Und von wem? Von kleinen Verkäufern, die nicht gegen die Händler im Forum ankommen und denen es eh egal ist, zu welchem Kurs sie verkaufen. Hauptsache, die Lose werden verkauft. Die Händler im Forum haben dann noch eine große Gewinnspanne, so dass die sich gegenseitig dumpen können. Wenn die keine Lose bekommen, dann können die auch nichts verkaufen und auch nicht dumpen. Die kleinen Verkäufer haben dann ne Chance selber Lose zu verkaufen.

Shops und Gutscheinseiten haben da aber schon eher eine Chance gegen die Händler. Außerdem ist es denen nicht egal, zu welchem Kurs sie verkaufen. Da kann man nicht einfach zu so einem niedrigen Kurs verkaufen... man kanns aber den Kleinen nicht übel nehmen. "100 Mio hier verkauft, 200 Mio da, ... " nun ist ja besser als nichts für die, ne?

Naja wie schafft man stabilität? Wenn zudem die Lose Attraktiver werden würden.

Wenn es neues gebe, was man mit den Losen machen kann. Es gibt ja nur ca. ein-zwei dutzend an Ideen, die hier vorhanden sind und eine Idee ist ja ne Slotsete und diese gibts dann hundert fach.

Ich finde es fehlt ein wenig an Abwechslung.. Die bringt dann ab und an mal ein Losegame hier rein, aber das ja auch selten...

ich denke das problem liegt auch dadrin.
ein paar große händler müssen ihre lose verkaufen um somit für euro die ware zu beschaffen zum beispiel mr. biehl.
wenn andere seiten dann zum beispiel losefix.de auch supergünstig lose verkaufen und diese los werden müssen ist klar da ssie sich dann gegenseitig runterhandeln wenn da keine absprache geführt wird.

wenn ich sehe was zum beispiel auf den seiten gekauft wird wo man ware für lose bekommt, muss man auch sehen das diese lose alle verkauft werden müssen und dadfür muss ein abnehmer gefunden werden.

es gibt lang nicht mehr soviele user die wirklich viele lose kaufen so wie es früher einmal war. da gab es massig leute nur jetzt wo es kein gutes angebot mehr gibt was man mit den losen machen kann, wie bubu schon sagt slotseiten is alles. qog war ne gute alternative. browsergames und auch sowas wie skill7.com wenn es sowas für lose geben würde würden auch viel mehr wieder lose kaufen und dann zocken und spielen.
xgewinnt.de is auch schon ne nette art fidne ich.

bin echt gespannt wie sich das jahr 2009 entwickeln wird.

...
wenn ich sehe was zum beispiel auf den seiten gekauft wird wo man ware für lose bekommt, muss man auch sehen das diese lose alle verkauft werden müssen und dadfür muss ein abnehmer gefunden werden.
...

Ich sehe nur dass eine Menge Artikel für Lose angeboten werden. Ob das Angebot allerdings auch gut angenommen wird, kann man leider nur ahnen. Ein paar (Lose-) Umsatzzahlen von einigen Shops würden mich echt brennend interessieren.

Wenn wirklich viele Waren für Lose gekauft werden, selbst wenn die Artikel etwas teurer sind als beim Euro-Kauf, gäbe es bestimmt noch den einen oder anderen, der gerne nen Shop auf Losebasis eröffnen würde.

was dann beim verkauf wieder für noch mehr konkurenz sorgt und beim loseverkauf wieder den preis drückt... mehr angebote ja... aber es sollte mal was neues dabei sein.

was dann beim verkauf wieder für noch mehr konkurenz sorgt und beim loseverkauf wieder den preis drückt... mehr angebote ja... aber es sollte mal was neues dabei sein.

Konkurrenz könnte aber auch dazu führen dass die Preise auf Losebasis sinken, was die Angebote dann (gegenüber dem Eurokauf) noch interessanter macht.

Aber was neues wäre natürlich trotzdem gut.

Was neues wäre der Hammer.

Das neue muss den Benutzern aber die Chance geben zu verdienen. Und das wird der schwierige Punkt sein. klamm ist einfach eine Paid4 Community.

klamm ist einfach eine Paid4 Community.

eher zock-investment-community... mit paid4 hat er zwar angefangen.. aber ich wage mal zu behaupten, das er durch lose erst richtig Cash gemacht hat.. und nur durch den lose-paid4bereich wäre der bedarf an losen nie so groß geworden.. das ists durch investmentseiten und durch zockseiten...

LG

Ich will jetzt nichts feststellen, weil ich es selbst nicht wirklich weiß, hab es aber schon oft gehört.

Klamm generiert immer mehr Lose und somit sinkt natürlich auch der Losepreis, aber alleine durch die Lose, die man durch die Aktivität der Vergütungspopups etc. bekommt, macht das doch nicht den Losepreis aus oder? Schließlich sind das ja nur ein paar tausend am Tag (schätz :LOL:).

Wie kriegt Klamm denn die ganzen Lose unter das Volk? Einfach so verschenken meine ich, macht Klamm nicht, oder?

Gruß, Fox

Ich habe ja noch die Hoffnung das Markus noch was neues macht. Er ist bisher ja immer für Überraschungen gut gewesen. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, wird viel zu viel geredet - Markus ist doch einer der wenigen der wirklich handelt. Er hat halt auch das notwendige know-how um schnell neue Ideen umzusetzen.

