Man kann hier viel spekulieren und diskutieren, Fakt ist das System funktioniert und das schon eine sehr lange Zeit, das solche Anlagen mit Risiken verbunden sind, sollte auch jedem klar sein.

Richtig und es wird sich auch nicht ankündigen wenn es zu Ende geht.

Weißt du wie lange das mit den Immobilien in den USA gut gegangen ist, oder mit der Zockerei an der Börse? Doch dann brach alles innerhalb von Tagen zusammen, wenn KG pleite gehen sollte wird kaum einer bis gar keiner noch etwas Retten können. Das Ergebnis wird ähnlich dem sein was momentan die ganzen Firmen durch die Finanzkriese erleben, da sich viele von KG abhängig machen.

Richtig und es wird sich auch nicht ankündigen wenn es zu Ende geht.

Weißt du wie lange das mit den Immobilien in den USA gut gegangen ist, oder mit der Zockerei an der Börse? Doch dann brach alles innerhalb von Tagen zusammen, wenn KG pleite gehen sollte wird kaum einer bis gar keiner noch etwas Retten können. Das Ergebnis wird ähnlich dem sein was momentan die ganzen Firmen durch die Finanzkriese erleben, da sich viele von KG abhängig machen.

ich denke, das jeder von KG abhängig ist, ob man nun anteile aht oder nicht...
wenn KG pleite geht, is es auch mit den losen mehr oder minder vorbei und da is es dann egal ob die lose bei KG liegen oder woanders... ;)

Zumindest bekommt jeder seine 400k pro Anteil zurück falls KG pleite macht, was ich nicht glaube.
Mehr sind die Dinger im Grunde genommen auch gar nicht wert. Ausschüttung hin oder her. Die sind nur "mehr" wert, weil jeder mehr dafür bezahlt. Also kann keiner behaupten, dass er pleite geht, nur weil er nicht seine 2mio pro Anteil bekommt die er selber dafür bezahlt hat.
So würd ich die Sache mal sehen.

ich denke, das jeder von KG abhängig ist, ob man nun anteile aht oder nicht...
wenn KG pleite geht, is es auch mit den losen mehr oder minder vorbei und da is es dann egal ob die lose bei KG liegen oder woanders... ;)

Meinst du? Ich glaub schon das es ein Dämpfer geben wird, aber ich glaube auch das die Losewelt nichts kaputt machen kann.

Ich mein selbst mit der Gewissheit das der große Boss die User von vorne bis hinten zu Thema Lose "verarscht" hat machen die User immer und immer weiter trotz das es Alternativen gibt.

Ich glaube das hier geht erst kaputt wenn Lukas die Lose abschafft oder Papastaat sich dem Thema hier annimmt, evtl. ist es dann allerdings schon so groß das man mit den dann geschaffenen Auflagen wiederum Leben kann. Mal sehen wo es hingeht.

Nehmen wir mal 5% an

5%?

also ich hab Dein Posting jetzt nochmal als Anlass genommen eine Testrunde zu fahren.

Tequila Sunrise 50:50

10 Mio + 600K BL auf dem Tacho...

1000 Loser und 10K Lose Einsatz bis die BL wegwaren

Ich war fast +/- 0 und bin mir recht sicher gewensen das der Cache nun leer war. Einen Jacki hat das Ding auch nicht also müssten hier relativ viele AP zu machen sein.

Ich nutze auch nicht die TB oder sowas. Sondern teste die reinen Gebühren.

50K sind als Einsatz eingestellt und 10,5 Mio Lose laufen durch.

aus diesen 10,5 Mio Losen sind 240K AP (aufgerundet)

macht eine Gesamtgebühr von knapp 44%

-18% Refebenen
- AP-Umrechnung, Ralleys, Globalpot, Treuebonus, Slotanteile etc

dann komme ich auf zwischen 10 und 20% BG

wovon sich schon einiges finanzieren lässt.

5%?

dann komme ich auf zwischen 10 und 20% BG

wovon sich schon einiges finanzieren lässt.

... etwas ähnliches habe ich auch gerade festgestellt.

Was eine mögliche Pleite von KG angeht, möchte ich nicht wissen, was dann passieren kann - allerdings weiß ich, dass ich einer von denen sein werde, die nicht alles verlieren (Anlagestreuung) und ich denke schon, dass ein Großteil der User dann aufhören mit Losen zu spielen, handeln oder was auch immer.

Außerdem darf man die 2% aus dem Anteilshandel auch nicht vergessen, dort kommen täglich auch xxx Mio wenn nicht sogar Mrd BG zustande.

Wobei ich sagen muss die BG scheint ihm gar nicht so wichtig zu sein da der Handel ja überall geführt werden kann und bei Anteilsüberweisungen keine Gebühr fällig ist.
Und der Handel außerhalb von Klammgeil nimmt immermehr zu, macht mir den Anschein.

Ich will mir nicht anmaßen, die Rendite der Anteile rechtfertigen oder erklären zu können, aber sie haben doch eine extreme Lockwirkung!
Was sonst, wenn nciht die Anteile hat denn die (nach Traumrendite lechzenden) Klammuser in Scharen auf die Seite gelockt? Und je mehr User, desto mehr Umsatz und so auch Gewinn für MB!

