so kg ist oflfline - die panik kann ausbrechen :ugly:
Ich habe gezuckt, dann kam das Schwitzen, meine Finger zitterten, als ich www.klammgeil.de in den Browser tippte, der Browser reagierte nicht sofort, mein herz setzte kurz aus... und dann erschien die Startseite von Klammgeil. Der Schweiß trocknete, mein Herz schlug wieder, der Tag ist gerettet...

Mach das NIE NIE NIE wieder.

Marty

Geht doch?

Mach das NIE NIE NIE wieder.

Marty

DITO ! *HERZINFARKT*

und der vergleich von losen mit aktien stimmt nicht! lose werden nicht verzinst - das ist wie bargeld, nicht wie ein firmenanteil!

Im Rückgang betrachtet, hast du recht. Wenn ich Lose wie Geld ansehe, entziehe ich es zwar dem Wirtschaftskreislauf, aber es ist immer noch da. Hier liegt aber der Nachteil, da viele "Experten" davon ausgehen, dass du die Lose irgendwann wieder auf den Markt schmeißt - und zwar dann, wenn der Kurs höher ist und du damit kräftige Gewinne einstreichen kannst.

wenn ich also die lose aufkaufen würde - und ich würde die milliarden für das geld kriegen - allein schon durch die tatsache das ich eben nicht nur eine oder 2 sonder über 800 aufkaufen würde - kohle gibts sofort und zu 100% sicher - da werden viele auf für 12ct schwach. wenn die lose dann vorm markt sind - sprich sie liegen auf meinem klamm account dann sind diese weg - wie geshreddert. klar weiss die klamm gemeinschaft das jemand 800 milliarden gekauft hat - und die wissen auch wer.

Sobald der Preis anzieht, und das wird er nach den ersten 100-150 Milliarden - werden viele versuchen MEHR rauszuholen, wenn du aber nur für 12 Cent weiterhin ankaufst, dann werden sie sich andere Käufer suchen, oder eben ihre Lose behalten. Deine Aktion bringt in dem Fall nur den ersten Verkäufern etwas, da du zu dem Zeitpunkt über dem Normalpreis ankaufst.

...aber was eben keiner wüsste ist, das die lose nur auf meinem klamm acc rumliegen. nicht auf irgendwelchen seiten und auch nicht angelegt.

So.. du glaubst also, dass die Leute nicht die Mediadaten einiger Seiten beobachten würden, die nicht merken würden, wenn plötzlich Anteilsmangel oder APz-Anstiege auf diversen Seiten auf denen du angemeldet bist, zu verzeichnen wären? WO, wenn nicht da - sollen denn sonst die Lose liegen? Richtig...auf deinem Klamm-Account im Tresor.

Meinst du nicht, es würde nicht dazu führen, dass dein Account sprunghaft das Opfer mehrerer Hacking-Versuche täglich wird, wenn die Leute wissen, dass da plötzlich (oder dauerhaft ansteigend) etwa 500 Milliarden und mehr rumliegen ?

es ist nämlich vollkommen egal ob die lose gehreddert werden oder einfach nur auf dem klamm account liegen. Wenn sie nicht mehr im umlauf sind verringert sich die gesamtlosemenge!

Wieder falsch.

1) Verringert sich nicht die Gesamtmenge, sondern die UMLAUFmenge.

2) Wenn die Leute wissen, dass die Lose weg (also geschreddert) sind, haben sie im Hinterkopf:

Es gibt jetzt 500 Milliarden weniger, d.h. wenn einer Lose braucht, kann ich ihm sagen:
"Hey, vor 3 Monaten musste ich so billig verkaufen, weil du zu 50 anderen hättest gehen können, die ebenfalls so viel Lose hatten wie ich - heute gibt es keine 50 mehr, sondern nur noch 3 - darum musst du bei mir (und auch den anderen) mehr für die gleiche Losemenge bezahlen".

