Hm verplant.. Ich finde es schade das du nicht wirklich die Arbeit der Grafiker und Programmierer anerkennst und eine Aussage wie "Nie im Leben würde ich dafür 1 Mrd. ausgeben" von dir gibst.
Überleg doch mal, 1 Mrd. sind beim aktuellen Kurs ~110 EUR. Dafür das man dann mehrere Stunden an so einem Design sitzt ist es denke ich stark gerechtfertigt ;)
Auch sagst du, dass du arm wärst, wenn du an externe Programmierer deine Ideen übergeben hättest. Warum denn?
Anscheinend sind diese Ideen dann so schlecht, dass es sich gar nicht lohnt diese einzubauen. Schon mal etwas von investieren gehört? Das bedeutet Geld in Sachen stecken durch welche man dann, hoffentlich, wieder das Geld rausbekommt und später Gewinn macht. Nach dem Investieren ist man nun mal im Minus.
Die Programmierer hier auf Klamm sind gerade welche der billigsten.. Das ist wirklich unnormal zu was für einen Stundenlohn die hier arbeiten. Teilweise 4 EUR / Stunde.. Wenn nicht sogar noch weniger.

chrissel... Darum geht es überhaupt nicht (hast mich falsch verstanden).

Grafiker und Programmierer haben einen Haufen Arbeit... aus eigener Erfahrung weiß ich, dass jedes kleine "Projekt" schon stundenlang dauert, bis man es umgesetzt hat.

Ich programmiere die php/sql-Scripte selber, daher kann ich ein Lied davon singen... für ein kleines Feature geht schon mal ein ganzer Sonntag drauf.

Meine Ideen sind definitiv nicht schlecht... (kannst ja mal die User auf meiner Seite fragen)... aber wenn ich für eine simple Verlosung nach meinen Wünschen dann hunderte von Mio. Lose abdrücken muss, dann brauch ich Monate, um diese Lose wieder reinzubekommen. Und wenn dann ein Bug drin ist, dann kann es mich als Seitenbetreiber im schlimmsten Fall die Existenz kosten!!! Wenns ganz dumm läuft, dann könnten da auch Schulden entstehen, die mein privates Leben "zerstören"... und da hört der Spaß dann wirklich auf!

Ich habe schonmal was von investieren gehört... das ist andauernd der Fall auf meiner Seite. ABER... Investitionen müssen auch Sinn machen!!! Wenn ich für 1 Mrd. Lose ein Design kaufe, dann müsste ich monatelang die Betreibergebühren um xy% erhöhen, um wieder in den Gewinnbereich vorzurücken! Die User würden wir was husten, wenn ich sowas machen würde!!!

Es gibt einige Seiten, die nur noch (zum Teil erhebliche) Verluste einfahren, weil sämtliche User den Druck derartig erhöhen, dass man sich zu finanziell unsinnigen Aktionen hinreißen lässt... nach dem Motto "Hauptsache die User nicht verlieren".

Unproduktive Ideen nennt man das. Klar, kann ich was supertolles noch erstellen, was 50 Mrd kostet, aber das bringts nicht. Es muss auch irgendwo produktiv sein. Wenn was 1 Mrd kostet und man monatlich mit 100 Mio Einnahmen rechnet, dann passt das. Dann wird das auch umgesetzt. Wenn es 1 Mrd kostet und man mit 10 Mio rechnet, ist die Idee nicht gut und wird auch nicht umgesetzt.

Genau DAS ist der springende Punkt...

Und mit 1 Mrd. Lose für das Design hat man definitiv nicht genügend Einnahmen, um das jemals wieder gegenfinanzieren zu können!

