jep die browsergames ziehen immer gut lose vom markt. man wird sehen...

was mir eigentlich ganz recht käme - eine währungsreform - eine deflation.

ich mag nicht so gerne mit so vielen nullen rechnen und denken - aber das sind alles nur träume...

schauen wir mal was das jahr so bringt - meine prognose zur jahresmitte:

kg anteilspreis 2,2 mio tendenz steigend
losepreis (ebay) - die milliarde wird regelmässig für 100 € und weniger verkauft werden!

naja 200 €/Mrd sind ja "nur" 20ct/mio, ist zwar nicht wenig, aber meiner Meinung nach durchaus drin ;)

Z.B. kommt dieses Jahr ja auch die GLVA richtig in Schwung, solange Klammgeil stabil bleibt kann man ja noch hoffen :p

Außerdem, das Jahr ist ja noch jung, wer weiß was noch alles passiert!:ugly:

naja 200 €/Mrd sind ja "nur" 20ct/mio, ist zwar nicht wenig, aber meiner Meinung nach durchaus drin ;)

Z.B. kommt dieses Jahr ja auch die GLVA richtig in Schwung, solange Klammgeil stabil bleibt kann man ja noch hoffen :p

Außerdem, das Jahr ist ja noch jung, wer weiß was noch alles passiert!:ugly:

und denn noch die refrallye auf klamm...
wie gesagt, ich fänds auch gut, aber ich glaub halt nich dran... denke eher so an 150€/Mrd...

[...]
kg anteilspreis 2,2 mio tendenz steigend
losepreis (ebay) - die milliarde wird regelmässig für 100 € und weniger verkauft werden!

Oder der Anteilspreis ist bei 0,0 Mio und wie die Lose noch gehandelt werden muss man dann mal sehen, je nachdem wieviele User das Ende der KG Anteile in den Abgrund reist und wieviele danach noch dabei bleiben.

Es ist einfach unglaublich naiv zu glauben, daß das mit den Anteilen immer so weitergehen wird. Beim Primusportal gibt es aktuell eine Umfrage unter den Usern wieviele KG-Anteile sie haben und alleine dort sind es nach einer Woche Umfrage alleine 80k Anteile und die dort postenden User dürften wohl einen eher kleinen Anteil der Gesamtanteilseigner ausmachen.

Gehen wir mal davon aus, daß dies jetzt 10% der Anteile wären (und das sind es mit Sicherheit nicht annähernd) dann wären 800k Anteile im Umlauf, das ergibt bei der aktuellen Ausschüttung von 13100 Losen/Anteil eine tägliche Ausschüttung von unglaublichen 10,5 MRD Losen! Das sind wieder großzügig umgerechnet satte 1000€ tägliche Anteilsausschüttung. Wenn man jetzt davon ausgeht, daß es 1.) wohl noch weit mehr Anteile sind und 2.) die Lose noch etwas mehr wert sein dürften, dann sollte wohl auch dem naivsten User klar werden, daß da irgendwas nicht so ganz stimmen kann. Herr Biehl müsste schon einen unglaublichen Gewinn machen um diese Anteilsausschüttungen realistisch finanzieren zu können.

Was man daraus schlussfolgert bleibt Jedem selbst überlassen, für micht sieht das eben nach der klassischen Blase aus - solange genügend Anteile gehandelt werden (Betreibergebühr und/oder neu generierte Anteile die dann 100% Gewinn ergeben) funktioniert das System. Werden zu wenige/keine Anteile mehr ge- und verkauft bricht das Ganze aber in sich zusammen. Es gab in der Vergangenheit immer wieder solche Geschichten in der Klammwelt und auch wenn Klammgeil tatsächlich schon ungewöhnlich lange gehalten hat, so weitergehen wird es auf Dauer nicht...

Da ist was wahres dran...

Stellt sich mir nur eine Frage: Warum senkt MB die tägliche Ausschüttung nicht einfach (sondern erhöht sie sogar), wenn er sich das alles nicht leisten könnte??

Würde sie z.B. "nur" 10k Lose / Anteil betragen, so wäre das für ihn deutlich eher finanzierbar nach deiner (zugegebenerweise berechtigt kritischen) Rechnung...

Ergo muss die hohe (steigende) Ausschüttung irgendwie finanziert werden können weil selbst bei 10k /Anteil wäre es immer noch eine super Rendite, sodass das Argument ("Die Leute würden nicht mehr in KG-Anteile investieren") nicht zählt...;)

Also um es mal genau zu sagen ...
Wir werden es erst ganz genau wissen wenn überhaupt was los ist/war wenn es zuspät ist meiner Meinung nach da sich die "Verantwortlichen" wohl nicht in die Karten schauen lassen werden.

