(von dem ich auf den letzten Seiten irgendwie fast nur gelesen hab...: /)[/QUOTE]

hehe, wirst auch weiterhin lesen müssen, denn schließlich geht es um mein Geld was ich hier Investiere und zusehen muß wie es sich innerhalb kürzester zeit fast halbiert.

Ich finde Lose werden in diesem thread zu sehr als Anlage gewertet.
Klamm sollte als Spaßfaktor gesehen werden.

Wenn Lose schon als Anlage gesehen werden, sollte sich jeder bewust sein, dass es sehr risikoreich eingestuft werden muß.
Und hier trift MY genau den Punkt.

LG

hehe, wirsd auch weiterhin lesen müßen, denn schließlich geht es um mein Geld was ich hier Investiere und zusehen muß wie es sich innerhalb kürzerster zeit fast halbiert.

joa mir gehts auch nicht am arsch vorbei, wie es hier weiter geht...
aber wenn ich die einstellung hätte, dass ich auf 5-10 seiten gefühlte 10-20 mal immer wieder die selbe schlechte stimmung beschreiben müsste und das sich überhaupt nichts jemals ändert und auch nur noch schlimmer wird, dann hätt ich schon längst alles verkauft und wäre weg...
ausserdem würde ich gerne mal sehen wo du in den letzten monaten die hälfte deines geldes verloren hast... selbst ohne zinsen wäre ein verfall von 15 auf 11 cent noch keine halbierung des kapitals...
und nun noch ne gute nacht :)

Mal angenommen Lukas Klamm würde wirklich noch Losegenerieren wie bringt er dann die Lose unter die Leute? Hat ihn schonmal wer Zocken gesehen oder auf seinem ef auf einmal 100MRD gefunden?

Eine weitere überlegung (Theorie is nicht von mir)
Kann es sein das der Losepreis sinken muss das Lose nicht als Währung mit gegenwert Zählen? Also kann es sein das Lukas den Preis immer drücken muss?
Denn wenn es so wäre und der Preis nichtmehr sinken würde wären alle Loseseiten hinfällig. Jede Seite bräuchte eine Glücksspiellizenz sowie Lizenzierte Slots für das Glücksspiel was enorm teuer wäre!

Mal angenommen Lukas Klamm würde wirklich noch Losegenerieren wie bringt er dann die Lose unter die Leute? Hat ihn schonmal wer Zocken gesehen oder auf seinem ef auf einmal 100MRD gefunden?

Ja, die Frage habe ich auch mal gestellt.

Aber dann kam die Antwort, entweder durch das "Reinwaschen" der Lose auf externen Seiten bzw. das Verkaufen auf externen Seiten.

Ob er sich jetzt noch die Mühe dafür macht... kp

joa mir gehts auch nicht am arsch vorbei, wie es hier weiter geht...
aber wenn ich die einstellung hätte, dass ich auf 5-10 seiten gefühlte 10-20 mal immer wieder die selbe schlechte stimmung beschreiben müsste und das sich überhaupt nichts jemals ändert und auch nur noch schlimmer wird, dann hätt ich schon längst alles verkauft und wäre weg...
ausserdem würde ich gerne mal sehen wo du in den letzten monaten die hälfte deines geldes verloren hast... selbst ohne zinsen wäre ein verfall von 15 auf 11 cent noch keine halbierung des kapitals...
und nun noch ne gute nacht :)

tja das ist ja genau das traurige hierbei, das es sich nichts ändert, da muß ich dir leider recht geben!

Habe das Wort "fast" verwendet, sollte das Tempo demnächst so anhalten so würde es wohl nicht lange andauern bis es soweit wäre.
Hoffen wir aber nicht, denn schließlich war in den letzten Monaten der Preis schon einigermaßen Stabil gewesen und ich bin im Normalfall auch der letzte der eine Panik verbreiten würde, wenn der Preis nur nicht Täglich weiter absacken würde ;)

vl. lassen sich die panikverkäufe einfach auch dadurch erklären, dass viele denken durch die längeren down-zeiten in letzter zeit dass es mit klamm dem ende zu geht, und deshalb alle schnell ihre lose losewerden wollen

tja das ist ja genau das traurige hierbei, das es sich nichts ändert, da muß ich dir leider recht geben!