Es kann nur immer wieder erwähnt werden, dass die Banner, die auf Klammgeil geklickt werden, von seiner werbeagentur Biehl stammen und mit harten Euros bezahlt wurden, was umgerechnet auf Lose gigantische Summen jenseits von 1.000-5.000 Losen bedeutet!
Jeder kann die Preise, abzgl. 19% Mwst. gerne selber ausrechnen und schauen, wieviel dann die Differenz beträgt, so wird die AA mit Sicherheit mitgetragen!

Wer weiß, ob die gestreuten Anlagen nicht im Endeffekt doch bei KG landen ! ;)

Mir ist bekannt, wo meine Lose landen, wenn ich sie nicht bei KG angelegt habe - zumindest der Großteil davon (etwa 80-85%) landet definitiv NICHT dort ;)

Der Anteilshandel nimmt intern auf KG aber genauso stark zu, wenn ich beobachte, was passierte, als ich vorhin mal 13 Anteile reinstellen wollte - es dauerte keine 2 Minuten, da war mein Preis um fast 50k gedrückt und etwa 500-600 Anteile günstiger als meine. Trotzdem hatte ich nach etwa 10 Min alle meine Anteile verkauft... jedesmal 2% Verkaufsgebühr... machen da locker schon mind. 10 Mio aus (und das nur in der kurzen Zeit...)

Wobei ich sagen muss die BG scheint ihm gar nicht so wichtig zu sein da der Handel ja überall geführt werden kann und bei Anteilsüberweisungen keine Gebühr fällig ist.
Und der Handel außerhalb von Klammgeil nimmt immermehr zu, macht mir den Anschein.

und wenn der handel außerhalb von KG überhand nimmt, werden entweder transaktionsgebühren (beim überweisen der anteile fällig) oder der handel außerhalb von KG wird komplett verboten und schon gibts wieder nen haufen mer einnahmen und das system läuft weiter... ;)
man kann echt sagen was man will, aber KG wurd von M.B. echt geschickt aufgebaut... ;)

Also ich denke auch das eine mögliche KG Pleite den Losepreis und das ganze Loseimperium sehr stark treffen würde.

Und ich denke auch Markus Biehl weis das und GERADE DESWEGEN glaube ich nicht das er alles was er sich aufgebaut hat (seine ganzen verschiedenen Seiten rund um Lose) leichtfertig aufs Spiel setzt indem er mal einfach unüberlegt eine Blase aufbaut... :D

Ich denke im begrenzten Maße werden auch neue Anteile generiet, da ja auch auf KGvms welche vernichtet werden und da ja auch die allgemeine Nachfrage nach Anteilen immer größer wird weil mehr User auf den Geschmack kommen...
Ich glaube aber das die neu generierten Anteile nur ab und zu einen kleinen Teil der Auschüttung ausmachen und das System im ganzen nicht gefährden...

M. Biehl hat auch mal gesagt das die Ausschüttung sich nicht nur durch KG-Einnahmen finanziert, sondern auch von seinen anderen Seiten gestüzt wird.
Einnahmen für die Ausschüttung könnte also von folgenden Quellen kommen.

• Zockgebühren auf KG
  • Werbeinahmen von KG (Forced clicks, Texlinks, Bannerview, freiwiligen klicks, layer etc)
  • Handelsbetreibergebühren (2% Anteile, 4% Slotanteile, 10% Refkauf)
  • Neu generierte Anteile, da Anteile auf KG vernichted werden und die Allgemeine Nachfrage steigt
  • EURO-Einnahmen aus dem Lose-verkaufs Shop
  • EURO-Einnahmen von Werbuchungen bei Webmasterlose
  • Lose einnahmen aus diversen Wechselstuben
  • Lose-Einnahmen von Ware4Lose und dem Computer shop

Hat er noch irgendwelche möglichen Einnahmequellen?

Mfg

Oft wird vergessen, dass Klammgeil nur abstürzen kann, wenn die AA stark sinkt. So lange dies nicht passiert, sind die Anteile auch sicher.
Die Menge ist vorerst egal. Weil die wichtigste Funktion der Anteile die AA ist, der Preis selber ist Sekundär.

Klar wird es bei steigender Anzahl der Anteile schwieriger die AA zu halten, aber folgende Punkte sichern uns ja vorerst die AA:

• Zockgebühren auf KG
  • Werbeinahmen von KG (Forced clicks, Texlinks, Bannerview, freiwiligen klicks, layer etc)
  • Handelsbetreibergebühren (2% Anteile, 4% Slotanteile, 10% Refkauf)
  • Neu generierte Anteile, da Anteile auf KG vernichted werden und die Allgemeine Nachfrage steigt
  • EURO-Einnahmen aus dem Lose-verkaufs Shop
  • EURO-Einnahmen von Werbuchungen bei Webmasterlose
  • Lose einnahmen aus diversen Wechselstuben
  • Lose-Einnahmen von Ware4Lose und dem Computer shop

Jetzt war es zwei Tage ruhig, wer hat denn heute die Anteilsdiskussion wieder angefangen? Das diskutieren ist mühselig,, zudem ist die AA immerhin um stolze 5 Lose pro Tag in den letzten Tagen nochmals gestiegen, er hat ja diese Steigerung selbst angekündigt. Das schafft zusätzliches Vertrauen

Da verkauft einer 33 Mrd im Losehandel für 10,6 Cent je Mio.
Momentan scheinen einige Händler auch wieder Lose zu haben. Vielleicht werden deshalb wieder weniger Anteile verschleudert.