Wenn sie aber wissen, dass die Lose bei dir auf dem Account liegen (oder wo auch immer), haben sie nicht die Gewissheit, dass du nicht doch mal billiger als sie verkaufst, weil du es dir leisten kannst.

was glaubt ihr was mit dem losepreis passieren würde, wenn alle user nur ihr "freies" kapital, also nicht in anteile investiiertes sondern nur das auf dein seiten / sparbüchern etc. so wie auch die ausschüttungen von kg für einen monat nur auf ihrem klamm acc liegen lassen würden?
der losepreis würde explodieren - seiten würden sterben - neue seiten gibts nicht da kein kapital da ist. mann entzieht dem markt sein kapital und alles bricht zusammen. wenn keiner mehr seine lose ausgibt - sprich banner bucht, zockt oder bei biehl hardware kauft, dann steht der markt!

Dazu eine Gegenfrage: Was glaubst du, was passieren würde, wenn alle Menschen in Deutschland ihr Geld von den Konten holen würden und unters Kopfkissen packen würden? Genau das selbe...

Und jetzt die Antwort auf deine Frage:

Der Preis würde explodieren? Warum ?
Wer würde denn Lose kaufen, wenn er nicht zockt, die Lose anlegt oder gegen Waren und Dienstleistungen eintauscht?

Ich würde doch keine Lose für die Verlosung kaufen? Oder für nen Premiumaccount, den ich auch so mit Geld bezahlen kann.

und noch eine theorie von mir zum losepreis - der niedrige preis liegt doch an uns! wenn sich alle loseverkäufer einig wären das die milliarde künftig mindestens 200€ kostet - dann könnten sich potentielle käufer überlegen ob sie kaufen oder nicht. billiger kriegen sie es nicht - und tada der losepreis ist stabil. und ich glaube nicht das das kartellamt da einschreiten würde.

das wäre z.b. eine methode den losepreis zu stabilisieren. gebt mir ne halbe mio euros - ich kaufe alle lose auf die unter 20 ct / mio verkauft werden und biete diese wieder für 20ct an - irgendwann haben alle bililgst verkauft bzw. gehen auf den 20ct preis ein und verkaufen ebenfalls nur für 20ct.

Das wurde schon so oft hier versucht... etwa alle 50-75 Seiten kommt der Vorschlag, aber er lässt sich nicht umsetzen, da es IMMER einen geben würde, der den Preis drücken würde...

Doktorarbeit über klammlose? du weißt schon dass hier einfach alles abhängig von LK und MB ist oder? die bestimmen was sache ist (ok lukas nicht mehr wenn er nicht generiert). Aber der hat sicherlich schon soviel Geld mit klamm.de verdient dass er mal locker ne BRD kaufen kann.
Ich finde den Gedanken an eine Doktorarbeit über Klammlose gar nicht so absurd. Es lassen sich doch viele interessante Aspekte beleuchten:
- In wie weit lässt sich der Losehandel mit "realer Wirtschaft" vergleichen? Wo sind die Unterschiede und woher kommen sie?
- Wie sind die Effekte der einen oder anderen Maßnahme (neue Doppler, Rentensysteme, etc.) und sind diese Effekte rein psychologischer Natur, oder lassen sie sich wirtschaftlich erklären.

Dass es dabei um eine "Währung" geht, die von einzelnen Leuten massiv beeinflusst und manipuliert werden kann, ist ein Aspekt, der natürlich berücksichtigt werden müsste, aber das ändert ja nichts daran, dass es auch noch andere Faktoren gibt, über die man durchaus einige hundert Seiten einer Doktorarbeit füllen könnte...

Kurz gesagt: Ich habe schon Doktorarbeiten mit weitaus sinnfreieren Themen gesehen...

Ich finde den Gedanken an eine Doktorarbeit über Klammlose gar nicht so absurd. Es lassen sich doch viele interessante Aspekte beleuchten.
Stimmt.