Auch wenn Markus das alles wirklich ganz gut macht, wäre es bestimmt auch nicht schlecht. Einfach damit das ganze nicht zu kg-lastig wird.

croubie / Fox, Lukas oder jemand der dazu in der Lage ist/war muss Lose generiert haben.
Sonst gibt es keine Erklärung, wie so viele Lose im Umlauf gekommen sind, nur mit den Aktivitätslosen (die ja die einzigen, offiziell ausgegebenen Lose sind) gäbe es viel weniger Lose.
Wahrscheinlich wird Lukas die Lose inoffiziell generiert & verkauft haben ;)
Beweise gibt es natürlich gar keine. Theoretisch kann er sie auch alle verschenkt haben, was aber noch um einiges dümmer wäre^^

croubie / Fox, Lukas oder jemand der dazu in der Lage ist/war muss Lose generiert haben.
Sonst gibt es keine Erklärung, wie so viele Lose im Umlauf gekommen sind, nur mit den Aktivitätslosen (die ja die einzigen, offiziell ausgegebenen Lose sind) gäbe es viel weniger Lose.
Wahrscheinlich wird Lukas die Lose inoffiziell generiert & verkauft haben ;)
Beweise gibt es natürlich gar keine. Theoretisch kann er sie auch alle verschenkt haben, was aber noch um einiges dümmer wäre^^

das wurde doch nun zu tausend male in den raum geworfen.
frage ist doch eher wie man ihn wieder stabilisieren könnte.
man sollte immer nach vorn schauen und nicht immer nach hinten.

die vorredner hatten doch gute ansätze. man müsste neue projekte starten die viel interessanter sind und mehr binden als slotseiten. die gibts wie sand am meer

das wurde doch nun zu tausend male in den raum geworfen.
frage ist doch eher wie man ihn wieder stabilisieren könnte.
man sollte immer nach vorn schauen und nicht immer nach hinten.[..]

Stimme ich dir in allen Punkten zu ;)
Ich habe nur nochmal croubie geantwortet, weil er wohl nicht so viel mitbekommen hat und zu faul ist, hier im Thread viele Seiten durchzulesen ;) [Was ich bei diesen paar Seiten hier aber auch verstehen kann^^]

...nur mit den Aktivitätslosen (die ja die einzigen, offiziell ausgegebenen Lose sind) gäbe es viel weniger Lose....

Seti4Lose? Lose4SMS? ;)

und auch, wenn ichs schonmal gepostet hab....ein Admin hat mal bestätigt, dass Lose generiert wurden...aber ich weiß nicht, wer des damals war und die restlichen Hintergründe *vergessen hab*

Ist aber auch schon über 1 Jahr her...

Seti4Lose? Lose4SMS? ;)

und auch, wenn ichs schonmal gepostet hab....ein Admin hat mal bestätigt, dass Lose generiert wurden...aber ich weiß nicht, wer des damals war und die restlichen Hintergründe *vergessen hab*

Ist aber auch schon über 1 Jahr her...

warum muss hier jeder Spekulationen fördern, wenn man sich selbst noch nicht mal richtig informiert hat (oder sich nicht erinnert).

Entscheidend ist für mich die letzte Aussage von Lukas und die lautete:

- weniger als 2500 Mrd. Lose vorhanden
- Anzeige der Veränderung der Losemenge

ist es das nicht jetz schon? oder gibt es vernünftige Alternativen zu Biehls anteilen?

die gibt es durchaus. es gibt seiten, die sicherlich gleich gute ergebnisse in hochrechnungen bringen. vorteil kg: ist am bekanntesten.

soviel nur mal dazu.

das bei der vielzahl der externen loseseiten irgendwann mal irgendeine summe generiert werden musste, sollte vielleicht auch einleuchten, womit ich jetzt niemanden mehr in schutz nehmen möchte.

die nächste sache, die wieder eher beim losepreis anzusiedeln wäre: wenn ich auf einer seite, gern auch als neuling, mit beispielsweise 10k einsatz pötte gewinen kann, die an der mrd schon fast dran sind, brauch ich doch nur noch 5€ investieren und für die gewonnenen lose kauf ich mir nen halbwegs passables seiten-script, peng - die nächste loseseite ist da.
das wiederum bringt mehr angebot, wobei die nachfrage ja eigentlich nicht mehr wirklich ist.
vielleicht lehne ich mich da auch etwas zu weit aus dem fenster, aber wie soll der preis stabil bleiben, wenn ich mit immer niedrigerem einsatz immer höhere pötte holen kann. ich denke, das hat die relationen weit verfehlt schon.
auf der anderen seite kann ein webbi ja heut kaum noch user *einfangen*, wenn er nicht höchste pötte, satte zinsen/dividenden, oder eben ganz neue dinge anzubieten hat.

eine neue seite macht auf, bietet hohe zinsen, gute pötte, mehr *reale user* sind aber kaum da, also rennen die von anderen seiten weg, der *alte webbi* muss reagieren, damit seine seite nicht evt. stirbt, es kommen höhere vergütungen, blablabla...

nur mal einige gedankengänge von mir