Greyaward
Wannabe JuPi
- 12 April 2008
- 416
- 35
Da kann man es doch ausrechnen, oder?
aks.losepreis.info
aks.losepreis.info
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dann solltest du dir auch über die konsequenzen im klaren sein wegen gewerbe anmelden etc pp...
denn bei den summen ist es schon ein gewerbe (wenn auch nur kleingewerbe) und somit musst du alles versteuern... und schwupp entschwindet wieder der spaß am verdienen weil du dann für ne mio keine 10cent mehr netto hast sondern nur noch ca. 6-7 cent...
alles andere wäre schwarzgeld und wenn es rauskommt haste null gewinn^^
Markus hat nie vergessen darauf hinzuweisen, dass die AA auch über seine übrigen Projekte finanziert wird.[...]
Steigt der Losepreis kann Markus für die Euro´s nicht mehr so viele Lose kaufen. Die Folge ist eine sinkende AA.[...]
Ich halte es aber für möglich, dass es einige Großinvestoren gibt, die diese Erkenntnis inzwischen auch erlangt haben und sich daher aus strategischen Gründen nun von Anteilen trennen.
[..]Ich habe mal gehört, dass man erst bei mehr als 400 EUR Gewinn im Monat sich aktiv als Gewerbetreibender melden muss. Stimmt das?[..]
[..]Gibts da irgendeine Grenze?
denn bei den summen ist es schon ein gewerbe (wenn auch nur kleingewerbe) und somit musst du alles versteuern... und schwupp entschwindet wieder der spaß am verdienen weil du dann für ne mio keine 10cent mehr netto hast sondern nur noch ca. 6-7 cent...
alles andere wäre schwarzgeld und wenn es rauskommt haste null gewinn^^
[..]Aber mich würde gerne mal interessieren, wieviel Umsatz die ganzen Loseseiten machen, wenn da täglich Mio an Losen ein bzw ausgezahlt werden.
[...] Allerdings sei gesagt. Wenn du davon Privat für dich Geld abhebst, musst glaube ich ab 7k/ Jahr Einkommensteuer zahlen und die IHK hält auch schon ab 4k € die Hände [...]
Das ist ja interessant. Theoretisch könnte ich ( wenn ich so viele Anteile hätte ) täglich 100 Mio verkaufen ( bei Loseankaufseiten für 10€ ). Also 10€ x 365 Tage = 3650€. Das würde doch hinkommenWenn ich jetzt noch davon ausgehe das der Losepreis sich stabilisiert. Könnte ich auf exakt 4k/Jahr kommen
Tolles Zusatzeinkommen
Ich denke wenn man wirklich so viele Lose hat, und nicht weis was man damit machen soll gibt es nur 2 Möglichkeiten. Die Eine: An SLT spenden. Die Andere: Verkaufen.![]()
Das sind hier jetzt aber unterschiedliche Bereiche die vermischt werden.
1. Anmeldung eines Gewerbes:
Wenn Du Lose verkaufst mit der Absicht dabei Gewinn zu machen, musst du ein Gewerbe anmelden - egal wie hoch dein zu erwartender Gewinn ist.
2. Steuern / IHK-Beiträge:
Ob und in welcher Höhe du deine Erträge versteuern musst, hängt nicht zuletzt von deiner persönlichen Einkommenssituation ab (sonst. Einkünfte aus Gewerbe, Gehalt, Zinserträge, usw. usw.)
Die IHK-Beträge werden erst beim erreichen der Mindestumsatzgrenze fällig und sind dann Umsatzabhängig. An den Pflichtbeiträgen kommt man nicht vorbei, da ggf. Meldung vom Finanzamt an die Kammern erfolgt.
Das stimmt jetzt aber nun auch nicht. Man muss bzw. man darf seine Umsätze nicht versteuern wenn man sich entscheidet ein Kleingewerbe zu machen.
...
Aber mich würde gerne mal interessieren, wieviel Umsatz die ganzen Loseseiten machen, wenn da täglich Mio an Losen ein bzw ausgezahlt werden.

Das stimmt jetzt aber nun auch nicht. Man muss bzw. man darf seine Umsätze nicht versteuern wenn man sich entscheidet ein Kleingewerbe zu machen.
Ich habe auch ein Kleingewerbe, und es gibt einen Freibetrag von 17,6k €, erst wenn du drüber kommst musst musst du deinen Umsatz versteuern.
Ach so, wenn ich nichts abhebe muß ich keine ESt zahlen, mensch das ja mal superAllerdings sei gesagt. Wenn du davon Privat für dich Geld abhebst, musst glaube ich ab 7k/ Jahr Einkommensteuer zahlen und die IHK hält auch schon ab 4k € die Hände auf, egal ob man erklärt, dass man von den Halsabschneidern keine Leistungen beanspruchen will. Achja dann gibts noch die gute alte GEZ, die du doppelt zahlen musst, wenn du deinen Computer Privat und gewerblich nutzt ^^
Aber mich würde gerne mal interessieren, wieviel Umsatz die ganzen Loseseiten machen, wenn da täglich Mio an Losen ein bzw ausgezahlt werden.
P.S:ES GIBT HIER EIN THREAD ZUM THEMA GEWERBE DA BITTE SCHAUEN!
1. Anmeldung eines Gewerbes:
Wenn Du Lose verkaufst mit der Absicht dabei Gewinn zu machen, musst du ein Gewerbe anmelden - egal wie hoch dein zu erwartender Gewinn ist.
Aber wenn ich die lose z.b. bei loseverkauf.de oder so verkauf brauch ich doch nicht gleich so nen gewerbeschein sonst bräuchte man des ja bei ebay auch?
Aber wenn ich die lose z.b. bei loseverkauf.de oder so verkauf brauch ich doch nicht gleich so nen gewerbeschein sonst bräuchte man des ja bei ebay auch?
Jo Mr. Sarkasmus, das hab ich auch so geschriebenAch so, wenn ich nichts abhebe muß ich keine ESt zahlen, mensch das ja mal super
Natürlich muß man eventuell dennoch was zahlen. Schnuppe obman abhebt oder ncht, es hängt ganz allein vom Gewinn ab.
Solange die Bestimmungen nicht geändert wurden gilt das aktuelle Recht und nicht ein Gerichtsurteil, welches in einem einzelfall entschieden wurde.Und bzgl. GEZ hat das letzte Gericht noch nicht geurteilt, eins hat die Pflicht verneint fürn gewerblichen PC.