[..]Wer auf steigende Losepreise spekuliert, sollte seine Ausschüttungen bei klammgeil und seine frei verfügbaren Lose nicht weiter in klammgeil-Anteile investieren, da bei steigendem Losepreis der Anteilspreis fallen muss. [..]

So sollte es auch sein.
Die Frage ist nur ob man Anteile kauft um diese zu einem höheren Kurs wieder zu verkaufen (oder gleichen), oder ob man diese kauft um die Dividende zu erhalten.
Bei letzterem ist ein niedriger Kurs nur positiv, beim ersten wird 's da schon schwerer ;)

So sollte es auch sein.
Die Frage ist nur ob man Anteile kauft um diese zu einem höheren Kurs wieder zu verkaufen (oder gleichen), oder ob man diese kauft um die Dividende zu erhalten.
Bei letzterem ist ein niedriger Kurs nur positiv, beim ersten wird 's da schon schwerer ;)

Anteile zu kaufen wenn man davon ausgeht dass der Kurs sinkt wäre ja nicht unbedingt sinnvoll.

Vielleicht noch kurz eine Erweiterung meiner Theorie: nicht nur der Anteilspreis muss bei steigendem Losepreis sinken - sondern auch die Ausschüttungen.

wie wird der umsatz eigentlich da errechnet? Finde dazu nichts in den Mediadaten!?

Ich stelle mal eine Theorie auf:

Wer auf steigende Losepreise spekuliert, sollte seine Ausschüttungen bei klammgeil und seine frei verfügbaren Lose nicht weiter in klammgeil-Anteile investieren, da bei steigendem Losepreis der Anteilspreis fallen muss.

So. Und nun kommt ihr ;)

Sehe ich anders, der Kurs könnte sogar steigen, da die Ausschüttung ja nun Wertvoller ist. Somit ist der Wert der KG-AA noch Wertvoller, was durch alleinige steigerung des Loses nicht gerecht wird.

Also wenn die kg zu 13k bringen bei 10 Cent/mio, sind mr die KG-AA 1,95 Mio Wert, wenn die Lose steigen auf 15 Cent/Mio, dann ist mir de KG-AA auch schon 2,2 Mio Wert.

Und wieso muß die Ausschüttung sinken? Müssen muß die nun mal gar nichts ;)

hier wurde ja schon wild spekuliert ob es nicht vielleicht sogar viel mehr Anteile gibt als wir alle denken. Wenn das so wäre, müsste der Kurs ja zwangsweise sinken, da alle kg-anteile sonst einen höheren Wert hätten als die verfügbare Losemenge insgesamt.

Außerdem führt ein höherer Preis da tatsächlich dazu das mit geringeren Einsätzen gezockt wird. Das dürfte dann über kurz oder lang zu sinkenden Ausschüttungen führen.

ok, dachte es gibt irgendwie unterchide be den APs, gibts die nciht auch für Klicken,startseite etc??

Das ist das kleine Problem bei diesem Weg der Berechnung ;)
Da aber in den Mediadaten steht wie viele Klicks gemacht wurden könnte man auch berechnen wie viele Lose vom Umsatz abgezogen / hinzugefügt werden müssen. [Weiteres Problem hierbei: Sollten die APs die man beim Klicken bekommen vom Verdienst durch den Banner abhängig sein]

hehe, dann erkläre mal warum bei Sinkendem Losepreis der Anteilpreis ebenfalls mit nach unten ging? ;)

Meiner Meinung nach sollte man das umdrehen: Bei sinkendem Anteilspreis ist der Losekurs mit gesunken.
Wenn nämlich viele Anteile verkauft werden sinkt der Anteilskurs und die Lose die dadurch erwirtschaftet werden, werden dann auch oft verkauft wodurch der Losekurs mit sinkt.
Also der Losekurs fängt an zu sinken => große Anteilsinhaber bekommen Panik und verkaufen ihre Anteile => Anteilskurs sinkt => Panik unter den nächsten Anteilsinhabern => Verkauf ihrer Anteile => ...
Dabei springen aber auch viele Lose ab und diese werden dann auch häufig verkauft => sinkender Losekurs => mehr Panik, auch bei weiteren Anteilsinhabern => ...

Außerdem führt ein höherer Preis da tatsächlich dazu das mit geringeren Einsätzen gezockt wird. Das dürfte dann über kurz oder lang zu sinkenden Ausschüttungen führen.

Kann sein muß nicht, vielleicht versuchen dann mer leute ihr glück um was zu gewinnen, weil die lose ja mehr wert sind...

ich werde meine Lose nicht unter 18 cent abgeben. Auch wenn ich irgendwann mal Mrd. an Losen habe die nix wert sind, da alle anderen ihre wertvollen Lose zu Billigpreisen verscheuern und hier klagen dass sie nix für ihre Lose bekommen. Selbst die grossen wie Markus Biehl senken immer ihre Preise. Das muss mal aufhören. Um einen steigenden Kurs zu bekommen, muss man auch dafür kämpfen.

Ich stelle mal eine Theorie auf:

Wer auf steigende Losepreise spekuliert, sollte seine Ausschüttungen bei klammgeil und seine frei verfügbaren Lose nicht weiter in klammgeil-Anteile investieren, da bei steigendem Losepreis der Anteilspreis fallen muss.

So. Und nun kommt ihr ;)

wenn man aber in KG investiert und der kurs steigt dann krigt man für die lose die man aus dem KG anteilen bekommt mehr ;)

und trotzdem würde ich dann in die anteile investieren... denn die anteile sind ja zum ausgleich da... und ist doch klar das die ausschüttung dann kleiner wird... aber in was willste denn sonst investieren ;) glaubste die anderen seiten bieten dann mehr?

grüßle

Hier sind einige Leute ziemlich verwoehnt kommt mir vor... 20% im Monat.. denkt ihr das ist normal im realen Leben? :mrgreen:

scheint ja heute mal ne Erholung des Preises zu geben.

https://www.losepreis.info/

Satte 5 % Ankauf im Schnitt. Fein. Darf gerne so weiter gehen 8)

holz

Hab gestern den Ankauf auf 10,5 angezogen und heute auf über 11. Ich denke es wird jetzt einen Rutsch nach oben geben bei allen Anbietern.. Die Preise sind jetzt teilweise besser als im Forum...