...Ergo muss die hohe (steigende) Ausschüttung irgendwie finanziert werden können weil selbst bei 10k /Anteil wäre es immer noch eine super Rendite, sodass das Argument ("Die Leute würden nicht mehr in KG-Anteile investieren") nicht zählt...;)

Es gibt ja Vermutungen, dass die Ausschüttung so hoch steigt, damit die angeblich neu generierten Anteile noch zu einem vernünftigen Kurs unters Volk zu bringen sind.

Würde die AA jetzt auf 10k gesenkt werden, könnte es sein dass die Nachfrage nicht mehr hoch genug ist um die AA über die Neuausgabe von Anteilen zu finanzieren - so zumindest die Theorie einiger User.

Ich habe vor nem halben Jahr schon gedacht, dass es sich bei den Anteilen um eine große Blase handelt. Allerdings ist es schon erstaunlich wie lange sich diese Blase hält, was dafür sprechen könnte, dass da vielleicht doch eine andere Finanzierung der AA hinter steckt (Zuhälterei, Drogenhandel, Geldwäsche... oder wo auch immer solche Renditen zu erzielen wären :ugly::evil:)

Aber um auf des Thema Losepreis zurück zu kommen (;) @wittis-web)... der Vertrauensverlust in der Losewelt nach einer kg-Pleite wäre wohl so enorm, dass der Losepreis endgültig ins Bodenlose stürzen würde. Daher wäre es wirklich wünschenswert, dass es zusätzliche Loseprojekte gibt.

Außerdem finde ich, dass die Ref-Rallye von Lukas nur ein Anfang sein kann. Es wäre doch sicher möglich noch zusätzliche "Mehrwertdienste" in klamm zu integrieren.

Gehen wir mal davon aus, daß dies jetzt 10% der Anteile wären (und das sind es mit Sicherheit nicht annähernd) dann wären 800k Anteile im Umlauf, das ergibt bei der aktuellen Ausschüttung von 13100 Losen/Anteil eine tägliche Ausschüttung von unglaublichen 10,5 MRD Losen! Das sind wieder großzügig umgerechnet satte 1000€ tägliche Anteilsausschüttung. Wenn man jetzt davon ausgeht, daß es 1.) wohl noch weit mehr Anteile sind und 2.) die Lose noch etwas mehr wert sein dürften, dann sollte wohl auch dem naivsten User klar werden, daß da irgendwas nicht so ganz stimmen kann. Herr Biehl müsste schon einen unglaublichen Gewinn machen um diese Anteilsausschüttungen realistisch finanzieren zu können.

Was hier erneut übersehen wird wie so oft, das es dort viele Zocker gibt, und das dadurch ein Teil der Ausschüttung wieder zurück zu MB fließt, wiviel das sind weiß nur der selbst.

Was man daraus schlussfolgert bleibt Jedem selbst überlassen, für micht sieht das eben nach der klassischen Blase aus - solange genügend Anteile gehandelt werden (Betreibergebühr und/oder neu generierte Anteile die dann 100% Gewinn ergeben) funktioniert das System. Werden zu wenige/keine Anteile mehr ge- und verkauft bricht das Ganze aber in sich zusammen.

Es könnte doch auch sein sollte der Preis massiv sinken, das MB dann einfach die günstigen Anteile selbst aufkauft und somit mit der Zeit immer mehr Anteile aus dem Markt entzieht und braucht dann nicht mehr so eine Hohe AA auszuschütten, wie auch immer ich denke der hat sich das ganze System von Anfang an mehrmals durchdacht, bevor er so etwas aufbaut. Denn sollte das ganze den Bach untergehen, möchte ich in der tat nicht wissen was für folgen das ganze für viele haben wird und wo der Losepreis dann steht, würde mich nicht wundern das dann nur noch in Mrd. gezählt werden würde.

Es gab in der Vergangenheit immer wieder solche Geschichten in der Klammwelt und auch wenn Klammgeil tatsächlich schon ungewöhnlich lange gehalten hat, so weitergehen wird es auf Dauer nicht...

Blase oder nicht, der könnte doch ganz einfach die AA sinken tut der aber nicht, also steckt wohl ein anderes Konzept dahinter, denn so eine Ausschüttung nur durch Anteile generieren würde auch aus meiner Sicht schon längst gegen die Wand laufen...