@verplant: Ich lass mir jeden Wunsch und Idee von meinem Programmierer umsetzen. Er wird auch nach einem Stundenlohn (in Losen) bezahlt und sammelt dabei gleichzeitig als Hobby-Programmierer neue Erfahrungen. Wenn ich aber sehe, dass die Idee sehr aufwendig ist und bei dem Stundenlohn man in einen sehr hohen Betrag kommt, dann lass ich es natürlich sein. Je nachdem, ob der Programmierer als Hobby oder Gewerbetreibender hier unterwegs ist, so ist auch der Kenntnisstand anders. Jemand mit mehr Kenntnissen wird es schneller, besser und sicherer umsetzen und kann auch mehr verlangen. Ich find für Schüler aber den Lohn, den sie sonst beim Jobben verdienen im Alltag, von 4 - 7 €/Stunde netto angemessen. Bei Studenten dann eher 9 - 15 €/Stunde.

Wenn die ganze Sache angemessen (im Bezug auf den "Vorteil für die Seite"), dann ist das völlig ok.

Mein Problem ist aber weiterhin: Wenn der Programmierer Mist baut, dann könnte im Extremfall mein EF leergeräumt werden... und auf dem Schaden bleibe dann ICH PERSÖNLICH sitzen.

Wenn ich die Scripte aber selber programmiere, dann bin ich selber Schuld...

Verdünnst du mit Wasser oder tankst du in Österreich?

Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Bezinpreise zuletzt "leicht" gefallen sind? Unter 1 Euro kamen wir hier in Augsburg (für Super) zwar noch nicht, aber 1,03 Euro/Liter hab ich schon getankt...

das mit dem shreddern ist ja alles schön und gut, aber wann tut sich da mal was, das der preis nach oben geht? bei 1000 mrd? ja, 0,4% ist viel für mich :ugly:

Also der Losepreis sinkt schon wieder gewaltig, wer kann da noch glauben, dass es aufwärts geht?

wo sinkt der ?

auf den ersten Bick im Losehandelforum sehe ich nur ein Angebot unter 11 Cent und das sind 10,5 Cent. Sonst liegt alles zwischen 11 und 12.

Vor einer Woche war es glaub ich das Gegenteil.

Edit: ich rede hier nur von der letzten Woche ._.

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Forum-Preis ist genau 11,6 cent pro mio.
Gestern war dieser noch bei 11,4 - ich sehe nur einen kleinen Anstieg :)

Wie kannst du das so genau festmachen? ;)

So :biggrin:

Zu beachten wäre, dass ich für die Heutige Suche ca. 10min investiert habe. Hätte ich alle Angebote / Suchen der letzten Tage angeschaut, so wäre der Preis ein etwas anderer!

Ahja, der Preis ist natürlich der echte Durchschnittspreis,
nicht der Durchschnittspreis der Angebote .. wenn ihr versteht was ich meine :-?

So :biggrin:

Zu beachten wäre, dass ich für die Heutige Suche ca. 10min investiert habe. Hätte ich alle Angebote / Suchen der letzten Tage angeschaut, so wäre der Preis ein etwas anderer!

Ahja, der Preis ist natürlich der echte Durchschnittspreis,
nicht der Durchschnittspreis der Angebote .. wenn ihr versteht was ich meine :-?

der tatsächliche verkauf wäre noch gut. wenn jetzt einer 10MRD für 8 cent sucht, drückt es deinen durchschnittspreis ohne das derjenige erfolg bei seiner suche haben wird.

LG

der tatsächliche verkauf wäre noch gut. wenn jetzt einer 10MRD für 8 cent sucht, drückt es deinen durchschnittspreis ohne das derjenige erfolg bei seiner suche haben wird.

LG

Interessante Ansicht,
tatsächlich hatte ich nicht vor unrealistische Loseforderungen, die aller Voraussicht nach sowieso auf kein Interesse stoßen werden in die Statistik aufzunehmen.

Aber wenn jemand 10mrd zu 12cent sucht, aber vorerst niemanden findet, sollte dies trotzdem aufgeführt werden, weil die Nachfrage dadurch steigt - und irgendwann auch der Losepreis :)