Dass es dabei um eine "Währung" geht, die von einzelnen Leuten massiv beeinflusst und manipuliert werden kann, ist ein Aspekt, der natürlich berücksichtigt werden müsste, aber das ändert ja nichts daran, dass es auch noch andere Faktoren gibt, über die man durchaus einige hundert Seiten einer Doktorarbeit füllen könnte...

In der "Realwirtschaft" wird die Währung ja auch von gewissen Leuten gesteuert...

Kurz gesagt: Ich habe schon Doktorarbeiten mit weitaus sinnfreieren Themen gesehen...
Dito. In diesem Fall wäre es ja nicht mal sinnfrei, da man einen Vergleich zur realen Finanzwelt ziehen kann.

der losepreis würde explodieren - seiten würden sterben - neue seiten gibts nicht da kein kapital da ist. mann entzieht dem markt sein kapital und alles bricht zusammen. wenn keiner mehr seine lose ausgibt - sprich banner bucht, zockt oder bei biehl hardware kauft, dann steht der markt!

Sehe ich nicht so. Es werden nur die Loseseiten sterben, die die Lose der User woanders angelegt haben.
Meinetwegen kann morgen die Mio Klammlose 1000 Euro kosten. Juckt mich nicht im geringsten, da alle Userlose und Jackpötte auf dem EF sind..sind ja bei mir nur ein paar Mio; wäre aber auch mit 100 Milliarden Userguthaben nicht anders.

Ehrlich gesagt wäre mir unwohl, wenn ich mit Userguthaben spekulieren würde. Bei einer Sparbuchfunktion würde ich das auch machen; aber die Menge der eingesetzten Userlose (also nicht in KG Anteile oder ähnlichem) von meinen privaten Losen auf dem EF lassen für den Notfall (KG wäre zahlungsunfähig).

Beim Werbemarkt würde es drunter und drüber gehen; aber ehrlich gesagt beschäftige ich mich mit diesem unwahrscheinlichen Fall (Losepreis steigt gewaltig) erst wenn es passiert.

Leider bin ich noch nicht solange dabei, dass ich die derzeitige Lage richtig einschätzen kann. Eine Sache würde ich mich aber interessieren.

Wenn ich mir den Verkaufspreis einer Millionen Lose über mehrere Monate anschaue sehe ich, dass der Preis sinkt. Das ist für mich ein Anzeichen, dass das Angebot größer ist als die Nachfrage. Liege ich da soweit richtig?

Der Trend dürfte also dahin gehen, dass das Angebot immer und immer mehr wächst und die Nachfrage immer und immer mehr schrumpft. Irgendwann dürfte dann der Punkt erreicht sein, wo Lose gegen Schleuderpreise wie 1 Mio. Lose für 1 Cent verkauft werden. Im Großen nennt man das Inflation.

Was kann man also tun?

Ich denke wir können relativ wenig dagegen tun. Wer handeln muss sind die großen Seitenbetreiber, die die Lose erzeugen. Das könnte damit anfangen, dass Lose "aufgekauft" werden oder sonst wie vernichtet werden. Ziel muss sein, dass die Kluft zwischen Angebot und Nachfrage nicht zu weit auseinander geht, sonst haben alle Anleger auf gut deutsch gesagt die Arschkarte gezogen. Ansonsten muss die Nachfrage erhöht werden. Wie kann man das erreichen? Indem man Marketing betreibt, mehr User zu Klamm bringt und mehr User bindet, Lose zu kaufen. Das etwas gemacht werden muss ist absolut klar. Nur habe ich den Eindruck, dass niemand etwas unternimmt.

Ist Klamm also ein Untergangsprojekt wenn man in die Zukunft schaut?

Bitte korrigiert mich wenn ich in einem oder mehreren Punkten falsch liege. Das ist meine Einschätzung, die ich in der kurzen Zeit bilden konnte.

Leider bin ich noch nicht solange dabei...

