@ meisterwms:

Aber man sollte doch davon ausgehen, dass ihr als Händler über einen Großteil der freien (und damit handelbaren) Lose verfügt...somit denke ich schon, dass ein ähnlicher Preis (der durch die von dir genannten Unterschiede kaum möglich sein wird, wie du sagst) auch auf den "üblichen" Verkaufspreis Einfluß nehmen kann, zumal es ja nur "kleinere" Verkäufer sind, die nicht regelmässig Milliarden umsetzen, so wie ihr.

Gut dann möchte ich auch mal nen Beispiel bringen. Ich nehme einfach mal die zweite Jahreshälfte von 2008!
...

Es gab aber vorher genügend Jahreshälften, in denen Deine Rechnung nicht aufgegangen wäre.

Denn auch wenn der Kurs ständig weiter fällt, ist er im vergleich zu vergangenen Talfahrten ja momentan (die letzten Monate) relativ stabil!

Das andere Problem ist, dass solange alle den gleichen Preis halten, sofort einer kommt, der 0,01cent/mio billiger ist und versucht dann zu verkaufen.

Genau das ist das Problem. keiner will Preise senken, aber es gibt nunmal ein paar Anbieter die sich regelmäßig drum prügeln wer am besten dumpen kann *g* Und dann gehts halt abwärts..

Das Problem ist, dass wir einfach zu verschieden sind. Einige Händler handeln im USt-pflichtigen Bereich und locken damit einen Kundenkreis an. Andere Anbieter verlagern ihr Impressum ins Ausland um den Finanzamt zu entkommen und andere wiederum handeln als Kleinunternehmer. Alle 3 Fälle sind so grundverschieden, dass du keine gemeinsamen Kurse machen kannst.

Das andere Problem ist, dass solange alle den gleichen Preis halten, sofort einer kommt, der 0,01cent/mio billiger ist und versucht dann zu verkaufen.

Sicher, geb ich dir recht, aber trotz aller Verschiedenheit fahren immerhin 2 Händler ja aktuell einen ziemlich gleichen 14/10 Kurs (von kurzeitigen Schwankungen abgesehen) und scheinen trotz des "hohen" Preises ganz gut klar zu kommen, zumindest seit nem Monat. Wenn ich nur die beiden in der Liste lasse ist der Wertverlust im Januar im Schnitt ganze 3 %. Das macht die Sache schon viel stabiler und schafft eine bessere Stimmung.

Ich denke, die Zukunft sollte eh den Seiten gehören, die feste Kurse anbieten bzw. zumindest die gesamten Centsprünge anbieten. Das wirkt nicht ganz so schädlich, wie tägliche Schwankungen, die einem ständig aus allen Wolken fallen lassen und große Unsicherheit schaffen.

Mit Biehl habt ihr jemanden, der als größter Händler gewillt ist, den Preis zu halten. Das sagt er auch oft. Und die langsfristige Sicherheit sollte eigentlich jedem Händler wichtiger sein, als schnell mal Gewinn zu machen und auf Dauer Großeinkäufer zu verprellen.

ich hab mal etwas nachgeforscht:

kennt noch jemand einen markt an dem verzinsungen von 6-15 pro MONAT gegeben sind? in einzelfällen sogar 2% am tag - ohne das man viel dafür tun müsste? klar, nicht für unbeschränkte summen, aber man kann auch auf vielen seiten kleinere Beträge so bis sagen wir mal 100 mios liegen haben...

ok, fairerweise muss ich sagen das zinsen auch von seitengewinn mitfinanziert werden, aber trotzdem sind solche zinssätze jenseits der normalen welt!

oder kennt ihr eine reine loseverkaufsseite die userguthaben in dem masse verzinst?

die gier der menschen ist es die den losepreis in den keller drückt! wer will denn alle loseverkäufer daran hindern zu beschließen künftig nicht mehr unter 20ct zu verkaufen? das kartellamt - eher nicht! nur dann kommt wieder ein "schlaumeier" der meit - "hey- dann verkauf ich doch für 19,9 - das reicht mich doch!".

