blättere einfach einpaar Seiten zurück (1140) , dann wirsd du sehen wie ich auf diese Zahl bei KG komme.

Sorry, aber ich kann dort nichts finden zu Deiner Zahl.

Du hast ja behauptet dass fast 1000 Mrd. durch kg-Anteile aus dem Verkehr gezogen wurden.

Und ich frage mich halt wie Du auf diesen Wert kommst. Ob es dafür Belege gibt. Oder ob es sich dabei einfach nur um eine Annahme von dir handelt.

Und ich frage mich halt wie Du auf diesen Wert kommst. Ob es dafür Belege gibt. Oder ob es sich dabei einfach nur um eine Annahme von dir handelt.

ließ doch genauer es steht schwarz auf weiß 800 Mrd.
Was für mich es so gut wie "fast" 1 Billion heißt, ah ja es steht 850 Mrd. sogar dort geschrieben, ist daran etwas so schwer zu verstehen? :roll:

und wenn jetzt viele in KG-Anteile stecken, um Geld zu verdienen, unterbieten sie sich wieder im Preis beim Verkaufen...

Wenn billig verkauft wird und die Ausschüttung gleich bleibt steigt der Zinssatz. Ich freu mich drüber.;)

Mal was anderes:
Viele hier fordern ja immer wieder, dass Lukas Klamm eine Anzeige einführt die die aktuelle Losemenge anzeigt. Die Leute die das fordern sind vorallem solche welche der Losemengeabnahmeanzeige nicht vertrauen wollen. Aber mir stellt sich jetzt die Frage ob diese Leute dann auch der neuen Anzeige misstrauen werden.:ugly::roll:

Eigentlich kann man doch die aktuelle Losemenge ganz leicht berechnen:
2.500 Milliarden - Menge der geshredderten Lose.
Man muss eben nur der Anzeige von Lukas glauben schenken. Wer das nicht will, dem nützt auch eine andere Anzeige nichts.

ließ doch genauer es steht schwarz auf weiß 800 Mrd.
Was für mich es so gut wie "fast" 1 Billion heißt, ah ja es steht 850 Mrd. sogar dort geschrieben, ist daran etwas so schwer zu verstehen? :roll:

1. 850 Mrd != 1.000 Mrd
2. Die 850 Mrd haben rein garnichts mit den Anteilen zu tun. Das sind die Userguthaben plus die Jackpötte.

Hm, schwer einzuschätzen die ganze Situation, aber aus meiner Sicht sind wohl erneut frische Losen in den Markt geflossen, denn es wurden 800 Mrd. ist eine Wahnsinns Summe ("fast" 1 Billion) durch die KG Anteile zu seiner Zeit dem Markt entzogen, und bei dem Losepreis tat sich nun mal wirklich nicht viel, bis auf einigermassen Stabil gewesen, wobei dieser dann so gesehen Steigen müsste durch die Reduzierung des Angebotes. :roll:....

Warum soll das nach hinten Los gegangen sein, dank Klammgeil sind über 850 MRD Lose bis jetzt aus dem Verkehr gezogen worden, die bei mir auf dem EF liegen. Was würde wohl passieren wenn Klammgeil heute schließen würde und 850 MRD Lose auf den freien Markt kommen würden, der Preis würde erheblich fallen wahrscheinlich unter 5 Cent die MIO oder sogar mehr. Ich will nicht wiesen wo der Losepreis ohne Klammgeil wäre, aber bestimmt nicht bei 16 Cent wo er heute ist, so gesehen ist das ganze ein voller erfolg gewesen und hat die Inflation der Lose um einiges verlangsamt wie es davor ohne Klammgeil gewesen ist.
....

@oligator: ich lese mir die Beiträge eigentlich immer sehr genau durch. Daher ist es ja wohl auch zu dem Missverständnis gekommen, weil Du dich falsch ausgedrückt hast; kann ja mal passieren.

Ich war halt verwirrt weil Du meintest das fast ne Billion durch KG-Anteile dem Markt entzogen wurden. Würde mann dann noch das Userguthaben von KG berücksichtigen, wären ja schon fast alles Lose die es überhaupt gibt bei klammgeil.

Markus hat aber von den Losen gesprochen die auf dem EF liegen. Und das sind NICHT die Lose die durch die Ausgabe der Anteile vereinnahmt wurden. Schade eigentlich, weil sonst wäre der Kurs sicher stabiler, da fast alle Lose gebunden wären ;-)

gibt ne Menge Sachen die nicht stimmen:
- Keine Transparenz bei der Losemenge
- keine weiteren Bemühungen von Lukas
- keine Transparenz bei der größten Loseanlagemöglichkeit
- jeder will verdienen und keiner wills bezahlen
- ständig sinkender Losepreis erhöht Verkaufsdruck
- ständige Betrügereien die den Mitgliedern Geld kosten und den Spaß verderben
- +weitere Punkte

Willkommen in der Wirtschaft... egal ob Lose oder Euro - es läuft immer auf das Gleiche hinaus!

