Aber dann müsste man etwas wirklich großes Planen :)
Mit knapp 1,25mrd Losen auf allen möglichen Zockseiten wäre ich dabei :D

Ich finde es außerdem schade, dass Lukas Klamm keine ordentliche RefRally veranstalten kann.
Es wären sicherlich viele Webmaster (die in Scripte & Werbung), Zocker und Anleger zu finden sein, die z.Z. noch nie was von Klamm gehört haben.

Meine mal gelesen zu haben das Lukas gesagt hat das die Refralley die Erwartungen icht erfüllt hat und sich eine neue vorerst nicht lohnt...

Dann frage ich mich,
wie die Klamm-Community aussieht, wenn der Losepreis auf einen Cent pro Mio geschrumpft ist :)roll:).

Wer erwartet den 1.000€ für den ersten Preis?
Reichen den keine 100?

Ich denke Klamm braucht einfach nur neue User :)

Hallo!

Ich muss anfangs gleich erst mal sagen, dass ich von der Materie Losepreis und Abhänigigkeiten des Preises wenig bis keine Ahnung habe. Deswegen bitte ich euch, mich zu berichtigen, wenn ich hier etwas schreibe, was absolut nicht stimmt.

Alles was ich loswerden möchte ist, dass ich mich frage, ob es denn ausreicht die Losemenge zu verringern. Wenn ich sehe, dass im Forum die Lose für 10 Cent je Mio verkauft werden und dann noch gefeilscht wird, sodass es schon fast 8 Cent sind, frage ich mich wirklich, ob das Interesse an einem stabilen (oder steigenden) Preis wirklich ausreichend vorhanden ist. Warum lassen sich Verkäufer auf Feilscher ein? Wäre es nicht im Sinne aller Verkäufer, die Preise zu erhöhen? Dann könnte auch kein Käufer sagen: "Dann kauf ich woanders". Wenn alle Verkäufer an einem Strang ziehen und keiner immer wieder senkt, nur um seine Lose eher loszuwerden, würde der Preis doch sicher nicht so sehr fallen oder? Natürlich ist die Nachfrage gering, dennoch wäre es für die Verkäufer besser, ihre Lose teurer zu verkaufen. Dann wäre ein Losekäufer gezwungen, einen höheren Preis zu zahlen. Dass dadurch die Nachfrage zurückgeht, glaub ich kaum. Zumindest wäre es sehr gut, wenn die Verkaufspreise wenigstens auf dem Niveau der bekannten Loseverkaufsseiten wäre (z.B. Loseagent.de oder Losekauf.com). Denn soweit mir bekannt ist, ist der Preis für die Lose im Klamm-Forum mit Abstand am niedrigsten! Wenn man als einzelner Verkäufer teurer verkauft, kann man wenig ausrichten, leider!

Das ist meine Meinung zum Thema, aber wie gesagt, ich habe davon nicht so viel Ahnung. Sollte das alles unrealistisch sein, dann wäre es nett, wenn mir jemand erklärt, warum das nicht funktioniert.

Vielen Dank
V. Deger

Das funktioniert nicht deger.

Wie du richtig erkannt hast ist das Angebot deutlich höher als die Nachfrage. Daraus resultiert, dass nicht alle ihre Lose verkaufen können, die es wollen. Folglich muss ein Verkäufer je schneller er die Lose los werden muss dem Preis reduzieren.

Ganz einfache Geschichte.

Hallo deger,
ich versuche es dir mal anhand eines Beispieles zu erklären.

Du sitzt in der Wüste, und jemand dreht dir eine Tonne Bananen an, und sagt, dass du damit viel anfangen kannst.
Damit kannst du pokern, auf Kamel-Wettrennen setzten und sogar bei Banken anlegen.

Doch du verlierst beim pokern. Setzt immer auf den falschen Kamel und die Banken brennen mit deinen Bananen durch.

Gut, dann musst du die Bananen verkaufen,
doch du merkst, weitere 1.000 Leute die Bananen verkaufen wollen.
Was machst du also mit stinkenden Bananen, die jeden Tag an wert verlieren?
Genau - noch billiger verkaufen, damit du den Mist schnell loswirst.

Lose verlieren an Wert. Warum verlieren die Lose an wert? Genau, mann kann kaum noch was damit anfangen.
Ich investieren seit ca. zwei Monaten jeden verdammten Cent der Werbeeinnahmen meiner Website in Lose, und werde dies ersteinmal weiterhin so machen.
Doch wenn der Losepreis weiter so drastisch sinkt, werde ich die Bananen auch loswerden müssen.