Bitte korrigiert mich wenn ich in einem oder mehreren Punkten falsch liege. Das ist meine Einschätzung, die ich in der kurzen Zeit bilden konnte.

also der einzige punkt in dem du recht hast ist wir brauchen mehrleute bei klamm.de mehr leute vergrössern den markt.

thema inflation:
is egal das is schon seit 04 so und bisher problemlos weitergegangen. damit einige gewinnen können müssen andre verlieren, das ist immer so. hart aber gerecht, denn auf dem klamm markt wird noch zu wenig produziert als das man es als richtige marktwirtschaft betrachten kann.

Wenn ich mir den Verkaufspreis einer Millionen Lose über mehrere Monate anschaue sehe ich, dass der Preis sinkt. Das ist für mich ein Anzeichen, dass das Angebot größer ist als die Nachfrage. Liege ich da soweit richtig?

Vollkommen Richtig :)

Der Trend dürfte also dahin gehen, dass das Angebot immer und immer mehr wächst und die Nachfrage immer und immer mehr schrumpft. Irgendwann dürfte dann der Punkt erreicht sein, wo Lose gegen Schleuderpreise wie 1 Mio. Lose für 1 Cent verkauft werden. Im Großen nennt man das Inflation.

Richtig, man nennt es Inflation. Doch wohin der Trend geht, wird dir keiner sagen können.
Für dich klingt der Preis 1cent/mio sehr wenig - und 12cent/mio sehr gerecht. Doch für mich, der den Preis bei 40cent/mio kennengelernt hat, sind auch diese 12cent viel zu wenig.
Der Preis ist also relativ. Lose sind theoretisch nur so viel wert, wie du für diese bekommst. Alles andere ist gelogen ;)

Ich denke wir können relativ wenig dagegen tun. Wer handeln muss sind die großen Seitenbetreiber, die die Lose erzeugen.

Kein Seitenbetreiber "erzeugt" Lose. Diese werden verdient. Warum sollte jemand seinen Verdienst hinschmeißen, damit DU einen akzeptablen Losepreis bekommst?

Ziel muss sein, dass die Kluft zwischen Angebot und Nachfrage nicht zu weit auseinander geht, sonst haben alle Anleger auf gut deutsch gesagt die Arschkarte gezogen. Ansonsten muss die Nachfrage erhöht werden. Wie kann man das erreichen? Indem man Marketing betreibt, mehr User zu Klamm bringt und mehr User bindet, Lose zu kaufen. Das etwas gemacht werden muss ist absolut klar. Nur habe ich den Eindruck, dass niemand etwas unternimmt.

Nur die wenigsten neuen User werden sich Lose kaufen. Schau doch mal ins Forum - ich wette, dass man als neuer User ca. 200mio nur durch simple Anmeldungen verdienen kann.
Die Anleger haben keine Arschkarte gezogen - bei 15% im Monat :)

Nope ... solange die Community bestehen bleibt, ist Klamm sicher :) (Das Projekt "Klamm.de" ist gemeint, nicht der Losepreis!)

Vergiss bitte nicht, dass Klammlose nur so viel Wert sind, wie du dafür im Forum oder bei eBay bekommst. Früher waren 100€ für eine Mio ja auch gaaanz normal. Aber für dich reichen doch 12cent/mio aus - oder?

Außerdem: Lose sollten etwas Spaß bringen. Wenn du hier bist um Geld zu verdienen, muss ich dich enttäuschen. Es gibt kein System, dass jedem Geld gibt, aber keine Verlierer fordert.​

Also bitte Lose sind doch keine sichere Kapitalanlage. Es gibt immer noch naive Menschen die das so betrachten. Die lassen sich von Zinsen, Ausschüttungen und ungedeckten Versprechen so verführen, dass Sie zwingend ihr echtes Kapital einbringen. Und genau diese Nachfrage produziert einen Wert.

