im Klamm-Tresor und hast trotzdem nichts davon, weil kein Mensch mehr welche kauft! :D

Dann ist es doch besser selber KGA's zu besitzen, statt noch einen Zwischenverdiener zu haben, der das Risiko eines Verlustes nur erhöht.

nicht unbedingt, wenn mein Zwischenverdiener halbwegs solvent ist dann hol ich mir die Lose oder das Geld natürlich von ihm, er schuldet mir ja dann die Lose und nicht Klammgeil