Ich zitiere mal Markus Biehl

Aussage vom 09.12.2008 bei Klammgeil
Ich denke mal das Klammgeil ende nächsten Jahres einen EF Kontostand von über 2 Billionen erreicht hat, und dann wird diese Aussage belegt sein, das es nicht der Wahrheit entsprochen hat, mal gespannt was Klamm dann sagen wird. Aber das......

Hatten wir schon... imho hat Markus da nicht nachgedacht. Das mag vielleicht das Ziel von Klammgeil sein, aber es lässt sich definitiv keine glaubhafte Vorhersage darüber machen, was Ende 2009 in der Klammwelt Sache ist!!!

hi,
wenn ich mir die restlichen 7 seiten durchlese,wäre ich ja dumm,meine 3000 kg anteile net zu verkaufen und zwar jetzt sofort,das is doch richtig,oder?

... interessanter Ansatz... 8O8O :roll:

1. 850 Mrd != 1.000 Mrd
2. Die 850 Mrd haben rein garnichts mit den Anteilen zu tun. Das sind die Userguthaben plus die Jackpötte.

ist doch egal Anteile oder nicht, Fakt ist doch laut dieser Aussage sind es über 850 MRD. die dem Markt (aus dem Verkehr) entzogen wurden, und nur darum geht es mir sonst nichts!

Warum soll das nach hinten Los gegangen sein, dank Klammgeil sind über 850 MRD Lose bis jetzt aus dem Verkehr gezogen worden, die bei mir auf dem EF liegen.

hehe, wirst auch weiterhin lesen müssen, denn schließlich geht es um mein Geld was ich hier Investiere und zusehen muß wie es sich innerhalb kürzester zeit fast halbiert.

Der Eurowert sinkt nur dann, wenn die Inflation größer als die Zinsen ist. Und das ist bei entsprechender Anlage das gesamte Jahr 2008 NICHT der Fall gewesen... umgekehrt: Manch einer hat sich dumm und dusslig verdient!!!

Hm, schwer einzuschätzen die ganze Situation, aber aus meiner Sicht sind wohl erneut frische Losen in den Markt geflossen, denn es wurden 800 Mrd. ist eine Wahnsinns Summe ("fast" 1 Billion) durch die KG Anteile zu seiner Zeit dem Markt entzogen, und bei dem Losepreis tat sich nun mal wirklich nicht viel, bis auf einigermassen Stabil gewesen, wobei dieser dann so gesehen Steigen müsste durch die Reduzierung des Angebotes. :roll:

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls mir einer eine andere logische Erklärung für sagen kann, bitte nicht mit Argumenten wie Nachfrage ist zurückgegangen ankommen ;)

Den Text musst du mir mal erklären... KG hat ein Userguthaben von 300 Mrd. Lose. KG-Anteile entziehen dem Markt auch keine Lose...

(EDIT: Achso... inkl. Jackpotts)

Mal was anderes:
Viele hier fordern ja immer wieder, dass Lukas Klamm eine Anzeige einführt die die aktuelle Losemenge anzeigt. Die Leute die das fordern sind vorallem solche welche der Losemengeabnahmeanzeige nicht vertrauen wollen. Aber mir stellt sich jetzt die Frage ob diese Leute dann auch der neuen Anzeige misstrauen werden.:ugly::roll:

Genau DAS ist der springende Punkt. ;)

Ich war halt verwirrt weil Du meintest das fast ne Billion durch KG-Anteile dem Markt entzogen wurden. Würde mann dann noch das Userguthaben von KG berücksichtigen, wären ja schon fast alles Lose die es überhaupt gibt bei klammgeil.

Markus hat aber von den Losen gesprochen die auf dem EF liegen. Und das sind NICHT die Lose die durch die Ausgabe der Anteile vereinnahmt wurden. Schade eigentlich, weil sonst wäre der Kurs sicher stabiler, da fast alle Lose gebunden wären ;-)

ja hast recht, das Wort Anteile ist mir halt dazwischen gerutscht, nun haben es wohl mittlerweile alle verstanden wie ich es meinte ;)

ist doch egal Anteile oder nicht, Fakt ist doch laut dieser Aussage sind es über 850 MRD. die dem Markt (aus dem Verkehr) entzogen wurden, und nur darum geht es mir sonst nichts!

Diese Aussage halte ich grundsätzlich einmal für völlig falsch.

Der Knackpunkt ist der Begriff "Markt". Die Lose sind nun nicht auf den Losekonten x bis y, sondern auf dem Konto z. An der Losemenge, die tatsächlich auf der Verkaufs(!!!)-"Markt" ist, ändert sich damit grundsätzlich mal gar nichts.

Was ist höher? Die Menge an Losen, die nun für Euros im Verkauf stehen, weil die User ihre enormen Gewinne von KG-Anteilsausschüttunge abstoßen wollen... oder die Menge an Lose, die nicht im Verkauf stehen, weil sie auf KG "gebunden" sind?!