Zum Schluss sind die Menschen Traurig. Es heißt dann immer, "bei der Seite hätte ich das nieeeeee gedacht" ; oder "das ging doch Jahre lang gut"!

Man braucht sich nur mal ansehen welche Nicks bei Konnans Seiten mal wieder Lose zu bekommen haben.

Jahre lang Ertrag kassiert und dann in einer Woche alles verloren. Hatte man das nicht schon hundertfach? Vielleicht sollte man schon fairer weise zu verstehen geben, dass Lose an sich schon ein Risiko sind!

sobald etwas Profit zu riechen ist schaltet das Gehirn bei vielen aus! Aber das ist kein Versprechen für einen Geldertrag. Den haben einige, andere und mindest genau so viele verlieren an den Losen ihr Geld!

Was ich damit sagen wollte. Der Losekurs kann nicht im Interesse von Menschen liegen. Wenn dann liegt er nur deshalb im Interesse weil sich andere dadurch Profit versprechen. Das ist nahe zu der einzige Grund. Wäre natürlich schön zugegeben. Ich hätte jetzt 10 Mrd für 1000€ und in einem Jahr würde ich 10.000€ + 120% Zinsen bekommen. Klar wäre das schön. Genau deshalb soll der Kurs steigen!! ABER wer wird denn daran verlieren? Wie man sieht ist des einen Freude des anderen Leid!

Deshalb haben mindestens genau so viele was vom Kursabfall wie vom Anstieg. Das Problem ist nur das sich die Gegenseite nicht zu Wort traut!

Du kannst wenn du willst aus beiden Seiten Profit schlagen. Sowohl aus einem steigenden als auch aus einem Fallenden Kurs!

Edit: Für viele muss der Kurs stabil bleiben, damit Sie Dicke Gewinne aus Zinsen schlagen können. Das ist das Wahre Interesse an Losekurs. Es geht hier rein um Profit und nicht mehr! (So zum Beispiel auch ich als Loseanleger). Klar diese Masse wird sich aufregen wenn der Kurs fällt! Währden die Webbis Party machen, die prall gefüllte Sparbücher haben!

Es sollten viele mal überlegen, wodurch sind solche Ausschüttungen wie bei KG möglich? Und woher können Webbis über 100% Zinsen im Jahr zahlen?! Das kommt nicht vom Santa Claus!

Zuletzt bearbeitet:
ABC das finde ich sehr weise gesprochen !
Also ich sehe nichts was gegen deinen Post spricht da es genauso wie du es gesagt hattest ist.

Deshalb haben mindestens genau so viele was vom Kursabfall wie vom Anstieg. Das Problem ist nur das sich die Gegenseite nicht zu Wort traut!
Währden die Webbis Party machen, die prall gefüllte Sparbücher haben!!

hehe die leute die vom fallenden losekurs profitieren sind die händler, webbis etc. - da hat einer mehr einfluss als 100 von kleinen anlegern.

ABC auf welcher seite stehst Du?

Sicher, ist alles irgendwo wahr. Aber:

1. Warum sollte es hier anders sein als im RL?
2. Klammlose sind nicht unbedingt eine klassische Anlage, weil man sich die Anlage auch verdienen kann. Braucht nur Zeit und Geschick und bisserl Glück

Natürlich ist ein stabiler/steigender Kurs für die "Anleger" gut und für Losebanken nicht und für manche gar egal.

Aber dass sind "faule" Kredite, spekulative Anlagen aller Art und jede Riskoanlage der Bank irgendwo auch. Wenn ich ein Dax notiertes Wertpapier kaufe, dann gewinne ich, wenn die ihre Leute entlassen, weil der Kurs dann steigt. Jeder zahlt immer irgendwo den Preis für den anderen. Das liegt in der Sache.

Und warum sollte ich z.b. Markus weniger vertrauen als Zumwinkel, Ackermann oder dem Siemensvorstand, wenn ich deren Aktien kaufe? Die Antwort ist für mich z.b. klar.

