aufjedenfall steigt jetzt die ausschüttung relativ stark um 10 Lose pro Tag, Biehl hat angekündigt, dass sie weiter steigen wird, weil dann die Nachfrage nach Antelen größer ist.

Vllt. wirkt das ja, und der anteilspreis ist auch seit 3 tagen nun mehr konstant :mrgreen:
https://aks.losepreis.info/31tage/

Denk noch mal drüber nach^^. Als Betreiber einer Anteilsseite ist eine Panik das letzte was man will :ugly:

Ja gut... ok... Spielverderber... :ugly:

Als AP-Seitenbetreiber ist es halt gerade etwas nervig, dass man die Losekurse andauernd anpassen muss, weil sonst gleich mal wieder 10 User der Meinung sind, dass sie die Seite als Wechselstube mißbrauchen müssen (hab ja nichts dagegen, wenn die üblichen ihre Klickverdienste in Lose auszahlen lassen... aber dann 100.000 Punkte einzahlen und gleich wieder in Lose auszahlen... naja. :roll: )

Ansonsten bekommt man halt die Angst der User zu spüren: Weniger Aktivität ("Jetzt ist eh schon alles egal"), und andauernd Anfragen, was ich persönlich zur Lage meine (bzw. ob ich Insider-Wissen habe).

Meine Meinung:

Hoffnungslos übertriebe Panik, die derzeit viele User dazu treibt, Anteile deutlich unter Wert zu verkaufen. Denn gemäß der Verzinsung wären Kaufpreise deutlich über 2.000.000 Lose deutlich "gerechter"... und auch noch wirtschaftlicher, als andere Anlagen.
Aber ich finde trotzdem (!!) weiterhin, dass es mir vollkommend egal sein kann, was mit den Anteilspreisen passiert... solange ich meine Ausschüttungen kassiere (egal ob 13.105 Lose, 13.095 Lose oder 13.069 Lose), interessiert mich der sogenannte "Anteile-Werteverfall" nicht. Im Gegenteil: Ich brauch weniger Lose, um durch Reinvestitionen die Loseinflation auszugleichen!

Hoffnungslos übertriebe Panik, die derzeit viele User dazu treibt, Anteile deutlich unter Wert zu verkaufen. Denn gemäß der Verzinsung wären Kaufpreise deutlich über 2.000.000 Lose deutlich "gerechter"... und auch noch wirtschaftlicher, als andere Anlagen.
Aber ich finde trotzdem (!!) weiterhin, dass es mir vollkommend egal sein kann, was mit den Anteilspreisen passiert... solange ich meine Ausschüttungen kassiere (egal ob 13.105 Lose, 13.095 Lose oder 13.069 Lose), interessiert mich der sogenannte "Anteile-Werteverfall" nicht. Im Gegenteil: Ich brauch weniger Lose, um durch Reinvestitionen die Loseinflation auszugleichen!

sehe ich ganz genau so, ist auch in meinen Augen eine übertriebene Panik, finde nur schade das viele drauf reinfallen und ihre Anteilstücke günstig wegballern, denn sollte der Preis demnächst wieder anziehen, und davon gehe ich Persönlich aus, dann können mir diese nur Leid tun.
Verstehen tue ich das auch nicht, je günstiger der Anteilspreis bei gleichbleibender AA desto Höher ist doch die Rendite, spricht man braucht um so weniger Zeit um seinen Einsatz wieder herauszuholen, aber das wollen scheinbar so einige hier nicht verstehen, wäre ja auch ein Ding wenn wir alle gleich denken und handeln würden ;)

sehe ich ganz genau so, ist auch in meinen Augen eine übertriebene Panik, finde nur schade das viele drauf reinfallen und ihre Anteilstücke günstig wegballern, denn sollte der Preis demnächst wieder anziehen, und davon gehe ich Persönlich aus, dann können mir diese nur Leid tun.
Verstehen tue ich das auch nicht, je günstiger der Anteilspreis bei gleichbleibender AA desto Höher ist doch die Rendite, spricht man braucht um so weniger Zeit um seinen Einsatz wieder herauszuholen, aber das wollen scheinbar so einige hier nicht verstehen, wäre ja auch ein Ding wenn wir alle gleich denken und handeln würden ;)

Du hast absolut recht..
Man kann nur Mitleid empfinden mit denen die sich von den Preisdrückern beeinflüssen lassen haben.

Also ich muss sagen, ich habe es vorgestern mal ausprobiert:
Am Vormittag 500 Anteile für 1,79 reingestellt- waren relativ schnell weg.
Am Abend habe ich mich dann für 1,71-1,72 eingedeckt.
Habe dadurch einen Gewinn gemacht von 20 Mio nach abzug der sonstiger Kosten. Und das nur weil sich die Leute in so großen Schritten unterbieten.

