Das ist ja so jetzt auch nicht richtig ;-)

Die letzte AA hat 13094 Lose betragen. Nen Tag davor gab es noch 13105 Lose.

Und nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass die AA bei steigendem Losepreis sinken muss!

Da könntest du recht haben, das hängt aber immer noch davon ab wie viel die User auf KG verzocken. Sicherlich sinkt die AA wenn der Preis steigt, da weniger Lose verzockt werden. Aber die AA kann nicht so drastisch sinken. Auserdem steigt die AA da ja Anteile vernichtet werden! ( Anteilswettbewerb ) :roll:

aber es ist doch ganz einfach... wenn der wert der lose steigt und die AA gleichbleibt würde es ja heißen das wir einen "höheren wert" ausgeschüttet bekommen... und die anteile sind dafür da, damit man der inflation entgegen wirkt.

also höherer losepreis = AA kleiner
niedriger losepreis = AA größer

so ist es gedacht.

Da könntest du recht haben, das hängt aber immer noch davon ab wie viel die User auf KG verzocken. Sicherlich sinkt die AA wenn der Preis steigt, da weniger Lose verzockt werden. Aber die AA kann nicht so drastisch sinken. Auserdem steigt die AA da ja Anteile vernichtet werden! ( Anteilswettbewerb ) :roll:

na die anteile die vernichtet werden, gehen aber auch wieder raus durch bannerklicken etc.

ausserdem handelt es sich hier ja auch nur um kleinstmengen der gesamtmenge ^^

Richtig!
Aber die AA hängt trotzdem vom Gewinn KG´s ab. Wenn trotz 20 Cent/Mio die User noch genauso zocken wie heute bei 11 Cent/Mio. Dann haben wir trotzdem eine hohe AA. Der inflation gegen zu wirken hat meiner Meinung nicht geklappt! Jetzt verfügt JEDER über ein tägliches "Loseeinkommen" durch die Anteile. Manche haben so viele Anteil das sie täglich 100 Mio bekommen. Die verkaufen sie dann sehr billig, weil sie keiner mehr haben möchte, da ja fast jeder Anteile hat und selbst seine Lose bekommt.

Richtig!
Aber die AA hängt trotzdem vom Gewinn KG´s ab. Wenn trotz 20 Cent/Mio die User noch genauso zocken wie heute bei 11 Cent/Mio. Dann haben wir trotzdem eine hohe AA. Der inflation gegen zu wirken hat meiner Meinung nicht geklappt! Jetzt verfügt JEDER über ein tägliches "Loseeinkommen" durch die Anteile. Manche haben so viele Anteil das sie täglich 100 Mio bekommen. Die verkaufen sie dann sehr billig, weil sie keiner mehr haben möchte, da ja fast jeder Anteile hat und selbst seine Lose bekommt.

ja aber du sagst es ja schon selbst: MANCHE....

bei über 4000 anteilsbesitzern, haben einige sogar soviel, das sie weit über die 200mio grenze kommen...

aber selbst wenn viele anfangen lose zu verkaufen, dann sind es doch eher kleine summen von losen. viele lose werden verwendet um zu zocken, zu investieren und andere sachen mit zu machen. ich glaube nicht das der verkauf der AAlose bei über 20% liegt maximal...
(ist aber MEINE MEINUNG :p)

ps... meiner meinung nach haben die anteile sehr wohl geholfen die inflation zu bremsen

bei über 4000 anteilsbesitzern, haben einige sogar soviel, das sie weit über die 200mio grenze kommen...
Wollte mit den 100 Mio nur andeuten, dass die bei der AZ grenze sind.
Alle 10 Tage 100€ verdienen ist doch nicht schlecht, für Leute die ultra viele Anteile haben. Wenn ich so viele hätte würde ich die nur verkaufen.
Wir wissen es nicht, was jeder einzelne mit seiner AA macht. Geht uns denk ich auch gar nichts an. Wir können ja eigentlich nur abwarten und spekulieren wie sich der Markt entwickelt.

Also hätte ich soviele Anteile würde ich damit nur zocken oder sonst was machen aber nicht verkaufen ;-)
Ich finde es eigendlich schade das viele Klammlose nurnoch als Geldmittel sehen anstatt eine Währung im Internet mit der man auch anderes machen kann ausser Profit.
Für den Anfang hat KG die Inflation gestoppt aber auf Dauer ... naja ich weiss nicht.

Mysterioes,
ich weiß nicht wo die Klammlose jetzt ohne Anteile stehen würden.
Ich fasse einfach mal zusammen :)

• Markus kauft Unsummen an Losen um die AA zu finanzieren > Preis steigt.
  • User kaufen Unsummen an Anteilen. Die Kosten Lose. Interesse steigt > Preis steigt!
  • Viele User sehen Klammgeil-Anteile als letzte interessante Investitionsmöglichkeit auf Klamm.

Stell dir mal vor Klammgeil würde plötzlich Dicht machen, natürlich haben aber alle User ihre Lose mehr oder weniger zurückbekommen.
Meinst du, dass Interesse für Lose wäre noch so hoch wie davor?

Klammgeil.de steigert wie viele andere Loseseiten auch das Interesse an Losen und lässt den Losepreis etwas sicherer werden.

Für den Anfang hat KG die Inflation gestoppt aber auf Dauer ... naja ich weiss nicht.

Auf Dauer wird MB schon dran interessiert sein das KG weiter gut läuft, und der LK einigermaßen stabil bleibt. MB wird zwar an KG selber nicht viel verdienen, aber mit seinen anderen Projekten, die KG "füttern" oder von KG "gefüttert" werden.