Ahja,
zu hoffen, dass bei 0,10€ pro mio Schluss ist, ist sehr naiv.
Bei 10cent fängt der Spaß erst an, denn dann werden viele Versuchen die Lose loszuwerden...

die Mehrheit geht davon aus, dass der Lospreis immer weiter sinken wird. Und wenn alle Verkäufer ihre Lose immer billiger verkaufen wird sich auch nix dran ändern. Ich werde meine lose erstmal nicht verkaufen und somit die dem Markt zur Verfügung stehende losemenge etwas verringern. Ich hoffe es folgen mehrere meinem Beispiel oder unterstützen die Losevernichtungsaktion.Nur bei der losevernichtungsaktion wird Geld verbrannt. Das sehe ich gar nicht ein.

diese kommen ja schon täglich und zwar nicht wenige, was man wirklich braucht sind weniger Losen im Umlauf, es sind einfach viel zuviele, der Markt zeigt es deutlich!

Ist dir mal aufgefallen, das 7 von 10 neuen Usern nach drei Tagen gesperrt sind?
Und 2/10 aktivieren noch nicht einmal ihren Account.'
Die Rede ist von neuen, aktiven Usern die sich für Lose interessieren!

Ist dir mal aufgefallen, das 7 von 10 neuen Usern nach drei Tagen gesperrt sind?
Und 2/10 aktivieren noch nicht einmal ihren Account.'
Die Rede ist von neuen, aktiven Usern die sich für Lose interessieren!

Ich denke mal dass viele neue User gerade erst anfangen sich mit dem Thema Geldverdienen im Internet zu beschäftigen. Und bei so einem Kurs, der immer weiter fällt ist Klamm für die meisten echt uninteressant. Der Kurs muss mal wieder steigen, sonst ist die Community bald tot.

Ich denke mal dass viele neue User gerade erst anfangen sich mit dem Thema Geldverdienen im Internet zu beschäftigen. Und bei so einem Kurs, der immer weiter fällt ist Klamm für die meisten echt uninteressant. Der Kurs muss mal wieder steigen, sonst ist die Community bald tot.

Genau,
und dieses Problem sollte alle beschäftigen.
Lukas Klamm eingeschlossen :)

Das funktioniert nicht deger.

Wie du richtig erkannt hast ist das Angebot deutlich höher als die Nachfrage. Daraus resultiert, dass nicht alle ihre Lose verkaufen können, die es wollen. Folglich muss ein Verkäufer je schneller er die Lose los werden muss dem Preis reduzieren.

Ganz einfache Geschichte.

trotzdem haben es die großen losehändler ja selbst in der hand wo sie den VK Preis ansetzen. Nur da die meisten hier im Forum weder steuergeschichten etc. beachten, können sie den Gewinn total minimieren. D.h. wenn jemand ihnen 10 MRD für 11 Cent verkauft hat, und ein anderer Händler plötzlich auf 12 Cent VKP geht, dann sagt sich Mr.X ok dann geh ich mit meinem VKP auch auf 12 Cent oder gar 11,9 Cent runter. Dann reagiert wieder der andere etc.

Denn die kleinen abundzuverkäufer haben gar keinen richtigen Einfluss auf den Preis. Durch die ganzen Losemarktverkaufseiten (loseagent, losedealer, loseverkauf etc.) sind solche Preisabsprachen erst recht nicht mehr möglich. Denn die Zeigen durch die hohe Marge (bedingt durch Steuer etc.) deutlich, wo der reale Kurs ist, und wie Tendenzen sind.

Und bei so einem Kurs, der immer weiter fällt ist Klamm für die meisten echt uninteressant. Der Kurs muss mal wieder steigen, sonst ist die Community bald tot.

genau so schauts aus, solange der Preis sich nicht einigerMassen stabilisiert wird wohl das Interesse weiter abnehmen, bleibt nur zu hoffen das diejenigen die den Preis bestimmen etwas mehr dagegen unternehmen, und nicht ständig den Preisverfall auf die User schieben.
Ich meine diese haben auch etwas mit dem Preisverfall zu tun, aber letztendlich ist das Problem wohl wie schon erwähnt einfach zu viele Losen (überangebot) auf dem Markt!