Habe das Wort "fast" verwendet, sollte das Tempo demnächst so anhalten so würde es wohl nicht lange andauern bis es soweit wäre.
Hoffen wir aber nicht, denn schließlich war in den letzten Monaten der Preis schon einigermaßen Stabil gewesen und ich bin im Normalfall auch der letzte der eine Panik verbreiten würde, wenn der Preis nur nicht Täglich weiter absacken würde ;)

ALso ich glaube das Thema sollte sein, was genau haben wir die letzten 8 Monate richtig gemacht, das der LP halbwegs stabil war?
und das sollten wir weiter machen....

Panik hilft genau garnicht...

was genau haben wir die letzten 8 Monate richtig gemacht, das der LP halbwegs stabil war?

wenn es nach mir geht, habe jede Menge reininvestiert, aber daran ändert sich eh nichts, da hier andere den Kurs machen, bin ja eh nur ein kleiner mitspieler so gesehen :)

Ja Panik war noch nie ein Guter Ratgeber, sieht man ja was zur Zeit auf den Finanzmärkten (Börse) herrscht!

Leute, cool bleiben. Was hier momentan veranstaltet wird, ist wirklich nicht normal. :roll:

das wurde schon bei 1Mio 150€ gesagt
bei 1 Mio 100€
bei 1 Mio 10€
bei 1 Mio 1€

und bald sind wir bei 1cent dann ist der Ofen aus. Wenn man sich die 1000 Loseseiten so ansieht scheint es ja bei ca. 5-10 noch was zu gehen, der Rest dümpelt schon vor sich hin.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Finanzen;art130,2644698

Einfach mal wirken lassen. Ich habe mir erlaubt 2 Stellen zu ändern, um es etwa treffender zu machen für hier.

Ich wiederhole nochmal -> WIRKEN lassen und drüber nachdenken.

Viel Erfolg

MY

"... Denken viele Anleger so, ist die Gefahr groß, dass sie sich wie Lemminge in den Abgrund stürzen. Dieser Herdentrieb ist charakteristisch für den Losepreis und dem Losepreisthread"

Wenn ich morgen meine 10 VW und 20 Siemens-Aktien verkaufe, und das noch viele weitere sogen. "Anleger" tun, wird das praktisch keinen Einfluss auf die Kurse haben.

Ich glaube die Anleger von denen immer gesprochen wird, dürften kaum die vielen Kleinanleger sein, die selbst in ihrer Masse nur über einen geringen Teil an den Börsennotierten Unternehmen beteiligt sind.

Tatsächlich sind Börsenkurse nichts anderes als "Erwartungen" an die Entwicklung der Unternehmen - und alles andere als Gradmesser aktueller Situationen. Sonst wäre es auch gar nicht zu erklären, dass z.B. Unternehmen wie Google so hoch bewertet sind.

Aber das geht jetzt zu weit. Was ich eigentlich nur sagen will: Es sind doch gar nicht die kleinen Loseverkäufer die die Preise dauerhaft kaputt machen können. Im Losepreis sind die Erwartungen an zukünftige Entwicklungen bereits eingepreist. Und der Preis wird noch immer durch die Großen gemacht. Würde webmasterebesucher den Ankaufpreis morgen auf 0,20 Euro erhöhen, wird der Preis insgesamt sehr zügig steigen. Schon alleine deshalb, weil es genug schlaue geben würde, die günstigere Angebote aufkaufen um dann teurer bei webmasterebesucher zu verkaufen.

Nur warum sollte eine Ankaufseite nun die Preise erhöhen? Da müsste schon jemand darauf spekulieren, dass der Preis sich zukünftig positiv entwickelt. Doch das scheint momentan ja keiner zu glauben.

"... Denken viele Anleger so, ist die Gefahr groß, dass sie sich wie Lemminge in den Abgrund stürzen. Dieser Herdentrieb ist charakteristisch für den Losepreis und dem Losepreisthread"
....
Da müsste schon jemand darauf spekulieren, dass der Preis sich zukünftig positiv entwickelt. Doch das scheint momentan ja keiner zu glauben.

Ja, womit wir wieder bei dem Punkt wären. Viele hoffen auf einen stabilen kurs, aber fast alle befürchten einen weiteren Verfall und handeln entsprechend. Und dies treibt den "Kurs" momentan in eine Richtung - abwärts.

Weihnachten und Downtime werden zur Verschärfung beigetragen haben, sind aber, nach meiner Meinung, nur kleinere Faktoren.

Ich finde Lose werden in diesem thread zu sehr als Anlage gewertet.
Klamm sollte als Spaßfaktor gesehen werden.

ja, die Klammlose werden aber zu Spekulations- und Anlagezwecken von vielen verwendet, vorallem seitdem es die genialen Klammgeilanteile gibt. Nur blöderweise wird der Losekurs drastisch einbrechen, wenn jeder seine Investitionen aus den Klammgeil Anteilen aufgibt.