wenn ich mich bei ebay, auf verkaufsseiten oder auch hier im forum so umsehe - es gibt genug käufer für lose. auch in zeiten mit miesem losepreis finden sich genung die immer noch verkaufen wollen. und warum? weil sie ohne was dafür zu tun tagtäglich hunderte millionen an zinsen abgreifen. und ich kann verstehen das solche großlosebesitzer mehr haben als sie je verzocken können - und wenn die lose nicht verzockt werden geben die noch mehr zinsen... also verkaufen um (fast) jeden preis.

jeder der hier jammert das der preis so mies ist sollte sich eine frage ehrlich beantworten: was tute ich persönlich dafür das meine lose nicht zum dumpingpreis raus gehen?

und wenn sich die ganz großen zusammen tun dann wird es ruck zuck eine stabilisierung des preises geben! klar werden einige andere erst mal für weniger verkaufen aber der markt wird relativ schnell bereinigt sein. und wer dann noch lose haben will der muss bei den "großen" zu den preisen einkaufen die die vorgeben. da muss man dann halt spielen - mal darf der eine aus dem "kartell" einen ct billiger sein, mal der andere. sollen ja alle was verdienen.

und eine masterlösung hätte ich auch schon:

lukas verbietet den handel mit seinen losen gegen euros / waren. nur auf einer seite darf mit den losen gehandelt werdern - kann er ja neu erstellen oder auf klamm einbinden was weis ich. jeder der dann verkaufen möchte zahlt seine lose dort ein. ein käufer kann sich jetzt aussuchen von welcher klamm id er lose kaufen möchte - zu einem einheitlichen preis. dieser wird dann dem verkäufer abzüglich einer kleinen provision auf sein klamm konto gut geschrieben und fertig ist der hut.

vorteil1 - es kommen viele lose vom markt - die müssen ja im verkaufstresor liegen und werden somit auch nicht mehr verzinst etc.
vorteil2 - faken und betrügen - wie soll das gehen?
vorteil3 - einheitlich guter losepreis für alle - sowohl käufer als auch verkäufer können damit leben
vorteil4 - ich sehe genau von wem meine lose kommen - vom kleinverkäufer oder vom losegiganten - ich kann bestimmen wer meine Euros kriegen soll...

nachteil: klamm würde viele gewerbliche anbieter von loseverkaufsseiten etc. verprellen da diese viele euros in ihre projekte gestellt haben. aber das könnte man ja in sofern regeln das diese in den ersten 6 monaten das vorrecht haben als einzige diesen service nutzen zu können.

das wäre doch die lösung für die leute

viele fakeuser hätte damit ein nachsehen - doppelte und xfache klamm ids wäre nicht mehr sinnvoll und wir hätten eine zentrale stelle der wie sowieso schon viel vertraunen entgegen bringen - klamm! lukas hat doch die idealen voraussetzung dafür - zugriff auf alle konten / ids bei klamm, zugriff auf die exportforce, entsprechende erfahrung mit skripten etc. und er ist schon selbsständig und jeder klamm user hat ein eurokonto bei ihm. andere seiten können angebunden werden - bei biehl im shop direkt vom klammkonto bezahlen - mit euros oder mit losen. usw. ich für meinen teil sehe das als ideale lösung für das "problem" klammlose. wobei ich persönlich ja finde - der spass am spielen mit den losen sollte im vordergrund stehen, nicht die dollarzeichen!

Nur vergisst du dabei folgende Punkte:

- Der Losepreis war die letzten 6 Monate mit "gerade einmal" 33% Werteverfall so stabil wie noch nie seit dem Einbrechen des Preises, in Perioden davor waren es locker auch mal 80% und mehr.

- Deine Rechnung basiert rein auf KG Anteilen und da ich die Diskussion nicht schon wieder losbrechen lassen will nur so viel - ich würde solche Rechnungen nicht nur basierend auf (in meinen Augen) hochspekulativen Anlagen aufstellen.