Klammlose sind was sie sind. Ein Produkt, mit dem man viel machen kann und mit dem man natürlich auch verlieren kann. Aber im Gegensatz zur Börse oder auch im Arbeitsleben kann hier jeder sein Glück gleichberechtigt versuchen und sich u.U. einen kleinen Traum erfüllen.

Klammlose haben irgendwie genau so viel Risiko wie eine Wette, mein
Jahresvertragsjob, meine Versicherung (Inflation, Insolvenz) oder meine nächste Strom oder Gasabrechnung oder die Preise an der Tankstelle. Oder die Eltern/Großeltern als Sponsor ;)

Nix ist sicher, ausser man steckt das Geld unters Kopfkissen oder packt es für 1,5 % ins Sparbuch. So ist nunmal die Marktwirtschaft, so ist unser System. Obs einem passt oder nicht. Immer ein Abwegen von Risiko und Sicherheit. Und von Glück und Geschick und dem richtigen Zeitpunkt.

Natürlich kann man Risiken minimieren, aber hat euch IKEA je verraten, wie hoch ihre Gewinnspannen sind, woher die günstigen Preise genau kommen?

Jeder muss wissen, wo er sein Glück versucht. Wem es hier zu "heiss" ist, dem kann ich nur raten: 100% Erklicken, Lose in Waren umtauschen, verzocken, just for fun usw. oder seine Zeit für andere Dinge nutzen.

Muss jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn eine bank kommt,die anleger anzieht aber alle lose für sich behält, dann gehen alle anderen banken pleite oder wie? :ugly:

es geht ja nicht um risiko bei einem normalen unternehmen, sondern darum, wenn banken komplett auf sinkenden losepreis setzen und z.B. mehr userguthaben besitzen, als sie überhaupt mit ihrem € Geld wieder zurückkaufen können. dann sind sie im endeffekt schon insolvent, können aber momentan weiter 15% im Monat bieten und das wäre dann schon insolvenzverschleppung

und wenn eine bank kommt,die anleger anzieht aber alle lose für sich behält, dann gehen alle anderen banken pleite oder wie? :ugly:

es geht ja nicht um risiko bei einem normalen unternehmen, sondern darum, wenn banken komplett auf sinkenden losepreis setzen und z.B. mehr userguthaben besitzen, als sie überhaupt mit ihrem € Geld wieder zurückkaufen können. dann sind sie im endeffekt schon insolvent, können aber momentan weiter 15% im Monat bieten und das wäre dann schon insolvenzverschleppung

Loseseiten sind nix anderes als Ein Mann/Frau Unternehmen. Es gibt tausende Beispiele jeden Tag, wie sich "Unternehmer" in allen Bereichen bereichern und andere brav ihr Geschäft machen. Hier ist es auch nix anderes.

Und im Banken/Börsenbereich gibt es ja wundervolle Beispiele wie Schneeballsysteme und großartige Renditeversprechen Milliarden in den Sand gesetzt haben!

Warum sollte es hier anders sein?

Doch 90% aller Loseseiten sind zumindest bestrebt, seriös oder zum Nutzen des Users zu arbeiten. So wie es im RL auch ist. Ich seh hier nix anderes als woanders auch.

Was natürlich nicht heisst, das man nicht gewisse Schutzmechanismen haben kann oder dass man rechtliche Sicherheit schaffen kann. Aber es bleibt eine Welt der Privatleute und so wird es auch bleiben. Mit allen Guten (Einsatz/Ideen/Persönlichkeit) und negativen Dingen (Abzocke, Unwissenheit, Überschätzung).

Wenn einige viruelles Geld als Zinsen ausschüten dann entstehen zwar mehr Lose, aber insgesammt bleibt die Losemenge doch gleich. Die Preise werden so oder so bald kräftig steigen wenn alle so weiter machen wie immer die ganzen projekte wie die GLVA und so sind nur beschleuniger dorthin.