Was ist höher? Die Menge an Losen, die nun für Euros im Verkauf stehen, weil die User ihre enormen Gewinne von KG-Anteilsausschüttunge abstoßen wollen... oder die Menge an Lose, die nicht im Verkauf stehen, weil sie auf KG "gebunden" sind?!

Garantiert die Lose die durch den AA von Klammgeil verkauft werden.
Aber du vergisst, dass Markus diese ja wiederherum auch kaufen muss,
also ist es letztendlich egal :)

Garantiert die Lose die durch den AA von Klammgeil verkauft werden.
Aber du vergisst, dass Markus diese ja wiederherum auch kaufen muss,
also ist es letztendlich egal :)

Wo die genau herkommen, ist nicht ganz geklärt. :ugly:

Aber der absolut wichtigste Punkt ist: Die Abläufe in der Wirtschaft sind eben NICHT einfach und offensichtlich.

Es gibt zig verschiedene Geschichten, wo man im Endeffekt nicht genau klären kann, ob der Einfluss nun eher Richtung Inflation, oder genau entgegen führt.

Das von mir oben war jetzt ein Beispiel... und selbst bei dem - wie von dir geschrieben - lassen sich auf Anhieb zusätzliche Einflüsse finden, die kein Mensch genau bestimmen kann.

Diese Aussage halte ich grundsätzlich einmal für völlig falsch.

Der Knackpunkt ist der Begriff "Markt". Die Lose sind nun nicht auf den Losekonten x bis y, sondern auf dem Konto z. An der Losemenge, die tatsächlich auf der Verkaufs(!!!)-"Markt" ist, ändert sich damit grundsätzlich mal gar nichts.

hm, jetzt blicke ich aber selbst kaum noch durch, wenn ich lese es wurden XXX Mrd. an Losen aus dem Verkehr gezogen, und diese liegen auf dem EF.

dann heisst es für mich das es auf dem Markt weniger Losen im Umgang sich um diese XXX. Summe befinden, und somit das Angebot sich verringert hat, kläre mich auf lerne immer gern dazu?

@oligator: Ich kann zum Beispiel 5 Mrd auf dem Userkonto von KG liegen haben und trotzdem hier einen Verkaufs-Thread für diese eröffnen und mir die Lose bei bedarf auszahlen.
Vom Markt weg, sind sie also nicht wirklich. ;)

EDIT: Man kann höchstens davon reden, dass die 500 Mrd in den Jackpötten dort vom Markt weg sind. Das aber auch nur bedingt, denn diese können ja jederzeit gewonnen werden und fließen damit auf den Markt.

Auf was ich hinaus wollte... (hatte BWL nur als Nebenfach... :LOL: )

Der Preis entsteht aus Angebot und Nachfrage.

Erster fataler Fehler: "Der einzige Grund für einen fallenden Preis ist ein steigendes Angebot".

Wenn jemand sagt, dass xy Lose dem Markt entzogen wurden, dann meint er damit, dass das Angebot reduziert wurde. (Bei gleicher Nachfrage würde der Preis steigen) - Man könnte den Begriff Markt also genauer als Verkaufsmarkt bezeichnen. Gemeint sind also diejenigen Lose, die in Foren oder auf Loseverkaufsseiten zum Verkauf (gegen Euros) angeboten werden.

Zweiter fataler Fehler: "Die Menge an Losen auf dem (Verkaufs-)Markt entspricht der Gesamtlosemenge"

Ganz einfaches Beispiel: Wenn jemand 5 Mrd. Lose schreddert, dann hat das nur dann einen Einfluss auf den Markt, wenn er sie ansonsten verkauft hätte. Hat er diese Lose aber schon seit 3 Jahren auf dem Konto, und hätte sie auch sonst bis in alle Ewigkeit dort gelassen, dann hätte das Shredder absolut keine Auswirkung auf den Markt. Denn diese 5 Mrd. Lose wären dem Markt so oder so nie zur Verfügung gestanden... (obwohl sie Teil der Gesamtlosemenge sind)

Die Folgerung:

Wenn jemand dem Markt 800 Mrd. Lose entzieht, dann hätte es nur dann einen Einfluss, wenn die User, von denen diese Menge stammt, sie ansonsten zum Verkauf auf den Markt gebracht hätten. Wenn die User ihre Lose aber statt auf KG, so oder so einfach irgendwo anders gelagert hätte, dann wäre der Effekt auf den Markt gleich null.

Klingt alles kompliziert, aber wenn man es sich durchüberlegt, dann ist die Sache irgendwie schon logisch. (Wobei sich wie gesagt kaum ein geeignetes Modell finden lässt, dass die Situation auf dem Losemarkt wirklich so abbildet, dass man sagen kann, an welcher Stelle Optimierungen möglich sind.)