- Der Ein-/Verkaufspreis von externen Handelsseiten spielt meiner Ansicht nach nur eine geringe Menge. Aktuell könnte ich im Losehandelsforum zu 0,11€ kaufen und sie auch wieder verkaufen. Solange das nicht mehr als ~10 MRD sind wirst du nicht auf solche Seiten zurückgreifen müssen.

Das wird sich aber ändern wenn es genug Ware4Lose Seiten gibt und die ersten betrogen wurden ;-) Dann werden solche Seiten leider wie sovieles einen schlechten Ruf bekommen.

//Edit : ~edit by B2T~

Betrogen meine ich damit wenn diese Seiten immer besser laufen kommen bald Leute auf die Idee mal eben so eine Seite zu eröffnen , Lose einzukassieren und abzuhauen. Genauso lief es oder läuft es bei einigen Loseseiten doch auch die nur erstellt werden zum Loseabkassieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist das Problem. keiner will Preise senken, aber es gibt nunmal ein paar Anbieter die sich regelmäßig drum prügeln wer am besten dumpen kann *g* Und dann gehts halt abwärts..

Das Problem ist nun mal, dass es 2 Typen von Händlern gibt. Die einen verkaufen nur die Lose ihrer eigenen Seite (oder wo auch immer ihre Lose her kommen) und machen dadurch 100% Gewinn. Es gibt aber auch Händler, die ihre Lose erst einkaufen müssen um dann zu verkaufen. Wenn zu viel eingekauft wurde, und die Preise ständig fallen, muss der Preis eben gedumpt werden um nicht auf teuren Losen sitzen zu bleiben.

Wenn zu viel eingekauft wurde, und die Preise ständig fallen, muss der Preis eben gedumpt werden um nicht auf teuren Losen sitzen zu bleiben.

Das wäre zumindest eine nette Ausrede-Entschuldigung fürs eigene Dumpverhalten. Sehr netter Versuch muss ich gestehen. Aber für Solche Fälle könnte man auch steuerlich abschreiben. Das Risiko sollte eben daher gering sein.

Gedumpt wird wohl eher um möglichst viel zu verkaufen. Macht ja jeder Laden auch. Je größer der Einkauf (Massen kauf) desto niedriger ist meist der Preis. Desto niedriger kann man die Ware weitergeben und desto mehr kann dadurch verdient werden. Weil man eben viel mehr Umsetzt!

Es gibt aber auch Händler, die ihre Lose erst einkaufen müssen um dann zu verkaufen.

Das sind genau die die dem Kurs mehr schaden! Weil sie sind es die Billig kaufen müssen!

Das sind genau die die dem Kurs mehr schaden! Weil sie sind es die Billig kaufen müssen!

sie kaufen Lose weg die billig verfügbar sind und suchen sich dann den Menschen an den sie teurer verkaufen können, ich wüßte zugern wie diese Leute damit die Preise senken

bei nem Spiel das ich zu gern spiele werden die gleichen Leute immer als Preistreiber beschimpft die daran Schuld sind das alles zu teuer ist :ugly:

Ich habe mich nicht gegen das Handeln solcher Seiten entscheiden. Aber wen diese Lose teurer weiter verkaufen können, kann es wohl ein anderer auch. Das wird wohl eher an anderen Dingen liegen.

Zum Beispiel der Möglichkeit zur Sofortüberweisung. Ich zahle und erhalte Lose sofort. Das sind Dinge warum solche Seiten überhaupt einen geringen Vorteil bringen können. Dieser Profit der dadurch entsteht kommt aber sicher nicht dem Losekurs zu gute! Das wird Sicher keine Kurshilfe sein. Diese Seiten sind die ersten die ihre Preise anpassen, weil sie sie anpassen müssen!

Während wenn ein User XY seine Lose teurer los wird, kann er diesen Mehrgewinn auch zum Beispiel wo möglich selbst irgend wo anlegen.