Wollte mit den 100 Mio nur andeuten, dass die bei der AZ grenze sind.
Alle 10 Tage 100€ verdienen ist doch nicht schlecht, für Leute die ultra viele Anteile haben. Wenn ich so viele hätte würde ich die nur verkaufen.
Wir wissen es nicht, was jeder einzelne mit seiner AA macht. Geht uns denk ich auch gar nichts an. Wir können ja eigentlich nur abwarten und spekulieren wie sich der Markt entwickelt.

dann solltest du dir auch über die konsequenzen im klaren sein wegen gewerbe anmelden etc pp...

denn bei den summen ist es schon ein gewerbe (wenn auch nur kleingewerbe) und somit musst du alles versteuern... und schwupp entschwindet wieder der spaß am verdienen weil du dann für ne mio keine 10cent mehr netto hast sondern nur noch ca. 6-7 cent... ;)

alles andere wäre schwarzgeld und wenn es rauskommt haste null gewinn^^

dann solltest du dir auch über die konsequenzen im klaren sein wegen gewerbe anmelden etc pp...

denn bei den summen ist es schon ein gewerbe (wenn auch nur kleingewerbe) und somit musst du alles versteuern... und schwupp entschwindet wieder der spaß am verdienen weil du dann für ne mio keine 10cent mehr netto hast sondern nur noch ca. 6-7 cent...

Das ist mir schon klar, wegen den Steuern wär mir das aber da wurscht. Ich würde die Lose ja sowieso umsonst bekommen. ;)
Aber bei meinen 506 Anteilen reicht das noch nicht aus :D Die verzock ich dann auch lieber noch ;)

also auf mich zeigt das gedumpe schon wirkung... ich warte jetzt bis ich nen schnäppchen machen kann ;) Aber ich verpass es immer.

Richtig!

Markus hat nie vergessen darauf hinzuweisen, dass die AA auch über seine übrigen Projekte finanziert wird. Es kann also sein (vermutlich ist es so), dass er Euro-Einnahmen verwendet um Lose zu kaufen, die dann in Form von AA an die User gehen.

Steigt der Losepreis kann Markus für die Euro´s nicht mehr so viele Lose kaufen. Die Folge ist eine sinkende AA. Eigentlich ganz logisch.

Es gibt aber noch ne Reihe weiterer Faktoren, die bei steigendem Losepreis zu sinkender Ausschüttung führen müssen. Ginge jetzt aber zu weit das hier alles im Detail zu erläutern. Ich halte es aber für möglich, dass es einige Großinvestoren gibt, die diese Erkenntnis inzwischen auch erlangt haben und sich daher aus strategischen Gründen nun von Anteilen trennen.

denn bei den summen ist es schon ein gewerbe (wenn auch nur kleingewerbe) und somit musst du alles versteuern... und schwupp entschwindet wieder der spaß am verdienen weil du dann für ne mio keine 10cent mehr netto hast sondern nur noch ca. 6-7 cent... ;)

Dazu muss man sagen, dass es mindestens zwei Seiten gibt, bei denen man als gewerblicher Loseverkäufer die Mehrwertsteuer ausweisen kann und damit auf den "normalen" Ankaufpreis zusätzlich 19% erhält.

Nun, aber es ändert sich dann doch nix. Wenn die ausschüttung sinkt, aber der Losepreis steigt ist es doch im grunde das gleiche. Auf jedenfall wo kann man sonst ne rendite von 20% Monat machen? Selbst 20% Jahr ist ja schon nen super Wert.

Nun, aber es ändert sich dann doch nix. Wenn die ausschüttung sinkt, aber der Losepreis steigt ist es doch im grunde das gleiche. Auf jedenfall wo kann man sonst ne rendite von 20% Monat machen? Selbst 20% Jahr ist ja schon nen super Wert.

Das einzige was sich ändert ist das je wertvoller eine Währung ist die Interesse steigt ;-) Vom verdienen letztendlich bleibt es das selbe.

20% Jahr ist ja schon nen super Wert.

20% ein Super Wert? 20% ist ein gigantischer Wert,
leider wollen das hier auf Klamm nicht alle einsehen.

Wenn der Losepreis plötzlich sinkt, darf man nicht gleich in Panik verfallen.
Die meisten hier haben einen Gewinn von ca. 470% - 500% pro Jahr.
Wenn dann den Preis etwas (oder etwas mehr) sinkt, heißt es nicht, das die Welt untergeht.

Wenn der Losepreis plötzlich sinkt, darf man nicht gleich in Panik verfallen.
Die meisten hier haben einen Gewinn von ca. 470% - 500% pro Jahr.
Wenn dann den Preis etwas (oder etwas mehr) sinkt, heißt es nicht, das die Welt untergeht.

Schreib mir mal in einer PN, wie man 500% im Jahr erreicht hier bei klamm. Kann ich mir gerade garnicht vorstellen. Klammgeil ist meines Wissens die beste Anlage überhaupt mit den gut 200% im Jahr.

Ich habe mal gehört, dass man erst bei mehr als 400 EUR Gewinn im Monat sich aktiv als Gewerbetreibender melden muss. Stimmt das?

Und zum Losekurs: Ich finde momentan hält er sich ganz gut. Aber das Problem ist die Inflation. Wenn immer mehr Lose auf dem Markt sind, kann der Kurs einfach nicht stabil bleiben. Klamm entscheidet doch, wieviele Lose im Umlauf sind oder?

Hmm auf 500% kommt man evtl wenn man alles wieder reinvestiert

aber wenn man sie nur liegen läst komme ich auf etwa 260% im Jahr

Gerechnet habe ich mit:

Preis Pro Anteil: 1,8 Mio
Payout/Anteil: 13.000