ICh sehe das das schon einige genauso machen, das sie bis zum Abend warten und erst dann die Tages AA in die Anteile investieren.
Es ist ein risikospiel, wann man kauft und wann man verkauft..
Die Frage ist ob man es spielen will oder nicht...

ich seh das genauso - die anteile würden sich grantiert auch noch für 3 mio / stück verkaufen - die verzinsung ist einfach genial! aber wenn ich die für 1,6 kriege - ich hab keine probleme damit. klar hab auch ich einige die ich für knapp 2 mios gekauft hab - aber was solls - selbst wenn ich die "verluste" (der anteilspreis wird schon wieder steigen) dagegen rechne mache ich nen guten schnitt.

was mir gerade so einfällt - könnte auch ein geinaler bluf sein: - ein großanteileinahber - haut sagen wir 30k anteile zu billigspreisen auf den markt - der markt sinkt - und sinkt - panik bricht aus - er sinkt weiter und dann wird im großen stil zurück gekauft und tada - aus 30k anteilen sind in 8 wochen 40k geworden...

hspzipper

ich seh das genauso - die anteile würden sich grantiert auch noch für 3 mio / stück verkaufen - die verzinsung ist einfach genial! aber wenn ich die für 1,6 kriege - ich hab keine probleme damit. klar hab auch ich einige die ich für knapp 2 mios gekauft hab - aber was solls - selbst wenn ich die "verluste" (der anteilspreis wird schon wieder steigen) dagegen rechne mache ich nen guten schnitt.

was mir gerade so einfällt - könnte auch ein geinaler bluf sein: - ein großanteileinahber - haut sagen wir 30k anteile zu billigspreisen auf den markt - der markt sinkt - und sinkt - panik bricht aus - er sinkt weiter und dann wird im großen stil zurück gekauft und tada - aus 30k anteilen sind in 8 wochen 40k geworden...

hspzipper

Das ist kein Bluf, sondern eine Tatsache...
Das sind dann solche Angebote drin im 3 stelligen Bereich, die dann kurze Zeit später wieder rausgenommen werden...
ICh mache da zwar nicht mit, aber bereichern tue ich mich dadurch schon.
Man sieht es immer an den Sprüngen zwischen den Angeboten.
Das man gerade das beste Angebot ist, reicht auch nur um 1000 Lose günstiger zu sein. Die Leute kaufen dann meine Lose weil sie momentan die günstigsten sind... Da muss ich nicht gleich 50-150.000er Loseschritten runtergehen... So blöd kann keiner sein, oder die Lose sooooo dringend brauchen, das es nicht 1-2 Std warten kann...
Das wird einfach mit Absicht gemacht.. um sich auf kosten anderer zu bereichern...

hspzipper

Und nun rechnest du mal aus, wie hoch die Ausschuettung in 8Wochen ist und bemerkst, dass das ein Verlustgeschaeft waere ;)

Das man gerade das beste Angebot ist, reicht auch nur um 1000 Lose günstiger zu sein. Die Leute kaufen dann meine Lose weil sie momentan die günstigsten sind...

Totaler Blödsinn. Als der Wert gerade bei 1,675mio war, habe ich meine gesamten Anteile für 1,8mio verkauft.
Musste diese zwar ca. 30 Stunden im Verkauf halten, die waren aber wirklich alle für genau diesen Preis weg.

Klar ist, dass der Losepreis ein gutes Stück absackt, wenn es Klammgeil nicht gäbe.
Markus Biehl sorgt mit seiner Seite für eine ordentliche Nachfrage an Losen!

Totaler Blödsinn. Als der Wert gerade bei 1,675mio war, habe ich meine gesamten Anteile für 1,8mio verkauft.
Musste diese zwar ca. 30 Stunden im Verkauf halten, die waren aber wirklich alle für genau diesen Preis weg.

Klar ist, dass der Losepreis ein gutes Stück absackt, wenn es Klammgeil nicht gäbe.
Markus Biehl sorgt mit seiner Seite für eine ordentliche Nachfrage an Losen!

Genau das wollte ich doch damit sagen.. durch die ständige Fluktuation des günstigsten Angebots muss man nicht unbedingt den günstigsten Preis reinstellen...
Wenn man die Zeit hat dann verkauft man auch zu einen höheren Preis.
Was ich aber gemeint habe, das:
Sollte ich schnellstmöglich innerhalb von 1 std die Lose brauche dann stelle ich nun man das niedrigste Angebot rein, dann muss es aber nicht gleich 100.000 Lose günstiger sein als der zweitgünstigste...
Und wenn gleich 3-4 sollche Angebote innerhalb kürster Zeit auftauchen und den Anteilepreis um 2-300.000 Lose runterdrücken, dann sieht das für mich aus nach berechnender Panikmache...

Genauso, wie man durch warten beim kaufen Schnäppchen machen kann, kann man durch ein bisschen Geduld eben auch teurer verkaufen.

[..]...Warum versetzt man das Komma nicht eine Stelle nach links (oder die gesammtsumme durch 10 Teilen) und der Losepreis steigt gleich wieder die Mio zurzeit auf ca. 1,40 Euro..[..]

Danke für den Vorschlag. Wurde leider schon bestimmt 15x vorgeschlagen ;)
Und sollte die Mio nur noch 1ct Wert sein, wird man mit Mrd. handeln. Zusätzlich macht der aktuelle Kursverlauf gar keinen Eindruck, dass die Mio bald so "günstig" sein wird.

Also ich find das auch sehr gut, das er ne Rechnung haben will. mal schauen ob er für den Preis auch die Menge bekommen wird