Ich hatte das ja schon eimal veranschaulicht. Liegt denke ich 1-2 Wochen zurück. Solche Seiten müssen Lose kaufen und verkaufen. Da ist der Unterschied. Deshalb müssen sie auch dumpen, weil sie was verdienen wollen. Ist eigentlich sehr einleuchtend. Während ein Webbi im vergleich überhaupt nichts vom Dumping hat. Deshalb trägt er sicher mehr zum Kurs bei also so eine Seite!

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre zumindest eine nette Ausrede-Entschuldigung fürs eigene Dumpverhalten. Sehr netter Versuch muss ich gestehen. Aber für Solche Fälle könnte man auch steuerlich abschreiben. Das Risiko sollte eben daher gering sein.

ABC du überzeugst mich immer wieder, dass die Menschen sich nicht ändern können8O

Schon mal etwas davon gehört, dass es Firmen gibt, die keine Steuern zahlen, und daher nichts abschreiben können? :roll:

Ja habe ich. Kleinunternehmer die nicht Vorsteuerpflichtig sind. Aber du hast dir wie ich dich ja kenne schon wieder eine Grube gegraben, in die du selbst rein trittst. :mrgreen:

Macht nichts, wer keine Steuern zahlen muss, der braucht auch nichts absetzen, weil er ja 19% billiger dran ist wie die die Steuern zahlen müssen! Also im Klartext. Solche Unternehmen können erst recht mehr bezahlen und weniger verlangen weil sie eben keine Steuern zahlen und somit 19% günstiger dran sind wie andere. Und das Risiko sollte von Natur aus geringer sein!

Ich kennen keinen raschen 19% Kursabfall schon gar nicht wenn man die Gewinnspanne mit einplanen müsste!

Nen schönen Abend dann noch! :LOL:

ABC, und schon wieder ein Geistesblitz von dir ;)

Schaue dir die ganzen An- und Verkaufsseiten an. All die Seiten machen von der Kleinunternehmerregelung Gebrauch. Es gibt nur eine Seite, die ich kenne, die auf USt fährt. Dabei ist mir mathematisch das ganze ein Rätsel wie das funktionieren kann.

Für dich zum Thema Kursverfall ein Beispiel: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4023861&postcount=18632

Och komm gib doch endlich mal Ruhe! :mrgreen:

Wie viel Prozent liegt wohl zwischen Verkaufskurs und Ankaufskurs? https://www.losepreis.info/ 30-35% Abzüglich 5% Provision die die Seiten machen macht das immer noch 25% - 30%! Jetzt sag bloß da wird kein Dumping betrieben, erst recht wenn man keine Steuern zahlen muss? Du das kauf ich dir voll ab!!

Stell dir vor jeder hätte so eine Betreibergebühr! Da ist doch nicht im Ernst ernsthaftes Risiko dabei! Naja wenn das dein Ernst ist!

Aber bitte du sollst Recht bekommen! Und ich habe meine Ruhe! (Ich hab auch immer behauptet ich würde mit meiner Seite damals nichts verdienen). Aber du glaubst nicht das das jemand geglaubt hat!:p

Ach jetzt kann das Volk schon nicht rechnen :ugly:

Seite VKct/Mio AKct/Mio Diff %
LoseDealer.de 12,5 7,8 37,6%
Losekauf.com 12,7 8,7 31,4%
Loseagent. 14,5 9,7 33,10%
....
Infos aktuell von: https://www.losepreis.info/

Sind alle um die 30%! Und du mit deiner Seite bist der größte Dumper aktuell. Sorry du musst aber auch mal die Wahrheit vertragen!!!

37,6% das ist der größte Rekord zur Zeit. Nein aber die Armen Seiten oh den geht es ja so schlecht und ja sie verdienen nie was!! Ne das ist ein geheule :mrgreen:

Warum werden sie betrieben wenn man da nicht mit verdient?
:roll:

Jetzt ist mir schon klar warum das Thema so wichtig für dich ist!

P.s. Naja aber ich lass es. Mit dir kann man ehe nicht diskutieren!