Ich habe es vor einigen Wochen beschrieben, wenn die Leute nicht mehr wie wild Lose kaufen, um alles in Anteile zu stecken, oder gesamtwirtschaftlich gesehen dauernd Anteilsgewinne verkaufen, dann wird es Probleme geben. Und nun ist also MB als Preislenker mit seinem Ankaufkurs für die Klammlose innerhalb weniger Wochen von 14 Cent auf 10 Cent runter. -40% ist noch nichts dramatisches, haben die deutschen Börsen ja auch mitgemacht, doch ist der Boden nun erreicht?

Ich habe es vor einigen Wochen beschrieben, wenn die Leute nicht mehr wie wild Lose kaufen, um alles in Anteile zu stecken, oder gesamtwirtschaftlich gesehen dauernd Anteilsgewinne verkaufen, dann wird es Probleme geben. Und nun ist also MB als Preislenker mit seinem Ankaufkurs für die Klammlose innerhalb weniger Wochen von 14 Cent auf 10 Cent runter. -40% ist noch nichts dramatisches, haben die deutschen Börsen ja auch mitgemacht, doch ist der Boden nun erreicht?

Hm, schwer einzuschätzen die ganze Situation, aber aus meiner Sicht sind wohl erneut frische Losen in den Markt geflossen, denn es wurden 800 Mrd. ist eine Wahnsinns Summe ("fast" 1 Billion) durch die KG Anteile zu seiner Zeit dem Markt entzogen, und bei dem Losepreis tat sich nun mal wirklich nicht viel, bis auf einigermassen Stabil gewesen, wobei dieser dann so gesehen Steigen müsste durch die Reduzierung des Angebotes. :roll:

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls mir einer eine andere logische Erklärung für sagen kann, bitte nicht mit Argumenten wie Nachfrage ist zurückgegangen ankommen ;)

Hm, schwer einzuschätzen die ganze Situation, aber aus meiner Sicht sind wohl erneut frische Losen in den Markt geflossen, denn es wurden 800 Mrd. ist eine Wahnsinns Summe ("fast" 1 Billion) durch die KG Anteile zu seiner Zeit dem Markt entzogen, und bei dem Losepreis tat sich nun mal wirklich nicht viel, bis auf einigermassen Stabil gewesen, wobei dieser dann so gesehen Steigen müsste durch die Reduzierung des Angebotes. :roll:

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls mir einer eine andere logische Erklärung für sagen kann, bitte nicht mit Argumenten wie Nachfrage ist zurückgegangen ankommen ;)

wie kommst du auf diese Zahl?

interessant ->

https://www.losepreis.info/31tage/

die KG Anteile bringen im Monat fast 20% (beim jetzigen Anteilspreis könnten es auch schon 21 % sein)

- 10% inflation
+ 21% Gewinn
--------------
+ 11%

oder auch ->

https://www.losepreis.info/alles/

Zeitraum Mai 08 - Dezember 08

Um wieviel Prozent hat der Losekurs nachgegeben:D

- 40% inflation
+ 8*20% Gewinn (evtl auch noch mehr für die User die reininvest gemacht haben)
---------------

+ 120 %

der ganze Thread hier hat mich gestern selbst schon verrückt gemacht aber runterkommen, einmal tief Luft holen und mal etwas rechnen;)

Wenn ich mich nicht irgendwie verrechnet habe, haben also z.B. User, die 1000 euro in KG anteile investiert haben, Ihr Guthaben verdoppelt.

siehe auch->

https://aks.losepreis.info/rechner/

klickt dort mal auf das "Zinseszins Kästchen" und lasst es einen moment auf euch wirken und betrachtet zugleich den diesjährigen Kursverlauf8)

PS: zur Inflation, Inflation gehört im Grunde zum alltäglichen leben ich glaub in Deutschland beträgt die Inflationsrate etwas unter 2%...

und solange man die Inflation ausgleichen KANN ist es ja alles im grünen Bereich....

Bsp: Deutschland Inflation -> 2%
Ihr bekomtm auf dem Sparbuch -> 2%
-------------------------------------
+/- 0

Loseinflation im Jahre 2008 -> 100%
Ihr bekommt bei KG -> 1000% (zinseszins)
--------------------------------------

+ 900%

Zuletzt bearbeitet: