Glaub ich so nicht ganz! Dem Käufer wird es immer egal sein zu was für ein Kurs er kauft. (Je mehr desto besser)! Alleinig der Anleger und der Verkäufer haben ein Problem damit.

Ich zum Beispiel haben nur das Ultra Minimum an Losereserven liegen. Alles wird sofort investiert. Jeder auch noch so kleine Brocken. Mich würde das deshalb nicht so treffen!

Es interessiert sich nicht jeder am Losekurs. Vielen ist das mehr oder weniger egal. Fällt der Kurs passen sich die Preise an.

Somit sind die Anleger die die am meisten getroffen werden! Das ist ja aber nur ein Teil der Gesellschaft.

Ich gehe von aus, dass die meisten ehe versuchen jeder Lose welches sie über haben sofort zu Geld oder in andere Investitionen zu lösen. Zum Beispiel Ebesucher, KG Anteile, Losesparbücher, Anleihen oder sonst was. Gibt ja genug!

...
Ich gehe von aus, dass die meisten ehe versuchen jeder Lose welches sie über haben sofort zu Geld oder in andere Investitionen zu lösen. Zum Beispiel Ebesucher, KG Anteile, Losesparbücher, Anleihen oder sonst was. Gibt ja genug!

Das kann ich mir auch vorstellen.

Aber kg-anteile, Losesparbücher und Anleihen sind ja an den Losepreis gekoppelt. Wenn die Lose also durch den Preisverfall uninteressanter werden, werden es diese Anlageformen ja auch.

Interessant wäre mal zu wissen, wie sich andere Währungen entwickeln wenn der Losepreis weiter fällt. Weiß jemand wie sich z.B. Ebesucher im Verhältnis zu klammlosen entwickelt haben? Gibt es da vielleicht Parallelen, weil es viele Lose/Ebesucher Tauschgeschäfte gibt?

Ich sattel immer mehr zu eBesucher um. Hat sehr viele Member, der Preis verhält sich recht stabil bei 17 Euro/Mio und man kann damit schon relativ viel anstellen ;)

Ich sattel immer mehr zu eBesucher um. Hat sehr viele Member, der Preis verhält sich recht stabil bei 17 Euro/Mio und man kann damit schon relativ viel anstellen ;)
17€/mio??? Das ist aber schon länger her.
Ich selbst verkaufe gerade zu 15,50€/mio
Denke schon dass sich der eb Preis ähnlich zu den Losen verhält...

Kann es nicht sein, dass der Preis bedingt durch die Weihnachtszeit gefallen ist?
Ich meine es werden wahrscheinlich viele ihre Lose verkaufen, um davon Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Nach der Weihnachtszeit könnte er sich doch wieder Stabilisieren?

Der Losepreis war nämlich bis jetzt im Forum bei ca. 15 Cent die Mio und er ist nun kurz vor Weihnachten sehr schnell sehr stark gefallen was für mich komisch ist, da er davor so schön Stabil war.

Oder was meint ihr?

ganz einfach

würde irgendwer massig lose aufkaufen, würde der preis steigen -> hohe nachfrage

unterbieten sich aber im forum alle ständig gegenseitig und kauft keiner die angebotenen mengen -> talfahrt juche

sowas ergibt eine asymptote gegen null.

Sicherlich mag es den einen oder anderen geben, der Lose verkauft um ein paar Euros für Weihnachtsgeschenke zu bekommen. Aber das wird meines Erachtens völlig überbewertet.

Ich finds jedenfalls toll, daß sich einige Verkäufer dafür entschieden haben, einen Teil ihres Verkaufsvolumens im Safe zu halten. Solang diese Lose nicht wieder in Umlauf geraten und im Safe bleiben, senken sie das Überangebot.

Wenn genug Verkäufer mit ausreichend hohen Losebeträgen mitziehen, muß sich der Losepreis zwangsläufig stabilisieren - und im Falle eines Unterangebots sogar wieder erhöhen. Um eine künstliche Verknappung zu erreichen müssten allerdings schon sehr sehr viele Lose zurückgehalten oder geschreddert werden.

Ich finds jedenfalls toll, daß sich einige Verkäufer dafür entschieden haben, einen Teil ihres Verkaufsvolumens im Safe zu halten.
Woher hast du diese Information?

Wenn genug Verkäufer mit ausreichend hohen Losebeträgen mitziehen, muß sich der Losepreis zwangsläufig stabilisieren - und im Falle eines Unterangebots sogar wieder erhöhen.
Gleichst du mir meine Verluste aus wenn ich "mitziehe" und der Preis sich nicht stabilisiert?

Gleichst du mir meine Verluste aus wenn ich "mitziehe" und der Preis sich nicht stabilisiert?

gut, wenn aber keiner mehr lust auf klammloseanlagen hat, weil die inflation einfach jegliche renditen auffrisst, dann ist es auch nicht gut, oder?

wie verhältst Du dich als Anleger von KLammgeilanteilen, wenn der Losepreis den Monat noch auf 11 Cent, nächstne auf 9 Cent und übernächsten auf 7 Cent fällt?

Aber wenn sich die Verkäufer gegenseitig beim Preis unterbieten, dann wird es nichts mehr. Jeder von euch hat von der hohen Nachfrage bis September 08 profitiert und das lag einzig und allein daran, dass der Losepreis so stabil war und die Leute viele Euro investiert haben, um damit Klammgeilanteile zu kaufen.

Also muss man manchmal Opfer bringen und auch Du wirst mit dem Losehandel schon genug verdient haben!

@klaus055

Wieso kaufst du nicht alle Angebote < 0,12€/mio im Forum auf wenn du der Meinung bist, dass 1 mio mehr wert ist?

@klaus055

Wieso kaufst du nicht alle Angebote < 0,12€/mio im Forum auf wenn du der Meinung bist, dass 1 mio mehr wert ist?

Warum sollte er?
Wenn ich was gegen Waffenhändler habe, kaufe ich doch nicht alle Waffen auf, um es zu verhindern? Dies würde die Sache nur unterstützen.
Man darf gar nicht erst zu so einem Preis kaufen :)

Warum sollte er?
Wenn ich was gegen Waffenhändler habe, kaufe ich doch nicht alle Waffen auf, um es zu verhindern? Dies würde die Sache nur unterstützen.
Man darf gar nicht erst zu so einem Preis kaufen :)

Wieso gegen ein Waffenhändler?
Wenn eine Waffe mehr Wert ist als sie angeboten wird und du weißt diese wird für mehr gekauft, dann kauft man doch jede Waffe ab und verkauft diese an jemanden weiter für mehr. Anders ist das doch auch nicht bei Klammlosen. Man kauft für 10cent Klammlose auf und verkauft diese für 11-12cent an andere User weiter.

Blöd wäre ja nur folgendes, Klammlose kaufen für 15cent und verkauft diese dann jemanden für 10cent. Das wäre genauso als wenn man eine Waffe für 1000 Euro kauft und diese für 800 Euro verkauft.

Aber wenn man Klammlose alle unter 11 cent kauft um diese für mehr zu verkaufen wieso wird das nicht gemacht, weil der Losepreis so instabil ist das man genau weiß das der Losepreis so sinken wird das die gekauften 11 cent Klammlose nurnoch für andere 9-10 cent Wert sind. Somit bleibt man dann auf die Lose sitzen die man für 11cent gekauft hat.

Nur wenn man weiß das mit sicherheit der Losepreis 100% wieder ansteigen würde, dann hat es sinn diese Lose aufzukaufen und später dann wieder zu verkaufen. Aber dafür gibt es keine Garantie das dies klappen würde....

Es wurde ja gesagt, dass man die Lose kaufen sollte, weil man damit nicht einverstanden ist.
Der Waffenhandel war ein Beispiel für die fehlende Akzeptanz an niedrigen Preisen.
Doch warum sollte man dies unterstützen?

@DaxDony
Und warum sollen das dann die Händler tun? Er schrieb ja folgendes:

ich hab gemeint,wenn die händler nur an sich denken und bedingungslos den preis drücken könnte irgendwann der boden überspannt sein. natürlich kaufe ich keine lose für 12 cent wenn du sie schon für 11,5cent verkaufst.

Denn es dauert nicht mehr lange bis die anderen händler nachziehen mit dem preis, und letztendlich wird dann irgendwann MB wieder den Loseankaufkurs senken!

ich war schon immer dafür das die Losehändler zum Sündenbock erklärt werden, als Sündenbock muss man sie natürlich aus der Stadt jagen -normalerweise in eine Wüste

aber bis zur nächsten Wüste müßten sie leider sehr weit laufen