Man kann hier viel spekulieren und diskutieren, Fakt ist das System funktioniert und das schon eine sehr lange Zeit, das solche Anlagen mit Risiken verbunden sind, sollte auch jedem klar sein.

also selbst wenn es 1.000.000 kg anteile gibt, die werden ja nicht alle vergütet, weil:

- nicht alle ausgegeben
- anteiledoppler bzw. auf externen anteilsseiten "geparkt"
- handel und dadurch keine ausschüttung

früher gab es meines wissens auch keine tägliche ausschüttung... letztendlich ist diese ausschüttung wohl nicht zu halten - man wird abwarten wie sich das ganze entwickeln wird.

biehl betreibt ja nicht nur klammgeil sondern auch noch einiges andere... auch der shop wirft sicherlich einges an losen ab - rechnet mal aus zu welchen umrechnungskurs der seine ware verkauft...

vorerst würde ich mir wenig gedanken machen um die blase. denn so lange die leute die anteile nicht verkaufen sondern die ausschüttung in neue anteile reinvestieren ist das kein problem

Was hier erneut übersehen wird wie so oft, das es dort viele Zocker gibt, und das dadurch ein Teil der Ausschüttung wieder zurück zu MB fließt, wiviel das sind weiß nur der selbst.

Naja, oder du schaust in die Mediadaten. Aktivitätspunkte bisher heute - so 110 Mio AP. Nehmen wir mal an, daß es bis 24 Uhr das doppelte sein wird, sind wir also bei 220 Mio AP. Als Puffer und weils leichter zu rechnen ist wegen mir auch 250 Mio AP. Wie hoch mag nun die Betreibergebühr auf Klammgeil sein? Nehmen wir mal 5% an was ein absolut unverschämter aber durchaus möglicher Satz wäre. Dadurch hätte er also einen Verdienst von 1,25 MRD Lose aus seiner Seite. Fehlen immernoch ~9 MRD Lose täglich (und das wie gesagt mit sehr schmeichelhaften Annahmen). Kurzum - die Einnahmen/der Rückfluss können die Ausschüttung nicht ansatzweise decken.

Es könnte doch auch sein sollte der Preis massiv sinken, das MB dann einfach die günstigen Anteile selbst aufkauft und somit mit der Zeit immer mehr Anteile aus dem Markt entzieht und braucht dann nicht mehr so eine Hohe AA auszuschütten, wie auch immer ich denke der hat sich das ganze System von Anfang an mehrmals durchdacht, bevor er so etwas aufbaut. Denn sollte das ganze den Bach untergehen, möchte ich in der tat nicht wissen was für folgen das ganze für viele haben wird und wo der Losepreis dann steht, würde mich nicht wundern das dann nur noch in Mrd. gezählt werden würde.

Ich glaube eher nicht, daß Herr Biehl Anteile in unglaublichen Mengen aus dem Markt zieht, die aktuelle Entwicklung spricht eher für etwas Anderes... es werden Anteile in unglaublichen Mengen gekauft derzeit - verfolgt einfach mal für 10 Minuten die Angebotsseite. Aber trotzdem tauchen ständig neue Anteile zu den gleichen Preisen auf. Irgendwann müssten die doch erschöpft sein? Erst Recht wenn tatsächlich Anteile aus dem Markt gezogen werden.

Blase oder nicht, der könnte doch ganz einfach die AA sinken tut der aber nicht, also steckt wohl ein anderes Konzept dahinter, denn so eine Ausschüttung nur durch Anteile generieren würde auch aus meiner Sicht schon längst gegen die Wand fahren...

Man kann hier viel spekulieren und diskutieren, Fakt ist das System funktioniert und das schon eine sehr lange zeit, das solche Anlagen mit Risiken verbunden sind, sollte jedem klar sein!

Ja zugegeben, ich bin selbst überrascht wie lange das System schon gutgeht, aber das ist doch kein Argument dafür, daß es auch weiter gut gehen wird. Wie schon im vorherigen Post gesagt, ich finde es überraschend wie naiv viele User bei dem Thema sind, wie Viele es einfach nicht wahr haben wollen, daß irgendwas eben nicht stimmen kann. "Er wird sich schon was überlegt haben" ist kein Argument! Gäbe es einen Weg LEGAL eine derartige Rendite zu erzielen und hätte Herr Biehl diese gefunden, so wäre er schon lange Multimilliardär. Ernsthaft - solche Wertzuwächse sind unrealistisch - immer - und auf Dauer führen sie immer zum gleichen Ergebnis.

Das mag alles Spekulation sein, sicher, aber solange mir Niemand auch nur annähernd vorrechnen kann wie das Ganze finanziert sein soll, so lange würde ich davon die Finger lassen. Mir ist auch durchaus klar, daß viele User schöne Gewinne damit erzielt haben und das im Moment auch weiter tun. Dagegen ist auch nichts zu sagen - es sollte einem nur klar sein, daß die Blase jeden Moment platzen könnte...